Ach - vergesst Euren Optimismus.
Da ich stets (als Bauproll) an des Volkes Zunge und Ohr klebe kann ich nur feststellen, dass der Aberglaube fröhliche Urständ feiert.
Letztens erst bei einem fröhlichen Zusammensein mit Bekannten ( die Töchter sind in der selben Klasse) kam das Thema auf Impfen und logischerweise auch auf Glaubuli.
Da ich meine Klappe diesbezüglich nicht halten kann, war die Stimmung am Kippen.
Der Hausherr verbat sich dann die Diskusion.
Schließlich muss der Hausfrieden gewahrt bleiben.
Der Mann ist Ingenieur und ignoriert oder toleriert die Experimente seiner Frau mit dem einzigen Kind.
Die Menschen haben vergessen, dass man "früher" so um die 6-10 Kinder hatte von denen dann 2-4 (Zahlen variabel) überlebt und das Erwachsenenalter erreicht haben.
Wenn ich höre, dass die hochkompetente Mutter EINES Kindes dieses im Kleinstkindesalter mit 41° "ausfiebern" lässt, kommt mir das K...
So viel Selbstüberschätzung...irgendwann schläfst du auch ein, wenn Dein Gehirn nicht mehr mag - "Mutterinstinkte" hin oder her... alle Stunde frische Wadenwickel...schafft man gelegentlich auch nicht - die Nichtmedizin als vermeintliches Gegenstück zur "Schulmedizin" wird in den Himmel gehoben und Du bist nur der ewige Nörgler.
Ich komme mir gelegentlich vor wie der sprichwörtliche Rufer in der Wüste - da gibt es auch noch genug Honks in meinem Umfeld, die ich kenne, mit denen ich auch immer mal rede - weil man sich in so einem Kuhkaff nun mal kennt- der Aberglaube lebt...