N.N. + Rom = eine Sammlung von verirrten Sätzen und verrutschten Grimassen, derer zweiter Teil betitelt mit „Der kommunistische Ungeist - auch (oder gerade?) in Rom.“
Es fängt – und das hängt die Messlatte angemessen niedrig – total meschugge an: N.N. begafft und bequatscht irgend sonderbare Graffiti „[...] über allem strahlt dann der fünfzackige Stern, alles in schwarz-rot gehalten, das ist ja auch die Antifaschisten-Farbkombination. Wenn man jetzt diesen Zigarettenstummel dazu hält, dann hätte man schwarz-weiß-rot, das wäre dann wiederum Schneewittchen oder eben das Dt. Reich oder Helgoland […] Das ist schon interessant, welcher Geist hier vor dem Fenster stand.“
Er watschelt weiter und Sticker und weitere Graffiti pflastern seinen Weg. Siehe Bild: „ACAB, auf italienisch sieht es dann so aus. Lazio, keine Ahnung, was das bedeuten mag.“ Immerhin hat er diese weitere Untiefe im Schnitt noch mit einer Einblendung kaschiert.
Ein paar Regenbogenflaggen an einer, hüstel, Schule triggern den kleindeutsch Verklemmten mal wieder gehörig und er setzt an „[...] hier wird indoktriniert, was das Zeug hält. Das ist bei uns in Deutschland zum Glück ganz anders, da bringt man Kindern immer beide Seiten der Medaille bei, immer alle Sichtweisen auch, so wie es der Beutelsbacher Konsens auch vorsieht. Da wird nichts einseitig gelehrt, von wegen Nazis ganz, ganz schlimm und Kommunisten sind ganz gut und Schwule und Lesben und Queer und Inter sind eigentlich besser als Heteros, so etwas wird bei uns zum Glück nicht gelehrt. [...]“
Weisheit des Tages: 'italienisch kommt aus Italien' und ich dachte bislang, aus Norwegen.
N.N. lässt auch dieses Mal nichts aus: vor einem weiteren Graffiti, bei dem das doppel-S in Russia mit einem HK geschrieben wird „Aber das jetzt hier die Russen als Nazis dargestellt werden, das finde ich schon mal merkwürdig, weil ja die Ukrainer, also vom Asow-Regiment munter mit HK unterwegs sind. Gut, in Ordnung, ihr habt recht, auch die von der Wagner-Gruppe, die Söldner aus Russland, die haben auch HK teilweise irgendwo oder SS-Runen, ja, meinetwegen, stimmt. Also es sind eigentlich Nazis, die gegen Nazis kämpfen und alle werden sie von Juden da aber finanziert oder sogar aufgebaut.
Ab Minute 16:45 legt N.N. irgend Sound unter seinen Dummfilm. Kann das jemand identifizieren? Klingt wie eine Liturgie; ist das jiddisch?
Argggh.