Autor Thema: Thomas Fischer  (Gelesen 29752 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3607
  • Dankeschön: 10571 mal
  • Karma: 356
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 

Offline Morris

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 811
  • Dankeschön: 3765 mal
  • Karma: 156
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Fischer
« Antwort #241 am: 3. April 2022, 01:17:48 »
Das ist ganz schön viel luftiges Blabla von Herrn Fischer. Bliebe er doch beim (Straf-)Recht in seinen Kommentaren.
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10787
  • Dankeschön: 39147 mal
  • Karma: 473
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Fischer
« Antwort #242 am: 3. April 2022, 09:34:19 »
Off-Topic:
Ich lese seine Kolumnen schon lange nicht mehr - zuviel selbstverliebte Wortschwälle.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, desperado, Sappho

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4372
  • Dankeschön: 19683 mal
  • Karma: 513
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Fischer
« Antwort #243 am: 3. April 2022, 17:19:23 »
Da wird er seinem moralischen Zeigefinger selber nicht gerecht.

Das werden sich die mit einem moralischen Zeigefinger nur selten, eigentlich nie. Der zeigt immer nur auf andere ( gut, drei zeigen auf einen selbst ).
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, desperado, Anmaron

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15247 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Fischer
« Antwort #244 am: 30. April 2022, 20:53:31 »
Heute rezensiert der Kolumnist "in 10 Seufzern" das neue Werk von "Richter Eisenfaust", dem "Terminator aus Dinslaken".
https://www.lto.de/recht/feuilleton/f/thorsten-schleif-wo-unsere-justiz-versagt-amtsgerichts-dinslaken-thomas-fischer/

Die Rezension zum Erstlingswerk des Amtsrichters, damals noch beim Spiegel, war böse aber trefflich. Ich las das Buch. Fragt nicht.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Tuska, Rolly

Online Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10748
  • Dankeschön: 34114 mal
  • Karma: 559
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Fischer
« Antwort #245 am: 30. April 2022, 21:35:47 »
Meine Güte, solche Bücher sind Schundliteratur, sieht man schon am Titel. Warum seine Zeit damit verschwenden, sowas zu rezensieren?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3696
  • Dankeschön: 12518 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Fischer
« Antwort #246 am: 30. April 2022, 21:56:51 »
Off-Topic:
Meine Güte, solche Bücher sind Schundliteratur, sieht man schon am Titel.
Warum über Peter Fitzek aufklären? Dass der deppert ist merkt man doch schon am Titel.
Warum seine Zeit damit verschwenden, sowas zu rezensieren?
Fragt er als Moderator in einem Onlineforum über Reichsbürger. :cyclops:
« Letzte Änderung: 30. April 2022, 21:58:23 von Tuska »
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, WendtWatch, Schrohm Napoleon, Rolly, Rechtsfinder

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15247 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Fischer
« Antwort #247 am: 30. April 2022, 22:17:06 »
Warum seine Zeit damit verschwenden, sowas zu rezensieren?
Weil's lustig ist. Ich habe gut gelacht. Habe ich schon bei der Rezension des ersten Aufschlages des rezensierten Autoren.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Tuska, Rolly

Offline Judge Roy Bean

Re: Thomas Fischer
« Antwort #248 am: 1. Mai 2022, 06:55:49 »
Nach gestrigem Opernnachmittag/-abend will ich etwas verspätet auch noch meinen Senf dazugeben.

Grundsätzlich teile ich die Einschätzung von @Sandmännchen, dass es sich um Schundliteratur handelt - wer sich mit Robe und Nordwandblick vor dem Gerichtseingang in Szene setzt, ruft bei mir eine Abwehrreaktion hervor, Gleiches gilt bei derart reißerischen Buchtiteln. Ich würde also ebensowenig Geld für so etwas ausgeben wie für die Blödzeitung und verlasse mich mal auf die Rezensionen von Fischer.

Was das Erstlingswerk betrifft, scheint Schleif allgemein zum Zustand der Justiz einzelne Thesen zu vertreten, die mir nicht ganz fremd sind und über die - etwas differenzierter - durchaus zu diskutieren ist.

Bei Schleif scheint sich aber immer mehr eine Situation beruflicher Frustration einzustellen: „Seine“ Urteile (wobei er als Vorsitzender des Schöffengerichts ja nur eine von drei Stimmen hat) werden regelmäßig von der Berufungsinstanz abgeändert, und der offensichtlich angestrebte Sprung in ein „Beförderungsamt“ will nicht gelingen. Berufliche Frustration ist für einen Richter nun nichts Ungewöhnliches, die Frage ist, wie man damit umgeht (nein, Alkohol ist auch keine Lösung). Und hier sehe ich die bedenkliche Entwicklung, die in unsere Kundenkartei führen könnte (und womit die Behandlung des Themas Schleif in die hiesige Kompetenz fällt). Denn inzwischen ist zur beruflichen Frustration COVID hinzugekommen, und sein Umgang damit stimmt bedenklich. Er scheint auf der „Maske-Bäh-Stufe“ angekommen zu sein und darob jedes juristische Augenmaß zu verlieren (was wir in verstärkter Form von anderen Protagonisten mit juristischen Berufen kennen). Wer nämlich den juristischen Horrortrip des AG Weimar beim „Masken-Beschluss“ nicht als solchen erkennt, sondern das Ermittlungsverfahren gegen den Kollegen D. (was ist daraus eigentlich geworden?) als Hetzjagd o. Ä. bezeichnet, ist auf der Stufe der Verschwörungsgläubigkeit angekommen, womit … siehe oben. Dazu passt dann auch, wenn er den Begriff „Mainstreammedien“ übernimmt.


« Letzte Änderung: 1. Mai 2022, 07:31:18 von Judge Roy Bean »
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schrohm Napoleon, Tuska, Rolly, Rechtsfinder, califix, Rabenaas

Offline kairo

Re: Thomas Fischer
« Antwort #249 am: 1. Mai 2022, 08:39:28 »
Opernnachmittag/-abend

Wagner? Würde zeitlich hinkommen.
 

Offline Judge Roy Bean

Re: Thomas Fischer
« Antwort #250 am: 1. Mai 2022, 08:57:53 »
Lohengrin, Staatsoper Berlin, ca. 50 % Maskenträger im Publikum und 100 % beim Personal (um nicht völlig off topic zu geraten). Und nein, auf Bühne selbstverständlich ohne Maske (obwohl Alagna z. T. sich so anhörte - a. A. ein Herr 4 Plätze weiter).
« Letzte Änderung: 1. Mai 2022, 09:00:05 von Judge Roy Bean »
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10787
  • Dankeschön: 39147 mal
  • Karma: 473
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Fischer
« Antwort #251 am: 1. Mai 2022, 09:06:45 »
Wer nämlich den juristischen Horrortrip des AG Weimar beim „Masken-Beschluss“ nicht als solchen erkennt, sondern das Ermittlungsverfahren gegen den Kollegen D. (was ist daraus eigentlich geworden?)...

Vermutlich eingestellt.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Judge Roy Bean

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4374
  • Dankeschön: 20171 mal
  • Karma: 182
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Fischer
« Antwort #252 am: 1. Mai 2022, 10:11:12 »
Off-Topic:

Immer dran denken…….

Solange die dicke Frau noch singt, ist die Oper noch nicht zu Ende

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Anmaron

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3607
  • Dankeschön: 10571 mal
  • Karma: 356
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Fischer
« Antwort #253 am: 1. Mai 2022, 11:33:17 »
Neben vielem anderen was Zitierwürdig wäre findet sich in der Rezesion diese Perle, die sinngemäß angepasst auch auf viele andere "Werke" anwendbar ist:
Zitat
Überhaupt sollte jemand dem Autor einmal sagen, dass es etwas arg kleinkariert wirkt und peinlich ist, das angeblich notorische Versagen aller anderen zu 90 Prozent mit Beispielen aus selbst entschiedenen Fällen zu illustrieren, in denen jemand anderer Ansicht war als man selbst.   
:rotfl:

Da denke ich wieder mal an Reinhard Mey und seine Eingangsworte zu "Homestory" auf dem großen Livealbum "Unterwegs":
Zitat
Das nächste Lied erzählt von einer Sorte Freunden von mir, die an der Stelle im Gehirn wo es unsereiner vielleicht peinlich sein könnte eine dicke Hornhaut haben. Das sind so ein paar Kollegen von der sogenannten Regenbogenpresse.
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch

Offline Judge Roy Bean

Re: Thomas Fischer
« Antwort #254 am: 1. Mai 2022, 11:36:40 »
Off-Topic:

Immer dran denken…….

Solange die dicke Frau noch singt, ist die Oper noch nicht zu Ende


Elsa war aber gertenschlank.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).