Verlinkte Ereignisse

• Prozessauftakt gegen Staatenbund Österreich: 15. Oktober 2018

Autor Thema: Staatenbund Österreich - Der Prozess  (Gelesen 158595 mal)

Offline Helvetia

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 14345 mal
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staatenbund Österreich - Der Prozess
« Antwort #525 am: 17. November 2018, 01:20:24 »
Ganz grosses  :clap: :clap: :clap: an die unbekannte prozessbeobachtende Person (sorry: natürlich Mensch!). Ein paar hoffentlich erhellende Anmerkungen von mir:

Zitat
Ein Angeklagter (seinem Dialekt nach vermutlich Deutscher?) gibt zu Beginn der Verhandlung an, dass seine Person nicht anwesend sei sondern er, der Mensch. Außerdem fragt er die Zeugen immer die gleiche Frage: „Kennen Sie das Völkerrecht?“

Klingt nach Klaus Jürgen Faller. Der hat ja schon am ersten Verhandlungstag so eine Show abgezogen.

Zitat
Beispielsweise gab es den Antrag, dass man Unger nur mehr mit „Frau Präsident“ ansprechen dürfe.

Klingt doch irgendwie seriöser als z.B. "meine Führerin"! ;D

Zitat
T. gibt an, dass lt. Unger die „Akzeptanzschreiben“ (Anmerkung: dieser Begriff wurde leider nicht erklärt, oder ich habe das bei einer Toilettenpause verpasst) x-fach anwaltlich geprüft worden seien und deshalb gefahrlos zu verwenden seien.

Wenn ich das richtig verstanden habe (nach knapp 2 Jahren SSL), ist ein Akzeptanzschreiben dasselbe wie ein "accept for value" und damit im Grunde ein Wisch, den Gläubiger in der Fantasie der Staatsverweigerer anstelle der Bezahlung einer Schuld akzeptieren müssen, weil ja alles schon vom Strohmannkonto bezahlt ist. Oder so ähnlich. Korrigiert mich bitte gegebenenfalls.

Zitat
Gewaltakte gab es keine, außer Aris (?) beim ICCJV (?) als Scheriff (?) aber beim Staat Österreich nicht.

Da dürfte "Ares Ra" alias Alexander Helmut Resch gemeint sein. Der war nicht nur beim SBÖ, sondern auch beim ICCJV dabei und dort in der Tat Sheriff. Dass er einen konkreten Gewaltakt begangen haben soll, überrascht nun auch nicht.

Zitat
Die Wiri-Bank war seine große Hoffnung, weil er selbst Schulden hatte.

WeRe-Bank.

Zitat
Bei den Treffen wurden Kennzeichen und Authentizitätskarten verkauft. Das eingenommene Geld bekam entweder Unger oder Brigitte (?).

Brigitte Voglmeir, die Buchhalterin des SBÖ.

Zitat
Unger wollte lt. D. in Rohrbrunn (?) eine Schule gründen. Ziel war „freies Lernen“ nach dem Leis-Prinzip (?).

Lais-Prinzip - auch so eine verheerende Schwurbelmode, die man eigentlich mal abstellen sollte. Im Sinne der Kinder.

Zitat
Im Telefonat geht es auch um die Delogierung von „Url“ (?) und eine Aufzeichnung von Servus TV.

SBÖ-Mitglied Gerhard Url. Seine Delogierung, von der es ein unterhaltsames Video gibt, sollte Gegenstand der ersten "Völkerrecht-Gerichtsverhandlung" am 21.4.2017 sein. Der SBÖ hatte zuvor den Leuten von Servus TV als einzigen Journalisten erlaubt, diese Verhandlung aufzuzeichnen.
Wie wir ja nun wissen, sollte es nicht zu alledem kommen, da die Führungsclique des SBÖ in der Nacht auf den 20.4.2017 hopsgenommen wurde.

Zitat
Das Verfahren wird am Montag fortgesetzt. U.a. wird die Gutachterin Frau Kastner anwesend sein.

Ah, cool - ich bin echt gespannt, was die Seelenklempnerin über "Frau Präsidentin" sagt. Und über deren Follower.

Zitat
Leider werde ich vermutlich nicht mehr die Gelegenheit haben, weitere Verhandlungstage zu besuchen. Falls doch werde ich gerne wieder einen Bericht darüber schreiben.

Noch einmal ganz herzlichen Dank! Wenn dieses Graz nicht so verdammt weit weg wäre, hätte ich gerne auch noch ein paar Verhandlungstage mehr besucht. Schade! Naja, der ICCJV kommt irgendwann auch noch dran, dann nehm ich mir eigens frei  ;D
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)

Folgende Mitglieder bedankten sich: No_DR, theodoravontane, Pirx, Rechtsfinder, Wildente, Spielkind, Krawutzi Kaputzi

dtx

• Gast
« Antwort #526 am: 17. November 2018, 07:08:58 »
Nach den vielen guten Berichten kann man sich schon in etwa vorstellen, was die liebe Frau Kastner über den (seines Amtes mittlerweile unwürdigen) Germknödel und den heimlichen Präsidenten Stückelschweiger zu sagen hat. Letzterer sollte am Ende bitte zumindest nicht billiger davonkommen als die Hexe in altrot.

Offline Helvetia

• Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #527 am: 17. November 2018, 11:10:29 »
Ergänzung:

Zitat
Buchenbender (? Diesen Namen habe ich nur sehr schlecht verstanden!)

Da dürfte Gerhard Büdenbender gemeint sein.
Also der Mann, der eigentlich auch mit Moni und den anderen auf der Anklagebank sässe, wenn man bei ihm nicht eine anhaltende, wahnhafte Störung festgestellt hätte.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)

Offline kairo

« Antwort #528 am: 17. November 2018, 11:14:08 »
Da dürfte Gerhard Büdenbender gemeint sein.
Also der Mann, der eigentlich auch mit Moni und den anderen auf der Anklagebank sässe, wenn man bei ihm nicht eine anhaltende, wahnhafte Störung festgestellt hätte.

Woraus man schließen kann, dass die anderen noch nicht gründlich genug untersucht worden sind.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rabenaas

Offline Helvetia

• Auszeichnungen
« Antwort #529 am: 17. November 2018, 11:16:59 »
Weitere Ergänzung:

Zitat
Die Bildung einer Bürgerwehr war ein Thema.  Darüber wurde von Hr. Bommer, Fr. Spitaler und einem Deutschen (dessen Name er nicht nannte) diskutiert.

Könnte es sich bei diesem Herrn "Bommer" um Gerhard Pommer gehandelt haben, der jetzt in Carl-Pöters Veranstaltung gross mitmacht? War Pommer mal beim SBÖ aktiv?
Falls ja: Könnte der namenlose Deutsche Carl-Pöter gewesen sein?
 :think:

dtx

• Gast
« Antwort #530 am: 17. November 2018, 11:32:47 »

Woraus man schließen kann, dass die anderen noch nicht gründlich genug untersucht worden sind.

Nö, kann man nicht. Uneinsichtigkeit ist unter Betrügern ein weit verbreitetes Phänomen und durchaus kein Strafhinderungsgrund.

Offline Gelehrsamer

« Antwort #531 am: 17. November 2018, 12:14:20 »
...sowie das Auftreten eines Angeklagten, der ehemals als BH-Soldat im Ausland ...

Es hat einen Moment gedauert, bis mir als Nicht-Ösi klar wurde, dass damit das Bundesheer gemeint ist.

BH-Soldat! Wie werde ich die Bilder wieder los???  :scratch: :scratch:

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Spielkind

Der viereckige Trompeter

• Gast
« Antwort #532 am: 17. November 2018, 12:28:51 »
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an den Berichterstatter!

Neben den bereits angesprochenen Berichtigungen bzw. Klärungen durch @Helvetia  finde ich zwei Punkte besonders erwähnenswert:

Zitat
T. ist in die Szene geschlittert über einen Vortrag von Kreissl. Die Wiri-Bank war seine große Hoffnung, weil er selbst Schulden hatte.

Ich war Anfang 2015 bei einem Vortrag von Kreissl in Laakirichen/Oberösterreich anwesend (Es gibt davon ein zweiteiliges Video auf youtube). Er hat die WeRe-Bank damals vorgestellt. Gut möglich, dass T. damals ebenfalls im Publikum gesessen ist und das für ihn der erste Schritt seines langen Wegs in das Straflandesgericht Graz war.

Kreissl ist auf meinem persönlichen moralischen Wertemaßstab noch weit unterhalb von Moni eingeordnet. Er ist definitv intelligent genug um zu wissen, dass er mit seinen Aktivitäten dazu beigetragen hat, viele Menschen ins Unglück zu stürzen. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass er selbst von seinen "Thesen" tatsächlich NIE wirklich überzeugt war. Es war für ihn schlicht ein bequemer Einkommenserwerb mit dem für ihn als ferndiagnostiziertem Narzissten angenehmen Nebeneffekt, dass er oft und gern im Mittelpunkt gestanden ist. Er war schlau genug seine Präsenz als "Freeman Austria" so gut wie einzustellen, nachdem die öst. Behördeng begonnen haben die Deppen-Szene ernst zu nehmen und entsprechende Maßnahmen ergriffen wurden.

Zitat
Die Bildung einer Bürgerwehr war ein Thema.  Darüber wurde von Hr. Bommer, Fr. Spitaler und einem Deutschen (dessen Name er nicht nannte) diskutiert. Dabei waren sie allerdings ziemlich alkoholisiert. M. selbst hört man in einem Tondokument des Staatsanwaltes darüber zu sprechen, dass man sich ein paar Baseballschläger schnappen solle. M. sagt dazu kleinlaut, dass er das nicht ernst gemeint hat sondern sich damals nur wichtig machen wollte. Seine Gewaltbereitschaft war damals gelogen. Unger habe aber eine Bürgerwehr strikt abgelehnt.

Beim Deutschen habe ich auch sofort an Carl-Pöter gedacht; rein von der Geographie her (Kärnten) wäre der Gedanke nahe liegend. Kann aber auch reiner Zufall sein.

Bezeichnend und für mich keineswegs überraschend auch die Gewaltbereitschaft an sich. Nonanet wird sich M. vor Gericht davon distanzieren.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Pirx, Helvetia

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26827 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #533 am: 17. November 2018, 13:43:50 »
Off-Topic:
Ich kann noch mehr Bilder liefern, selbst aus der Wehrmacht …
Spoiler
[close]
Quelle
« Letzte Änderung: 17. November 2018, 13:48:33 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Offline Evil Dude

• Dankeschön: 10711 mal
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #534 am: 18. November 2018, 00:30:21 »
Zitat
Die Antworten der Befragten waren im Kern sehr ähnlich: Man habe zuerst über die Aufmachung der Haftbefehle (Herzerl etc.) natürlich den Kopf geschüttelt und darüber geschmunzelt. Dennoch wurden die Schriftstücke ernst genommen und an das Abwehramt übermittelt. Besonders die Beharrlichkeit der div. Schreiben an das Bundesheer, das Auftreten Stückelschweigers bei den wenigen Treffen zwischen den Militärs mit Unger/Stückelschweiger (der übrigens nur Ungers „Bodyguard“ gewesen sein will) sowie das Auftreten eines Angeklagten, der ehemals als BH-Soldat im Ausland gedient haben soll, haben dazu beigetragen, dass die Aktivitäten des SBÖ beim BH sehr ernst genommen wurden. So gab es zB konkrete „Kasernenbetretungsverbote“ und es wurden auch Schulungen zum Thema SBÖ bei der Militärpolizei durchgeführt.

Das ist aber gar nicht gut für das "Schwergewicht" der Reichsbürgerszene!  ;D
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce

Offline Noldor

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 9117 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #535 am: 18. November 2018, 00:40:10 »
Es dürfte auch für Stückelschweiger nicht gut werden.

Ich nehme nicht an, dass dem Gericht seine behauptete Rolle nur als "Bodyguard" für die Moni der von allem nichts gewusst und nirgendwo mitgemacht haben will glaubhaft erscheint.

Der war doch neben Moni eine treibende Kraft im SBÖ.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Helvetia

dtx

• Gast
« Antwort #536 am: 18. November 2018, 08:56:46 »
Es ist auch denkbar, daß weder der Germknödel, noch Stückelschweiger - wären sie jeder auf sich allein gestellt gewesen - diese Nummer abgezogen hätten.
Vermutlich war es taktisch klug, offiziell einer "Dame" den Vortritt zu lassen und im Hintergrund die Fäden zu ziehen. Vergleicht man Stückelschweigers Auftritt vor Gericht mit dem von Moni, so entsteht schon der Eindruck, daß die entscheidenden Anstöße vom ehemaligen Gendarmen stammten. Es dürfte ja nicht schwer gewesen sein, Moni den Eindruck zu vermitteln, es seien alles ihre Ideen gewesen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx

Offline Helvetia

• Auszeichnungen
« Antwort #537 am: 18. November 2018, 10:21:32 »
Vergleicht man Stückelschweigers Auftritt vor Gericht mit dem von Moni, so entsteht schon der Eindruck, daß die entscheidenden Anstöße vom ehemaligen Gendarmen stammten.

Bei mir nicht. Warum auch?

Man muss auch beachten, dass wir von den Tagen, als Moni einvernommen wurde, leider keinen Prozessbericht haben, während ich einen grossen Teil von Stückelschweigers Einvernahme abdecken konnte. Das schafft vielleicht ein gewisses Ungleichgewicht der Berichterstattung.

Schaut man sich Monis Videos an, dann entsteht nicht der Eindruck, als sei ihr Erfolg in irgendeiner Weise abhängig von Stückelschweigers Wirken. Moni hat durchaus ihre eigene "goscherte" Art und auch ihren eigenen Hintergrund, der in einer Reichsdeppen-"Ausbildung" bei Dagmar Tietsch besteht.

Stückelschweiger wirkt dagegen wie ein langweiliger Greis, der allein wahrscheinlich null Ausstrahlung gehabt hätte.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rechtsfinder

dtx

• Gast
« Antwort #538 am: 18. November 2018, 11:19:34 »
Man muss auch beachten, dass wir von den Tagen, als Moni einvernommen wurde, leider keinen Prozessbericht haben, während ich einen grossen Teil von Stückelschweigers Einvernahme abdecken konnte. Das schafft vielleicht ein gewisses Ungleichgewicht der Berichterstattung.

Mag sein, aber es wurde auch über Meinungsäußerungen der beiden zu Zeiten berichtet, wo sie nicht darum gebeten waren. Und da entsteht nicht der Eindruck, daß Stückelschweiger "auf den Mund gefallen" wäre.

Schaut man sich Monis Videos an, dann entsteht nicht der Eindruck, als sei ihr Erfolg in irgendeiner Weise abhängig von Stückelschweigers Wirken.

Das mag täuschen. Wie lange die an einem Video gearbeitet hat, weiß keiner. Auch Depplev kann stundenlang labern, hat aber niemanden, der ihm Ideen liefert.

Stückelschweiger wirkt dagegen wie ein langweiliger Greis, der allein wahrscheinlich null Ausstrahlung gehabt hätte.

Was wohl unsere Herren Politiker ohne ihre Redenschreiber wären ... ?
« Letzte Änderung: 18. November 2018, 11:22:39 von dtx »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, desperado, Neubuerger

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39706 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #539 am: 18. November 2018, 14:20:18 »

Gar nicht.  ;D
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!