Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1594782 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2690
  • Dankeschön: 14486 mal
  • Karma: 394
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15390 am: 19. August 2022, 13:19:56 »
https://de.wikipedia.org/wiki/Diplomatenstatus#Staatsoberh%C3%A4upter_und_andere_offiziell_eingeladene_Repr%C3%A4sentanten_anderer_Staaten

Ich hatte erst im WÜD nachgesehen, dort gehts aber explizit um Diplomaten. Wenn Abbas amtlich eingeladen war, bspw. durch das AA oder Bundeskanzleramt, dann genießt er Immunität.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Anmaron, ArV, Tweety

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15247 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15391 am: 19. August 2022, 13:34:54 »
Auf welcher Basis ist er dann von der deutschen Regierung empfangen worden?
Aufgrund einer Einladung. Ich bin auch schonmal von Regierungen eingeladen worden. Das machte mich damals glücklicherweise nicht zum Staatsoberhaupt und auch nicht in irgendeiner Weise immun. Ich musste mich sowohl im In- als auch im Ausland einfach benehmen.

Wenn Abbas amtlich eingeladen war, bspw. durch das AA oder Bundeskanzleramt, dann genießt er Immunität.
Auf welcher Grundlage? §§ 18–20 GVG jedenfalls nicht, wie mir scheint.

Vielleicht überzeugt es, wenn es aus berufenerem Munde kommt, als aus meinem.

Davon unabhängig geht's hier um Nerling.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Anmaron, Agrippa, ArV, Tweety

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1466
  • Dankeschön: 8342 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15392 am: 19. August 2022, 13:47:03 »
Wird eigentlich die zu erwartende Prozessdauer auch erst zu Beginn des Verfahrens kundgegeben?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, ArV

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7450 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15393 am: 19. August 2022, 15:49:18 »
Nerling ist beim Landgericht angeklagt.
Erstinstanzlich schon beim Landgericht?

btw.: gibt es im Café-Vielfalt freitags auch Backfisch? :whistle:
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Agrippa, ArV

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10822
  • Dankeschön: 39256 mal
  • Karma: 474
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15394 am: 19. August 2022, 16:08:27 »
Vielleicht wurde auch wegen Bedeutung der Sache Anklage vorm LG erhoben.

Der Speiseplan des Café Vielfalt für nächste Woche ist noch nicht raus.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Goliath, Agrippa, ArV

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7450 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15395 am: 19. August 2022, 16:50:01 »
Wird eigentlich die zu erwartende Prozessdauer auch erst zu Beginn des Verfahrens kundgegeben?
Die Dauer des Verfahrens kann erfahrungsgemäß erst am Tag der Urteilsverkündung bekannt gemacht werden. (meint Sophie (und Sophie widerspreche ich ungern))
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Anmaron, Agrippa, ArV

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1767
  • Dankeschön: 11767 mal
  • Karma: 401
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15396 am: 19. August 2022, 18:38:12 »
Einmal feucht durchwischen bitte: N.N. hat eine neue Bankverbindung veröffentlicht, vgl. Bild Nr. 1.

DE52 8405 4722 0304 1831 99
Sparkasse Sonneberg

Das Video zu Neuruppin, ach...
Hirsche nicht aufs Sofa!
 

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1466
  • Dankeschön: 8342 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15397 am: 19. August 2022, 20:09:52 »
Das tägliche Arbeiten war ihm dann doch zu anstrengend.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, Gregor Homolla, ArV

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1466
  • Dankeschön: 8342 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15398 am: 20. August 2022, 02:25:37 »
Und weil wir und ganz bestimmt auch der Volksblödi wollen, das immer alles mit RECHTEN Dingen zugeht, empfehle ich neben einer Mail an die Sparkasse auch eine Info an das Finanzamt Sonneberg. OK, das ist randständige Ostzone, aber eventuell hat man selbst dort etwas von Ballwegs steuerhinterzienhendem "Schenkungs/Spenden"-Massaker mitbekommen.

https://finanzamt.thueringen.de/standort/finanzamt-sonneberg/

 

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6975
  • Dankeschön: 33132 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15399 am: 20. August 2022, 09:01:02 »
DE52 8405 4722 0304 1831 99
Sparkasse Sonneberg

Zitat
Persönlicher Kontakt 03675 888-0
Kontaktformular: https://www.spkson.de/de/home/kontakt.html?n=true&stref=kontakt_footer
E-Mail: [email protected]


Mail ist raus, @Morris könnte mal von Kollegen (m/w/d) zu Kollegen (m/w/d) schreiben.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Brüllaffe, Cem Treyl, Reichsschlafschaf, Goliath, califix, Agrippa, Metamaterie, ArV

Offline Morris

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 817
  • Dankeschön: 3784 mal
  • Karma: 156
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15400 am: 20. August 2022, 11:44:03 »
Ich kümmere mich morgen darum, die Spardose arbeitet am Wochenende ja eh nicht. Heute habe ich ein Whisky-Tasting zu organisieren.
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rechtsfinder, Wildente, Goliath, Agrippa, ArV

Offline Staatsdiener

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • S
  • Beiträge: 48
  • Dankeschön: 296 mal
  • Karma: 14
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15401 am: 20. August 2022, 14:25:02 »
Wenn ich hier noch mal nachfragen darf:
Nerling ist beim Landgericht angeklagt.

Das widerspricht der Aussage des N, über die netterweise Anfang Juni berichtet wurde:
[…] Manchmal mischt das Schicksal günstig seine Karten und so in diesem Fall, denn mir wurde ein Angebot zugestellt […] und zwar vom Amtsgericht Tiergarten [Hervorhebung d. d. Verf.]. […] und haben mich eingeladen, es ist wirklich eine Ladung,  am 26.08. um 9:30 Uhr bei ihnen mein Geburtstag zu feiern, in der Turmstraße 91. Da habe ich mir gedacht, Donnerwetter, das ist wirklich freundlich, das weiß ich sehr zu schätzen. […] Und ich glaube, die haben gedacht, na der Volkslehrer wird 42, da machen wir ihm eine Freude, denn 42 ist ja auch kein alltägliches Alter. 42 ist ja die Lösung oder die Antwort  auf alle Fragen, wie wir wissen. […] Der Saal 101, das finde ich schön. A ist der Anfang von allem und 101, der binäre Code, ein Zeichen für die Schöpfung eigentlich. […] Es ist nicht nur so, dass sie uns den Saal geben, dass wir da ein bisschen feiern können, sondern es gibt auch einen schönen Programmpunkt und zwar haben sie eine kleine Rückschau auf meine wilde Zeit in Berlin vorbereitet. […] Da arbeiten offenbar Leute, die sich sehr mit mir und meiner Arbeit beschäftigt haben […] Und zwar geht es da z.B. um solche Sachen wie Körperverletzung, also das haben sie jetzt hier als kleinen Appetithappen mal aufgeschrieben. Körperverletzung, interessant […] Ich kann mich daran z.B. gar nicht mehr erinnern […] Deswegen bin ich sehr froh und danke auch sehr für diese Einladung und ich hoffe, ihr werdet zahlreich kommen. […] Ich werde auf jeden Fall eine Rede halten, das habe ich mir diesmal fest vorgenommen. […] Ich freue mich jedenfalls sehr darauf. […]

Eine Anklage beim Landgericht setzt voraus, dass die Staatsanwaltschaft beabsichtigt, mehr als vier Jahre Freiheitsstrafe zu beantragen. Bei summarischer Betrachtung wäre das nicht ganz fernliegend, denn allein schon § 130 Abs. 3 StGB droht bis zu fünf Jahre Freiheitsstrafe an. Wenn man sich den denkbar geringfügigsten Verstoß einerseits und den denkbar schwerwiegendsten andererseits vorstellt, wären Ns Taten sicherlich allein schon wegen seiner Absichten, erneut eine nationalsozialistische "Volksgemeinschaft" mit der damit zwangsläufig verbundenen Schreckensherrschaft zu errichten, im höchsten Bereich des Strafrahmens anzusiedeln. Wenn das Haverbeck-Video nicht zum Ausschöpfen des vollen Strafrahmens führt, was wäre denn dann dafür erforderlich? Ich habe aber Zweifel, ob die Staatsanwaltschaft das auch so einschätzt.
Taten, die unter § 74 Abs. 2 GVG fallen, trauen wir dem N zwar von der Persönlichkeit her ohne weiteres zu, aber das hätten wir sicherlich mitgekriegt. Die Voraussetzungen für die Sicherungsverwahrung sind nicht erfüllt, und die Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus liegt auch nicht unmittelbar auf der Hand.

Der Strafrichter / die Strafrichterin am Amtsgericht hat eine Strafgewalt von bis zu zwei Jahren Freiheitsstrafe. Erwartet die Staatsanwaltschaft eine Freiheitsstrafe von mehr als zwei Jahren (d. h. ohne Möglichkeit einer Bewährungsstrafe) bis zu vier Jahre, klagt sie vorm Schöffengericht an. Das wäre ja immerhin schon mal was.

Gutes Erwartungsmanagement führt zu mehr Lebensfreude, weshalb ich um nochmalige Prüfung bitte, ob N wirklich vorm Landgericht angeklagt wird.
« Letzte Änderung: 20. August 2022, 14:33:59 von Staatsdiener »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, theodoravontane, Goliath, Agrippa, Metamaterie, ArV, Tweety

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10822
  • Dankeschön: 39256 mal
  • Karma: 474
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15402 am: 20. August 2022, 14:37:16 »
Ah, ich habe nur gelesen, dass die Verhandlung im LG stattfindet.

Möglicherweise hat sich das AG den Saal geliehen.

Edith weist darauf hin, dass ich von dort berichten werde.
« Letzte Änderung: 20. August 2022, 14:56:54 von Rabenaas »
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 

Offline topic

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 876
  • Dankeschön: 3838 mal
  • Karma: 89
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15403 am: 20. August 2022, 14:47:34 »
Hach, Mails an Sparkassen und/oder andere KI machen doch immer Spaß  :)) >:D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Morris, Goliath, Agrippa, ArV

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1767
  • Dankeschön: 11767 mal
  • Karma: 401
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15404 am: 20. August 2022, 15:52:25 »
Meanwhile nerlingt der scharlatanöse Naziantänzer durch Berlin, natürlich nur echt mit der "Presse-"Armbinde und bekommt direkt beim Bundeskanzleramt, wo heute wohl Tag der offenen Tür ist, exakt diese Tür vor der Nase zugeschlagen oder weniger umständlich ausgedrückt: man lässt ihn nicht rein.

Dass er sich zuletzt immer wieder im Großraum Berlin aufhielt und von seinem Deppensidekick Axelander dem Ungroßen nichts mehr zu vernehmen war, ist bestimmt nur Zufall...
Hirsche nicht aufs Sofa!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, SchlafSchaf, Goliath, Agrippa, Metamaterie