Autor Thema: Volksbetrug.net und Eisenblatt  (Gelesen 55999 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Volksbetrug.net-Kommentare
« Antwort #210 am: 17. Oktober 2014, 23:46:26 »
Können die sich nicht mal neue Märchen einfallen lassen?
Zitat
Um ein Land zu besetzten muß ja bekanntlich der Sieger die Hauptstadt besetzten.
Wieso Märchen? Ist doch hinsichtlich Monaco, Singapur und dem Staat Vatikanstadt völlig korrekt. ;)

Ist in vielen Strategiespielen so.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3248
  • Dankeschön: 6599 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Volksbetrug.net-Kommentare
« Antwort #211 am: 18. Oktober 2014, 11:53:21 »
Ihr habt recht - in Stadtstaaten und Strategiespielen ist das so. Bei Flächenstaaten und in der Realität allerdings nicht.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Volksbetrug.net-Kommentare
« Antwort #212 am: 18. Oktober 2014, 13:36:34 »
Ich frag mich ja, was die Leute im Ruhrgebiet gesagt hätten, wenn die gewusst hätten, dass sie in den zwanzigern gar nicht besetzt waren.
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline Salvatore Dalli

  • Rechtskonsulent
  • *
  • S
  • Beiträge: 480
  • Dankeschön: 162 mal
  • Karma: 15
  • plus ultra
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Volksbetrug und die GEZ
« Antwort #213 am: 7. November 2014, 23:57:31 »
Erschrocken stellte ich gerade fest, dass ein Bekannter von mir einen Post von Volksbetrug.net mittelbar gemocht hat. Noch erschrockener war ich, als ich sah, wie viele Teilungen und andere Mögungen es erfahren hat:



Klar, GEZ-Sachen gehen immer, das ist ja bei vielen Leuten mal mit Recht, mal zu Unrecht so. Damit kann man Klicks abfarmen.

Der dazugehörige Artikel befindet sich hier: http://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/2013/08/19/gez-musterschreiben-bernd-hocker-erste-erfolge-gegen-den-rundfunkbeitrag/comment-page-1/#comments

Der ursprüngliche Briefverkehr fand 2012 statt und wurde erst jetzt gepostet. Der Inhalt des Briefes lässt sich ungefähr so zusammenfassen: Ich will keine GEZ mehr zahlen, weil: Die GEZ zerstört mein Leben, finanziert persönliche Beleidigungen gegen mich und überhaupt, ich kann mir die GEZ nicht leisten, dafür geht bereits mein letztes Geld drauf. Blablabla, unseriöse Berichterstattung, zu hohe Honorare der Sendermitarbeiter.

Amüsant fand ich Folgendes:

Zitat
Ein weiterer Verstoß gegen den RfStV ist die falsche Verwendung von        Begriffen – in diesem Beispiel des Begriffs „Kunst“. Von Ihrem Sender        Deutschlandradio Kultur wurde mehrfach wiederkehrend um 22.25 Uhr, 5 Minuten lang ein         „Klangkunstwerk“ ausgestrahlt, das sich schlimmer anhörte, als Fluglärm,        Presslufthämmer und Musikantenstadl zusammen. Es geht mir hier nicht darum, dass dieses         „Klangkunstwerk“ eine unerträgliche Belastung für die Ohren und den Geist        darstellt – denn das könnte man unter dem Stichwort „Geschmackssache“ abtun.        Vielmehr handelt es sich bei diesen Geräuschen um einen bloßen technischen Mitschnitt        von elektronischen Lauten, die bei der maschinenmäßigen Übertragung von        Twittermeldungen entstehen. Also ein Zischen, Rauschen und Blubbern. Hier ist das Prinzip        nachzulesen:

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/klangkunst/1628377/

So ein Machwerk, das Sie den Bürgern widerrechtlich als         „Kunst“ anpreisen, hat keinerlei erkennbare Schöpfungstiefe, die etwa im        Urheberrecht relevant ist. Das ist einfach eine extrem freche        Beitragszahler-Vergackeierung. Außerdem verleiden Sie damit insbesondere den jungen        Menschen generell die Kultur und die Kunst als solches!

Der ganze Textwall endet mit:

Zitat
Außerdem stelle ich einen

Antrag auf Aussetzung der        Vollstreckung

Hiermit beantrage ich die Aussetzung des Vollzuges gem. § 80 Abs. 4        VwGO, bzw. die aufschiebende Wirkung meines Widerspruches. Grund: Ich kann mir die        Zahlung des Beitrages nicht leisten!

Die GEZ antwortet auch daraufhin und stellt ihn frei mit einer recht knappen Antwort unter Verweis auf Art. 4 des Staatsvertrages über den Rundfunk im vereinten Deutschland vom 31. August 1991 in der Fassung des 12. Rundfunkänderungstaatsvertrages und des 15. selbigen. Angaben zu irgendwelchen Paragraphen fehlten leider. Es bleibt mir allerdings ein Rätsel, wie der Mann befreit werden konnte, da man meines Wissens nach Nachweise vorlegen muss und ich nicht glaube, dass eine simple Aussage wie "Ich bin zu arm" einfach ausreicht.

Ich frage mich nur gerade, ob dies vielleicht eine neue Masche für Volksbetrug.net wird, irgendwelche Ahnungslosen zu überzeugen und sie subtil mit dem Deppenvirus zu infizieren. Nicht dass andere Plattformen auf die Idee kommen, das auch noch nachzumachen.
 

Offline PeterPetersen

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 439
  • Dankeschön: 135 mal
  • Karma: 18
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Volksbetrug und die GEZ
« Antwort #214 am: 8. November 2014, 02:03:11 »
Wow, 10000x geteilt und 15000 likes sind wirklich eine ganze Menge... Und GEZ eigenet sich natürlich als Einstieg  :think:
Famous last words:

"Denken Sie nicht, dass ich irgendwie krank bin, so wie ich aussehe. Oder glauben Sie, dass mein Gesicht eine Landkarte ist? JA, sie ist eine Landkarte, um Ihnen den rechten Weg zu zeigen!"
A. Stoll, erster Aldebaraner

"Ich gehe nicht in den Knast!"
M. Dienel, Knastgänger
 

Offline Salvatore Dalli

  • Rechtskonsulent
  • *
  • S
  • Beiträge: 480
  • Dankeschön: 162 mal
  • Karma: 15
  • plus ultra
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Volksbetrug und die GEZ
« Antwort #215 am: 8. November 2014, 02:15:17 »
Klar, es gibt genügend  Dinge, die öfters geliked und geteilt werden. Aber sooo groß ist Volksbetrug doch eigentlich nicht, dass deren Postings auf so eine Zahl kommen. Normalerweise würde ich bei denen mit einer Like- und Share-Anzahl von weniger als 1000 rechnen. Aber vielleicht liege ich auch falsch und die sind wirklich so bekannt / beliebt.
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Volksbetrug und die GEZ
« Antwort #216 am: 8. November 2014, 02:36:53 »
Wow, 10000x geteilt und 15000 likes sind wirklich eine ganze Menge... Und GEZ eigenet sich natürlich als Einstieg  :think:
Ne, nich? Is nicht Dein Ernst, oder?

Kennst Du das etwa nicht:
http://social-sponsor.com/
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline Salvatore Dalli

  • Rechtskonsulent
  • *
  • S
  • Beiträge: 480
  • Dankeschön: 162 mal
  • Karma: 15
  • plus ultra
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Volksbetrug und die GEZ
« Antwort #217 am: 8. November 2014, 11:21:39 »
Ich bezweifle dann doch irgendwie, dass die Typen mal eben 9,000 € für ein paar Likes und Shares raushauen.
 

Offline D.B.Cooper

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 611
  • Dankeschön: 209 mal
  • Karma: 57
  • Gnadenlos staatenlos
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Volksbetrug und die GEZ
« Antwort #218 am: 8. November 2014, 12:37:13 »
Ich bezweifle dann doch irgendwie, dass die Typen mal eben 9,000 € für ein paar Likes und Shares raushauen.
Seh ich ähnlich. Selbst aus meiner fb-Freundesliste hat das jemand geteilt. Allgemein muss ich sagen, dass neuerdings Leute aus meiner Liste mittlerweile diesen ganzen Schwachsinn teilen und liken, von denen ich es nie erwartet hätte und bis dato auch nie sowas gekommen ist. Und das wird nicht nur bei mir der Fall sein.

So langsam find ich das nicht mehr lustig! Nicht dass der ganze Reichsbürger-, Verschwörungs- und Staatsleugnerdreck unterschätzt wird!
Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Volksbetrug und die GEZ
« Antwort #219 am: 8. November 2014, 13:33:54 »
Das die Likes gekauft sind, finde ich auch recht weit hergeholt.

Anderseits sollte man den Ball doch etwas flach halten. Wie oben schon beschrieben, kann man mit der (durchaus gerechtfertigten) Wut auf die "GEZ" heute leicht, Likes abgreifen. Nicht mal die Hälfte derer die diesen Beitrag liken werden sonst lesen was in dem Blog geschrieben wird und von denen die es tun, wird wahrscheinlich nochmal, mindestens die Hälfte merken was dort für ein Schwachsinn verzapft wird.
« Letzte Änderung: 8. November 2014, 13:39:06 von GeneralKapitalo »
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4605
  • Dankeschön: 11226 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Volksbetrug und die GEZ
« Antwort #220 am: 8. November 2014, 13:46:30 »
Richtig der Hass auf die GEZ und das verkalkte Programm der ARD und ZDF ist auch beim "normalen Volk" beliebt wie z.b. beim Fernsehkritiker Holger Kreymeier

Als Erfolg  über die Zahlungsverweigerer führt er leider ausgerechnet zwei Reichsbürger an  :facepalm:

Ich denke bei vielen ist der Hass auf die GEZ so groß, das die gar nicht merken oder Wissen was für Leute die Reichsbürger sind. Hauptsache gegen die GEZ
« Letzte Änderung: 8. November 2014, 13:58:59 von Finanzbeamter »
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Volksbetrug und die GEZ
« Antwort #221 am: 8. November 2014, 14:04:12 »
Mir ist in den letzten Wochen schon so einige male alles aus dem Gesicht gefallen, als ich sah was alles auf meiner Timeline landet, geteilt oder geliked. Auf kurze Nachfrage kommt öfter raus, dass man gar nicht so weit gelesen oder sich weiter informiert hat.
Das meiste kommt dann zeitnah via ZDDK/mimikama.at (zuerst denken, dann klicken) erklärt und/oder aufgeklärt, und die haben auch eine große Reichweite, sprich Follower. Es lohnt sich solchen Schwachsinn an die weiterzuleiten.
Klar sind auch viele hier in der Lage, solche Behauptungen zu zerpflücken.
Aber die Reichweite, besonders auf Facebook, ist leider nicht gegeben.

https://www.facebook.com/zddk.eu?ref=br_rs

http://www.mimikama.at

"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline Tec Department

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 288
  • Dankeschön: 71 mal
  • Karma: 15
  • Mimimi
    • Auszeichnungen
Re: Volksbetrug und die GEZ
« Antwort #222 am: 8. November 2014, 14:26:03 »
Hab mir diese mimikama Seite mal angesehen... bei soviel Werbung werd ich skeptisch..

Es gibt da sicher keine einfache Lösung.
Die Desinformation im Internet, hier speziell in den sozialen Medien, ist viel zu komplex. Wer aktiv gegen den Schwurbelkram angehen will, muss Wohl oder Übel den schwierigen Weg der Wahrheitsfindung(!) gehen und dann auf gute, aufklärende Seiten verweisen.
Die Seiten des Sonnenstaatlandes mögen hier als leuchtendes Beispiel dienen.. denn sie bringen Licht in das Dunkel der schwarz braunen Soße.
Blaue Tonne: [   ] Ja     [   ] Nein
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Volksbetrug und die GEZ
« Antwort #223 am: 8. November 2014, 14:48:57 »
Ja, die Werbung auf der Seite wurde schon öfter kritisiert, und es geht dort auch nicht speziell um unser Klientel. Aber wenn die Reichis nun anfangen auf der Breite zu desinformieren, kann man sich ruhig auch anderer Werkzeuge bedienen, die eben genau die selbe Reichweite haben, wenn nicht mehr.

Wer sich genauer und besser informierten will, tut das auch und landet irgendwann hier. Wer es aber anscheinend noch nicht einmal auf die Reihe bringt, den Beitrag durchzulesen den er da eben teilt, kann man entweder auf ein Wunder hoffen oder eben auch auf einfachen Kanälen etwas Aufklärung streuen.

Auch faule Menschen haben Recht auf Information ;)
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline kairo

Re: Reichsdeutsche "Staatsrechtler" unter sich
« Antwort #224 am: 10. Januar 2015, 21:45:31 »
Volksbetrug.net ist seit ein paar Tagen nicht mehr erreichbar. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung. Nur irgendwann hört der Browser auf, es zu versuchen. Mal sehen, ob es wieder ein technisches Problem ist.