Leute, hier herrscht ja ein strengeres Regiment, als zu Zeiten Kaiser Wilhelms!
Nun denn, beantworte ich ein paar Fragen, in der Hoffnung, dann auch wieder meinerseits Fragen stellen zu können, die nicht vom Mod gelöscht werden!
1. Was meintest Du genau, als Du das Flugblatt mit der Aussage "Das Deutsche Reich besteht weiterhin fort" verteiltest?
Es besteht fort. In unseren Herzen und in unserem Geist! Interessanterweise heißt es auch in dem Einführungsgetz zur Strafprozessordnung von 2017:
"Eingangsformel
Wir ...
verordnen im Namen des Deutschen Reichs, nach erfolgter Zustimmung des Bundesrats und des Reichstags, was folgt: ... "https://www.gesetze-im-internet.de/stpoeg/BJNR003460877.html2. Warum denkst Du, dass hinter allen westlichen Geheimdiensten die Zionisten stecken?
Das würde ich so nicht mehr sagen. Aber das Buch von Viktor Ostrovsky hat mich tatsächlich beeindruckt!
3."Was läuft denn konkret "enorm falsch" auf der Welt?"
Falsch läuft , dass es Kriege, Leid und Not auf der Welt gibt und dass Völker aus ihrem angestammten Gebiet vertrieben werden.
4. "Gab es denn jemals eine Zeit, als nicht vieles "enorm falsch" lief?"
Es gab Zeiten, da war es besser. Ich denke da an das Goldene Zeitalter. Aber auch im 19. Jahrhundert war es stellenweise sicher sehr angenehm.
5. "Inwiefern soll Reisen beweisen, dass jemand weltoffen ist? Was soll ich mir unter "Weltoffenheit" konkret vorstellen?"
Reisen zeigt, dass man an anderen Kulturen interessiert ist. Da die Welt aus vielen Kulturen besteht, heißt Weltoffenheit, Interesse an anderen Kulturen.
6. Wie bereichern andere Länder Deutschland kulturell?
Kulturell bereichert wurden wir z.B. durch Chinesisches Porzellan, Italienisches Essen, Südamerikanische Bodenfrüchte, usw.
7. Worin bestehen die "Grenzen", die "schon überschritten sind"?
Nach meinem Empfinden leben allerdings zu viele fremde Menschen hier - meine Schule ist ein gutes Beispiel.
8. "Welche Bedeutung hat denn nun Heimat? Welche Rolle spielen "die Wurzeln" und warum?"
Heimat gibt Menschen Kraft. So wie Wurzeln einem Baum Kraft verleihen.
9. "Was für eine "offizielle" Geschichtsschreibung soll ich mir vorstellen? Gibt es überhaupt eine "offizielle" Geschichtsschreibung?"
Offenbar gibt es sie, denn sonst würden alternative Geschichtsauffassungen nicht so angegriffen werden.
10 "Wie bezieht sich diese Kritik auf die historische Forschung als Wissenschaft?"
§130 Abs 3 sollte als Beispiel genügen.
11. "Soll ich mir allen Ernstes vorstellen, dass "der Sieger" (wer?) mir irgendwo auf der Welt in die Feder diktiert, was ich als historischer Forscher zu schreiben habe?"
Ja! Siehe Eugen Kogon (Psychological Warfare Division hat ihn beauftragt)
12. "Wie soll denn die "bessere Welt" aussehen bzw. was soll konkret besser werden?"
Meinungsfreiheit! Selbstbestimmungsrecht der Völker! Liebe und Frieden!
13. "Was qualifiziert deiner Meinung nach den Prozess gegen Oskar Gröning ("Buchhalter von Auschwitz") als "Schauprozess"?"
Der Prozess wurde extra in einen großen Saal verlegt, damit viele Zuschauer an der Schau teilhaben konnten. Es wurden Zeugen geladen, die nichts konkret zur Sache "Oskar Gröning" sagen konnten, sondern allgemein über die Umstände gesprochen haben. Diese sind nun aber bereits hinlänglich bekannt.
14. "Die Frage ist jetzt eigentlich nur, wie man Radikalität beurteilt. Reicht es, mit einer erkennbaren Aggressivität Veranstaltungen von unliebsamen Politikern zu stören?"
Radikal bedeutet "von der Wurzel her" Das hat mit Aggression nichts zu tun. Es geht darum, Probleme grundsätzlich zu lösen und nicht nur Symptome zu bekämpfen.
15. Warum denkst du ist es egal wie man eine Verfassung benennt?
Denke ich das? Ich finde, eine Verfassung sollte Verfassung heißen.
16. und was zeichnet deines Erachtens den Zustand des "Friedens" aus?
Frieden bedeutet, dass die Menschen einer Gemeinschaft keine Angst davor haben müssen, von anderen Menschen Leid angetan zu bekommen.
17. und wie soll es bitte funktionieren mit einen Staat mit dem man ein Bündnis hat (sogar schriftlich festgehalten) im Krieg zu sein?
Die Frage verstehe ich nicht. Kannst Du sie konkretisieren?
Ich hoffe, Ihr könnt damit etwas anfangen. Auf Fragen, wie "Was genau ist nach Deiner Meinung eine Gemeinschaft, und wer legt das fest?" oder "Definiere bitte "Liebe"!" usw. werde ich nicht antworten.
Herzliche Grüße und Wohlan!
Der Volkslehrer