Verlinkte Ereignisse

• Prozessauftakt gegen Staatenbund Österreich: 15. Oktober 2018

Autor Thema: Staatenbund Österreich - Der Prozess  (Gelesen 158601 mal)

Der viereckige Trompeter

• Gast
Re: Staatenbund Österreich - Der Prozess
« Antwort #540 am: 19. November 2018, 00:00:51 »
Angesichts des aktuellen Prozesses in Graz hier ein paar nostalgische Links zu Monis ehemaligem SBÖ-Propagandaschmierblatt:

1.) Zur militärische Übergangsregierung:
https://web.archive.org/web/20170217134931/http://www.oesterreich-rundschau.at/aktuelle-rundschau/militaerische-uebergangsregierung-ausstaendige-inhaftierungen-staatswaehrung/
Die "Dekrete" und "Befehle" der lieben, kleinen, dicken Frau an das Bundesheer sind zwar nicht mehr aufrufbar, aber die Kommentare der verstrahlten SBÖ-Anhänger alleine sind schon lesenswert (inklusive Verarschung für die "Waisenräte").

2.) Zur geplanten ersten Phantasiegerichtshofverhandlung, die "das System" weltweit so dermaßen aus den Angeln heben wird, dass dagegen alles bisher dagewesene ein Lercherlschas ist:
https://web.archive.org/web/20170331180147/http://www.oesterreich-rundschau.at:80/aktuelle-rundschau/erster-verhandlungstag-voelkerrecht-gericht-graz-am-21-april-2017/
Auch hier sind die Kommentare nicht zu verachten:
Zitat
Dieser Kampf kann nur furchtlosen Menschen ausgefochten werden. Ich bin dabei und wenn es mein Leben kostet.
Ich erlaube mir zu ergänzen: In Wahrheit, Licht und Liebe. Und vor allem ganz ohne Gewalt!

3.) Zuletzt, aus Gründen, auf die ich nicht näher eingehen möchte :whistle:, mein ganz persönlicher Lieblingsartikel:
https://web.archive.org/web/20170407194910/http://www.oesterreich-rundschau.at:80/land-menschen/wie-pervers-ist-dann-denn-drohbriefe-an-gastwirte
Zitat
Wenn man sich die Links – die wir bewußt aus der Betrachtung herausgenommen haben, um diese abartige Seite nicht “wertvoller” zu machen – betrachtet, dann ist es ganz klar, aus welcher Richtung dieses schwachen Windchen der Denunziation weht!
Falls jemand von euch die entfernten Links wissen möchte - ihr könnt euch entweder per PM an mich wenden oder ihr loggt euch auf dem Dienst-PC im 4. UG in der Zentrale mit eurem Usernamen ein. Das Passwort ist "Landwal".

Edith hat die Links repariert.
« Letzte Änderung: 19. November 2018, 00:07:56 von Der viereckige Trompeter »

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Helvetia, Dr. Who, Neubuerger, Wildente, Krawutzi Kaputzi

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #541 am: 19. November 2018, 09:55:06 »
Zitat
2 Links zu einer – auf Diffamierung spezialisierten – Website, die der Redaktion bekannt sind

Welche auf Diffamierung spezialisierte Website da wohl gemeint ist?  :think: :think: :think: :think:

Der viereckige Trompeter

• Gast
« Antwort #542 am: 19. November 2018, 10:57:54 »
@Krawutzi Kaputzi   

Den Datenforensikern der Abteilung SSL/Ö (betriebsintern inoffiziell oft etwas despektierlich aber liebevoll die "Schluchtenscheizzer" genannt) ist es tatsächlich gelungen, den Drohbrief das Informationsschreiben an die Veranstaltungslokalitäten vollständig, also auch inklusive der enthaltenen Links, wiederherzustellen.

Zitat
CC:     [email protected]
Betreff: zH Geschäftsleitung – Information zur Veranstaltung am …… in Ihrem ……..

Sehr geehrte Damen und Herren,

am …….. findet bei Ihnen ab ……… Uhr eine Veranstaltung des sog. „Staatenbund Österreich“ bzw. des "Staates …….." statt.  Vermutlich ist Ihnen nicht bekannt, dass es sich beim Staatenbund Österreich laut Bundesministerium für Inneres um eine staatsfeindliche Verbindung handelt, die unter Beobachtung des Verfassungsschutzes steht. Nähere Informationen dazu finden Sie auf der Homepage des BMI:  http://www.bmi.gv.at/cms/bmi/_news/bmi.aspx?id=48776562733443503274493D&page=1&view=1

Bei den „Informationsabenden“ des Staatenbundes geht es vor allem auch darum, dass sog. „Lebendmeldungen“,  Ausweise, Auto-Nummernschilder u.a. sinnloser Unfug verkauft werden. Aufgrund der Brisanz gestatte ich mir, dieses Mail als Kopie auch an das BMI zu senden!

Möglicherweise hat dieser „Staatsverweigerer-Verein“ die Veranstaltung bei Ihnen gebucht, ohne sich als das zu outen, was er ist. Es wäre nicht zum ersten Mal, dass unter falschen Angaben gebucht wurde: http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Staatsverweigerer-schlichen-sich-in-Volkshaus-ein;art4,2507733

Falls Sie sich näher mit der Materie beschäftigen wollen, kann ich Ihnen folgende Links wärmstens empfehlen:
https://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Staatenbund_%C3%96sterreich
https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=3330.0

Abschließend wende ich mich mit der Bitte an Sie, den Termin nach Möglichkeit zu stornieren, um diese staatsfeindliche Verbindung nicht passiv zu unterstützen. Sollten Sie verunsichert sein ob der Inhalt meines Mails seriös ist (was ich gut verstehen könnte), wenden Sie sich bitte an das BMI oder an eine Landespolizeidirektion ( http://www.polizei.gv.at/ ).

Freundliche Grüße
N.N.

P.S.: Aufgrund der Tatsache, dass ich die Staatsverweigerer-Szene keineswegs für ungefährlich halte – in Deutschland wurde bereits ein Polizist bei der Ausübung seines Dienstes erschossen! – sende ich Ihnen dieses Mail anonym, wofür ich höflich um Verständnis ersuche.

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #543 am: 19. November 2018, 11:01:43 »
Zitat
2 Links zu einer – auf Diffamierung spezialisierten – Website, die der Redaktion bekannt sind

Welche auf Diffamierung spezialisierte Website da wohl gemeint ist?  :think: :think: :think: :think:
Das SSL sicher schon mal nicht.
Denn wir denunzieren, diffamieren aber nicht.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Neubuerger, Spielkind

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #544 am: 19. November 2018, 11:18:37 »
Denn wir denunzieren, diffamieren aber nicht.

Sorry, aber ich bin mir nicht sicher, dass die Herzerlträger den kleinen aber feinen Unterschied kennen.

@Krawutzi Kaputzi   

Den Datenforensikern der Abteilung SSL/Ö (betriebsintern inoffiziell oft etwas despektierlich aber liebevoll die "Schluchtenscheizzer" genannt) ist es tatsächlich gelungen, den Drohbrief das Informationsschreiben an die Veranstaltungslokalitäten vollständig, also auch inklusive der enthaltenen Links, wiederherzustellen.
Zitat
CC:     [email protected]
Betreff: zH Geschäftsleitung – Information zur Veranstaltung am …… in Ihrem ……..

Bitte nicht vergessen, dass der Wirt der diese Mail an Moni weitergab selbst ganz aktiv beim SBÖ mitgewirkt hat.

« Letzte Änderung: 19. November 2018, 11:23:42 von Krawutzi Kaputzi »

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #545 am: 19. November 2018, 16:44:15 »
Heute hatten Gutachter/Psychiater das Wort.

Spoiler
„Staatsverweigerer“: Sachverständige am Wort

In Graz wird am Montag der „Staatsverweigerer“-Prozess fortgesetzt. Dabei führte erstmals die psychiatrische Sachverständige ihr Gutachten zur Hauptangeklagten aus.

Sie habe mit der Hauptangeklagten eine charismatische und rhetorisch kompetente Frau erwartet, erklärte die psychiatrische Gutachterin am Montag vor dem Geschworenengericht - stattdessen fand sie aber aber einen Durchschnittsmenschen vor, eine Frau, die die Welt, aber auch ihr eigenes Leben verbessern habe wollen.
Auf der Suche nach Anerkennung

Als Vermögensberaterin war die hauptangeklagte Oststeirerin früher tätig - sie habe dort aber, so die Gutachterin wörtlich, das „Friede, Freude, Eierkuchen des Gutmenschtums“ nicht leben können und nach etwas anderem gesucht. Zunächst wählte sie die Esoterik - mit der sei aber kein Staat zu machen gewesen -, ehe sie in der Gründung des „Staatenbundes“ sozusagen tatsächlich ihren Staat und als dessen selbsternannte Präsidentin auch ein bis dahin ungeahntes Maß an Bedeutung und Selbstwert gefunden habe.
„Eine Position nicht am Ende der Hühnerleiter“

Die Gutachterin sprach dann von der Dynamik des Gruppensystems und bezeichnete die rund 2.700 Mitglieder, die der Hauptangeklagten gefolgt sind, als „Jünger“. Einige, die auf der Anklagebank sitzen, begutachtete sie ebenfalls und beschrieb sie als unreife, einsame, enttäuschte Menschen mit gescheiterten Biografien: „Auf der Suche nach einer Position in der Welt nicht am Ende der Hühnerleiter“.

Im „Staatenbund“ hätten sie eine Gemeinschaft gefunden, die sie scheinbar besser gemacht hätte und stark im Kampf gegen einen äußeren Feind, in dem Fall die Republik Österreich, so die Gutachterin, die auch sagte: „Das kennen wir ja schon aus der Geschichte.“
Gutachterin attestiert Zurechnungsfähigkeit

Die von den „Staatenbündlern“ ausgestellten Haftbefehle für Politiker seien ein Kollateralschaden gewesen, so die Gutachterin, die nicht ausschloss, dass die Angeklagten Gewalt für die Erreichung ihrer Ziele in Kauf genommen hätten. Die Hauptangeklagte sei zurechnungsfähig, attestierte die Gutachterin: Sie habe sich bewusst dafür entschieden, ihrer „Staatenbund“-Idee bis heute treu zu bleiben, das gebe ihr in ihrer Welt Bedeutung. Wahnhaft sei die Hauptangeklagte nicht, „aber wir sind hier in einem Prozess“, so die Gutachterin - und meinte in dem Fall nicht jenen vor Gericht.
Bisher wenig Einsicht erkennbar

Die insgesamt 14 Angeklagten blieben ihrer Sichtweise bislang weitgehend treu: Der wahre Staat sei ihr „Staatenbund“, sagten sie, der Staat Österreich hingegen nicht mehr als eine Firma, und die habe sie enttäuscht; private - meist auch finanzielle - Rückschläge waren bisher bei vielen der Angeklagten herauszuhören, die Einsicht ist es bisher weniger. Im Gegenteil: Sie würden sich vom Gericht genötigt und ihrer Freiheit beraubt fühlen, betonten sie immer wieder - mehr dazu in „Staatsverweigerer“-Prozess geht in Woche zwei (21.10.2018), in „Staatenbund“-Kassierin: „Bin frei von Schuld“ (22.10.2018), in „Staatenbund“-Prozess: Land- statt Grundbuch (25.10.2018), in „Staatsverweigerer“: „Keine Ahnung“ (5.11.2018), in „Staatenbund“: „Ich kenne mich da nicht aus“ (6.11.2018) und in „Staatenbund“: Ex-Generalstabschef als Zeuge (15.11.2018).

Publiziert am 19.11.2018
[close]
https://steiermark.orf.at/news/stories/2948220/

Bezahlartikel
https://www.kleinezeitung.at/steiermark/chronik/5532396/StaatsverweigererProzess_Gerichtspsychiaterin_Die-Angeklagten
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, theodoravontane, Tonto, Aughra, Helvetia, Wildente, Peta

Offline Helvetia

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 14345 mal
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #546 am: 19. November 2018, 16:50:19 »
Zitat
einen Durchschnittsmenschen

Da darf man wohl folgern, dass wir es erneut mit dem Phänomen eines "durchschnittlich intelligenten 'Staatsoberhauptes'" zu tun haben.  ;D
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Spielkind, Krawutzi Kaputzi

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #547 am: 19. November 2018, 17:03:58 »
Der Spitzensatz zur "unabsetzbaren Präsidentin":
Zitat
[...] stattdessen fand sie aber aber einen Durchschnittsmenschen vor, eine Frau, die die Welt, aber auch ihr eigenes Leben verbessern habe wollen.

Und zu ihrem "Gefolge":
Zitat
Einige, die auf der Anklagebank sitzen, begutachtete sie ebenfalls und beschrieb sie als unreife, einsame, enttäuschte Menschen mit gescheiterten Biografien: „Auf der Suche nach einer Position in der Welt nicht am Ende der Hühnerleiter“.

Ich verzichte auf jeglichen Kommentar, da unnötig.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
    • Auszeichnungen
« Antwort #548 am: 19. November 2018, 18:05:36 »
Bezahlartikel
https://www.kleinezeitung.at/steiermark/chronik/5532396/StaatsverweigererProzess_Gerichtspsychiaterin_Die-Angeklagten

Krawutzi Kaputzi ist Abonent:

STAATSVERWEIGERER-PROZESS
Gerichtspsychiaterin: Die Angeklagten sind zurechnungsfähig

Spoiler
Gerichtspsychiaterin erstattete Montagvormittag ihr Gutachten. Die Angeklagten sind zurechnungsfähig. Der Zweitangeklagte sei aber nicht mehr gefährlich. Der Staatsanwalt zog daraufhin den Antrag auf Einweisung des Ex-Gendarmen zurück.

Zurechnungsfähig, nicht psychisch krank und nicht gefährlich - das ist in Kürze die Einschätzung der Gerichtspsychiaterin Adelheid Kastner zur Erstangeklagten im Staatsverweigerer-Prozess Monika U. Kastner erstattete geastern ihr Gutachten zu sechs der Angeklagten.

"Streben nach Bedeutsamkeit"

U. sei eine Frau, die in ihrem Beruf die Ungerechtigkeit des Systems erlebt habe und zunächst einen esoterischen Weg gesucht habe, ehe sie eine "Ausbildung" im Staatsverweigerer-Milieu" besuchte. "Sie war jemand, der wie der Schlüssel zum Schloss passte." Der "Staatenbund Österreich" kam ihrem "Streben nach Bedeutsamkeit" zugute. Später, in der U-Haft, habe sie aber durchaus Bereitschaft gezeigt, die Perspektive zu wechseln und sich davon zu distanzieren, was aber endete, als die erwartetet Belohnung - etwa Besuchsrechte durch die Familie oder Enthaftung - ausblieb. Ihre Fähigkeit zum Perspektivenwechsel, das heißt die Einsicht, dass jemand anderer etwas anders sehen kann, spreche aber gegen das Vorliegen eines einen Wahnes.

U. habe vor allem "Gutes tun" wollen und in "Wahrheit, Licht und Liebe" ihr "Gutmenschentum" leben wollen. Die Ausstellung von Haftbefehlen und damit indirekte Gewalt sei aus U.s Sicht eine kleine Facette und sicher auch aus der Notwendigkeit entstanden, für ihre Anhänger "liefern" zu müssen. Wie weit sie oder andere Staatenbündler gegangen wären, könne sie als Psychiaterin nicht sagen. Eine Absage erteilte Kastner dem angeblichen Charisma der "Präsidentin": "Meine Erwartung, eine eloquente und charismatische Persönlichkeit vorzufinden, hat sich nicht erfüllt."

"Unglückliche Menschen"

Die anderen Mitglieder des Staatenbundes, die sie begutachtet hat, seien alle "biografisch unglückliche Menschen", die auf ihre Weise Unglück erfahren haben, das sie als unverdient und ungerecht empfanden. Teil eines Ganzen zu sein, "sich nicht am unteren Ende der Hühnerleiter positionieren zu müssen", das sei natürlich verlockend gewesen. "Das entbindet einen erwachsenen Menschen aber nicht von der Verpflichtung, sich und sein Handeln zu reflektieren. Und nichts eint so sehr wie das Aufbauen von Feindbildern." Manipulation setze aber auch Menschen voraus, die bereit seien, sich manipulieren zu lassen.

Nicht mehr gefährlich"

Zum Teil zurückgenommen hat Kastner ihre Einschätzung des Zweitangeklagten, des Ex-Gendarmen Jakob S. Gab er sich vor einem Jahr bei der Begutachtung noch extrem angespannt, geladen und verbal aggressiv, sodass nicht einmal ein Gespräch möglich war, so habe er sich nun in der U-Haft an seine Situation angepasst. S. sei immer noch eine querulatorische, rechthaberische Persönlichkeit und höhergradig gestört, aber Kastner schätzt ihn nicht mehr als gefährlich ein.

Der Staatsanwalt nimmt daraufhin seinen Antrag auf Einweisung in eine Anstalt für abnorme Rechtsbrecher zurück, weil das Einweisungskriterium der Gefährlichkeit und der Wahrscheinlichkeit weiterer Straftaten nicht mehr vorliegt.
[close]

Quelle hat oben schon @Gutemine angegeben

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65403 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #549 am: 19. November 2018, 18:47:20 »
... höhergradig gestört ...

Diese in Österreich üblichen Formulierungen reißen mich immer wieder zur Begeisterung hin!

In Österreich darf man das eben sagen. Auch offiziell.

;D
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Der viereckige Trompeter

• Gast
« Antwort #550 am: 19. November 2018, 20:57:12 »
Das Gutachten von Fr. Kastner ist für den inoffiziellen SBÖ-Vizepräsidenten Bodyguard Monis wohl ein Grund zum Feiern. Im Fall einer Verurteilung heißt das für ihn, dass er nach Absitzen der Haftstrafe wieder in die Freiheit entlassen würde.

@Reichsschlafschaf
Wir Österreicher sind nunmal freundlich und direkt. Wer was anderes behauptet soll sich über die Häuser hauen*!  ;D

* https://www.falter.at/archiv/FALTER_201209261741480142/hau-di-iwa-d-heisa

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Spielkind

Offline Helvetia

• Dankeschön: 14345 mal
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #551 am: 19. November 2018, 21:39:31 »
Wir Österreicher sind nunmal freundlich und direkt.

Charmant. Ich nenne es ganz einfach charmant.  ;D
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)

Offline Leela Sunkiller

• Dankeschön: 6825 mal
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #552 am: 19. November 2018, 22:23:36 »
Da erzähle ich jetzt nicht, dass ich mal einen höchst attraktiven Kellner in einem österreichischen Cafe die Karte habe vorlesen lassen. Ich fand seinen Dialekt einfach zum niederknien..  :love1: :whistle:
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Finanzbeamter, Helvetia, Goliath, Spielkind

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
    • Auszeichnungen
« Antwort #553 am: 20. November 2018, 07:13:14 »
Wir Österreicher sind nunmal freundlich und direkt.  ;D

Wo er recht hat, hat er recht!  :dance: :dance: :dance:

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39706 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #554 am: 20. November 2018, 09:17:58 »
Da erzähle ich jetzt nicht, dass ich mal einen höchst attraktiven Kellner in einem österreichischen Cafe die Karte habe vorlesen lassen. Ich fand seinen Dialekt einfach zum niederknien..  :love1: :whistle:

Du warst im falschen Film: Peter Alexander hätte sie vorgesungen.  ;D
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia