Ich mach wieder den statistischen Ausreissern, irgendeiner muss es ja machen.
Ihr machts ihm vielleicht aber auch etwas einfach, sich ums Wesenliche zu drücken.
Wieso wiederholt mich nicht einfach stur die paar Kernfragen, die man hat?
Trocken und knapp.
Im Prinzip wirft man doch für ihn hier Nebelkerzen.
Anstatt die wesentlichen Punkte zu betonen. Das betont auch, dass er auf die nicht eingeht.
"Nazi", "du lügst" usw. sind offensichtlich keine Anwürfe, die Eindruck auf ihn machen.
Wir leben im übrigen in einer Zeit, wo solche Anwürfe sowieso keinen Eindruck mehr machen.
Das ist verpufft. Schon länger. Das bringt heutzutage keinen mehr zum Umdenken.
Inflation solcher Begriffe, diese Superlativisierung allenthalben, führen dann auch irgendwann zur Relativierung.
Geänderte Umstände verlangen nunmal andere Methoden.
Hier gibt man ihm wieder Gelegenheiten für whataboutisms. Statt seine whataboutisms blosszustellen.
Es wäre auch für Mitleser nicht nur übersichtlicher sondern auch ergiebiger, wenn man einfach darstellt, dass der Kerl keine Antworten hat indem man nüchtern auf diesen beharrt.
Dass und warum er nicht ins Detail geht und gehen kann - wissen wir alle, ihn eingeschlossen.
Ihm sind die Hände eigentlich gebunden, er kann nicht allzu konkret werden.
Das ist eine gute Ausgangsposition. Die mE durch diese Rudelei und Schimpferei und Werterei verwässert wird.
Was der Typ da treibt ist doch ziemlich durchsichtig.
Die Reaktion hier macht aus diesem Durchsichtigen etwas Nebulöses. Er bekommt aus den Antworten dermassen viele Aufhänger, da kann er sich frei aussuchen was er wo hin hängt und ob überhaupt. Das gibt ihm mehr Optionen als seine Positionen überhaupt zulassen. Sein letzter Beitrag war anekdotenhaft, autobiografisch und eine Gelegenheit, weder das eigentlich Problematische anzusprechen, durchzudenken oder in Abwehrversuchen noch problematischer sichtbar werden zu lassen. Diese Gelegenheit hatte er, weil er die Aufhänger dazu hatte. Bei dem, was der verzapft: sind Weibergeschichten oder Magisterarbeiten wirklich der Ansatz, das offensichtlich zu machen?
Es wär vielleicht eine Idee für die Zukunft, dass man Auseinandersetzungen mit solchen Leuten hier im Forum konzentriert und moderiert.
Ich hab das hier ein-, zweimal versucht bei solchen Besuchen sachlich und nüchtern zu antworten. Das brauchten die nicht zur Kenntnis zu nehmen, weil es unterging im Blubb von "Depp" und "Nazi". Daran sich zu reiben war denen natürlich bequemer. Aber eine Sachdiskussion war nicht möglich. Dabei wär das SSL ein guter Ort dafür. Der Geeigneteste, den ich kenne.
Der Herr Lehrer hat auf völlig nebensächliches Geblubber 16 , jetzt sind es 17, nun schon 18(!) Antworten gekriegt. Die er mit Freude und stolz bei seinen Gesinnungsgenossen rumzeigen kann. Weil alle bequem. Dem, was dieser Typ verzapft hat, gegenüber allerdings unangemessene Nebenschauplätze. Der Typ braucht acht (!) Beiträge und alles ist vernebelt.
Der kann hier Urlaubserinnerungen schildern mit dem Gefühl, dabei inhaltlich eine Frage zu beantworten!
Das klappt gut, Lehrer, das erkenn ich an!
Jetzt kannst Du wieder ein paar Wochen abtauchen, Dir in Ruhe aussuchen zu was Du Dich auslassen willst, schmeisst es dann hier hin und freust Dich über die Reaktionen. Um dann abzutauchen, Dir in Ruhe auszusuchen usw.
Ich gönn Dir den Spass, das Leben wird noch Härteres für Dich bereit halten.
In meinen Augen holt Ihr dem einen runter. Anstatt ihn fest am Sack zu packen und ihn nicht loszulassen.
Mache es doch kurz.
Er ist ein Troll!
Übrigens, dass Leererlein nicht ins Detail gehen kann, hängt weniger mit irgendwelchen Paragrafen als vielmehr mit seiner Unfähigkeit und seinem mangelndem Wissen zusammen. Auch deshalb sind ihm die Hände gebunden. Der Typ weiss nichts, absolut nichts. Er schwallt nur dummes Zeug.
Die Blut- und Rasseideologie von Schmalspurideologen Axel ernsthaft als Juwel verkaufen zu wollen, zeigt es recht deutlich.
Leererlein ist die Karrikatur eines Geschichtsrevisionisten, der sich eine Zeitlang in seinem vermeintlichem Ruhm sonnen kann, bevor er sich irgendwann verplappert und dann einfährt.
Wahlweise hört er auf, sich zu radikalisieren. Dann wird sein "Ruhm" rasch verblassen.
Es ist so ein bisschen wie bei Rüdi. Ausserhalb von hier interessiert ihn doch keiner mehr. Zumindest niemanden, der tatsächlich etwas zu sagen hat.
Er hat sich erfolgreich aus dem Schuldienst katapultiert. Bei den Videos, die er abgelassen, hat, hätte er vermutlich selbst in Sachsen Probleme ( gut, da bin ich mir nicht so sicher).
Ich werde trotzdem weiterhin seinen groben historischen Unfug korrigieren, falls ich das als notwendig erachte.
Fragen habe ich an ihn keine mehr. Wozu? Wir alle wissen, was er ist.
Ich habe auf den Teil seines Sermons geantwortet, der mich betraf. Das er das extra erwähnt hat, lässt darauf schliessen, dass es ihn gestört hat. Gut! Und das er lügt, sage ich nicht, um auf ihn Eindruck zu machen, sondern weil es nunmal so ist! Jedesmal, wenn er die Opferzahlen von Dresden nennt, zum Beispiel.
Umdenken wird Leererlein sowieso nicht mehr. Der ist jenseits der Rettung.
Aufregen tut er mich nicht. Wozu?
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich die Sau daran reibt?
Leererlein ist nun wirklich kein Gegner.