Ich könnte ausflippen. Bei uns darf Braco tatsächlich Geld erwirtschaften:
Während der Veranstaltung betritt Braco ohne Worte den Raum und blickt einige Minuten still in das Publikum. Die Teilnehmer sitzen in Ruhe und erleben
diese stille Begegnung individuell. Es gibt keine Ansprache, keine Interaktion und kein weiteres Programm. Der Eintritt beträgt 20,00
Euro pro Session.
Also mit anderen Worten: Man zahlt 20 Euro dafür, dass man für ein paar Momente angeschaut wird. Früher nannte sich das Peepshow, da hat man allerdings dafür bezahlt, dass man anschauen darf. Und ob mir Braco das wert ist? Vermutlich eher nicht.
Interessant ist der verklausulierte Ausschluss eines Heilversprechens "erleben diese stille Begegnung individuell". Also garantiert wird für nix, außer, dass Du 20 Euro ärmer und Braco 20 Euro reicher ist und Du ein paar Minuten Lebenszeit für Blödsinn verschwendet und vermutlich nichts gelernt hast.
Diese Abzocke mit wissenschaftlich klingendem Mumpitz ist mir zu hardcore, auch wenn ich es vielleicht könnte. Mein "Photonen-Reflux-Ionisator mit thermodynamisch ausgerichteter Zirbeldrüsenaufrichtung durch apnoeidente Dunkelfeldmaterie im Quantenfeld" ist zwar quasi marktreif - der schwarz angemalte Schuhkarton mit einer hübschen "Blume des Lebens" steht noch irgendwo im Eck, vermute ich. Aber ich bin einfach zu ehrlich.
Aber einfach nur gucken und Geld dafür bekommen - das könnte ich mir mal überlegen. Gucken kann ich. Das fühlt sich dann nicht gleich so heftig nach Betrug an.