Autor Thema: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?  (Gelesen 222211 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kairo

Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #2475 am: Gestern um 12:55 »
Man könnte jetzt einfach mal den Ärzten und dem Pflegepersonal vertrauen?

Die machen das nämlich direkt profimäßig …
Ja, sie kriegen Geld dafür, aber ist es deswegen auch gut? Sauerstoff wird total überbewertet. Feuergefährlich (brandfördernd) ist das Zeug auch noch.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Online Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 939
  • Dankeschön: 4486 mal
  • Karma: 92
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #2476 am: Gestern um 19:14 »
Ich könnte ausflippen. Bei uns darf Braco tatsächlich Geld erwirtschaften:

Zitat
Braco und sein stiller Blick
Am 18.01.2026 findet im Milchwerk Radolfzell das Live-Event „Braco
und sein stiller Blick“ statt. Braco ist ein international bekannter spi-
ritueller Heiler, dessen stille Begegnungen seit fast 30 Jahren welt-
weit besucht werden. Die Veranstaltung umfasst vier Sessions um
10.00, 11.00, 12.00 und 13.00 Uhr und richtet sich an Besucher ab 18
Jahren. Thema ist die persönliche Erfahrung von Ruhe, Kraft und
innerer Stärkung durch Bracos stillen Blick. Während der Veranstal-
tung betritt Braco ohne Worte den Raum und blickt einige Minu-
ten still in das Publikum. Die Teilnehmer sitzen in Ruhe und erleben
diese stille Begegnung individuell. Es gibt keine Ansprache, keine
Interaktion und kein weiteres Programm. Der Eintritt beträgt 20,00
Euro pro Session. Tickets sind vor Ort oder online unter braco-tv.me
erhältlich. Veranstalter ist Peace and Light Events, Konstanz.

Ich kann nur hoffen, dass die Kosten für die Miete im Milchwerk (unsere Festhalle, die tatsächlich ein ehemaliger Milchverarbeitungsbetrieb mit heute allen möglichen versteckten baulichen Mängeln war) die Erlöse durch den Eintritt wesentlich überschreiten.

Ich werde mal bei einem Spaziergang nachschauen, ob die dortigen Parkplätze womöglich überbelegt sind. Leider muss seit Jahren für solche Veranstaltungen keine Brandsicherheitswache der Feuerwehr mehr gestellt werden, sonst hätte ich durchaus die Möglichkeit gehabt, auch als Rentner mit einem Kollegen dort kostenlos vor Ort zu sein.
« Letzte Änderung: Gestern um 19:24 von Habra »
 

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 23816
  • Dankeschön: 75548 mal
  • Karma: 692
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #2477 am: Heute um 11:09 »




Zitat
Das in der Pflanze gebildete, 1972 erstmals isolierte Artemisinin wird in der chinesischen Medizin schon lange erfolgreich als Mittel gegen Malaria eingesetzt. 2015 wurde die chinesische Pharmakologin Tu Youyou für die Substanzgewinnung von Artemisinin mit dem Medizin-Nobelpreis ausgezeichnet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Einj%C3%A4hriger_Beifu%C3%9F


Artemisia ist also schonmal gut, wir empfehlen allerdings Artemisia Gentileschi (1593–1654), da tut nichts mehr weh:





Eine sehr nachhaltige Therapie. :)
Kann man als vegan grade noch durchgehen lassen?  :think:
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat, Goliath

Offline kairo

Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #2478 am: Heute um 12:15 »
Eine sehr nachhaltige Therapie.
Kann man als vegan grade noch durchgehen lassen?
Gewiss doch. Kein Tier wird ausgenutzt geschweige denn getötet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6944
  • Dankeschön: 29671 mal
  • Karma: 724
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #2479 am: Heute um 14:12 »
Ich könnte ausflippen. Bei uns darf Braco tatsächlich Geld erwirtschaften:

Zitat
Während der Veranstaltung betritt Braco ohne Worte den Raum und blickt einige Minuten still in das Publikum. Die Teilnehmer sitzen in Ruhe und erleben
diese stille Begegnung individuell. Es gibt keine Ansprache, keine Interaktion und kein weiteres Programm. Der Eintritt beträgt 20,00
Euro pro Session.

Also mit anderen Worten: Man zahlt 20 Euro dafür, dass man für ein paar Momente angeschaut wird. Früher nannte sich das Peepshow, da hat man allerdings dafür bezahlt, dass man anschauen darf. Und ob mir Braco das wert ist? Vermutlich eher nicht.

Interessant ist der verklausulierte Ausschluss eines Heilversprechens "erleben diese stille Begegnung individuell". Also garantiert wird für nix, außer, dass Du 20 Euro ärmer und Braco 20 Euro reicher ist und Du ein paar Minuten Lebenszeit für Blödsinn verschwendet und vermutlich nichts gelernt hast.

Diese Abzocke mit wissenschaftlich klingendem Mumpitz ist mir zu hardcore, auch wenn ich es vielleicht könnte. Mein "Photonen-Reflux-Ionisator mit thermodynamisch ausgerichteter Zirbeldrüsenaufrichtung durch apnoeidente Dunkelfeldmaterie im Quantenfeld" ist zwar quasi marktreif - der schwarz angemalte Schuhkarton mit einer hübschen "Blume des Lebens" steht noch irgendwo im Eck, vermute ich. Aber ich bin einfach zu ehrlich.

Aber einfach nur gucken und Geld dafür bekommen - das könnte ich mir mal überlegen. Gucken kann ich. Das fühlt sich dann nicht gleich so heftig nach Betrug an.
« Letzte Änderung: Heute um 14:28 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: R. Kimble, Goliath, Lonovis, califix, Habra

Online Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 939
  • Dankeschön: 4486 mal
  • Karma: 92
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #2480 am: Heute um 14:55 »
@theodoravontane

Hugo Stamm hat in Watson.ch einen Artikel über einen in 2025 in Zürich erfolgten Auftritt von Braco geschrieben:

https://www.watson.ch/blogs/sektenblog/428645814-esoteriker-braco-will-mit-seinem-magischen-blick-die-welt-veraendern

Es waren nur ca. 80 Leute anwesend, Erlös für diesen einen Auftritt von mehreren also ca. 1600 SFr, Bei 4 Auftritten an einem Tag wären das bei uns bei ähnlicher Besucheranzahl ca. 6000 €. Nach Abzug der Hallenmiete, die sicherlich nicht so hoch sein dürfte - man nimmt auch kleine Beträge, Hauptsache die Halle kann noch häufig vermietet werden. (Die Halle muss dieses Jahr aufwändig saniert werden, also muss Gled rein kommen.)

Leider bin ich auch zu dumm ehrlich, um Leute so über den Tisch zu ziehen. (Und da ich lange Zeit im Schwäbischen gearbeitet habe, auch zu sparsam, um 20 € zum Fenster hinauszuwerfen nur um zu sehen, wer sich da auf den Braco einläßt.)
 ;D
« Letzte Änderung: Heute um 15:10 von Habra »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis