Ein Kessel
Buntes Braunes: N.N. verklappt diverse Videos.
Video Nr. 1: Mit zweibeinigem Hilfsmotor im Schneckentempo durch Nauen, was ebenso ungesichtet bleibt wie Video Nr. 2: „Ich fahre heute nicht nach Eisenach zur Demo. Hier erkläre ich, warum.“
Stattdessen Video Nr. 3 „#VOLKSLEHRER: VL und GW schauen Putin | BETRACHTUNG.“ GW steht für Georg Wagner, der für Hagen Prellikowski den Schlimperano gibt und einleitend meint, dass er die Rede von P. „per Saldo, unterm Strich“ sehr interessant fand. Stilecht kommentiert die zwei Plinsen natürlich die Aufzeichnung von RT. 66 zähe Minuten und Zappelnerling kann keine zwei Minuten stillsitzen, hockt mit hängenden Augenlidern auf seinem Schemel und kommentiert erwartbar, also ahnungslos, dümmstmöglich und konsequent desinteressiert. Wagner raunt von „Sowjetführern, die keine ethnischen Russen waren, sondern die gewissen Minderheiten angehört haben, z.B. einer gewissen Minderheit, über die in Deutschland nicht so viel gesagt werden darf.“ Da damit der Nichtniveau erst einmal vermessen ist, kann man sich auch solche Sätze aus dem Rückenmark drücken „Der Morgenthau-Plan heißt heute Klimastreik.“
Interessanter Moment bei Minute 29:35. Wagner erwähnt die 'Jüdische Autonome Oblast' in RU und N.N. ist auf einmal wieder wach und steht direkt unter Strom – wenn man N.N. nur mit den richtigen Buzzwords füttert, bekommt man zuverlässig die üblichen Sprechblasen.
Bei P.s Passage über die Bombardierung von Dresden, Hamburg etc. entäußert Wagner „Das fand ich besonders bemerkenswert an dieser Rede und geradezu einen Durchbruch, dass er überhaupt Dresden und Hamburg erwähnt hat. Allein dadurch hat er schon eine gewisse Singularität relativiert, wenn man so will […].“
Bei Minute 42 ist N.N. mal wieder N.N. pur. Wagner schwallt über Fracking-Gas, das nach ihm auch in der Nähe des Yellowstone-Nationalparks gefördert wird, „[...] in Regionen, die nahe an der Magma-Blase sind. […]. Wenn das ausbrechen würde, dann wäre wohl mehrere Jahrzehnte ein Winter auf der Nordhalbkugel, zumindest für die, die an die Kugelgestalt der Erde glauben.“ N.N. „Ja, da gibts ja einige, ich bin mir da nicht sicher […].“