Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1594121 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1765
  • Dankeschön: 11762 mal
  • Karma: 401
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16455 am: 29. Januar 2024, 23:59:15 »
Wenn wir den eigentlichen Sinn dahinter betrachten, dann ist es keine Luftnummer und ergibt schon Sinn.

Das Ursprungszitat, das ja immer wieder Voltaire zugeschrieben wird, ist natürlich bekannt. Die Meinungsfreiheit, die N.N. meint, ist die Freiheit z.B. frei nach Treitschke "Die Juden sind unser Unglück" zu sagen. Alles andere ist natürlich in der Diktion von N.N. schon sprachlicher Völkermord, mindestens.
Hirsche nicht aufs Sofa!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Anmaron

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1506
  • Dankeschön: 6125 mal
  • Karma: 120
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16456 am: 30. Januar 2024, 00:10:52 »
Die Meinungsfreiheit, die N.N. meint,[...]

Das ist was ich mit dem Unterschied zwischen der deutschen "Meinungsfreiheit" und der amerikanischen "freedom of speech" meinte - so ich den selber richtig verstanden habe. Aber eigentlich ist das auch egal da wir alle wisssen, das wirkliche Meinungsfreiheit ein Monopol ist auf das nur wahre Padrioten ein Anrecht haben - unwidersprochen!!!
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, ArV

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5991
  • Dankeschön: 26300 mal
  • Karma: 662
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16457 am: 30. Januar 2024, 00:13:56 »
Die Meinungsfreiheit, die N.N. meint, ist die Freiheit z.B. frei nach Treitschke "Die Juden sind unser Unglück" zu sagen. Alles andere ist natürlich in der Diktion von N.N. schon sprachlicher Völkermord, mindestens.

Tja, dann hat er da aber auch ein Problem. Man darf natürlich sagen resp. singen, "die Juden sind an allem Schuld".
Das beweisen die vielen Interpretationen zu Friedrich Hollaenders Werk "An allem sind die Juden schuld".

Ok, das ist jetzt natürlich nicht ganz so im Sinne der Nazis, weil es sie auf den Arm nimmt als dumme, treugläubige ♥♥♥en, die einfach stumpf nachplappern, was man ihnen beigebracht hat. Wieso kommt mir das nur so bekannt vor?

Trotzdem; nein gerade deshalb, ein wichtiges Zeugnis des Widerstands und der Zeitgeschichte.



"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Frischsaftigsteirisch, desperado, Neubuerger, Goliath, Feiertag, ArV

Offline kognitiverDissonant

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 216
  • Dankeschön: 1049 mal
  • Karma: 11
  • Katalogisierer Abt. Alternative Fakten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16458 am: 30. Januar 2024, 07:19:59 »
Der Volllehrer kriegt ja schon mal "wie" und "als" nicht unfallfrei auseinander. Oder besteht da tieferer Sinn dahinter und das macht das Zitat dann zu einem blöden Germanistenwitz?
"Gibt man einem Mann Feuer, dann ist er für einen Tag gewärmt; zündet man ihn aber an, dann ist ihm für den Rest seines Lebens warm."
— Solid Jackson, Fischer aus Ankh-Morpork
 

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5991
  • Dankeschön: 26300 mal
  • Karma: 662
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16459 am: 30. Januar 2024, 09:19:35 »
Der Volllehrer kriegt ja schon mal "wie" und "als" nicht unfallfrei auseinander.

Das ist mir auch sauer aufgestoßen, aber ich wollte nicht noch weiter nachtreten bei einem, der eh schon am Boden liegt.

Auserdem, wir alle tuhn mahl feler machen tuhen, so wie ihm. Mahl mit absicht mahl auß versehen.

Er ist, und bleibt es vermutlich auch, trotzdem ein ♥♥♥ und ich verstehe immer noch nicht, wie er an der sonst wohl ziemlich guten PH Freiburg jemals irgendwas gerissen hat. Die einzige mir mögliche Erklärung: Er war früher nicht so.

Aber, auch wenn es mich vor Ekel schüttelt, vielleicht hat er nur ein Komma vergessen: "Du bist anderer Meinung, wie ich [auch] (Anm. d. Red.)[…]"
Das geben der Kontext und sein Ego aber auch wieder nicht her. Also vergessen wir das besser wieder.

Nach nochmaligem Lesen: Nein! Der Satz ist in sich so wirr und voller Fehler, das kann nicht an einem vergessenen Komma liegen. Wobei sich jedes Komma, das er vergisst, glücklich schätzen darf, nicht von ihm missbraucht zu werden.

Es bleibt dabei: Er ist und bleibt ein Id>%"/&(((& CARRIER LOST
« Letzte Änderung: 30. Januar 2024, 10:01:46 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 

Offline kognitiverDissonant

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 216
  • Dankeschön: 1049 mal
  • Karma: 11
  • Katalogisierer Abt. Alternative Fakten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16460 am: 30. Januar 2024, 09:45:36 »
Wobei sich jedes Komma, das er vergisst, glücklich schätzen darf, nicht von ihm missbraucht zu werden.

Liebe @theodoravontane du hast mir jetzt schon diesen trüben Tag gerettet. Danke dafür.
"Gibt man einem Mann Feuer, dann ist er für einen Tag gewärmt; zündet man ihn aber an, dann ist ihm für den Rest seines Lebens warm."
— Solid Jackson, Fischer aus Ankh-Morpork
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, x, Goliath, Lonovis, Feiertag, ArV

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4340
  • Dankeschön: 21092 mal
  • Karma: 254
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16461 am: 30. Januar 2024, 10:33:26 »
Off-Topic:
Da lobe ich mir das Hessische, da gibt es "als wie" und bei Vergleichen auch noch das "so als wie"  ;D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Anmaron, Feiertag, ArV, Frau Venus

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1765
  • Dankeschön: 11762 mal
  • Karma: 401
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16462 am: 30. Januar 2024, 23:53:07 »
File under Mülltonne:

"Am 22.Januar 2024 wurde der Kanal „Der Volkslehrer“ in „Die Volksschule“ umbenannt. Der Kanal wird aber schon seit fast einem viertel Jahr nicht mehr von Nikolai Nerling betrieben. Er hat keinerlei Einfluss auf Gestaltung oder Themen. Die Übergabe des Kanals erfolgte am 27. September 2023. Die Namensänderung erfolgte, damit keine Missverständnisse entstehen.

Der Kanal kann jederzeit Rückübertragen werden und wird dann wieder von „Die Volksschule“ zu „Der Volkslehrer“ geändert. Seine familiären Aufgaben haben gerade Vorrang. Sollte es Neuigkeiten zum VL geben, werden sie hier veröffentlicht. Sein letzter Beitrag hier war https://t.me/Er_Volkslehrer/2481. Über 90% der Beitrage auf diesem Kanal stammen somit vom VL, ich bin nur der Platzhalter. Eine Rückübertragung wird durch eine Namensänderung des Kanals kenntlich gemacht. Wann und ob es überhaupt geschieht, entscheidet der VL mit seiner Familie.

Der Archivar"

Das Bild ist mal wieder eine Mischung aus :facepalm: und :puke:
Hirsche nicht aufs Sofa!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, x, Neubuerger, Goliath, Feiertag

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9209
  • Dankeschön: 35683 mal
  • Karma: 1400
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16463 am: 31. Januar 2024, 02:01:30 »
Sieht aus wie erstaunlich unbeschadet vom Reifen eines Güllelasters überfahren.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, x, Neubuerger, Goliath, Schreibtischtäter, ArV, Chipmunk

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6961
  • Dankeschön: 33082 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16464 am: 31. Januar 2024, 05:58:32 »
Zitat
Seine familiären Aufgaben haben gerade Vorrang
.
Wird der Nerling jetzt Hausmann? Eine System(TM)-Schule dürfte ihn nicht mehr nehmen, zu viele Einträge im BZR.
Und diese niedliche Geschichte mit dem "Archivar". Betreut der "Archivar" noch andere Kanäle aus dem Wi(e)derstand, so dass man diese Paulanererzählung irgendwie für voll nehmen könnte? Oder sind "Archivar" und Nerling sogar personenidentisch?
Eigentlich hätte Nerling nur schreiben müssen:
"Hallo Leute, wie ihr die letzten Jahre gemerkt habt, bin ich nicht besonders erfolgreich gewesen. Meine braune Soße ist nicht so erfolgreich angekommen und irgendwie wollte sich keiner mit mir sehen lassen. Jedenfalls niemand, der wirklich erfolgreich ist. Aus diesem Grund ziehe ich Bilanz und stelle fest, dass ich letztendlich mit meinem braunen Anliegen gescheitert bin.
Um das euch aber nicht einzugestehen, mache ich erst mal eine Pause und rotze meinen Dreck ab und zu mal raus, ohne dafür Verantwortung, wie es in der braunen Szene üblich ist, dafür zu übernehmen.
Nutzt also die Zeit um zu sparen, damit ihr mir später euer Erspartes geben könnt.
Wohlan."
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, x, Goliath, ArV

Online Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7491
  • Dankeschön: 33940 mal
  • Karma: 887
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16465 am: 31. Januar 2024, 08:01:05 »
Wird der Nerling jetzt Hausmann? Eine System(TM)-Schule dürfte ihn nicht mehr nehmen, zu viele Einträge im BZR.
Und diese niedliche Geschichte mit dem "Archivar". Betreut der "Archivar" noch andere Kanäle aus dem Wi(e)derstand, so dass man diese Paulanererzählung irgendwie für voll nehmen könnte? Oder sind "Archivar" und Nerling sogar personenidentisch?

Zumindest sind der "Archivar" und Nervling im Duktus ihrer Postings sehr ähnlich. Das kann natürlich auch Zufall sein und beide sind gleichermassen stramme Nazis, aber warum sollte jemand im Hintergrund die Arbeit für den "Volksleerer" machen?

Eigentlich hätte Nerling nur schreiben müssen:
"Hallo Leute, wie ihr die letzten Jahre gemerkt habt, bin ich nicht besonders erfolgreich gewesen. Meine braune Soße ist nicht so erfolgreich angekommen und irgendwie wollte sich keiner mit mir sehen lassen. Jedenfalls niemand, der wirklich erfolgreich ist. Aus diesem Grund ziehe ich Bilanz und stelle fest, dass ich letztendlich mit meinem braunen Anliegen gescheitert bin.
Um das euch aber nicht einzugestehen, mache ich erst mal eine Pause und rotze meinen Dreck ab und zu mal raus, ohne dafür Verantwortung, wie es in der braunen Szene üblich ist, dafür zu übernehmen.
Nutzt also die Zeit um zu sparen, damit ihr mir später euer Erspartes geben könnt.
Wohlan."

Das würde ja das Eingeständnis beeinhalten, dass er mit seinem Weg voll und ganz gescheitert ist. Was ja nicht geht, weil er den einzig wahren Weg geht.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, ArV

Offline Chipmunk

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 552
  • Dankeschön: 2405 mal
  • Karma: 48
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16466 am: 31. Januar 2024, 19:19:21 »
Sieht aus wie erstaunlich unbeschadet vom Reifen eines Güllelasters überfahren.

Vielleicht stand er am Tor der Lokalregierung in Agen, Frankreich, als die Bauern dort ihr biologisches Düngemittel entleerten.
Ich finde der Braunton steht ihm.  :clap:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, ArV

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1765
  • Dankeschön: 11762 mal
  • Karma: 401
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16467 am: 15. Februar 2024, 20:38:44 »
File under Wasserverschmutzung: "Am gestrigen Tag begannen die diesjährigen Volkskraftwochen für das Frühjahr 2024. Gestern Abend ereilte uns dann auch das erste Anbadevideo und zwar von keinem geringeren als

Der Volkslehrer

Der Begründer der Volkskraftwochen stieg höchstpersönlich für den Beginn der VKW ins kühle Nass. Wer macht weiter?"

N.N. steigt mit Mütze in einen brandenburgischen Tümpel; am Ende läuft klein-n.n. durchs Bild. So weit, so uninteressant.

Google-Lens sagt: das ist der Dolgensee in der Gemeinde Märkische Höhe östlich von Berlin, aber was weiß Google schon.
Hirsche nicht aufs Sofa!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Frankonius, x, Neubuerger, Goliath, Feiertag

Offline Frankonius

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1456
  • Dankeschön: 6412 mal
  • Karma: 127
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16468 am: 15. Februar 2024, 20:59:20 »
Der Entleerte scheint auch immer mehr an Bedeutung zu verlieren. Hatte er nicht ein völligen Rückzug angekündigt?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, KeksKrümmel, x, Neubuerger, Goliath, ArV

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1506
  • Dankeschön: 6125 mal
  • Karma: 120
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16469 am: 16. Februar 2024, 01:06:48 »
[...] Gestern Abend ereilte uns dann auch das erste Anbadevideo und zwar von keinem geringeren als

Der Volkslehrer [...]

Ernsthaft? Der kruppstahlharte Windhund traut sich mitte Februar ins Wasser? Da sehe ich aber täglich wesentlich härtere Menschen, die ganzjährig baden gehen - zur Not wird halt nen Loch ins Eis geschlagen.Also selbst ich, als alter, weißer und verweichlichter Mann war in diesem Jahr schon Eisbaden!

Aber so sind sie, die wahren Arier Quoten♥♥♥en. Da wird aus ner Mücke nen Elefant gemacht, den man seinen Groupies als Tyrannosaurus rex verkauft!
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, Anmaron, ArV