Das meine ich tatsächlich nicht, euch steht keine Frustration zu. Ihr belustigt euch an der Schwäche des Staates. Ihr seid mit diesem Vollpfosten nicht gestraft, ihr belustigt euch daran.
(...)
Ich sage aber, woran es krankt in dieser Demokratie: An Demokraten! Jeder erwartet, dass der andere was macht. Und bewertet das dann klugscheißerisch. Ganz toller Plan.
Ach, Wittenberger. Du Vorzeigedemokrat.
Verwechsle bitte nicht
* Belustigen an einer Bande Krimineller und Verrückter und
* Entsetzen über die Gutgläubigkeit und Naivität ihrer Opfer und
* Frustration über die Folgenlosigkeit dieses Treibens
mit
angeblicher "Belustigung an der Schwäche des Staates".
Erstens: Der Staat ist nicht schwach. Auch dann nicht, wenn Leute wie Du ihn schwach reden wollen.
Zweitens: Die meisten hier bedauern die Schwächen des Staates, so sie welche erkennen. Dass über die Verwaltungen in der selbsternannten kleinsten Schönstadt der Welt gelacht wird, lässt sich eher mit hysterischer Verzweiflung denn mit Amüsement erklären. Auch, wenn Leute wie Du sich dann (nämlich, mit etwas mehr Empathie ausgestattet) vielleicht weniger angegriffen fühlen würden.
Drittens: Ja, ich belustige mich an einem Betrüger wie Fitzefatze. Ist mein gutes Recht. Steht sogar im Grundgesetz, dass ich das darf. Einseinseinself. Dafür ist nämlich dieses Forum da. Und da Du schon die Zone ansprachst: Außerhalb der Zone gab es früher so ein geflügeltes Wort: "Geh doch nach drüben, wenn's Dir hier nicht gefällt." Passt hier auch. Wenn Du nicht ertragen kannst, dass wir hier darüber lachen, wie Fitzefatze sich jedes Mal lächerlich macht, obwohl er unweigerlich am Ende gegen eine Wand laufen wird – lösch Dich halt.
Aber davon mal ab: Was willst Du eigentlich? Was genau soll ich tun? Mich mehr demokratisch gegen Leute wie Fitzefatze engagieren? Klar. Gerne. Aber wie hätten's der Herr denn gern?
Soll ich nach Wittenberg (oder Halle oder Magdeburg) fahren und den Leuten ihren Job erklären? Wie ein Besserwessi?
Oder soll ich die Anti-KRD-Partei (was hältst Du vom Kürzel AKP?) gründen und wählen, um im Bundestag ein Gesetz zu erlassen, dass Fitze verboten und in den Knast gehört?
Oder erwartest Du vielleicht, dass mehr passiert, wenn aus aller Herren (Bundes)Länder Briefe in sachsen-anhaltinischen Briefkästen eintrudeln, die alle Fitzefatze und seinen Unsinn zum Gegenstand haben? Nach dem Motto "viel hilft viel"? Das wäre dann wirklich ein Armutszeugnis für den Staat, wenn nicht dann tätig wird, wenn sein Recht ihn verpflichtet, sondern dann, wenn eine ausreichend große Gruppe auch einfordert, dass er das auch tut. Und darüber könnte, nein, müsste man sich belustigen. Und die notwendige demokratische Reaktion wäre, mal über einen Rauswurf aus der Bundesrepublik nachzudenken, wenn das Legalitätsprinzip in Deiner "Zone" derart erodiert ist. Wolltest Du mir mitteilen, dass ich mich dafür einsetzen soll?
Bevor Du jetzt wegen Deines Karma-Entzugs wieder einen auf
AfDOpfer machst: Ja, eins habe ich Dir abgezogen.
Deshalb:
Was ich selbst mache, stellt sich der hiesigen Diskussion nicht.
Denn damit stellst Du Dich der hiesigen Diskussion nicht. Und disqualifizierst Dich und Deine Beiträge für dieselbe.