Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 139

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1547145 mal)

Offline kairo

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #16185 am: 12. März 2025, 18:26:41 »
In den Nachrichten les ich gerade, dass der BND schon seit Jahren von Laborunfall als Auslöser der Corona-Pandemie ausgehe.

Na, das wird Kreise ziehen! Und wie es das Vertrauen in die Regierung bei der nächsten Pandemie stärkt, dass die Regierung das wusste aber beständig bestritt.

Die Regierung ist ja nicht doof. Die Quelle ist als minder zuverlässig bekannt. Alle Kanzler und Minister wissen das.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Schattendiplomat

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 14094 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #16186 am: 12. März 2025, 18:37:10 »
Da wären ja Details nett wie der BND zu dieser Annahme kommt oder die Einschätzung neutraler Experten.

Ich meine es gab ja mehrere Wissenschaftler die das unabhängig voneinander im Labor untersucht haben und zu dem Schluss kamen, dass der Virus eben keine Anzeichen hat die auf eine Herkunft aus dem Labor hinweisen.
Untersuchungen die durchaus innerhalb der wissenschaftlichen Gemeinde verifiziert wurden.

Entschuldigt ich bin daher etwas skeptisch, wenn Geheimdienste nun anfangen das Gegenteil zu behaupten.
Sicher wird China Untersuchungen an Viren durchführen und ggf. auch unter dem Biowaffenaspekt. Hinweise dazu haben sicher viele Geheimdienste gesammelt, dass der Stamm der die Pandemie auslöste nun aus dem Labor kommt würden solche Hinweise nicht belegen.

Was ich jedoch in verschiedenen Berichten lese ist eben in dem Stil "da wurde an Viren auch Corona geforscht, auch riskante Experimente und auch teils unter schlecher Sicherheitsvorkehrungen".
Das ist aber wirklich kein vernünftiger Beleg, höchstens ein Indiz, dass eine Wahrscheinlichkeit existiert.
« Letzte Änderung: 12. März 2025, 18:40:39 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath

Offline Chemtrail-Fan

• Dankeschön: 12149 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #16187 am: 12. März 2025, 18:52:37 »
Bei dem, was ich bisher so gesehen habe, ist immer nur die Rede davon, dass "der Bericht bereits 2020 vom BND beim Kanzleramt vorgelegt wurde".
Wenn da nichts zwischen den Zeilen steht, das ich nicht erkennen kann, dann ist der Stand des Berichts also immer noch der gleiche wie von 2020. Und das Gerücht blubberte doch damals öfter mal hoch und wurde dann wieder fallengelassen.
Sieht für mich irgendwie nach einer schlechten journalistischen Leistung aus oder aber nach einer neuen Verschwörungstheorie. Wenn der BND die Infos hatte, dann hatten andere Dienste die erst recht. Und jetzt kommt das plötzlich nach fünf Jahren raus?
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36526 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #16188 am: 12. März 2025, 20:43:05 »
T-Online hat einen bemerkenswert informativen Artikel dazu.

Grundlage seien öffentliche Daten und Material aus der geheimen Operation "Saaremaa". Dabei habe sich der BND wissenschaftliche Daten aus chinesischen Forschungseinrichungen beschafft (wtf? Wissenschaftliche Daten kann man den Fachzeitschriften entnehmen, da braucht man keinen BND; und wenn's um andere Daten geht, macht das Attribut "wissenschaftlich" keinen Sinn; der Sätzer)

Laut T-Online soll die Bundesregierung bereits 2023 eine Gruppe Wissenschaftler, u.a. Drosten, mit der Überprüfung beauftrag haben. Dauert halt noch. Und der CIA glaubt dem BND nix. (Aber die CIA wird bestimmt von Trump demnächst angewiesen, dass der Virus aus China kommt, was Trump schließlich schon immer gewusst hat; d.S.)

soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68145 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #16189 am: 13. März 2025, 06:48:24 »
Apropos Wissenschaft!

Ahaa!

„Es erschien ein Review“!   :o

Ja, wenn das so ist und ein Review erschien, dann kann das ja nur richtig sein, was da gesagt wurde!

Zuvor erschien ja kein Review.

Nach einem Stupidium von 3 Sylvestern Jura an der besten Unität des Kontingents in YouTubingen ist Marie Peeters als deren Insolventin dann hoffentlich Oberstupidienrätin am Schimpansium geworden?

:facepalm:
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Goliath, Judge Roy Bean

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #16190 am: 13. März 2025, 08:30:05 »
Ich würde nicht unterschätzen, was Trump und Kennedy hier anrichten können, wenn sie eine Meldung nach der anderen im Namen des NHS raushauen wie früher die Kopp-Medien.
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, theodoravontane, desperado, Goliath

Offline Leonidas

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 11506 mal
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #16191 am: 13. März 2025, 09:26:05 »
Das Problem ist, das viele Amerikaner gerade in ländlichen Gegenden das gar nicht juckt. Mangels ausreichender oder fehlender Krankenversicherungen wird da oft so lange irgendwelches Zeugs geschluckt, bis die Krankheit von alleine verschwindet oder man tot ist.

Haus und Hof sind dann eh schon weg. Ich diskutiere das manchmal mit meinem MC Brüdern aus San Diego.

Motorradfahren ohne Helm geht definitiv nicht. Weiss hierzulande jeder und hält sich auch dran.

Juckt die in den Staaten nicht. In einigen Bundesstaaten  fährt man ohne Helm, aber mit Sonnenbrille wegen der Fliegen. Okay, man muss denen aber auch zugestehen, dass sie dann auch die Konsequenzen tragen ohne im Falle eines Unglücks sofort nach dem Staat zu rufen.

Anderes Land, andere Gesellschaft. Amerikanischer Freiheitsgedanke.
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Goliath

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 5829 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #16192 am: 15. März 2025, 00:31:08 »
Ausschnitt eines längeren Artikels der FAZ zum Masernausbruch in Texas:
Zitat
Während Mediziner vor Masern warnen und zu Schutzimpfungen auffordern, spielt Robert F. Kennedy Jr., Gesundheitsminister der Trump-Regierung und Impfskeptiker, den Ausbruch in Texas herunter. „Das Ganze ist nicht ungewöhnlich“, sagte der Politiker und verwies auf frühere Masernwellen. Wie Kennedy Jr. auch andeutete, seien viele der infizierten Kinder lediglich ins Krankenhaus gebracht worden, um weitere Ansteckungen zu vermeiden. „Wir nehmen keine Patienten auf, um sie unter Quarantäne zu stellen“, widersprach Lara Johnson, eine Medizinerin des Covenant Children’s Hospital in Lubbock, in dem auch das verstorbene Kind behandelt worden war.

Vitamine seien die beste Verteidigung
Vielmehr lägen viele der Infizierten an Beatmungsgeräten. Auf der Website des Gesundheitsministeriums ließ Kennedy Jr. auch wissen, die Entscheidung für oder gegen eine MMR-Impfung sei „eine persönliche Angelegenheit“. Vitamine und ausgewogene Ernährung seien „die beste Verteidigung“ gegen die meisten Infektionskrankheiten, so der 71 Jahre alte Jurist. „Vitamine ändern nichts daran, dass Masern eine Krankheit sind, die sich verhindern lässt. Ein Masernausbruch lässt sich am besten durch Masernimpfungen bekämpfen“, hielt der Mediziner Adam Ratner, Mitglied des Komitees für Infektionskrankheiten bei der American Academy of Pediatrics, dagegen.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/zahlreiche-masernfaelle-in-texas-robert-f-kennedy-jr-empfiehlt-vitamine-110356721.html
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Goliath, Habra

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #16193 am: 15. März 2025, 10:34:37 »
Schade, dass Vitamine nicht gegen Blödheit helfen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Gofastablue

Offline kairo

« Antwort #16194 am: 15. März 2025, 13:38:42 »
Schade, dass Vitamine nicht gegen Blödheit helfen.

Gab es da nicht irgend so einen niederländischen Quacksalber (von dem man aber schon länger nichts mehr gehört hat), der behauptete, mit Vitaminen in genügend großer Menge könne man so ziemlich alles heilen, auch Krebs? Mir hätte es schon gereicht, wenn er es geschafft hätte, den gewöhnlichen Schnupfen zu heilen. Aber schon daran ist die Sache gescheitert. Gegen Blödheit helfen Vitamine vermutlich auch in kg-Mengen nichts.

RFK ist eine Schande für das Haus Kennedy.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #16195 am: 15. März 2025, 14:00:29 »
Meinst Du Linus Pauling? Ihm hat Vitamin C zwar gleich zu zwei Nobelpreisen verholfen, aber es gerüchtet, der sei schon vorher schlau gewesen.

Offline kairo

« Antwort #16196 am: 15. März 2025, 14:18:54 »
Meinst Du Linus Pauling? Ihm hat Vitamin C zwar gleich zu zwei Nobelpreisen verholfen, aber es gerüchtet, der sei schon vorher schlau gewesen.

Nein, er heißt Matthias Rath (und ist kein Niederländer). Er hat aber mal an Paulings Institut gearbeitet.

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 14094 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #16197 am: 15. März 2025, 20:49:12 »
Meinst Du Linus Pauling? Ihm hat Vitamin C zwar gleich zu zwei Nobelpreisen verholfen (...)

Zufällig habe ich mich bei meiner Recherche zu den Verschwörungsmythen der orthomolekularen Medizin auch mit Pauling befasst.

Dabei ist wichtig zu wissen, ja Pauling war zweifachen Nobelpreisträger und nein er bekam diese nicht für seine Aktivitäten rund um orthomolekularen Medizin und Vitamin C.
Er bekam den Chemienobelpreis für seine Forschungen rings um komplexe Molekülbindungen und den Friedensnobelpreis wegen seiner Aktivitäten gegen Atomwaffentests.

Seine Anhänger vermischen das gerne. Pauling ist jedoch ein Beispiel, dass auch Nobelpreis nicht davor schützt sich in Unfug ohne jegliche wissenschaftliche Evidenz zu verrennen.

NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane

Offline kairo

« Antwort #16198 am: 16. März 2025, 10:16:44 »
Pauling ist jedoch ein Beispiel, dass auch Nobelpreis nicht davor schützt sich in Unfug ohne jegliche wissenschaftliche Evidenz zu verrennen.

Da gibt es noch andere. Herr Montagnier etwa, hochverdient als Entdecker des AIDS-Erregers, vertrat später im Zusammenhang mic COVID-19 recht abwegige Thesen. Übrigens war er auch der Meinung, mit langfristiger Anwendung von Antibiotika ließe sich Autismus heilen. Hallo, da könnte man doch durch Kombination von Impfungen und Antibiotika ... lassen wir das lieber. Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen. Schon gar nicht dem Arzt.

Und außerhalb der Medizin wäre Nikola Tesla zu nennen, ein genialer Mann, der aber gegen Ende seines Lebens etwas sonderlich wurde und Wege ging, auf denen ihm kein Kollege folgen wollte. Aber was man nicht versteht, ist bekanntlich ein prima Nährboden für alle möglichen Spinnereien und Phantasien. Das sieht man heute noch. Angeblich hat Tesla ja das Perpetuum Mobile erfunden, ein Auto, das nie tanken musste (vergesst Musk), den Magnetismus, das Toilettenpapier, die Pille gegen Schnupfen und andere segensreiche Dinge.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schattendiplomat, Goliath, califix

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34708 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #16199 am: 16. März 2025, 12:56:14 »
Ich bin inzwischen auf "The Light" (https://thelightpaper.co.uk) gestossen, wo in der aktuellen Ausgabe https://thelightpaper.co.uk/assets/pdf/Light-54-Feb-25-Web-Final.pdf auf Seite 20 der deutsche Physiker Dr. Dr. Viktor Lewe (*1881 - 1936) und seine Erkenntnisse interpretiert werden. Falls ich es richtig verstanden habe, dann soll laut dem Experten Martin Reynolds vom renommierten "Institut" ACE Consultancy (https://ace-consultancy.uk/) gezeigt worden sein, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist.
Dieses muss wahr sein, denn schließlich ist die Mission von ACE Consultancy:
Zitat
The ACE Consultancy is an Engineering Conscious Collective with a global mission to reveal truth, and to open minds and hearts to new ways of existing as a society, leading to a new understanding of our observations in nature from the true perspective of consciousness at the centre of reality.

Etwas weiter steht:
Zitat
The Theology is Truth; what cannot be disproven must remain as possible. Dr Lewe proves that the sun is the centre of mass of the universe, and that here, on Earth, is the centre of the solar system, where exists the two principle axes -the area of space, the m2, and infinite acceleration, s2, in constant rotation around each other; m2/s2 at the centre of our planet home.

Ab diesen Moment musste ich meine Unwissenheit eingestehen. The Light UK macht übrigens auch Werbung für Grander Wasser, hat auf den "Demokratischen Widerstand" von Anselm Lenz verlinkt und ist meiner Meinung nach die optimierte Mischung aus Compact, Demokratischer Widerstand, Bullshit, jeglicher Verschwörungsschwurblei und einer gehörigen Portion Antisemitismus (natürlich nur die Eliten).

Demnächst gibt es wieder ein Festival, Eintritt sind "80 slave tokens", bei uns als wertlose Kunstgegenstände übersetzt.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schattendiplomat, Goliath, califix