Urrg, das Video ist konsequent
Mails an Tim Kurzbach, den OB von Solingen, und die örtliche Presse mit Hinweisen auf die "Karriere" von N.N. gehen direkt raus.
Die Zusammenfassung, die auf jeden Kommentar verzichtet:
N.N. steht in irgend heruntergebrannten Ruine. Er resümiert den Anschlag im Jahr 1993 und "viel Zeit, man sollte meinen, die Überreste seien verräumt, Gras sei über die Sache gewachsen und Tränen sind getrocknet, aber weit gefehlt. Dieser Anschlag wird wie kaum ein anderer in der BRD ausgeschlachtet und für anti-deutsche Propaganda missbraucht. Ja, man kann fast sagen, das gesamte Bild der Deutschen, von Rechten, von Rechtsradikalen haben sie aus diesen Anschlägen damals Rostock, Mölln, Lübeck und eben auch Solingen, bei welchen der schockierten Masse eine Gruppe präsentiert wurde von hasserfüllten, ungebildeten, frustrierten Jugendlichen oder jungen Erwachsenen, die ihre Wut an Ausländern auslassen, völlig irrational. Und damit ist der Kampf gegen Rechts bis heute legitimiert."
Er schwallt weiter, dass er damals in der 6. Klasse war und er "hat die volle Breitseite der Schuldpropaganda mitbekommen müssen. [...] Jedenfalls hat mich das sozialisiert mit [...] umso erschreckender für mich, dann Jahrzehnte später in schonungsloser Klarheit festzustellen, dass es sich bei diesem Anschlag um eine banke Inszenierung handelte. Damit will ich nicht sagen, dass niemand umgekommen ist, es sind sicherlich fünf türkische Frauen und Mädchen gestorben und ihr Leid ist unermesslich, ihr Leid möchte ich niemandem wünschen. Zu verbrennen ist für Türken, Deutsche, Dänen, Schweden sicherlich gleichermaßen grausam und für die tut es mir wirklich leid. Für wen es mir allerdings auch Leid tut, das sind die Verurteilten, die sogenannten Täter. Vier junge Burschen [...] wurden zu teils langen Haftstrafen verurteilt, obwohl sie nachweislich unschuldig waren. Das alles ist mittlerweile gut dokumentiert. [N.N. verweist auf eine Broschüre, der Titel ist nur unvollständig zu erkennen "Krawalle und Brandanschläge - Rostock, Mölln Solingen. Wissenswertes zur deutschen (?)"] Dieses Büchlein, Heftchen habe ich vor Kurzem gelesen, in ihm werden Zeitungsartikel veröffentlich, die ein geschlossenes Bild des Tathergangs oder jedenfalls der Verbrechen dokumentieren, welche uns verkauft wurden als die Wahrheit. Wir haben es geglaubt und jetzt haltet euch fest, man glaubt es immer noch. Deswegen kommen am Montag dem 29.05, also am Pfingstmontag die höchsten Politiker der Republik nach Solingen zu einer Gedenkveranstaltung, ach, zu mehreren Gedenkveranstaltungen [Es folgt eine Aufzählung.] Es wird eine Rieseninszenierung geben [...] Und das alles dient nicht der Erinnerung an die Opfer, sondern es dient dem Kampf gegen Deutsche, gegen deutsche-völkische Interessen und weil ich das nicht ertragen kann,
weil ich persönlich darunter gelitten habe und leide [...]
und weil unser ganzes Volk unter dieser Instrumentalisierung leidet, habe ich eine Demonstration angemeldet, an genau dem Tag, an genau dem Ort, um ein Zeichen zu setzen, dafür dass wir uns das so nicht bieten lassen. [...] Möglicherweise wird diese Demonstration im Vorfeld verboten werden, wegen bekannter Gründe oder die sich dann ausdenken werden [...] Ich werde demnächst nach Solingen fahren, werde dort filmen, werde die Originalschauplätze besuchen und werde euch teilhaben lassen an dem, was ich jetzt kürzlich noch mal gelernt habe. Die gesamten Lügen des Komplexes 'Brandanschlag Solingen.' Und ihr werdet überrascht sein, [...] mit was für einer Dreistigkeit uns da ins Gesicht gelogen wurde. Dinge, die einfach nicht gewesen sein können, werden uns als Tatsachen verkauft, als Gründe für die Anklage. Die gesamte Anklage beruht auf einem Geständnis, das später widerrufen wurde. [...] Die Hintergründe waren ganz andere und dennoch wurden vier junge Menschen hinter Gittern gesperrt und der Kampf gegen Rechts der nährt sich immer noch aus diesen Anschlägen [...] Daher kommt der Schrecken vor den Nazis, den auch ich lange Zeit hatte, bis ich mich davon frei machen konnte, weil ich die Wahrheit erkannt habe und um die Wahrheit wird es bei der Demonstration gehen, die ich angemeldet habe. [...] Jetzt freut euch auf den Film, [lacht] er wird schrecklich sein, das sage ich euch schon mal, es wird unglaublich sein, was uns als Lügen erzählt wird. Das sind aber die Zeiten, in denen wir leben und das ist unsere geliebte BRD, das freieste Deutschland und beste Deutschland aller Zeiten."
Wer sich aus guten Gründen das Video nicht anschauen möchte, sollte vielleicht wenigstens die letzten 20 Sekunden begutachten. N.N. präsentiert wieder seinen "Ich-bin-irre-und-jeder-soll-es-wissen"-Blick. Anscheinend rechnet er selbst nicht damit, dass er die "Demo" wird durchführen können, was für ihn dann natürlich ein willkommener Anlass wäre, sich ein weiteres Mal als Opfer zu geben.