Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1594158 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1466
  • Dankeschön: 8342 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16395 am: 22. September 2023, 19:30:54 »
Bin gespannt, ob man im Klötenreich Deutschland die Feigheit des Volksblödis übel nimmt und jemand anders als Türstopper in den Hotelzombie installiert.
« Letzte Änderung: 22. September 2023, 19:46:06 von Metamaterie »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath, ArV

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1765
  • Dankeschön: 11762 mal
  • Karma: 401
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16396 am: 26. September 2023, 11:41:05 »
Das Lüneburger Lügenmäulchen ist verstummt, dafür geben seine durchgeknallten Büttel auf seinem TG-Kanal noch immer alles. Dieses Mal 'Bogdan Beer' mit einer Einladung zur Strafanzeige:

"Nun, ich denke, dass Du tatsächlich die Shoah (alt-häbr. Tragödie) meinst und nicht lediglich den Holocaust. Der Holocaust begann offiziell erst im September 1941, die Shoah hingegen, begann schon im Februar 1933. Der Holocaust ist lediglich das geschichtliche Finale der Shoah (aus jenem Grund heißt es Shoah, weil es die Ereignisse 33-45 zusammenfasst). Die Shoah war tatsächlich ein Zivilisationsbruch, denn es wurden Maßnahmen gegen die eigene Bevölkerung unternommen.

Die Shoah ist wunderbar belegt und man braucht dafür keine Sekundär-, sondern Primärliteratur reicht vollkommen aus (einfach in eine Bibliothek gehen und sich ein paar Ausgaben des „Stürmers“ oder des „völkischen Beobachters“ von 33-45 durchlesen).

Es begann, wie man auch aus den Geschichtsbüchern entnehmen kann, 1933 mit Berufsverbot, mit diskreditierenden Zeitungsbeiträgen, später mit Redeverboten, dem beschmieren von Fassaden, dem Zerstören von Eigentum, dem öffentlichen Niederbrüllen (erinnert mich gerade an Schindlers Liste mit „Verschwindet ihr Juden!“), dem öffentlichen Anprangern, dann irgendwann das Zusammenschlagen von Menschen, Häuser wurden in Brand gesetzt. Und ja, es gab auch Richter wie Roland Feisler, so wie es all das heute wieder gibt und selbst der Richter in Bezug auf die Hammerbande sagte: „Sie hatten ehrbare Motive“. Tja, Geschichte wiederholt sich….und es wird gejubelt. Komisch, oder?

Warum nicht eine Neuauflage der Shoah? Diesmal mit den richtigen Opfern? Die Anfänge sind bereitet und werden auch von der Politik tatkräftig unterstützt, so wie es sein soll. Nochmals die eigenen Bürger aufeinander hetzen. Auch jede Menge Neuauflagen des Stürmers und des Völkischen Beobachters veröffentlichen doch schon längst und es liegt ganz offiziell in der Zeitungsauslage.

Sicherlich, es gibt hier einige, die an den Holocaust glauben und andere wiederum, die ihn in seiner Gänze oder teilweise in Zweifel ziehen. Aber hat denn nicht Corona gezeigt, dass tatsächlich Menschen ihre eigenen Landsleute in den Tod prügeln und das ganz offiziell uniformiert ? (einem Verstorbenen widmete Nikolai sogar einen Nachruf. Mochten viele nicht, weil ein Nikolai so etwas nicht darf, denn der Verstorbene war Antifaschist - „freie Linke“)

Was nutzt Erinnerung, wenn sich alles wiederholt? Sollen wir echt so lange weitermachen, bis es wieder zu einem möglichen Finale kommt? Ich weiß „Deutschland verrecke!“ und „Bomber Harris do it again“. Endlich mal eine Shoah incl. Finale bei den Wunschopfern. Tja, da ist nix mehr mit „nie wieder“, sondern „Bitte,bitte nochmals einen Massenmord!“. Komisch oder? Aus einem „Nie wieder“ ist eigentlich ein „nochmal!“ geworden und wird auch durch die Regierung gefördert.

Die Bundesbürger der Bundesrepublik Deutschland, die sich auch noch „antifaschistisch“ nennen, haben nichts gelernt….absolut gar nichts. Das ist sehr komisch.

Auf in eine moderne Form der Shoah, mit moderner Bücherverbrennung, mit modernen Berufsverbot nach Gesinnungsurteil, mit moderner antifaschistischer Eigentumszerstörung und natürlich mit antifaschistischer Körperverletzung, wo der Tod nicht ganz so schlimm ist, weil es den Richtigen trifft.

Menschen niederbrüllen, Eigentum zerstören, Konten kündigen, die Menschen in den Medien durch Hass auf seine Mitbürger einpeitschen und es dann auch noch „Demokratie leben“ nennen…. Und hey, es gibt sogar Portale, wo man Menschen melden kann, nicht einmal die STASI hatte so etwas...herrlich, oder? Wer hätte gedacht, dass so etwas nochmals funktioniert….den neuen Zivilisationsbruch werden wir moralisch besser hinbekommen….bestimmt.

Denkt darüber nach…"
Hirsche nicht aufs Sofa!
 

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1765
  • Dankeschön: 11762 mal
  • Karma: 401
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16397 am: 26. September 2023, 22:12:40 »
Die Zeit widmet sich den Einnahmequellen von rechten Spendengigolos, u.a. auch N.N.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2023-09/rechte-influencer-geld-social-media-follower

Spoiler
Zitat
Wie digitaler Aufruhr zu Geld gemacht wird
Auch rechte und verschwörungsideologische Influencer werben in den sozialen Medien um das Geld ihrer Follower. Doch um Hilfe beim politischen Kampf geht es ihnen selten.

Ein Gastbeitrag von Harald Sick und Dr. Pablo Jost

Oliver Janich hat eine Menge im Angebot. Verdauungskapseln preist er an, eine Pfefferspray-Pistole, ein Lebermedikament. Wer sich durch seinen Kanal auf Telegram liest, könnte meinen, es mit einem Haustürvertreter zu tun zu haben. Doch Janich ist in erster Linie Verschwörungsideologe, ein vom Verfassungsschutz verbriefter Rechtsextremist und Antisemit. Zwischen Corona-Desinformation und längst widerlegten Thesen zum 11. September finden sich Links zu Produkten aller Art. Und immer wieder ruft er seine Leser auf, ihm Geld zu schicken – als Hilfe im Kampf gegen den "tiefen Staat".

Das Geschäft der Verschwörungsszene hat sich gewandelt. Wo früher Großspender, Konzerte, Kundgebungen und Fanartikel die Geldtöpfe von Bewegungen wie Querdenken füllten, buhlen nun Medienaktivisten und Influencerinnen in digitalen Kanälen um finanzielle Unterstützung. Die Plattform Telegram spielt bei der Finanzierung dieses Aktivismus eine zentrale Rolle.

Wie bedeutsam solche Finanzierungsformen sind, hat die Bundesarbeitsgemeinschaft Gegen Hass im Netz in einer Studie untersucht. Dazu wurden zunächst die Hyperlinks, Bankverbindungen und Konten für Kryptowährungen aus zwölf Millionen textbasierten Nachrichten extrahiert, die zwischen April 2020 und Mai 2023 von rund 1.200 verschwörungsideologischen und rechtsextremen Kanälen veröffentlicht wurden. Aus diesen Daten wurden insgesamt 265.000 Nachrichten identifiziert, in denen es vermutlich darum geht, Geld von Followern einzuwerben.
Die Pandemie als Spendenanheizer

Ein beliebtes Mittel dazu: Spendenaufrufe. Oft geben die Influencer einfach eine Kontonummer an – so gefunden in gut 13 Prozent der Nachrichten. Insbesondere Kanäle, die mit der Querdenken-Bewegung in Verbindung stehen, sowie solche, die dem QAnon- und Verschwörungsmilieu zuzuordnen sind, verlassen sich auf die Dienste der Banken – die in anderen Beiträgen als Teil einer Weltverschwörung dämonisiert werden. Die Plattform PayPal ist sowohl bei Rechtsextremisten und -populisten als auch bei Anhängern der Querdenken-Bewegung beliebt.
Verlinkungen in Beiträgen von rechten und verschwörungsideologischen Aktivisten: Produkte des Kopp Verlags sind eine häufige Finanzierungsquelle. © BAG Gegen Hass im Netz/​​Flourish

Weniger bedeutsam sind Links zu sogenannten Kryptowallets – also für Konten, mit denen sich Geld in elektronischen Währungen wie Bitcoin empfangen und versenden lässt. Lediglich bei rund einem Prozent der Nachrichten konnten solche Adressen identifiziert werden.

Aufschlussreich sind sie dennoch – denn anders als Spenden auf Bankkonten sind Geldflüsse in Kryptowährungen durch die sogenannte Blockchain-Technologie öffentlich einsehbar. Das macht es möglich, einige der Großverdiener unter Influencern zu identifizieren. Die Summen sind erheblich: Auf 89 Kryptokonten, die über die Nachrichten identifiziert wurden, flossen der Auswertung zufolge in den vergangenen sechs Jahren gut 700.000 Euro – der überwiegende Teil jedoch erst nach Beginn der Pandemie.

Die Kanäle der Querdenken-Bewegung warben vor allem für Konten, hinter denen ihr Anführer Michael Ballweg steht. Auffällig ist aber auch, dass die Wallets, auf die viele Akteure verlinken, nicht unbedingt die am besten gefüllten sind. Gerade diejenigen, für die nur wenige von ihnen werben, weisen die höchsten Kontostände auf, wie wir bei Ken Jebsen, Roger Bittel oder Heiko Schrang sehen: alles Personen, die dem verschwörungsideologischen Influencer-Typus zugeordnet werden können. Speziell Schrang kam so auf einen Gesamteingang von knapp 65.000 Euro durch Bitcoin-Überweisungen. Einen recht hohen Eingang an Transaktionen mit einem Gegenwert von rund 13.700 Euro konnte auch der Rechtsextremist Nikolai Nerling, der sich selbst "Der Volkslehrer" nennt, verbuchen. Gegenseitige Unterstützung gibt es im Kontext von Kryptowährungen offenbar nicht: Keiner der identifizierten Akteure transferierte Kryptowährungen an einen anderen.

Ein Business wie bei klassischen Influencern

Und dann ist da noch das Geschäft, das auch klassische Influencer – wie auf unpolitischen Mode- oder Fitnesskanälen – betreiben: Affiliate-Marketing. Die Aktivistinnen bewerben Produkte und erhalten dafür von den Onlinemarktplätzen eine Provision. In den Kreisen von Rechtsextremen und Verschwörungserzählern ist die populärste Plattform der Kopp Verlag, Anbieter von Büchern und Nahrungsergänzungsmitteln, aber auch allerlei Krisenaccessoires. Er wird in 40 Prozent der Nachrichten erwähnt. Viele der insgesamt 90.000 Links stammen von einer kleinen Gruppe von Kanälen, zu denen auch Szenegrößen wie die ehemalige tagesschau-Sprecherin Eva Herman gehören. Auch der ins Verschwörungsmilieu abgerutschte Schlagersänger Michael Wendler, der sich inzwischen von Telegram zurückgezogen hat, hatte Kopp-Produkte angepriesen.

Eine vergleichsweise kleine, aber keineswegs unbedeutende Rolle spielt Amazon (fünf Prozent der Nachrichten). Ein Kanal, der intensiv Gebrauch von Affiliate-Links macht, sind die selbst ernannten Unabhängigen Nachrichten. Hier finden sich neben Büchern, die den Untergang Deutschlands prophezeien, auch Informationen zu Wasserfiltern, die im vermeintlichen Krisenfall sauberes Trinkwasser garantieren würden. Das Vorgehen folgt einem klaren Muster: Die Absicht ist es, zuerst Besorgnis zu schüren und anschließend die vermeintlichen Lösungen anzubieten.

Innerhalb der rechten Bewegungen hat sich jedoch nicht nur die Art der Geldeinwerbung verändert – sondern auch ihr Zweck. Waren zuvor vor allem sogenannte Bewegungsunternehmer tonangebend, die die rechtsextreme Bewegung durch Führungs- und Organisationstalente voranbrachten, wollen viele der heutigen Influencer aus der Szene sich selbst vermarkten. Ihre Gewinne fließen dabei wohl weniger in die Finanzierung der Bewegung. Denn viele von ihnen müssen Einkommenslücken schließen, die durch die Aufgabe ihrer bürgerlichen Existenz entstanden sind.

Rechtsextremist Oliver Janich etwa, der zahlreiche Produkte anbietet, ist vor Jahren auf die Philippinen ausgewandert, saß dort zwischenzeitlich in Haft. Ob er mit seinen Einnahmen den politischen Kampf in der alten Heimat finanziert, ist zweifelhaft.
[close]
Hirsche nicht aufs Sofa!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, x, Goliath, Agrippa

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7492
  • Dankeschön: 33945 mal
  • Karma: 888
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16398 am: 27. September 2023, 18:04:04 »
Kaum passiert was in der rechten Szene (Verbot der Artgemeinschaft heute) meldet sich der Volxnervling zurück. Allerdings nicht, um zurückzukehren (zunächst zumindest), sondern um anzukündigen, das sein Telegramkanal weiterbetrieben wird. "Bogdan der Archivar" springt in die Bresche. Wäre ja auch zu schade, wenn ein Verbreitungskanal mit sovielen Abonnenten zugemacht würde. Wenn es ihm irgendwann doch zu langweilig mit Arbeit, Kind und Frau wird, kann er dann den auch wieder übernehmen und muss keine neuen Follower sammeln.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rechtsfinder, Goliath, Agrippa, Metamaterie, ArV

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6893
  • Dankeschön: 24593 mal
  • Karma: 362
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16399 am: 28. September 2023, 14:03:23 »
Ich denke, das wird nicht allzu lange dauern. Das Folg braucht ihn doch.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, ArV

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8408
  • Dankeschön: 23389 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16400 am: 28. September 2023, 16:55:18 »
Arbeit?
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, ArV

Online califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4341
  • Dankeschön: 21092 mal
  • Karma: 254
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16401 am: 28. September 2023, 17:04:30 »
Arbeit? Weiche Satan!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, ArV

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6893
  • Dankeschön: 24593 mal
  • Karma: 362
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16402 am: 28. September 2023, 17:57:51 »
Im Gegensatz zum Folg wird ihn die Arbeit sicher bald nicht mehr brauchen.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, califix, ArV

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1765
  • Dankeschön: 11762 mal
  • Karma: 401
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16403 am: 30. September 2023, 10:57:37 »
Huch, der Nervling ist, wie @Neubuerger schon erwähnt hat, ganz aufgeregt seit dem Verbot der Artgemeinschaft. Dazu passend haben sich die völkischen Siedler "Zusammenrücken in Mitteldeutschland" und die "Arische Bruderschaft" zumindest formal selbst aufgelöst, auch wenn die Betreffenden ihre Jauche noch immer in ihren Köpfen herumtragen.

Aus der am 27.09. veröffentlichten Verbotsverfügung: "[...] Es ist verboten, Kennzeichen des Vereins „Die Artgemeinschaft – Germanische Glaubens-Gemeinschaft wesensgemäßer Lebensgestaltung e. V.“ einschließlich seiner Teilorganisationen genannt „Gefährtschaften“, „Gilden“ und „Freundeskreise“ und der Teilorganisation „Familienwerk e. V.“ für die Dauer der Vollziehbarkeit des Verbotes öffentlich, in einer Versammlung oder in Schriften, Ton- und Bildträgern, Abbildungen oder Darstellungen, die verbreitet werden oder zur Verbreitung bestimmt sind, zu verwenden. Das Verbot gilt auch für die Verbreitung im Internet. Dieses Verbot betrifft insbesondere folgende Kennzeichen: Die Abbildung „Irminsul“ mit „Nordstern“ und „Großem Wagen“ (eingetragen als Bildmarke beim Deutschen Patent- und Markenamt) [...]."

N.N. hat in seinem Video vom 27.09. die Irminsul in seinem Video gezeigt. Das Video hat er derweil offline genommen und neu veröffentlicht, in der Neufassung ist die Kerze mit der Irminsul-Abbildung gepixelt.

Er leitet das Video mal wieder herrlich unpassend mit "Ich habe gute Nachrichten für euch" ein. "Da ist mir jetzt gerade eingefallen, wo ich euch schon mal in der Leitung habe, die Hotelgeschichte ist nach wie vor am Brennen. Falls ihr also noch mitmachen möchten, könnt ihr das gerne tun. Auch ab 1000 Euro kann man einsteigen. Es ist schon einiges zusammengekommen, einige gute Hinweise, eine gute Struktur, wie ich das alles aufbauen möchte und wie auch das Geld für euch dann sicher ist, dass niemand Angst haben muss, wenn wie die Artgemeinschaft wieder mal ein Verein verboten wird und alles ist weg, Geld, Hotel, haste nicht gesehen. Nein, so wird das nicht passieren in meinem Fall, aber würde ich euch alles in Ruhe noch einmal darlegen."

N.N. wäre nicht N.N., wenn er nicht vage ein Comeback ankündigen würde: "Und eins sei gewiss, wenn sich die Zeiten wieder für mich ein wenig entspannen, verändern, lockern oder wenn es für mich unabdingbar wird, werde ich mich selbstverständlich wieder in den Dienst versetzen. [...] Möglicherweise kommt da eben auch irgendwann wieder der Moment, wo ich denke, jetzt werfe ich mich ins verglimmende Feuer als letztes Scheit."
Hirsche nicht aufs Sofa!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, echt?, theodoravontane, Gerntroll, Pirx, Neubuerger, Agrippa, Feiertag, Tweety

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1720
  • Dankeschön: 7445 mal
  • Karma: 371
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16404 am: 30. September 2023, 14:25:11 »
Nein, so wird das nicht passieren in meinem Fall, aber würde ich euch alles in Ruhe noch einmal darlegen

Dann möge der Neonazi mal damit anfangen, wie seine "Geschäftsbeziehungen" zu Ute Kowalewski und damit König Horstson denn so aussehen werden.

Kann es sein, dass das Verbot der völkischen Siedler auch irgendwie die nächste dumme September-Geschichte für den Herrn König ist?

That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, theodoravontane, Gerntroll, Pirx, Neubuerger, Goliath, Feiertag, ArV

Offline Vollmond

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16405 am: 30. September 2023, 15:59:14 »

Aber hat denn nicht Corona gezeigt, dass tatsächlich Menschen ihre eigenen Landsleute in den Tod prügeln und das ganz offiziell uniformiert ? (einem Verstorbenen widmete Nikolai sogar einen Nachruf. Mochten viele nicht, weil ein Nikolai so etwas nicht darf, denn der Verstorbene war Antifaschist - „freie Linke“)



An der "Freien Linken" ist nur link(s), sich als Linke auszugeben.


Es sind die gleichen antisemitischen und verschwörungsideologischen Gespenster wie die blau-braune Kloake und alles, was noch weiter rechts positioniert ist. Es sind dieselben "Argumentationslinien" und Propagandamethoden wie die der Rechten und Stalinisten.


Ich finde es auch nicht verwunderlich, dass sie u.a. dort aufgeschlagen sind, wo der Schreischmutz von Halle/S. eine ganze Stadt in Misskredit bringt. In meinen Augen war das kein Zufall.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lalilu, theodoravontane, Schrohm Napoleon, Goliath, Metamaterie

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9209
  • Dankeschön: 35683 mal
  • Karma: 1400
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16406 am: 1. Oktober 2023, 00:27:31 »
Zitat von: Nervling
"Möglicherweise kommt da eben auch irgendwann wieder der Moment, wo ich denke, jetzt werfe ich mich ins verglimmende Feuer als letztes Scheit."

Echt jetzt? Das wäre aber ein Phallust...  ;D
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schrohm Napoleon, Goliath, ArV

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2686
  • Dankeschön: 14468 mal
  • Karma: 394
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16407 am: 1. Oktober 2023, 10:57:28 »
In Dschörmenie wi call it "Löschdecke"! :D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, theodoravontane, Schrohm Napoleon, Rechtsfinder, Goliath, ArV

Offline Käsehobel

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 254
  • Dankeschön: 1805 mal
  • Karma: 55
  • Derzeit nur selten anwesend
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16408 am: 3. Oktober 2023, 08:10:50 »
Guten Morgen.

(Ich war mir nicht sicher ob's hierher passt, oder eher in den AfD-Faden. Da es aber eher um den Leerling geht, habe ich es hier eingestellt.)

Mittlerweile bin ich wieder von meiner Dienstreise nach Thüringen zurück.

Dabei war ich auch in Sonneberg.
Im Vorfeld der Dienstreise sah es so aus, dass es in Sonneberg eine offizielle Begrüssung geben sollte.
Diese fand dann letztlich doch nicht statt, worüber ich ganz froh bin, denn diese amtlichen/offiziellen Begebenheiten wirken in der Regel etwas aufgesetzt und steif.

Ich hatte mich allerdings vor der Reise über die Namen und Gesichter informiert, die da so im Rathaus irgendeinen Posten bekleiden, und die potentiell bei einer solchen Begrüssung auftauchen könnten.
Aus folgendem Grund: Sollte statt dem (parteilosen) Bürgermeister z.B. einer der AfD-Stadträte als Repräsentant aufkreuzen, wollte ich vorab wissen wem ich ggf. den Händedruck und/oder ein Gespräch verweigern würde.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Auf der Homepage der Stadt Sonneberg findet sich eine Liste der Stadtratsmitglieder.

In der Liste der AfD steht am Ende "N.N."

Ich frage mich ob das vielleicht nur ein vergessener Platzhalter ist, ein anderes AfD-Mitglied das den vollen Namen nicht preisgeben will, oder ob das "N.N." am Ende gar für den geistentleerten Volkshopser steht?

Zwar habe ich mitbekommen, dass der Leerling in Sonneberg mal bei einer Wahlveranstaltung der AfD zugegen war,
aber dass er dort irgendeinen offiziellen Posten innehätte wäre mir neu.


Weiss da jemand etwas Genaueres zu? (Ich hatte bisher noch keine Zeit selbst zu recherchieren wofür das "N.N." steht)

Käse! Gehobelt, nicht gerieben!

Darf man sich über Reichsbürger lustig machen? Nein, man muss!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, theodoravontane, Goliath, ArV

Online Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19900
  • Dankeschön: 64380 mal
  • Karma: 622
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16409 am: 3. Oktober 2023, 08:13:43 »
Weiss da jemand etwas Genaueres zu? (Ich hatte bisher noch keine Zeit selbst zu recherchieren wofür das "N.N." steht)


„N. N.“ steht in der Regel für das lateinische „nomen nescio“ = „den Namen kenne ich nicht“ oder kurz: „(noch) unbekannt“.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rechtsfinder, Goliath, ArV, Käsehobel