Autor Thema: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?  (Gelesen 236226 mal)

Online Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 19007 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #2415 am: 14. Dezember 2025, 14:56:00 »
Ein paar Federn obendrauf - das verstärkt den Therapieeffekt erheblich (wusste man schon im Mittelalter)
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gofastablue

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 660 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2416 am: 14. Dezember 2025, 15:36:21 »
Oder einfach in der Nachbarschaft schauen, wo gerade Glasfaser gelegt wurde und der Gehweg wieder frisch geteert wird. Fragen ob man von dem schwarzen Zeug was haben kann. Heiß verarbeiten und aufschmieren!

Ich schwöre auf Bitumen!
10 Liter im Eimer.
Ergiebig mit sehr nachhaltiger Wirkung.

Zu Graphen empfehle ich Graphitfett.
Im Schuh des Lieblingsnachbarn sorgt es für grandiose Überraschung.
(Zieht in die Haut ein und färbt)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40376 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #2417 am: 14. Dezember 2025, 21:46:02 »
Alles falsch, da verdient doch nur wieder die Teermafia.

Wenn das durch die Sonne verursacht wurde, müsste doch nach dem Homöopathieprinzip einfach mit nur ganz wenig Licht bestrahlt werden. Also einfach einen Tag in einem abgedunkelten Raum verbringen, in dem nur eine LED brennt, die man vorher 20-mal geschüttelt hat.

Jedenfalls trägt das zur Sanierung der Rentenkasse bei. Danke!
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 77653 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2418 am: 15. Dezember 2025, 11:48:27 »

Ja, Silber nur aus den Kolonien!  :)

Anderes wirkt nicht!

Nein, Verena, in der Schweiz auch „Vrene“, „Vren(e)li“ oder auch „Vrä“.

Bitte, gerne! :)

Bin ja kein Süstem-Arzt, aber ich weiß nicht, ob ich solche Patienten würde haben wollen ...  ???
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline kairo

« Antwort #2419 am: 15. Dezember 2025, 11:58:16 »

Gegen diese Krankheit hat das Süstehm bisher keine Pillen, aber die kommen sicher bald. Sollte Corona gemeint sein, so hat man ja oft gehört, dass die Kranken hinterher gar nichts mehr riechen konnten oder nicht mehr so gut (solche Fälle sind mir persönlich bekannt), aber nicht, dass die Nase dann überempfindlich wird.

Online Knallfrosch

• Dankeschön: 19007 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2420 am: 15. Dezember 2025, 14:39:37 »
Bei dem Silberspray kommt aber darauf an, aus welcher Kolonie es stammt!

+
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 41243 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2421 am: 15. Dezember 2025, 14:50:06 »
Diese Leute mögen einfache Lösungen.

Einfach nicht mehr braten und backen. Problem gelöst.
«Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ich auf diesem verdammten Planeten inmitten all des Bösen und der Ungerechtigkeit gelandet bin...»

(Ukrainischer Helfer, der Kriegstote sucht um sie zu bergen, damit ihre Familien sie bestatten können)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline Lonovis

• Dankeschön: 9664 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2422 am: 15. Dezember 2025, 23:53:45 »
Diese Leute mögen einfache Lösungen.

Einfach nicht mehr braten und backen. Problem gelöst.

Einfach vegan ernähren. Aber nein, das wäre tödlich.

Ich kenne mehrere Personen, die durch Corona ihren Geruchs- und Geschmackssinn verloren haben. Sehr unangenehm.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2423 am: 16. Dezember 2025, 18:03:00 »
Ich kenne mehrere Personen, die durch Corona ihren Geruchs- und Geschmackssinn verloren haben. Sehr unangenehm

Mir ist auch jemand bekannt.

Das ist nicht nur unangenehm (wenn man z.B. Essen anbrennen läßt ohne es zu merken oder zu viel Eau de Toilette über sich verschüttet), sondern kann lebensgefährlich sein, wenn man z.B. den Geruchsstoff  in Erdgas nicht bemerkt während das Leck in der Leitung weiter vor sich hin leckt).

:steamingears:  :banghead:

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #2424 am: 17. Dezember 2025, 10:49:36 »

https://youtu.be/OAaMKho83AI

Zitat
Ein Homöopath erklärt mir Medizin / Ulf Rieker @MedicalTribuneDeutschland

17.12.2025
Homöopathie richtet keinen Schaden an?
Diese Behauptung stammt vom Deutschen Zentralverein homöopathischer Ärzte. Klingt harmlos – ist es aber nicht.
In diesem Video gehe ich auf eine öffentliche Kritik an meiner Aussage ein, dass Homöopathie nicht nur unwirksam ist, sondern auch gefährlich sein kann.

Wir sprechen über:
– Warum Homöopathie keine Medizin ist
– Warum „35 Jahre Praxiserfahrung“ kein Wirksamkeitsnachweis sind
– Confirmation Bias, Placebo und Wunschdenken
– Die Frass-Studie die inzwischen zurückgezogen wurde
– Ärztliche Verantwortung und evidenzbasierte Medizin

Wissenschaft funktioniert nicht nach Gefühlen, Glauben oder Überzeugungen, sondern nach Daten.

Mein Standpunkt bleibt klar:
Homöopathie gehört nicht in die Medizin.

Janos ist ja unbelehrbar!   :o

;)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix, Habra

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #2425 am: 20. Dezember 2025, 10:28:02 »
Böhmi war wieder aktiv:

https://youtu.be/OHMBtQwmZ0Q

Zitat
Schröpfen, Globuli, Auraheilung: Wie Heilpraktiker*innen Geld machen | ZDF Magazin Royale

9.12.2025
Manche Dinge im Leben werden einem hinterhergeschmissen: Eine Late Night Show bei ZDFNeo, der Deutsche Fernsehpreis ODER der Titel „staatlich geprüfte*r Heilpraktiker*in“. Letzteres fehlt uns noch und da wir keine Karrierechance auslassen, haben wir mal genauer hingesehen. Blutschröpfen, mit schönen Steinen heilen, Kaffee mit Globuli süßen. Das Ganze will natürlich auch ordentlich bezahlt werden, und zwar direkt aus der Tasche von den Menschen, die unter ECHTEN Symptomen leiden und auf der Suche nach Heilung sind. Sind Heilpraktiker*innen zu Recht umstritten, oder haben sie gar den UNESCO-Kulturschutz verdient?

Mehr Informationen:

fdh-bw.de: Berufsbild Heilpraktiker
https://zdfmagaz.in/FDH_Berufsbild

wdr.de: Die Ausbildung an einer Heilpraktikerschule
https://zdfmagaz.in/WDR_Ausbildung 

bundesgesundheitsministerium.de: Rechtsgutachten zum Heilpraktikerrecht
https://zdfmagaz.in/Bundesgesundheits...

bundesgesundheitsministerium.de: Empirisches Gutachten zum Heilpraktikerwesen
https://zdfmagaz.in/bundesgesundheits...

vdh.de: Wissenswertes über den Beruf des Heilpraktikers
https://zdfmagaz.in/vdh_Heilpraktiker...

faz.de: Was dürfen Heilpraktiker eigentlich?
https://zdfmagaz.in/faz_Heilkunde

berlinerzeitung.de: Zu Unrecht verkannt: Warum der Beruf des Heilpraktikers Unesco-Kulturschutz verdient
https://zdfmagaz.in/BerlinerZeitung_U...

tagesschau.de: Psychotherapie bei Heilpraktikern. "Eine Anmaßung von Kompetenzen"
https://zdfmagaz.in/Tagesschau_Psycho...

sz.de: Unsichere Zukunft für Heilpraktiker
https://zdfmagaz.in/SZ_Rechtsgutachten

Um Böhmis Frage zu beantworten „Wer wird eigentlich Heilpraktiker?“ ein Beispiel aus dem weiteren Bekanntenkreis des RSS:

Theologe, Freiburg/Br. Will eigentlich kath. Pfarrer werden. Es erscheint im Leben: eine Frau!  Juristin, bei der Kirche angestellt. Es erscheinen nach einiger Zeit weiterhin: Kinder. Mit dem Priesterleben wird das also nix.

Es muss Geld ins Haus, seitdem Heilpraktiker auf dem Lande. „Praxis“ jeden Tag rammelvoll. Macht mehr Kohle als seine Juristin bei der Kirche.

Damit sind wir bei Janos, der dieses Tun als eine Art Glauben klassifiziert …   :sunny:

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Habra

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 41243 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2426 am: 20. Dezember 2025, 11:55:13 »
Das Geld würde mich schon locken, aber nachdem ich im Freundes- und Bekanntenkreis mein Urteil über Heiltheoretiker bereits mehr als deutlich geäußert habe, würde mir ja keiner mehr abnehmen, dass ich es ernst meine. Meine ich auch nicht.
«Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ich auf diesem verdammten Planeten inmitten all des Bösen und der Ungerechtigkeit gelandet bin...»

(Ukrainischer Helfer, der Kriegstote sucht um sie zu bergen, damit ihre Familien sie bestatten können)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath, Habra

Offline Habra

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 4625 mal
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2427 am: 20. Dezember 2025, 13:53:47 »
Das Geld würde mich schon locken, aber nachdem ich im Freundes- und Bekanntenkreis mein Urteil über Heiltheoretiker bereits mehr als deutlich geäußert habe, würde mir ja keiner mehr abnehmen, dass ich es ernst meine. Meine ich auch nicht.
Der Erlös durch Heilpraktizieren scheint wirklich mehr als ergiebig zu sein: In meinem kleinen Städtchen (ca. 33000 Einwohner) gehe ich beim durchschnittlichen Stadtspaziergang oder Einkauf im Zentrum an ca. 30 "Praxis"schildern diverser HPs (m/w/d) vorbei, wobei ich davon ausgehen kann, dass sich in den Ortsteilen auch noch ausreichend HPs tummeln dürften.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 30655 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2428 am: 20. Dezember 2025, 14:37:24 »

Das ist kein Problem. Ernst nehmen darf man das eh nicht. Also ich zumindest würde laut loslachen, während ich "behandle". Da hilft es vielleicht, einfach so zu tun, als wäre das ein Spiel, bei dem immer nur eine Seite gewinnen kann. Die "Patientin" verliert ihr Geld und wenn es blöd für sie läuft, ihr Leben, aber hey, man hat ihr Geld …

Ob das zynisch ist? Sicher. Menschenverachtend? Auf jeden Fall. Aber so funktionieren diese Menschen, nehme ich an.

Ich glaube, ich schrieb es auch hier schon mal. Ich spiele mit dem Gedanken, die Heilpraktikerprüfung abzulegen, nur damit ich mir dann so ein Schild ans Haus hängen kann.

Aber da das ganz schön teuer werden kann, die Prüfung, nicht das Schild, und ich eh anderweitig richtig und sinnvoll mit Menschen arbeite und, wenn alles gut läuft, ich auf meine alten Tage noch mal Erzieherin werde, wird das wohl ein Traum bleiben. Aber das ist ok. Der Kindergarten gibt mir so viel mehr …
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Habra

Offline kognitiverDissonant

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 1736 mal
  • Katalogisierer Abt. Alternative Fakten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2429 am: 20. Dezember 2025, 15:28:47 »
Mach den kleinen Schein. Der ist billiger und wesentlich schneller. Mit 200 Öcken bist du dabei, da musst. Du für das schöne Schild mehr hinlegen.
"Gibt man einem Mann Feuer, dann ist er für einen Tag gewärmt; zündet man ihn aber an, dann ist ihm für den Rest seines Lebens warm."
— Solid Jackson, Fischer aus Ankh-Morpork