Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1594119 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4378
  • Dankeschön: 19705 mal
  • Karma: 515
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16440 am: 7. Januar 2024, 11:57:59 »
Vielleicht hat Odin etwas dagegen. Oder Thor.

Ich glaube eher Loki hat Nicki einen Streich gespielt als er ihm diese Flausen in den Kopf gesetzt hat.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, ArV

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2299
  • Dankeschön: 8697 mal
  • Karma: 90
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16441 am: 7. Januar 2024, 17:42:26 »
@mork77 Du meinst, sein Verlag ist "Books on demand Anette Hahn"?



Nicki, so etwas schreibt man bei euch grundsätzlich nur in Haft. Hat doch Tradition.

N.N. rätselt noch, ob er das verschriftliche Mund- und Schundwerk über seinen heroischen Kampf gegen die völkeraustauschenden Freimaurerilluminatenkommunisten auf zwei- oder vierlagiges Papier notieren soll.

Mehrlagiges Toilettenpapier, wo kommen wir da hin, das ist doch was für die Antifa. Für den Reichsdeutschen Braunentlehrer kommt nur einlagiges Werrakrepp in Frage. Das macht hart und Hornhaut an der Puperzel!
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Anmaron, ArV

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5918
  • Dankeschön: 9101 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16442 am: 7. Januar 2024, 18:03:09 »
Mehrlagiges Toilettenpapier, wo kommen wir da hin, das ist doch was für die Antifa. Für den Reichsdeutschen Braunentlehrer kommt nur einlagiges Werrakrepp in Frage. Das macht hart und Hornhaut an der Puperzel!

Das ist auch einlagig:



Quelle: https://www.koenen-kreativ.de/de/Klebstoffe--Schleifmittel/Schleifpapierrolle-120er--mittelgrob.html
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, ArV, Chipmunk

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2299
  • Dankeschön: 8697 mal
  • Karma: 90
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16443 am: 7. Januar 2024, 18:18:18 »
@Noldor ... und von der Schleifwirkung ähnlich.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, ArV

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1765
  • Dankeschön: 11762 mal
  • Karma: 401
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16444 am: 8. Januar 2024, 09:00:07 »
Nerlinesk deluxe:

"Gleich geht die Sonne auf…..

Ich wünsche allen Beteiligten - ganz gleich welcher Berufsgruppe und gesellschaftlichen Stand -, ein gutes Gelingen für die nächsten Tage, egal welche Forderungen ihr für ein lebenswertes Leben in Deutschland habt.

Ihr habt nun eine einmalige Chance. Macht was draus.

Viel Erfolg euch allen."

Dann fordere ich Lakritze, drei Alpakas, ggf. auch gebraucht, und ein Alibi für vorgestern.
Hirsche nicht aufs Sofa!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, x, Goliath, Lonovis, Gofastablue

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6961
  • Dankeschön: 33082 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16445 am: 8. Januar 2024, 09:13:16 »
und ein Alibi für vorgestern.
DAS macht mich jetzt neugierig. Bitte PN.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, ArV

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6893
  • Dankeschön: 24591 mal
  • Karma: 362
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16446 am: 8. Januar 2024, 18:12:47 »
Kreide hinterm Ohr und erzählen das du fremdgegangen bist. Hilft immer!
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, ArV

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7080
  • Dankeschön: 21998 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16447 am: 8. Januar 2024, 20:38:02 »
Kreide, ohne Wolf?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, ArV

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1765
  • Dankeschön: 11762 mal
  • Karma: 401
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16448 am: 9. Januar 2024, 23:59:51 »
N.N., oder wer auch immer seinen TG-Kanal mit Dünnsinn bespielt, hat eine weitere Stilblüte hervorgebracht:

"Als ob die Bauern nicht wüssten, dass MAUT, Co2 etc. die Nahrungsmittel, heizen, Strom etc. explodieren lassen, die sie dann auch bezahlen müssten."

Hach, immer diese explodierenden Lebensmittel.
Hirsche nicht aufs Sofa!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Feiertag, Reichhafensänger

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7080
  • Dankeschön: 21998 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16449 am: 10. Januar 2024, 21:48:06 »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, ArV

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1765
  • Dankeschön: 11762 mal
  • Karma: 401
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16450 am: 17. Januar 2024, 22:04:36 »
"Möglicherweise wird „Die Volksschule“ - so der baldige neue Name dieses Kanals – dort dann auch einmal mit einem Artikel erscheinen, denn dieser Kanal hatte einen sehr populären Stifter."

Möglicherweise, könnte sein, u.U. oder vielleicht ist N.N. der Unterschied zwischen Stift und Stifter nicht bekannt.
Hirsche nicht aufs Sofa!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Feiertag

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1765
  • Dankeschön: 11762 mal
  • Karma: 401
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16451 am: 29. Januar 2024, 22:42:42 »
N.N., oder wer auch immer gerade seinen Kanal bespielt, erinnert daran, dass er ein widerlicher Lappen ist.

"Ich mag Attila Hildmann eigentlich gar nicht mehr, ABER es schlummert in mir eine Rosa Luxemburg mit einem: „Du bist anderer Meinung wie ich, und ich würde mein Leben dafür geben, dass Du es sagen darfst“" - ein Satz, der auch nur im Nullversum von N.N. Sinn ergibt und gleichzeitig mehr sagt, als irgendjemand wissen wollte. Schult er jetzt auf Ballerina um oder wird er die neue, braune Dame Edna?

Dazu passt, dass der Satz, den N.N. Rosa Luxemburg unterjubeln will, für sie nicht nachweisbar ist.

Was aber auf jeden Fall zu N.N. passt: "Er kann gerade aus Türkiye nicht das verjudete Drecksgulag beleidigen, weil er aus dem freien Türkiye nicht mehr senden kann. Geben wir ihm die nötige Zeit."
Hirsche nicht aufs Sofa!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Feiertag

Offline Froschkönig

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1087
  • Dankeschön: 4129 mal
  • Karma: -31
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16452 am: 29. Januar 2024, 22:49:51 »
Das Zitat wird normalerweise Voltaire zugeschrieben, ist aber ihm auch nur untergeschoben worden.
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis, Anmaron, ArV

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7080
  • Dankeschön: 21998 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16453 am: 29. Januar 2024, 23:01:08 »
Wird wohl schon Marie Antoinette auf einem Bazar für Brot und Kuchen gesagt haben.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis, Feiertag, ArV

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5991
  • Dankeschön: 26300 mal
  • Karma: 662
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16454 am: 29. Januar 2024, 23:11:23 »
„Du bist anderer Meinung wie ich, und ich würde mein Leben dafür geben, dass Du es sagen darfst“" - ein Satz, der auch nur im Nullversum von N.N. Sinn ergibt

Wenn wir den eigentlichen Sinn dahinter betrachten, dann ist es keine Luftnummer und ergibt schon Sinn.

Es ist eine, in modernen Zeiten zugespitzt wirkende Definition von Demokratie: Auch wenn ich mit Dir/Denen nicht übereinstimme, so würde ich doch alles tun, daß Du/Ihr eine Stimme habt.

Hatte er da gerade einen Aussetzer, war er betrunken oder wie kommt er auf solche Ideen? Das passt ja so gar nicht zu seiner Definition von "Meinungsfreiheit".
« Letzte Änderung: 29. Januar 2024, 23:13:03 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, KuCaPHFreiburg, ArV