Autor Thema: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?  (Gelesen 221687 mal)

Offline kairo

Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #2460 am: 3. Januar 2026, 15:17:17 »
Ich würde auf eine weit harmlosere Erklärung tippen: er hat sich Blut abnehmen lassen. Ich habe dann auch öfter noch ein paar Tage lang einen blauen Fleck.
Ist das nicht eine ungewöhnliche Stelle? Bei Junkies kann ich das verstehen, weil die Venen am Arm ja schon ein wenig gebeutelt sind.
Ich weiß, aber ich bei mir z. B. ist es jedes Mal ein Problem, eine brauchbare Vene zu finden. Wenn es weder in der linken noch in der rechten Armbeuge funktioniert, probiert man es eben anderswo, auch am Handrücken, wenn es sein muss. Mein Vater hatte mal einen ganz ähnlichen Fleck, der die gleiche Ursache hatte.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 42162 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2461 am: 3. Januar 2026, 15:23:08 »
Dort werden gerne Zugänge für Infusionen gelegt.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Offline nixweiter

« Antwort #2462 am: 3. Januar 2026, 15:56:50 »
Ist das nicht eine ungewöhnliche Stelle?

Nein, total normal. Und das sowas schlechter abheilt bringt eben auch das Alter mit sich.

Aaaaber ... wenn die Propaganda einen als den aller aller gesündesten und topfit darstellt, die wahren Umstände und Untersuchungsergebnisse verschweigt ... dann wird halt munter drauf los spekuliert.
Da man sich nie zu fein war bei jedem falsch gesetzten Fuß gegen Biden zu schießen und ihm sein Alter vorzuwerfen ist die Schadenfreude um so größer.

Zwischenzeitlich haben wir sowas wie ein Geständnis das der Kürbis bei seinem letzten Krankhausaufenthalt im CT war.
BMI, Alter und Blutverdünner: "verkalkt".
« Letzte Änderung: 3. Januar 2026, 16:00:21 von nixweiter »
As for free speech, it comes with the responsibility to be truthful.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, califix

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40427 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2463 am: 3. Januar 2026, 16:37:33 »
Blut wird eher in der Armbeuge entnommen. An der Hand gibt es Infusionen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 75507 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2464 am: 3. Januar 2026, 17:07:38 »
Ich weiß, aber ich bei mir z. B. ist es jedes Mal ein Problem, eine brauchbare Vene zu finden. Wenn es weder in der linken noch in der rechten Armbeuge funktioniert, probiert man es eben anderswo, auch am Handrücken, wenn es sein muss.

Dito.

Meine Venen sind stets irgendwie auf der Flucht ...  ???

An den üblichen Stellen braucht man es gar nicht zu versuchen.

Am Handrücken der linken Hand winkt der Erfolg.  :D

Danach muss ich den Zellstoff-Tupfer ein paar Minuten auf die Einstichstelle drücken, sonst kriege ich ein Hämatom wie Donnie ... und das will ich nicht ...
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Feiertag

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2465 am: 5. Januar 2026, 12:39:54 »

Das RSS als Rheumatiker würde sich halt intensiv mit Süstem-Ärzten beraten, aber das geht natürlich nicht.

Prinzipiell kann man wohl lustig Petroleum, CDL und koloniales Silber reinschütten, das ist immer gut ...

Das mit den Brause-Tabletten versteh’ ich! Dieses Schäumen im Mund ist echt unangenehm!   ???

Aber wieso Calcium?

Calcium gibt's doch gar nicht, das ist doch eine Erfindung der Parma-Industrie?  :scratch:

Auf jeden Fall keinen Parmaschinken!
(Sorry, der ist flach, musste aber jetzt sein!)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, theodoravontane, Goliath, Anmaron, Feiertag, Habra

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40427 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
    • Auszeichnungen
« Antwort #2466 am: 5. Januar 2026, 15:08:02 »
Statt Petroleum würde ich reines Erdöl, zur Not auch Diesel, einnehmen. Das flutscht mehr. Weiß wieder keiner.

Wann werden Leute, die solche Tips geben, endlich zur Verantwortung gezogen?
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39799 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #2467 am: Gestern um 08:39 »
Wann werden Leute, die solche Tips geben, endlich zur Verantwortung gezogen?

Dergleichen hört jeder chronisch Kranke ständig von allen Seiten, auch schon ohne dass man die Leute um ihre Meinung fragt.

Das Kernproblem für Rheumakranke ist, dass es kaum Fachärzte dafür gibt und man sie monatelang auf Termine warten lässt. Die Therapie ist auch schwierig. Das führt dann zu einer entsprechenden Verzweiflung.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #2468 am: Gestern um 09:06 »
Das Kernproblem für Rheumakranke ist, dass es kaum Fachärzte dafür gibt und man sie monatelang auf Termine warten lässt.

Wobei
a) bei akuten Schmerzzuständen behandelt werden muss und
b) sich die Sache durch Dringlichkeitscode des Hausarztes beschleunigen lässt und viele Krankenkassen eigene Terminservices anbieten

Diagnose ist in der Tat schwierig, dem RSS hat erst ein Aufenthalt in einer Rheumkalinik die richtige Diagnose beschert.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, theodoravontane, Goliath, Lonovis, Anmaron

Online theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29650 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2469 am: Gestern um 22:01 »
Das Kernproblem für Rheumakranke ist, dass es kaum Fachärzte dafür gibt und man sie monatelang auf Termine warten lässt. Die Therapie ist auch schwierig. Das führt dann zu einer entsprechenden Verzweiflung.

Und wenn man dann einen Facharzt findet, dafür eine halbe Stunde Bahn- oder Autofahrt auf sich nimmt, kann es passieren, dass er sich im Laufe der Zeit von einem guten Rheumatologen zu einem Verkäufer von Nahrungsergänzungsmitteln und IGeL mausert und irgendwie mehr verkaufen als helfen möchte. So ging es mir zumindest. Das ist dann wirklich frustrierend, aber zum Glück hatte ich schon eine Weile keinen Schub mehr. Das darf auch gerne noch ein paar Jahre so bleiben.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Anmaron