Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 139

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1557228 mal)

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 35469 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #16215 am: 19. April 2025, 16:00:05 »
Bezahlschranke, aber ganz so erfolgreich war die Geschäftsidee wohl doch nicht?    :scratch:

Vermutlich hat ihn aber das böse Süstem kaputtgemacht ...

Volltext im Spoiler.

Spoiler
Hattingens „Freiheits-Bäcker“ insolvent – was jetzt folgt

Der selbst ernannte „Freiheits-Bäcker“ aus Hattingen hat seine Corona-Kritik schlagzeilenträchtig auf sein Gebäck geschrieben.
Hattingen. Während der Pandemie sorgte Bäcker Richard Sodtke aus Hattingen mit Corona-Kritik auf seinen Backwaren für Schlagzeilen. Jetzt ist er insolvent.
Das Ruhr-Café an der Bahnhofstraße steht seit Wochen leer. Was ist da los, fragen sich viele, gerade auch auswärtige Besucher, die sich extra auf den Weg nach Hattingen machen, um bei ihrem „Freiheits-Bäcker“ einzukaufen. Kurz: Bäcker und Betreiber Richard Sodtke ist insolvent – schon bald übernimmt hier eine Kampfsportakademie.

Es steht bereits fest, dass nicht alle Gläubiger des 64 Jahre alten Hattingers an ihr Geld kommen. Das geht aus der öffentlichen Bekanntmachung des Amtsgerichts Essen vom 14. März hervor (AZ 165 IN 143/24). Der Insolvenzverwalter hat angezeigt, dass Masseunzulänglichkeit vorliegt – heißt: Das Verfahren läuft weiter, aber nur die Massegläubiger bekommen eine Quote. Das Insolvenzverfahren ist Ende Januar eröffnet worden.

Rückblick, Herbst 2020: Richard Sodtke sieht sich durch die verordneten Maßnahmen von Bundes- und Landesregierung in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie in seiner Freiheit beschränkt. „Wenn Recht zu Unrecht wird, dann wird Widerstand zur Pflicht“, sagt er und schreibt kritische Botschaften auf sein Gebäck. Zudem duldet er das Betreten des Ladengeschäfts ohne Masken und bezeichnet sich selbst als „Hattinger Freiheits-Bäcker“.

Das Entsetzen und die Empörung bei den meisten Menschen in Hattingen selbst ist groß, dagegen unternehmen Querdenker aus der ganzen Republik geradezu Pilgerfahrten an die Bahnhofstraße, um bei ihm einzukaufen. Die Medien berichten, Schlagzeilen sind garantiert. Sodtke steht fest zu seiner Meinung – und ist später auch bei den Kundgebungen der Montags-„Spaziergänger“ auf der Bühne, um seinen Ideen Nachdruck zu verleihen.

Doch in den folgenden Jahren spitzt sich die (wirtschaftliche) Lage für Sodtke und sein Team offenbar zu. Immer wieder gibt es Stimmen in den sozialen Medien, dass die Angebotspalette massiv eingeschränkt wurde, dass die beliebten Kartoffelbrötchen nicht zu bekommen seien.

Es gibt Kritik, beispielsweise auf dem Portal Tripadvisor: „Richtig bestellt, falsch geliefert“, schreibt beispielsweise Claus D im Juni 2024. „Handwerklich gute Qualität, aber es besteht keine Garantie, dass man das, was man bestellt, auch bekommt. Bestellt wurde eine Erdbeere-Sahnetorte, geliefert ein Erdbeerboden, nach Hinweis auf den Fehler lediglich Achselzucken und die gelangweilte Frage: Nehmen Sie jetzt den Erdbeerboden, oder nicht? Schade, zumal dies schon das dritte Mal vorgekommen ist. Zukünftig nicht mehr.“

Kati B zeigt sich im Dezember 2024 genervt: „Wieder einmal vor verschlossener Tür gestanden, obwohl im Internet ,Geöffnet‘ angezeigt wird. Leider schon öfters passiert – auch am Nachmittag vorzeitig geschlossen! Wer bezahlt die Anreise?“

Zu diesem Zeitpunkt hat Richard Sodtke indes bereits seinen Insolvenzantrag gestellt (15. November 2024). Das Verfahren läuft, das Amtsgericht Essen erklärt, dass sein Antrag des auf Erteilung der Restschuldbefreiung zulässig sei, wenn sich herausstellt, dass die entsprechenden, rechtlichen Voraussetzungen vorliegen.

Was in dem Geschäftsgebäude an der Bahnhofstraße 73 nun folgt: In einigen Wochen zieht hier die Kampfsportakademie von Christoph Golla ein, die bisher über der Netto-Filiale in Welper ihre Heimat hatte. Das vor einigen Jahren sanierte Eckhaus mit der herausgeputzten Fassade nahe dem S-Bahnhof war früher auch die Heimat des legendären Hattinger Nachtclubs „Copacabana“ und ist seit einiger Zeit im Besitz von Immobilienhändler Kaan Öztürk. Neben dem leerstehenden Lokal gibt es hier auch einen Sushi-Laden und eine Gebäudereinigung.
[close]
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26875 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #16216 am: 19. April 2025, 16:35:43 »
Interessant bei den Rezessionen ist auch eine, in der beschrieben wird: Keine Kartenzahlung, Preis  wird  nicht in Registrierkasse erfasst sondern  handschriftlich notiert. Hat da jemand das Finanzamt beschixxen und Geld beiseite geschafft?

Zitat
Hier ist ein Stern schon viel zuviel !!! Extrem unfreundliches Personal. Zum wiederholten Male knochenharte, staubtrockene Brötchen bekommen. Das ist eine bodenlose Frechheit  !!!
Ach und eine Frage stelle ich mir schon länger ?!? Warum ist keine Kartenzahlung möglich, wie in anderen seriösen Laden ? Stattdessen wird der Betrag nicht in die Kasse eingebucht, sondern auf einen daneben liegenden Zettel notiert.

https://www.google.com/maps/place/Ruhr+Caf%C3%A9/@51.4011413,7.1699199,17z/data=!3m1!5s0x47b8df1f5e259d41:0x49f406a642f19532!4m16!1m7!3m6!1s0x47b8dff97bbbe51b:0xfc4bf80ded5549b2!2sRuhr+Caf%C3%A9!8m2!3d51.401138!4d7.1724948!16s%2Fg%2F11sr800jt5!3m7!1s0x47b8dff97bbbe51b:0xfc4bf80ded5549b2!8m2!3d51.401138!4d7.1724948!9m1!1b1!16s%2Fg%2F11sr800jt5!5m1!1e1?entry=ttu&g_ep=EgoyMDI1MDQxNi4xIKXMDSoASAFQAw%3D%3D
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Reichsschlafschaf, Goliath

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68848 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #16217 am: 19. April 2025, 17:34:45 »
Keine Kartenzahlung

Da fällt mir ein: Es gibt so tapfere Menschen!  * schluchz *

Aber das wird nicht belohnt!  * doppelschluchz *

Hier am Ort: Landhandel.

2019 wurde im benachbarten Sonnewalde eine Filiale eröffnet.

Vor einiger Zeit erfuhr man dann wie beiläufig von der Schließung derselben:

Ob das mit gewissen Aktivitäten im Zusammenhang steht, welche dem Süstem ein Dorn im auge waren?

Man war doch überall dabei?

Corona, Bauern, Barzahlung ... nichts hat man ausgelassen ...

Spoiler

(Mit sind keine gespaltenen Menschen aufgefallen, habsch wieder net uffgepasst)

(Wofür oder wogegen, habe ich nicht ganz verstanden)

(Man verkauft selbst kein Eis, empfindet aber Sympathie für die Freiheitskämpfer, die nur Bargeld annehmen)

[close]
« Letzte Änderung: 19. April 2025, 17:45:56 von Reichsschlafschaf »
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Reichskasper Adulf Titler, Goliath

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23069 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #16218 am: 19. April 2025, 22:28:10 »
Am 23. Januar eine Spontankundgebung für den nächsten Abend ankündigen, ist dulldappsch.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 27533 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #16219 am: 20. April 2025, 00:30:42 »
Interessant bei den Rezessionen ist auch eine, in der beschrieben wird: Keine Kartenzahlung, Preis  wird  nicht in Registrierkasse erfasst sondern  handschriftlich notiert. Hat da jemand das Finanzamt beschixxen und Geld beiseite geschafft?

Dafür, keine Kartenzahlung anzubieten, gibt es sicher auch Gründe, die nichts mit Steuerhinterziehung zu tun haben. Zum Beispiel, daß es sich nicht rechnet, wenn die meisten Leute eh nur Brötchen für unter zehn Euro mitnehmen.

Die Sache mit dem Zettel … naja, das ist dann eine andere Hausnummer. Ist es nicht sogar Pflicht, die Umsaätze revisionssicher in dafür vorgesehenen Kassensystemen zu hinterlegen? Meine ich zumindest, sonst hätten sich ein paar mir bekannte Gastronomen ganz umsonst aufgeregt und in neue Kassen investiert. Ok, wenn so eine Kasse mal ausfällt und der Zettel plausibel ist, weil die Kasse an anderen Tagen ähnliches ausspuckt, sagt vermutlich niemand was, aber das klingt doch so, als hätten da nicht nur die Brötchen ein Gschmäckle.

(Wofür oder wogegen, habe ich nicht ganz verstanden)

Das ist ganz einfach, glaube ich. Steht ja da: Ohne EUCH, kein WIR!

Also ohne uns für die oder mit denen, weshalb die kein Wir werden, weil wir ja nicht dabei sein dürfen.
Ok, ich hätte "Systemlinge müssen draußen bleiben, wir zerlegen uns auch selbst ganz prima" geschrieben, aber so ist es natürlich kürzer.

(Man verkauft selbst kein Eis, empfindet aber Sympathie für die Freiheitskämpfer, die nur Bargeld annehmen)

Lustig ist ja, dass da oben rechts ein Aufkleber zu erkennen ist, auf dem sowas steht wie
"Wir akz
EC- ode"

Ich habe da so eine Vermutung, was das heißen könnte, und ich habe auch so eine Ahnung, wieso das plötzlich nicht mehr möglich sein sollte. Nein, daß der Zahlungsdienstleister das Vertragsverhältnis wegen Unregelmäßigkeiten gekündigt hat das will ich natürlich nicht behaupten … aber, das Gegenteil beweisen kann ich halt auch nicht.
« Letzte Änderung: 20. April 2025, 00:50:07 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath, Anmaron

Offline kairo

« Antwort #16220 am: 20. April 2025, 09:03:27 »
Interessant bei den Rezessionen ist auch eine, in der beschrieben wird: Keine Kartenzahlung, Preis  wird  nicht in Registrierkasse erfasst sondern  handschriftlich notiert.

Da ist es ja kein Wunder, wenn die Wirtschaft schrumpft.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #16221 am: 20. April 2025, 11:01:27 »
Ich liebe Autokorrektur  ;D

Beim Bäcker scheint der Begriff allerdings tatsächlich passend.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Ba_al

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 21651 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #16222 am: 20. April 2025, 12:03:58 »
Wobei man mit Kartenzahlung auf ganz andere Probleme stösst.

Der Brötchen beim Bäcker sind da eher weniger das Problem aber Packet bei ner Poststation verschicken….

Ja….Kartenzahlung möglich, aber bitte keine Kreditkarte

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68848 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #16223 am: 21. April 2025, 18:28:01 »
Zitat
Medienbericht
Knapp 600 Fälle von Corona-Impfschäden anerkannt

Stand: 21.04.2025 16:21 Uhr

Millionen Menschen haben sich gegen das Coronavirus impfen lassen und nur leichte Nebenwirkungen verspürt. Doch einige Patienten trugen bleibende Schäden davon. In knapp 600 Fällen wurden diese einem Bericht zufolge anerkannt.Mindestens 573 Fälle von dauerhaften Corona-Impfschäden haben die Behörden in Deutschland bis Anfang April anerkannt. Das berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) und beruft sich dabei auf eigene Abfragen bei den Versorgungsämtern der Bundesländer.Dem Bericht zufolge sind mehr als 14.000 Anträge auf Anerkennung von Impfschäden eingegangen. Die meisten wurden abgelehnt, die Anerkennungsquote liegt demnach bei 6,2 Prozent. Die Zahl könnte sich allerdings noch ändern: Bundesweit sind laut FAZ noch etwa 2.000 Widerspruchsverfahren anhängig.

Schaden muss mindestens sechs Monate bestehenDas Robert-Koch-Institut (RKI) definiert einen Impfschaden als "gesundheitliche und wirtschaftliche Folge" eines gesundheitlichen Schadens durch eine Impfung. Damit ein Antrag auf Anerkennung Aussicht auf Erfolg hat, muss die gesundheitliche Schädigung mindestens sechs Monate lang bestehen. In der Regel wird der Impfschaden durch ein Gutachten bestätigt.Maßgeblich ist auch, ob die Ständige Impfkommission die jeweilige Impfung empfiehlt - so wie es bei Corona-Impfungen der Fall war. Betroffene haben dann abhängig von der Schwere etwa Anspruch auf Behandlung, Rehabilitation oder Rentenzahlungen.

192,2 Millionen Impfdosen verabreichtZwischen Dezember 2020 und April 2023 erhielten nach Regierungsangaben 64,9 Millionen Menschen in Deutschland mindestens eine Impfdosis gegen das Coronavirus. Insgesamt wurden laut Bundesgesundheitsministerium 192,2 Millionen Impfdosen verabreicht.
https://www.tagesschau.de/wissen/gesundheit/impfschaeden-anerkennung-100.html

Die Besorgten Bürger haben natürlich vollkommen recht: da fehlen ein paar Nullen!    :o

In Wirklichkeit sind es alleine in Deutschland 600 Milliarden Fälle oder 622%!  :eek:
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerntroll, Goliath, Feiertag

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #16224 am: 21. April 2025, 18:38:39 »
Wie kann es Impfschäden geben wenn Bhakdi sagt, dass die Gene aus dem Impfstoff gefallen sind?

Online Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40790 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #16225 am: 22. April 2025, 04:09:36 »
Runterfallende Gentrümmer können bei getroffenen Menschen und Personen zu schweren, wenn nicht gar tödlichen Verletzungen führen!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Offline Mr. Devious

« Antwort #16226 am: 24. April 2025, 12:59:37 »
Haft für einen radikalisierten Coronaleugner.

Zitat
Kretschmann entführen und Medienhaus abfackeln
Haftstrafe für Impfgegner und Holocaust-Leugner Ingo D.

Er forderte auf Telegram dazu auf, Winfried Kretschmann zu entführen und ein Medienhaus abzufackeln, zudem leugnete er in einem Interview mit Spiegel TV den Holocaust. Nun wurde Ingo D. aus Reutlingen verurteilt.

Zitat
Lange Haftstrafe für mutmaßlichen Reichsbürger

Zwei Jahre und neun Monate Haft - so lautet das Urteil, das das Schöffengericht am Amtsgericht Reutlingen im Prozess gegen einen mutmaßlichen Reichsbürger gefällt hat.
Der 61-jährige Angeklagte hatte eingeräumt, über eine Social Media-Plattform mehrfach zu Gewalttaten aufgerufen zu haben – unter anderem dazu, Ministerpräsident Winfried Kretschmann zu entführen. Hinzu kam die Verherrlichung des NS-Regimes. Mittlerweile distanziere sich der Beschuldigte von seinen Aussagen aus den Jahren 2021 bis 2023, teilte dessen Verteidiger mit. Das jedoch habe er bereits in einem Prozess gegen ihn im Jahre 2022 getan, so der vorsitzende Richter. Wirklich gebessert habe er sich jedoch offenbar nicht. Der Angeklagte kann gegen das Urteil noch Rechtsmittel einlegen.

https://www.swp.de/lokales/reutlingen/kretschmann-entfuehren-und-medienhaus-abfackeln-haftstrafe-fuer-impfgegner-und-holocaust-leugner-ingo-d-78006002.html

https://www.rtf1.de/news.php?id=40280
Liberté, Egalité, FCKAfDé

Folgende Mitglieder bedankten sich: SchlafSchaf, Reichskasper Adulf Titler, Reichsschlafschaf, Goliath