Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1594167 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4341
  • Dankeschön: 21092 mal
  • Karma: 254
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16365 am: 12. September 2023, 22:05:34 »
Du hast Lerninhalte wie "Rassenlehre" vergessen, sowas holt der Leerer bestimmt wieder aus der Güllegrube hervor.
Tante Edith verwarnt mich, weitere Schmutzwörter lässt sie mir nicht durchgehen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Metamaterie, ArV, Chipmunk

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2406
  • Dankeschön: 12571 mal
  • Karma: 263
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16366 am: 12. September 2023, 22:28:51 »
Der VL ist Fake durch und durch.

Abgesehen davon, dass eins seiner Großelternpaare aus Lettland kommt, welches Folk meint er?

Nikolai? Fällt ihm das nicht selbst auf?

Wer von Euch kennt, abgesehen vom VL, einen Nikolai?


Ich hatte in meiner Fa. mit rund 200.000 Mitarbeitern eine E-Mail-Suche gemacht. Ergebnis: Ein Nikolaus, zwei Niklas, aber keinen Nikolai.


Er spricht auch nie von seinen Ahnen. Gerade als Supergermane wäre das doch toll.

An seinen eigenen Maßstäben gemessen, müsste man sagen, er ist gar kein Teil des "deutschen Volkes".  ;D

Also, was ist er dann? Ein unwichtiger Schaumschläger...
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, ArV

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1765
  • Dankeschön: 11762 mal
  • Karma: 401
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16367 am: 12. September 2023, 22:31:16 »
Abgesehen davon, dass eins seiner Großelternpaare aus Lettland kommt, welches Folk meint er?

:naughty: Als 1/16 Rigenser korrigiere ich Dich auf Estland.
Hirsche nicht aufs Sofa!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, theodoravontane, Schrohm Napoleon, Neubuerger, Goliath

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2406
  • Dankeschön: 12571 mal
  • Karma: 263
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16368 am: 12. September 2023, 22:37:35 »
 :D

Dann hast Du andere Quellen.

Ist aber egal, ist doch irgendwie alles Deutschordensland. Verstehste? Deutsch...
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath, ArV

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6893
  • Dankeschön: 24593 mal
  • Karma: 362
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16369 am: 12. September 2023, 23:42:27 »
Als Nazi darfst Du doch auch Kevin heißen. Und gab es nicht mal einen schwarzen Nazi? Also ich will ihn jetzt wirklich nicht unterstützen, aber die Rassisten sind doch schließlich total weltoffen, oder etwa nicht???
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schrohm Napoleon, Neubuerger, Goliath, ArV, Chipmunk

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7080
  • Dankeschön: 21998 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16370 am: 13. September 2023, 00:09:28 »
Die essen teils Döner.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath, ArV

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2406
  • Dankeschön: 12571 mal
  • Karma: 263
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16371 am: 13. September 2023, 00:12:07 »
Als Nazi darfst Du doch auch Kevin heißen.

Mein Urgroßvater hieß Hermann. Sein Sohn Heinrich zeugte mit seiner Frau Maria meinen Vater Horst.

So geht "deutsch"!   :D
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath, ArV

Offline topic

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 876
  • Dankeschön: 3837 mal
  • Karma: 89
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16372 am: 13. September 2023, 07:30:38 »
meinen Vater Horst

dann bist Du aus der Familie des Horst. Kommt mir bekannt vor.  :whistle: :whistle:

Online Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10819
  • Dankeschön: 39244 mal
  • Karma: 474
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16373 am: 13. September 2023, 07:41:01 »
Hieß die Mutter etwa Erika?  :o
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Fitzelchen der 1., ArV

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7080
  • Dankeschön: 21998 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16374 am: 13. September 2023, 07:58:47 »
Oder Heide? Das ist das Gleiche.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath, ArV

Offline kairo

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16375 am: 13. September 2023, 09:46:41 »
Als Nazi darfst Du doch auch Kevin heißen.

Keinesfalls. Das ist irisch.

Immerhin:
Zitat
Kinder und Jugendliche aus dem deutschen Sprachraum mit dem Vornamen Kevin waren in den Jahrgängen, in denen er sehr häufig vorkam, oft Ziel von herabsetzenden Witzen. Entsprechendes geschah beispielsweise auch in Frankreich. Dieses Phänomen wurde ironisch als Kevinismus bezeichnet und unter anderem in soziologischen Studien untersucht, die Vorurteile gegen die Namensträger aufdeckten.

Auch bei zahlreichen Lehrern konnte man beobachten, dass sie "Kevin" nicht als Namen, sondern als Syndrom ansahen. Passt also schon irgendwie.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, ArV

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1765
  • Dankeschön: 11762 mal
  • Karma: 401
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16376 am: 13. September 2023, 10:40:02 »
Ein Potpourri von Kommentaren unter dem letzten Video von N.N.:

"Ich danke Dir für Deine 6 Jahre aufopferungsvoller Tätigkeit zum Wohle unseres deutschen Volkes."

"Kaum zu glauben, aber die Volkslehrer- Epoche ist zu Ende."

"Vielen Dank für alles, was Du für unser Volk getan hast."

"Sorry, wahrscheinlich hast du mit allem Recht, aber ich habe diesen langen Text nicht lesen können, weil ich vor lauter Ehrfurcht und Respekt an Dich und Deiner Familie denke, - als Mutter, als Patriot und als Gleichgesinnte- Alles Gute, lieber VL, wir sind bei dir und wenn du das Bedürfnis hast, komm zurück, wir brauchen Männer wie dich!!!!"

"Danke für deine hingebungsvolle und mutige Arbeit.  Dein Mut und deine Hingabe werden jetzt an anderer Stelle gebraucht. Deine Frau ist zu beneiden. Es gibt nicht mehr so viele Männer."

Einer hat es geschafft, folgendes zu schreiben, ohne von N.N. wegmoderiert zu werden:

"Du hast ungezählte Unterstützung in jeglicher Hinsicht erhalten, ohne je Rechenschaft darüber abzulegen, mit Sicherheit nicht als schierer Dienstleister, der nun eben in Rente geht. Es war die Hoffnung und Verpflichtung daran geknüpft, dem Volk zu dienen, mit Leib und Seele."

Ich bin immer wieder aufs Neue irritiert, wie "erfolgreich" N.N. als Fliegenfänger war. N.N., der du hier mitliest: ich empfehle für dein "Buch" die weltberühmten Verlage Hakle, Zewa oder Sanft und Sicher, die Eigenmarke von dm. Damit kommt dein "Buch" garantiert in den dt. Haushalt.
Hirsche nicht aufs Sofa!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schrohm Napoleon, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15247 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16377 am: 13. September 2023, 12:36:48 »
Es gibt nicht mehr so viele Männer.
Sagt dieselbe Klientel, die den Zustrom von (noch dazu jungen) Männern ins Land beklagt.
Kannste Dir nicht ausdenken. :facepalm:
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, ArV

Online theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5991
  • Dankeschön: 26301 mal
  • Karma: 662
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16378 am: 13. September 2023, 13:38:06 »
Off-Topic:
Auch bei zahlreichen Lehrern konnte man beobachten, dass sie "Kevin" nicht als Namen, sondern als Syndrom ansahen. Passt also schon irgendwie.

Was ich aus meiner Lehrer-Bubble so hörte, waren es eine gewisse Zeit lang tatsächlich Kinder mit bestimmten Vornamen, die auf die eine oder andere Art auffällig waren. Der Name war allerdings nicht die Ursache der Auffälligkeiten, sondern eine Ausprägung der tatsächlichen Gründe. So kamen diese Kinder überdurchschnittlich oft aus eher bildungsfernen Familien, in denen es teilweise auch noch andere Probleme gab.

Das ist vielleicht ähnlich wie Kinder der damaligen DDR, die oft "exotisch" oder "fremd" klingende Namen bekamen. Irgendwo habe ich mal gelesen, das sei eine Folge des Wunsches nach Freiheit gewesen. So in der Art: "Wenn wir schon nicht nach Frankreich reisen können, dann soll die Tochter wenigstens Chantalle heißen."
« Letzte Änderung: 13. September 2023, 13:39:44 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Online Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10819
  • Dankeschön: 39244 mal
  • Karma: 474
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16379 am: 13. September 2023, 14:35:23 »
Off-Topic:
"Wenn wir schon nicht nach Frankreich reisen können, dann soll die Tochter wenigstens Chantalle heißen."

In "bildungsfernen Schichten" gern auch Schanntall. Ist mir tatsächlich schon über den Weg gelaufen.

Apropos bildungsferne Schichten - ich kenne auch eine Schaukje (benannt nach der holländischen Eiskunstläuferin Sjoukje Dijkstra), deren Mutter Lehrerin war.  ;D
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rechtsfinder, Goliath