Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1594159 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline kairo

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16380 am: 13. September 2023, 14:47:43 »
Off-Topic:
So kamen diese Kinder überdurchschnittlich oft aus eher bildungsfernen Familien, ...

So in der Art: "Wenn wir schon nicht nach Frankreich reisen können, dann soll die Tochter wenigstens Chantalle heißen."

Off-Topic:
Es gehört wirklich schon meilenweite Bildungsferne dazu, nicht mal zu wissen, wie man den Namen Chantal schreibt. Im Gegensatz zu vielen anderen Fällen handelt es sich hier nicht um die weibliche Form eines männlichen Namens.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5991
  • Dankeschön: 26301 mal
  • Karma: 662
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16381 am: 13. September 2023, 14:52:48 »
Off-Topic:
Off-Topic:
Es gehört wirklich schon meilenweite Bildungsferne dazu, nicht mal zu wissen, wie man den Namen Chantal schreibt. Im Gegensatz zu vielen anderen Fällen handelt es sich hier nicht um die weibliche Form eines männlichen Namens.

Naja, es ist zumindest nicht komplett falsch. Was Namen angeht, ich war mal an einem belebten Platz. Eine Frau ruft: Beverly, geh mal bei die Omma, die Mama tut rauchen.

Mein erster Gedanke war, hoffentlich heißt diese Familie mit Nachnamen nicht Hilz (ein nicht so unüblicher Nachname in jenen Breiten).

So, genug OT von mir.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4378
  • Dankeschön: 19705 mal
  • Karma: 515
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16382 am: 13. September 2023, 14:58:05 »
Auch bei zahlreichen Lehrern konnte man beobachten, dass sie "Kevin" nicht als Namen, sondern als Syndrom ansahen.

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Online lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6964
  • Dankeschön: 33084 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16383 am: 13. September 2023, 15:47:18 »
Ich kenne nur "Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose."

Leider scheint das bei Lehrern und -innen ein wirklich tief verwurzeltes Vorurteil zu sein, mit entsprechend vorbelasteter Erwartungshaltung inkl. Benotung.

Hm, Kevin Nikolai Nerling, oder lieber Nikolai Kevin Nerling. Passt schon.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, physik durch wollen, x, Goliath

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2406
  • Dankeschön: 12571 mal
  • Karma: 263
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16384 am: 13. September 2023, 16:10:19 »
dann bist Du aus der Familie des Horst. Kommt mir bekannt vor.  :whistle: :whistle:

Das machte mich lachend. (Ymmd)


Hatte ich noch nie drüber nachgedacht, aber es stimmt wohl. :o Noch schlimmer: Ich heiße tHORSTen. 
« Letzte Änderung: 13. September 2023, 16:14:50 von Schrohm Napoleon »
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, topic

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5991
  • Dankeschön: 26301 mal
  • Karma: 662
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16385 am: 13. September 2023, 16:37:32 »
Leider scheint das bei Lehrern und -innen ein wirklich tief verwurzeltes Vorurteil zu sein, mit entsprechend vorbelasteter Erwartungshaltung inkl. Benotung.

Vorurteil vielleicht weniger - zumindest die LuL die ich so kenne, wissen schon zwischen dem Vornamen und der Persönlichkeit der SoS zu unterscheiden. Daß sie aber teilweise gewisse Überschneidungen wahrnehmen und die auch artikulieren, kann ich ihnen nicht verübeln.

Aber es gibt auch schwierige Persönlichkeiten mit den Namen Michael, Daniel oder Andreas.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-anfrage-im-saarland-die-meisten-messerangreifer-heissen-michael-a-1260240.html

Und vielleicht hat sich Kevin als Synonym für "spezielle" Kinder auch gerade wegen der Kevin-Filme ins kollektive Gedächtnis gebrannt.
« Letzte Änderung: 13. September 2023, 16:39:55 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline topic

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 876
  • Dankeschön: 3837 mal
  • Karma: 89
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16386 am: 13. September 2023, 20:41:46 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2406
  • Dankeschön: 12571 mal
  • Karma: 263
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16387 am: 13. September 2023, 21:08:19 »
Ich zitiere wörtlich aus meinem Perso.

"Thorsten".

Mir sind unterschiedliche Schreibweisen meines Namens duraus bewusst. Wir spielten auf der Arbeit sogar damit. Mein Kollege Torsten hatte leider früh seinen Haarwuchs eingestellt und niemand konnte sich merken, wer jetzt wie geschrieben wird.

Simson schlug vor: Torsten ohne H(aar) zu schreiben, und ging dann mit mir zum Friseur.  :D
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline topic

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 876
  • Dankeschön: 3837 mal
  • Karma: 89
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16388 am: 13. September 2023, 21:12:56 »
Mein Kollege Torsten hatte leider früh seinen Haarwuchs eingestellt
Kennen wir uns????  :scratch:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2406
  • Dankeschön: 12571 mal
  • Karma: 263
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16389 am: 13. September 2023, 21:24:35 »
Kennen wir uns????  :scratch:

Ich denke nicht. Ich habe kaum Kontakt zu Glatzen, weil ich immer im Hinterkopf habe, ob das nicht heinlich Nazis sind.  ;)
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline topic

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 876
  • Dankeschön: 3837 mal
  • Karma: 89
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16390 am: 13. September 2023, 21:26:50 »
Glatzen
Nur den Haarwuchs eingestellt. Haare noch vorhanden, daher keine Glatze - kein Skin - kein Nazi
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schrohm Napoleon, Goliath

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2406
  • Dankeschön: 12571 mal
  • Karma: 263
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16391 am: 13. September 2023, 22:03:05 »
Ich habe gelogen, ich rede auch mit Glatzenträgern. Vor Jahren hatte ich sogar eine Wette verloren und lief dann selbst mit Glatze rum. Auf den Fotos, mit langem Kinnbart erkenne ich mich selbst kaum wieder.  :D

Heute bin ich aber wieder "bürgerlich".

P.S.: Einer Legende nach, musste meine Familie auf die sagenumwobene "Irminsul" aufpassen. Der Teil der Familie hat wohl eindeutig verkackt.

Das witzige ist, dass der andere Teil der Familie die "Irminsul" zerstört hat.

Crazy world!
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9209
  • Dankeschön: 35683 mal
  • Karma: 1400
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16392 am: 17. September 2023, 17:44:54 »
Zu schön, dass der "krönende" Volkshops-Abschluss seiner Karriere als Volksverlierer in den BärwalderTeich geplumpst zu sein scheint. Er selbst ist sogar zu einem der Gründe avanciert, weswegen Fitzeks Eso-Sause abgesagt werden musste. Und nun kann er überhaupt nicht herumopfern, dass die verhasste Demokratie gar nicht weicheiig ist wie er sonst gern kritisiert, weil er gerade mit Getöse seinen Abschied verkündet hat.

Merk' es dir, Nikolai: Die wahren Märtyrer kennt keiner!
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1466
  • Dankeschön: 8342 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16393 am: 17. September 2023, 20:38:12 »
Wenn der Volksblödi einer der Gründe für die einstweilige Verfügung gegen die Königsreichgroßdeppenparade ist, soll es dann wirklich klug sein, ihm ein abgewirtschaftetes Hotel anzuvertrauen? Da steht doch hoffentlich gleich der nächste Ärger ins Haus.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath, califix, Feiertag, Vollmond

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15247 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16394 am: 20. September 2023, 09:35:14 »
Der Vollständigkeit halber: Laut diesem Bericht der Königspudel auf der KRD Website hat sich der Volxhopser nicht nach Halsbrücke getraut.

Zitat
Schade nur, dass sich der Volkslehrer nicht getraut hat, zu Unserer Veranstaltung am Sonntag zu kommen und mitzutanzen. Es wäre ein königlicher Volkstanz der ganz besonderen Art geworden.
So kann wenigstens ich mich königlich über die Feigheit des Hopsers amüsieren. :D
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.