Dann gab es einen Kommentar zu Schlageter. Nun, um ehrlich zu sein, habe ich den Namen schon häufiger gelesen, aber ich weiß weder, um wen es sich konkret handelt, noch, wie der Name korrekt ausgesprochen wird. Was sagt das über meine Gesinnung aus?
Da ich darauf hingewiesen habe, antworte ich gerne darauf. Wo du wann ein Rohr verlegst, interessiert mich weniger.
1. Du liest Zitate von einer Person vor, öffentlich, auf Youtube. Jeder halbwegs interessierte und verantwortungsbewusste Mensch informiert sich über den Hintergrund der Person, auch um zu wissen, wen er da ÖFFENTLICH vorliest. Nennt man Allgemeinbildung. Dazu gehört übrigens auch die Aussprache. War nicht Deutsche eines deiner Fächer? Falls ja, scheiterst du bereits an deiner Kernkompetenz!
2. Zu Schlageter gibt es einen ausführlichen Wikipedia-Artikel. Falls du Angst davor hast,dass dein weltanschaulicher Unterbau Schaden nimmt, hat auch Metapedia einen zu bieten, der dir mit Sicherheit vom Inhalt her genehmer ist. Derartige Recherchen dauern in der heutigen Zeit dank Internet nur wenige Minuten. Querlesen kannst du ja hoffentlich. Falls nicht, lerne es!
Es fällt überhaupt auf, dass du über Geschichte schwadronierst, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung von dem zu haben, worüber du redest. So bleibst du letztendlich nur ein überdimensionaler Internettroll. Meine Korrekturen unter deinen Videos sind übrigens nicht an dich adressiert, sondern dienen dazu, andere, die man vielleicht noch erreichen kann, auf die Wahrheit hinzuweisen. Du bist jenseits der Rettung. Natürlich schaue ich deine Videos an, um sicherzustellen, dass du Ittner, Mahler und Haverbeck in absehbarer Zeit mal Gesellschaft leisten kannst.
Du bist doch so ein Anhänger des Kaiserreiches ( offiziell zumindest, wir wissen beide, welche Zeit dir besser gefallen hätte). Schauen wir doch mal auf die preussischen Tugenden
Aufrichtigkeit-> nein, du lügst
Bescheidenheit-> nein, du bist anmassend
Ehrlichkeit-> nein, du lügst
Fleiß-> ja, was die Videos angeht, nein, was deine Bildung und dein Hintergrundwissen angeht.
Geradlinigkeit-> dein Weg in den NS-Sumpf war recht gradlinig, das stimmt.
Gerechtigkeitssinn („Suum cuique“ = Jedem das Seine)-> nein, Gerechtigkeit gilt nur für deinesgleichen.
Gewissenhaftigkeit ?
Ordnungssinn ?
Pflichtbewusstsein-> Hier hast du beruflich versagt
Pünktlichkeit ?
Redlichkeit-> nein, deine Aussagen und dein Verhalten sind alles andere als redlich
Sauberkeit ?
Sparsamkeit ?
Toleranz-> Hüstel, NEIN!
Unbestechlichkeit-> wage ich zu bezweifeln. Dazu reichswichtelt es zu sehr bei dir!
Zurückhaltung („Mehr sein als scheinen!“)-> ganz klares NEIN! bei dir ist es umgekehrt! Du kompensierst! Du scheinst einen gehörigen Minderwertigkeitskomplex zu haben.
Zielstrebigkeit-> Falls dein Ziel ist, vor Gericht zu landen, kann man das gelten lassen.
Zuverlässigkeit-> Jedes braune Gedankengut wird von dir zuverlässig bedient; beruflich geht deine Zuverlässigkeit gegen null.
Kurz, falls das Kaiserreich bzw. Preussen dein Ideal ist, bist du meilenweit davon entfernt. Die Fragezeichen kennzeichnen Bereiche, wo ich dich nicht beurteilen kann.
Wir beobachten dich.
kleiner Tipp. Erkundige dich bei deinem Kumpel Ittner doch mal, wie das so war im Gefängnis. Du könntest die Informationen in Zukunft gut brauchen.