Autor Thema: Volksbetrug.net und Eisenblatt  (Gelesen 55919 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3619
  • Dankeschön: 10782 mal
  • Karma: 616
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Volksbetrug.net-Kommentare
« Antwort #105 am: 28. Januar 2014, 22:35:20 »
Es gab einmal eine Studie zur Entstehung und Entwicklung von Rechtsextremismus in Deutschland. Das Fazit war sehr interessant auch wenn ich es nicht mehr wörtlich zusammenbekomme.

Es lautete in etwa so:
Über alle Maße und andere persönliche Faktoren, schützt Bildung vor Fremdenfeindlichkeit.

http://www.fes.de/fulltext/asfo/00256006.htm
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline HansJürgen

  • Schreiberling
  • *
  • H
  • Beiträge: 12
  • Dankeschön: 1 mal
  • Karma: 1
    • Auszeichnungen
Re: Volksbetrug.net-Kommentare
« Antwort #106 am: 28. Januar 2014, 23:23:53 »
Danke! Das ist eine sehr interessante Arbeit.

Wobei ich denke, dass bei diesen Internet-Nazis auch noch andere Phänomene und Mechanismen greifen.
Ich bin der Meinung, dass hier ein nicht zu unterschätzender verschwörungstheoretischer Aspekt sehr viel zur Entstehung dieser Szene beiträgt.

Rein objektiv betrachtet, bestehen solche Blogs aus völligem Nonsens gemischt mit totalen Falschaussagen, die dem Leser auch als solche klar deutlich sein SOLLTEN.
Die Autoren bedienen sich dabei aber eines ganz einfachen Mittels um ihre Meinungen auch mit offensichtlichen Falschaussagen zu untermauern:

Sie geben eine Aussage (als Beispiel: "Die erde sei eine Scheibe"), die der allgemeinen Meinung komplett widerspricht.
Das fällt dem Leser dabei sofort auf, denn der dachte Zeit seines Lebens die Erde wäre eine Kugel.
Nun formen die Autoren aber ein Feindbild, indem sie alle offiziellen Stellen, jede Wissenschaft und einfach Alles außer ihnen selbst der notorischen Lüge bezichtigen.

Dadurch erheben sie sich selbst zum scheinbaren "Erwecker", der die vermeintlich verrostete Allgemeinmeinung nicht teilt und im Gegensatz dazu die Wahrheit zu kennen scheint.
Als Folge davon konstruieren sie ein erdachtes "System" aus bezahlten Eingeweihten, die zwar die eigentliche Wahrheit kennen aber aus kapitalistischen Gründen den Leuten erzählen, dass die Erde eine Kugel sei.
Der geneigte Leser teilt diese Meinung anschließend unhinterfragt und absolut unkritisch, weil die Verlockung eine Verschwörung aufzudecken, ihn selbst aus der Allgemeinheit erhebt.

Das bedeutet eigentlich, dass der Leser die anfängliche Lüge sofort erkennt, denn ansonsten wäre diese Aussage "die Erde ist eine Scheibe" keine große Sache. Es gibt danach nur 2 Möglichkeiten: Entweder lügt der Autor oder aber alle Wissenschaften, Satellitenbilder, persönl. Erfahrungen etc. Der Leser entscheidet sich dabei dann für Letzteres.

Das lässt sich auf sehr viele Beispiele eines solchen Blogs anwenden.

Das ständige Wiederholen der gleichen Unwahrheiten wird dabei auch genutzt.

« Letzte Änderung: 28. Januar 2014, 23:27:03 von HansJürgen »
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3619
  • Dankeschön: 10782 mal
  • Karma: 616
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Volksbetrug.net-Kommentare
« Antwort #107 am: 28. Januar 2014, 23:54:52 »
Hi @HansJürgen!
Die Studie der FES war ja auch nicht ganz taufrisch und berücksichtigt noch nicht die besonderen Verbreitungsmöglichkeiten und Eigendynamiken durch das Medium Internet. Zudem sind wohl auch immer mehr Personen mit höheren Bildungsabschlüssen vom sozialen Abstieg und damit für eine gewisse Empfänglichkeit auch für rechtes und verschwörungstheoretisches Gedankengut bedroht.
Ängste und Kränkungen sind sicher ein zentrales Hauptmotiv.

Wie Du richtig schreibst, gibt es auch in solchen foren und blogs typische gruppendynamische Prozesse. Und was das Beispiel mit der These "die Erde ist eine Scheibe" betrifft, könnte neben der offenkundigen Hysterie, mit dort jedwede Form der Kommunikation nur benutzt wird, um Aufmerksamkeit zu erreichen und so gleichzeitig krude Glaubensgrundsätze zu verbreiten (echte Diskussion sind nicht erwünscht) auch noch das Pänomen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Konformit%C3%A4tsexperiment_von_Asch
eine nicht unerhebliche Rolle spielen.

Aber eine einfache Weltformel zur Reichdeppenpsychologie wurde in diesem Forum leider auch noch nicht gefunden.  :)
Schau mal hier: http://forum.sonnenstaatland.com/index.php/topic,52.0.html
« Letzte Änderung: 29. Januar 2014, 00:20:14 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline Alouette

  • Anti-KRRler
  • ***
  • Beiträge: 86
  • Dankeschön: 7 mal
  • Karma: 2
    • Auszeichnungen
Re: Volksbetrug.net-Kommentare
« Antwort #108 am: 29. Januar 2014, 02:50:34 »
Zitat
Aber eine einfache Weltformel zur Reichdeppenpsychologie wurde in diesem Forum leider auch noch nicht gefunden.

Reichsdeppen beherrschen nicht die Welt, jedes Land schlägt sich mit seinen ♥♥♥en rum, dieses Forum hatte nie die Absicht, eine Weltformel zu erstellen!
« Letzte Änderung: 29. Januar 2014, 03:08:14 von Alouette »
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8147
  • Dankeschön: 18698 mal
  • Karma: 696
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Volksbetrug.net-Kommentare
« Antwort #109 am: 29. Januar 2014, 07:03:39 »
Man sollte auch nicht die Populisten unter den Reichis vergessen. Die Seelenfänger.
Sie beginnen mit einer zumindest in gewissen Kreisen für wahr gehaltenen Ansicht.
Z.B. Das Steuerrecht ist ungerecht. Dies kann wohl gar nicht nur eine kleine Gruppe unterzeichnen.
Dann kommen sie zu dem Schluss da müsse ja etwas manipuliert sein und stellen fest, die Abgabenordnung habe keinen Geltungsbereich. Und schon haben sie einige Seelen gefangen, weil der Mensch dazu neigt, wenn er schon mal nickt, damit weiterzumachen. So arbeiten nun mal "gute" Redner. dafür gibt es ja:
 Lektion 1 in jedem Kurs zur freien Rede.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alouette

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3619
  • Dankeschön: 10782 mal
  • Karma: 616
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Volksbetrug.net-Kommentare
« Antwort #110 am: 29. Januar 2014, 09:35:16 »
Man sollte auch nicht die Populisten unter den Reichis vergessen. Die Seelenfänger.

Und nicht zu vergessen die Sorte "Experten", die mit dem Verkauf von Fantasieausweisen, von so genannten "Weiterbildungen", angeblich "sicheren Geldanlagen" oder dem Verkauf von Fantasieversicherungen und gleich ein eigenes Geschäftsmodell daraus machen.
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3619
  • Dankeschön: 10782 mal
  • Karma: 616
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Volksbetrug.net-Kommentare
« Antwort #111 am: 29. Januar 2014, 09:59:25 »
Hi @Alouette  :)!

Reichsdeppen beherrschen nicht die Welt, (...)

nö das nicht, aber sie können schon ganz schönen Schaden anrichten, besonders auf Kosten von solchen Leuten, die das Spiel nicht durchschauen (können), oder selbst in einer schweren Lebenskrise stecken und dann auf diesen Zug aufspringen, womit sie diese erst richtig in ernste Schwierigkeiten bringen, was das destruktive "Abhängigkeitsverhältnis" sogar noch verstärkt, siehe JOH!

Und mit ihrer Vernetzung und ihrer konsequenten Zumüllung des Internets wurde es denen auch noch möglich, dass sie sich dabei einbilden können, sie hätten tatsächlich die Deutungshoheit und würden tatsächlich die Welt beherrschen...
"Volksbetrug" ist ein klassisches Beispiel.
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline Alouette

  • Anti-KRRler
  • ***
  • Beiträge: 86
  • Dankeschön: 7 mal
  • Karma: 2
    • Auszeichnungen
Re: Volksbetrug.net-Kommentare
« Antwort #112 am: 30. Januar 2014, 02:15:06 »
dieda, sie richten Schaden an sich selbst an und meinen das ist ein Kampf! Komischer Kampf, den sie nur verlieren können! Warum erwähnst du die JOH?

 

Offline HansJürgen

  • Schreiberling
  • *
  • H
  • Beiträge: 12
  • Dankeschön: 1 mal
  • Karma: 1
    • Auszeichnungen
Re: Volksbetrug.net-Kommentare
« Antwort #113 am: 30. Januar 2014, 19:16:58 »
Schlussfazit meines Gastauftritts:
Diese Leute sind einfach schwer paranoid. Anders ist das Ganze nicht zu erklären.
Sie  stecken absolut jeden mit anderer Meinung, und das meine ich so wie ich es sage, sofort in eine Verschwörung.

Das ist so krank, mir fehlen die Worte.


Lustiger Fact dabei ist:
Außer den zehn Hanseln scheint sich ja dann die ganze Menschheit verbrüdert und verschworen haben. Wirklich jeder, außer denen natürlich, muss  ja dann ein "Systemling" sein, der davon sehr gut profitiert und nach deren Meinung ja auch dafür bezahlt wird.

WENN SICH DIE GANZE MENSCHHEIT GEGEN MICH UND NEUN MITSTREITER VERSCHWÖRT, DANN STELLE ICH MIR DOCH ALS ERSTES SELBST DIE FRAGE,WAS ICH VERDAMMTNOCHMAL FALSCH IM LEBEN MACHE!  :clap:
« Letzte Änderung: 30. Januar 2014, 19:36:58 von HansJürgen »
 

Marty McFly

  • Gast
Re: Volksbetrug.net-Kommentare
« Antwort #114 am: 30. Januar 2014, 20:23:49 »
Lustiger Fact dabei ist:
Außer den zehn Hanseln scheint sich ja dann die ganze Menschheit verbrüdert und verschworen haben. Wirklich jeder, außer denen natürlich, muss  ja dann ein "Systemling" sein, der davon sehr gut profitiert und nach deren Meinung ja auch dafür bezahlt wird.

WENN SICH DIE GANZE MENSCHHEIT GEGEN MICH UND NEUN MITSTREITER VERSCHWÖRT, DANN STELLE ICH MIR DOCH ALS ERSTES SELBST DIE FRAGE,WAS ICH VERDAMMTNOCHMAL FALSCH IM LEBEN MACHE!  :clap:

Das zeugt dann von der geistiger Kurzsichtigkeit vieler Reichsdeppen in ihrer "kleinen Welt".
Sie haben ja häufig Schwierigkeiten kleinere Sachverhalte richtig zu erfassen und korrekt zu begreifen.
Trotzdem sind sie der Meinung, dass sie als Einzelperson in der Lage sind, äußerst komplexe Gebilde
und Zusammenhänge (wie z.B. ein Staat jenseits der Millionenen-Einwohner-Grenze oder das dt. Rechtssystem) in aller Gänze "durchschaut" zu haben.
 

Offline HansJürgen

  • Schreiberling
  • *
  • H
  • Beiträge: 12
  • Dankeschön: 1 mal
  • Karma: 1
    • Auszeichnungen
Re: Volksbetrug.net-Kommentare
« Antwort #115 am: 30. Januar 2014, 20:37:50 »
Achja im Übrigen bleibe ich dabei: Einige dieser Leute betreiben öffentlich Volksverhetzung, leugnen den Holocaust und relativieren die größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte auf verachtende Art und Weise!
 

Offline NDR

  • Personalausweisler
  • ***
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 1683
  • Dankeschön: 910 mal
  • Karma: 105
Forentrolle und weitere Desinformationsseiten
« Antwort #116 am: 31. Januar 2014, 04:52:16 »
Mann, ich lach mich tot! Mal ein paar Zitate aus dem Artikel von Volksbetrug:

Zu DRXDS und Chaos:
Zitat
Zum Beispiel lautet die Abkürzung vom “Wissenschaftsbeauftragten und Kulturminister” CHarles Anthony OSborne: CHAOS und die Abkürzung vom “Zeremonienmeister” DR. Xavier DeSantis lautet: drxdsdrxds.

Zitat
Hat Mr. drxdsdrxds auch etwas zu tun mit Mr. drxdsdrxdsdrxds? Gibt es einen Zusammenhang zwischen diesen sehr ähnlichen Decknamen?

Ja, könnte es da einen Zusammenhang geben... 8)

Zum ARDF:
Zitat
Man stellt sich im eigenem Forum vor und schreibt sich selbst unter einem anderen Namen eine Antwort.  Das täuscht mächtig große Wichtigkeit und viel traffic (Bewegung) auf der Seite vor.

Quelle: http://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/2014/01/29/krr-faq-net-forentrolle-und-weitere-desinformationsseiten
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3550 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer
    • Auszeichnungen
Re: Forentrolle und weitere Desinformationsseiten
« Antwort #117 am: 31. Januar 2014, 08:28:07 »
Also wenn die Deppen schon soooooo laut schreien, dann sind Sie bald am Ende.
Denen schwimmen so langsam die Felle weg.

Schon mal überlegt warum jemand einen so langen Artikel verfassen sollte?
Volksbetrug ist am Ende -> Kaputt, Aus und vorbei!

Dauert nicht mehr lange dann macht der letzte das Licht aus.  :rabbit:

 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Forentrolle und weitere Desinformationsseiten
« Antwort #118 am: 31. Januar 2014, 09:34:24 »
Das ist ein gekupferter Beitrag aus [sslwiki]Heiko Dosseh[/sslwiki]s GegenAntireichsdeppen-blog:
http://gegenantireichsdeppen.wordpress.com/2013/12/19/meinungen-und-kommentare-der-decknamenschreiber/

Volsbetrug ist fertig, ihm fällt nichts mehr ein.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline Adler

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 172
  • Dankeschön: 196 mal
  • Karma: 31
  • Wie kann man so verkommen sein!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Forentrolle und weitere Desinformationsseiten
« Antwort #119 am: 31. Januar 2014, 10:25:04 »
John!
Jetzt wo du enttarnt bist, brauchst du dir ja nicht mehr selbst zu antworten.
Gruß, John