Autor Thema: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?  (Gelesen 236230 mal)

Offline califix

• Prinz von Sonnenstaatland
  • c
  • Dankeschön: 24668 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #2445 am: 22. Dezember 2025, 12:04:06 »
Mir hatte das mein Hausarzt mal so erklärt, dass es sehr wohl eine Immunantwort des Körpers gibt, aber die richtet sich zunächst gegen den Erreger. Das Ergebnis ist, dass die vom "aktivierten" Immunsystem abgetöteten Erreger jetzt fast schlagartig die Giftmenge freisetzen, der Körper aber eine gewisse Zeit benötigt, bis es zu einer Immunantwort gegen die Toxine kommt. In der Zwischenzeit ist man verstorben.
Ich erinnere mich noch mit Schrecken an meine letzte Auffrischungsimpfung. Den Termin hatte ich um einige Jahre überzogen, eigene Dummheit. Die Impfung "haute rein", wie ich es nicht erwartet hatte, ich konnte den Arm kaum noch bewegen und wochenlang nichts greifen, was über Schulterhöhe lag. Nochmal verpenne ich die Auffrischung nicht.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis, Anmaron, Habra

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 77653 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2446 am: 22. Dezember 2025, 18:30:34 »

Aber nein, Gewichtszunahme, Zittern (Tremor), Durst/vermehrter Harndrang, Müdigkeit und Magen-Darm-Probleme (Übelkeit, Durchfall; langfristig können Schilddrüsen- und Nierenfunktionsstörungen auftreten), und bei Überdosierung (Intoxikation) Verwirrung, Muskelschwäche, starkes Zittern bis hin zu Bewusstlosigkeit sind doch alles keine Nebenwirkungen?  :)

Lithium ist doch völlig natürlich und deshalb in der alternativen Medizin völlig harmlos?

Das sind höchstens .. äh ... Dings ... Erstverschlimmerungen ...

So ein Fläschchen Lithium in völlig unbekannter Konzentration und Zusammensetzung kann also niemals nicht schädlich sein.  :)
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 41245 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2447 am: 22. Dezember 2025, 19:52:19 »
Die genannten Symptome haben nichts mit Lithium zu tun, sondern mit

Impfung
Chemtrails
G3 bis G5
Radaranlagen
Handystrahlung
WLAn
Strichcodes auf Lebensmittelverpackungen
Windkraftanlagen
Brummton
Drosten
Anke Engelke
«Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ich auf diesem verdammten Planeten inmitten all des Bösen und der Ungerechtigkeit gelandet bin...»

(Ukrainischer Helfer, der Kriegstote sucht um sie zu bergen, damit ihre Familien sie bestatten können)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 19007 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2448 am: 22. Dezember 2025, 20:42:07 »
Lithium wurde und wird bei monopolaren sowie bipolaren Störungen angewendet. Die Dosierung erfolgt mittels Drug Monitoring, ansonsten können unerwünschte Arzneimittelwirkungen auftreten.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2449 am: 1. Januar 2026, 12:46:54 »

https://www.informierteglobuli.de/index.php?cont=shop&mode=detail&id=54

Nö.

So ein galvanisiertes Leben ist bestimmt auch sehr schön?

Tut mir leid für den Psychiater!

Mangelndes Vertrauen in die Ärzte ist in der Tat nicht schön.

Auch nicht schön ist ein Pneumothorax, der zu Herz-Kreislauf-Versagen führen kann. So hört sich das für mich als medizinischem Halblaien beschrieben Krankheitsbild nämlich an.

Mal gucken, was die Alternative Medizin da leisten kann …

Vielleicht ist der Enkel ja sogar gescheiter als die Omama und hat unterschrieben, was nötig ist.

Ja, hier der ultimative Tip:
- Abstand halten
- keine Hand geben (auch nicht die schöne!)
- Hände waschen
- besser regelmäßig desinfizieren (so ein Fläschchen Sterillium ist gar nicht teuer und hält länger als der Winter dauert)
- Masken tragen, vor allem die Erkrankten
(Huch, das waren jetzt sogar drei bis vier Tips ...)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, theodoravontane, Goliath, Lonovis, Feiertag

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2450 am: 1. Januar 2026, 14:48:34 »
Wenn man Ärzten nicht vertraut, rate ich zur Selbsthilfe. So einen Schnitt beim Pneumothorax kann man mit einem guten Cutter aus dem Baumarkt auch selbst vornehmen.
Anschließend schwarze Salbe oder Globuli in die Wunde schmieren und gut isses.
«Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ich auf diesem verdammten Planeten inmitten all des Bösen und der Ungerechtigkeit gelandet bin...»

(Ukrainischer Helfer, der Kriegstote sucht um sie zu bergen, damit ihre Familien sie bestatten können)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis, califix

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #2451 am: 1. Januar 2026, 14:51:57 »

Stimmt natürlich.

In Speisesalz soll ja jetzt auch Chlor drin sein.  ???

Wacht endlich auf!!1!!!11!!!!

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 24974 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2452 am: 1. Januar 2026, 15:04:41 »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 15806 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2453 am: 1. Januar 2026, 15:18:16 »
(...)
Stimmt natürlich.

In Speisesalz soll ja jetzt auch Chlor drin sein.  ???

Wacht endlich auf!!1!!!11!!!!

Das sind vermutlich dieselben, die auch denken Chlorbleiche und Terpentin seinen gesund und die Warnungen nur Fake, aber hier stimmt es natürlich. ::)
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Offline desperado

• Dankeschön: 9687 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2454 am: 1. Januar 2026, 16:39:22 »
Lithium wurde und wird bei monopolaren sowie bipolaren Störungen angewendet. Die Dosierung erfolgt mittels Drug Monitoring, ansonsten können unerwünschte Arzneimittelwirkungen auftreten.

Eine, also nicht die antisemitische, Ex von mir mußte Lithium nehmen. Wenn ich das richtig erinnere, dann ist das ziemlich "zeitkritisch". Sie mußte das Zeug innerhalb festgelegter Zeitfenster nehmen und regelmäßig zum Doc zur Überprüfung. Da war nichts mit "Ach shit, vergessen. Egal nehme ich später mehr"

Also klar kann man das Zeug mal einfach so nehmen, ist eher sowas wie Ibu oder Aspirin! Oder wie es bei Scrubs so schön hies: Mund auf, eine handvoll reinschmeissen und was drin bleibt ist die richtige Dosis! :doh:
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #2455 am: 2. Januar 2026, 09:20:40 »
Wenn Dir Melania wieder eins übergezogen hat:

Wie können wir helfen?

Aspirin ist schon mal sehr gut! Kommt ja auch von der Badischen Anilin und Soda.

Was können wir noch empfehlen?

CDL? Domestos?

Koloniales kongeniales Silber? Schwarze Salbe?

„n’Schälschen heeßn“ Essich uff’m Balkong?  :scratch:

;)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #2456 am: 2. Januar 2026, 11:07:38 »
Ich empfehle Wasser. Macht das Blut auch dünn.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Reichsschlafschaf, Goliath

Online theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 30657 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2457 am: 3. Januar 2026, 10:25:52 »
Mal gucken, was die Alternative Medizin da leisten kann …

Ich kann mir nicht helfen, ich lese das überall nur "Ich, ich, ich!"
Nicht, meinem Sohn geht es nicht gut, nur: Was kann ich tun, damit ich glaube, ihm geholfen zu haben?

Das ist traurig. Vor allem für die Kinder.

Naja, das neue Jahr fängt so irre an, wie das letzte aufgehört hat.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Online kairo

« Antwort #2458 am: 3. Januar 2026, 13:15:25 »
Wenn Dir Melania wieder eins übergezogen hat:

Ich würde auf eine weit harmlosere Erklärung tippen: er hat sich Blut abnehmen lassen. Ich habe dann auch öfter noch ein paar Tage lang einen blauen Fleck.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Online lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38333 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2459 am: 3. Januar 2026, 15:02:03 »
Ich würde auf eine weit harmlosere Erklärung tippen: er hat sich Blut abnehmen lassen. Ich habe dann auch öfter noch ein paar Tage lang einen blauen Fleck.
Ist das nicht eine ungewöhnliche Stelle? Bei Junkies kann ich das verstehen, weil die Venen am Arm ja schon ein wenig gebeutelt sind.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis