Autor Thema: Ursula Haverbeck zu zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt  (Gelesen 40892 mal)

Offline Tuska

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 8028 mal
  • ὅθεν ἔρχεται κρίνειν ζῶντας καὶ νεκρούς
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Letzte Änderung: Gestern um 13:05 von Tuska »
Ein Blick in's Gesetz erspart viel Geschwätz.

Sonnenstaatland-Wiki

Folgende Mitglieder bedankten sich: Luzifer

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20040 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck zu zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt
« Antwort #526 am: Gestern um 21:14 »
Ich dachte, nach dem Urteil des EGMR im Zusammenhang mit "Prof. Sürmeli" seien Vorkehrungen getroffen worden, dass es nicht mehr zu überlangen Verfahren kommen kann.

Natürlich! Es wurde sofort ein Unterausschuss des Justizausschusses im Bundestag eingerichtet, der in enger Absprache mit dem Bundesrat Ausschüsse auf Länderebene zur Einrichtung von Arbeitsgruppen, die mit dem Schwerpunkt Beschleunigung der Abläufe in der Justiz beauftragt werden sollten, eingerichtet hat und diese Arbeitsgruppen wieder in Abstimmung mit den verschiedenen Ebenen der Justiz sowie den Vertretungen der dort Beschäftigen Vorschläge für ein Gesetz zur Bereinigung von verfahrenstechnischen Verlangsamungen im Ablauf der Bereiche der Justiz (GzBvvViAdBdJ) erarbeiten sollen und hierfür Leitlinien sowie Rahmenrichtpläne für die zügige Umsetzung der angedachten Maßnahmen nach gründlicher Prüfung auf allen notwendigen Ebenen sowie Erprobung in der Praxis unter Einbeziehung der Justizhoheit der Länder zur verbesserten Wahrnehmung der Justiz in der Öffentlichkeit und der Beschleunigung von Verfahren sowie der Einrichtung von Planstellen zur mittelfristigen Einrichtung einer Bundesbehörde zur Bekämpfung der Auswüchse der Bürokratie ... ... ...
« Letzte Änderung: Gestern um 21:17 von BlueOcean »
Wenn Sie dieses Angebot lesen, sind Sie mit Ihrer dauerhaften Zugehörigkeit zum Sonnenstaatland einverstanden. Sie unterstehen damit unserer Rechtsordnung und unserer Meinung, die Sie ab sofort bei jeder Diskussion erstrangig zu wählen haben. Es entstehen keine weiteren Rechte oder Pflichten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen, mork77, Rolly, Rechtsfinder, Gelehrsamer, bollmann, Greybeard

Offline Rechtsfinder

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 5866 mal
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #527 am: Gestern um 21:38 »
Off-Topic:
Einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftsexemplars... *summ*
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: bollmann

Offline Ba_al

• Anti-KRRler
  • Dankeschön: 264 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #528 am: Gestern um 21:40 »
Off-Topic:
Passierschein A38?

Offline kairo

« Antwort #529 am: Gestern um 21:40 »
Ich dachte, nach dem Urteil des EGMR im Zusammenhang mit "Prof. Sürmeli" seien Vorkehrungen getroffen worden, dass es nicht mehr zu überlangen Verfahren kommen kann.

Natürlich! Es wurde sofort ein Unterausschuss des Justizausschusses im Bundestag eingerichtet, der in enger Absprache mit dem Bundesrat Ausschüsse auf Länderebene zur Einrichtung von Arbeitsgruppen, die mit dem Schwerpunkt Beschleunigung der Abläufe in der Justiz beauftragt werden sollten, eingerichtet hat und diese Arbeitsgruppen wieder in Abstimmung mit den verschiedenen Ebenen der Justiz sowie den Vertretungen der dort Beschäftigen Vorschläge für ein Gesetz zur Bereinigung von verfahrenstechnischen Verlangsamungen im Ablauf der Bereiche der Justiz (GzBvvViAdBdJ) erarbeiten sollen und hierfür Leitlinien sowie Rahmenrichtpläne für die zügige Umsetzung der angedachten Maßnahmen nach gründlicher Prüfung auf allen notwendigen Ebenen sowie Erprobung in der Praxis unter Einbeziehung der Justizhoheit der Länder zur verbesserten Wahrnehmung der Justiz in der Öffentlichkeit und der Beschleunigung von Verfahren sowie der Einrichtung von Planstellen zur mittelfristigen Einrichtung einer Bundesbehörde zur Bekämpfung der Auswüchse der Bürokratie ... ... ...

Na, na, immerhin sind §§198-201 GVG entsprechend geändert worden. Auch wenn es ein Weilchen gedauert hat. Aber Wunder dauern eben etwas länger.

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 10137 mal
  • Schwein befiehl, wir grunzen!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wie formuliere ich ein Schreiben an die Hamburger Richter, in dem ich einerseits meinen Protest und mein Unverständnis über ihre Schnarchnasigkeit formuliere und sie andererseits frage, wann sie gedenken, ihre Arbeit zum Fall Haverbeck endlich zu machen – ohne mich dabei juristisch angreifbar zu machen. Ich neige in meiner Wut über solche Richter fast dazu unverschämt zu werden.
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt

Thomas Mann

Online Sandmännchen

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 9636 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Das wäre eigentlich die Arbeit der Staatsanwaltschaft. Vielleicht solltest Du Dich an diese wenden?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp