Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1594881 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1767
  • Dankeschön: 11768 mal
  • Karma: 401
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15090 am: 6. Mai 2022, 23:11:24 »
Wenn die eigenen Halbgedanken so schwer zu entziffern sind wie das Voynich-Manuskript. N.N. 'arbeitet' sich an einem Interview mit dem ukrainischen Botschafter im Deutschlandfunk ab... und "Das Interview von Herrn Heinemann, der mir hier gut gefällt, mit dem Undiplomaten Melnyk, den ich ekelhaft finde, kann man sich einmal anhören. Man erfährt etwas über den deutschen und den jüdischen Geist."

Dass beim Namen Melnyk die Denkprothese von N.N., die sonst so zuverlässig willkürliche und kontrafaktische Assoziationen hervorbringt und er nicht bei der OUN-B landet, wundert wen genau?
Hirsche nicht aufs Sofa!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, echt?, Neubuerger, Wildente, Goliath, Gregor Homolla

Offline kairo

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15091 am: 7. Mai 2022, 09:24:12 »
Aber mal ganz unter uns: unter normalen Umständen hätte man dem Herrn Melnyk schon lange eine Einfach-Fahrkarte nach Kiew in die Hand gedrückt. Aber unter normalen Umständen würde er sich vermutlich auch benehmen wie ein Diplomat.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath, Greybeard

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19932
  • Dankeschön: 64469 mal
  • Karma: 622
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15092 am: 7. Mai 2022, 09:31:43 »
Aber unter normalen Umständen würde er sich vermutlich auch benehmen wie ein Diplomat.


Melnyk benimmt sich wie ein Diplomat.

Er vertritt die Interessen seines Landes.

„Not kennt kein Gebot“. Altes deutsches Sprichwort.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath

Offline kairo

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15093 am: 7. Mai 2022, 09:38:58 »
Aber unter normalen Umständen würde er sich vermutlich auch benehmen wie ein Diplomat.

Melnyk benimmt sich wie ein Diplomat.

Nein. Regierungsmitglieder des Gastlandes öffentlich zu beschimpfen und zu beleidigen ist unter Diplomaten nicht gängige Praxis. Ob er damit der Ukraine wirklich dient, darf bezweifelt werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Bischlott, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19932
  • Dankeschön: 64469 mal
  • Karma: 622
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15094 am: 7. Mai 2022, 09:41:50 »
Nein. Regierungsmitglieder des Gastlandes öffentlich zu beschimpfen und zu beleidigen ist unter Diplomaten nicht gängige Praxis.


Im Krieg schon.

Außerdem lebt Melnyk in einem Land mit Meinungsfreiheit.

Die deutsche Mimosenhaftigkeit/der deutsche Nationalismus  ist hier völlig fehl am Platz.

Melnyk tritt der schnarchnasigen Bundesregierung in den Hintern und das ist gut so!

Dafür ist die Meinungsfreiheit nämlich da.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, jw, ArV

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1466
  • Dankeschön: 8342 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15095 am: 7. Mai 2022, 12:51:52 »
Ich habe das Interview bei der  Erstsendung gehört und es hat mir den ganzen Vormittag verdorben. Und zwar nicht wegen Melnyks Äußerungen, sondern wegen der üblen öffentlich-unrechtlichen Art und Weise, wie der Journalisten-Imitator Heinemann quasi als imaginiertes Mitglied der Regierung inquiriert. Gipfel ist die Frage "Werden Sie sich beim Bundespräsidenten und Bundeskanzler entschuldigen?".
Slimy Staatsfunk as its worst.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath, ArV, Reichhafensänger

Offline kairo

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15096 am: 7. Mai 2022, 12:54:40 »
Im Krieg schon.

Deutschland befindet sich nicht im Krieg. Dass die Ukraine sich im Krieg mit einer dritten Macht befindet, verschafft Herrn Melnyk keine Sonderrechte.


Außerdem lebt Melnyk in einem Land mit Meinungsfreiheit.

Seine Meinung sei ihm unbenommen, aber als Diplomat kann er sie nicht uneingeschränkt äußern.

Melnyk tritt der schnarchnasigen Bundesregierung in den Hintern und das ist gut so!

Dafür ist die Meinungsfreiheit nämlich da.

Vielleicht schadet es der Bundesregierung ein wenig Rückenmassage wirklich nicht, aber mit dem diplomatischen Status sind nicht nur gewisse Rechte, sondern auch gewisse Pflichten verbunden. So muss sich der Diplomat in der Innenpolitik seines Gastlandes neutral verhalten. Und für manche seiner Äußerungen über führende Repräsentanten Deutschlands hätte er sich schon lange ein Strafverfahren einfangen können, wenn er eben nicht Diplomat wäre.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Bischlott, Goliath, ArV

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1466
  • Dankeschön: 8342 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15097 am: 7. Mai 2022, 13:39:07 »
Welches Strafmaß gibt es denn für "Beleidigte Leberwurst"? Frage für den Metzger um die Ecke.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, jw, ArV

Online califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4352
  • Dankeschön: 21149 mal
  • Karma: 254
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15098 am: 7. Mai 2022, 13:54:24 »
Ich habe kein Problem damit, dass Herr Melnyk einige Schnarchnasen wachmachen möchte. Trotzdem, der Ton macht die Musik. Und da hat er sich (höflich gesagt) etwas unglücklich ausgedrückt. Dass er die Interessen seines Landes vertritt ist ok, das ist seine Aufgabe, aber das sollte er so tun, dass er dabei nicht unnötig den Elefanten im Porzellanladen gibt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, jw, ArV, Greybeard, Tweety

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1767
  • Dankeschön: 11768 mal
  • Karma: 401
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15099 am: 7. Mai 2022, 14:14:33 »
N.N. meldet sich auf BC zu Wort und titelt: „Ich klappe das VL-Buch zu | VORERST“

Im Teaser „Freunde, es gibt gewichtige Veränderungen, die in meinem Leben anstehen. Das wird auch Auswirkungen auf meine Volkslehrer-Tätigkeit haben.“

Na dann mal ran an die Kartoffel. N.N. schmunzelt sich einen ab und verweist auf die Volkssaftwochen, die hat er „doch sehr ernst genommen und ihr könnt es euch denken, wenn es man ganz ernst nimmt, dann verändert sich das Leben doch vielleicht einschneidender, als wenn man es nur so halbherzig tut.“ Dazu fliegen Klapperstörche durchs Bild und es stellt sich die Frage, ob er oder Axelander schwanger ist. Er macht es nicht explizit und spricht nur von „veränderten Lebensbedingungen.“

„Für mich bedeutet das natürlich, dass mein Vagebundenleben ja vielleicht mal überdacht mal sollte, vielleicht mal verändert werden sollte.“ Angeblich hat er einen Job angetreten. „Es ist eine einfache Stelle, Mindestlohn. […] Ganz aufhören werde ich [als Volkslügner] aber wahrscheinlich nicht.“ Er säuselt, dass er eigentlich weiter machen könnte, weil die Penunse seiner Maden bisher mehr als ausreichte und entäußert folgenden entlarvenden Satz „Ich dachte ja, als ich aus der Schule ausgeschieden bin und auf einmal nicht mehr 3.000 Euro netto hatte […].“ Nö, du bist nicht ausgeschieden, du wurdest ausgeschieden, kleiner, aber feiner Unterschied.

Die Augsburger Aktienbank hat, hüstel, N.N. derweil das Konto zum 18.05. eingedampft. Na ja, im Juni hätte die Bank ohnehin die Geschäfte eingestellt, aber schön, dass sie N.N. vorher noch einmal kräftig in die Kartoffelsuppe spucken. N.N., im Namen des SSL: gern geschehen! „Das ist eben halt diese Absurdität, diese Perversität, das zeigt eben auch, in welchen Händen das ganze Banksystem ist. Weil jede einzelne Bank bis jetzt, jede einzelne Bank, wo ich ein Konto hatte, hat die Geschäftsbeziehung gekündigt.“ Es folgt Gejammer über seinen Volkschmutzladen und über seine Webseite, die ihm vom Betreiber gekündigt wurde, „[...] das dauert noch ein bisschen, na ja, muss ich mich eben auch um etwas anderes kümmern.“ Aber „Ich habe ja auch schon viel gemacht.“

Oh Backe, beim folgenden Satz freut sich der ostpreussisch-schlesisch-pommersche Halbonkel bestimmt auch posthum noch sehr. „Unser Land ist zum Glück nicht mehr ganz so groß, wie es vor 45 mal war, schade eigentlich, aber in dem Fall wieder ganz gut, ich muss nicht bis Ostpreußen fahren, die BRD reicht und da kann ich fast jeden Fleck erreichen.“ Nachdem er seine Maden ermuntert hat, ihn doch mal einzuladen, damit er sie vor Ort in den arischen Breakdance einweisen kann.

Mmh, komisches Video. Wie immer muss man den notorischen Lügenanteil von N.N. abziehen. Er verkündet – mehr oder minder – das Ende seiner Karriere und gleichzeitig nicht. Jammert, dass alles Geld kostet, Arbeit macht, sagt aber gleichzeitig, dass er immer ausreichend Zeit und Geld hatte und jetzt noch massig Knete erhält. Und dass der Egozwerg auf Öffentlichkeit verzichten kann, kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich bin mir sicher, da kommt noch etwas.

Edit hielt es noch für erwähnenswert, dass der Zeitpunkt der Veröffentlichung, einen Tag vor dem Jahrestag der Gesamtkapitulation der dt. Wehrmacht, erstaunlich ist.
« Letzte Änderung: 7. Mai 2022, 14:26:04 von ArV »
Hirsche nicht aufs Sofa!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Rechtsfinder, Arno, Neubuerger, Wildente, Goliath, jw, Vollmond, Greybeard

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1466
  • Dankeschön: 8342 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15100 am: 7. Mai 2022, 14:59:01 »
Als Mindestlöhner mit dem aktuellen Stundenlohn von 9,60 Euro liegt er unter der monatlichen Pfändungsgrenze von 1252,64 Euro. Das dürfte Absicht sein, damit man bei ihm die ganzen ausstehenden und noch zu erwartenden Geldstrafen und Schulden nicht eintreiben kann. Den nackten Mindestlohn gibt es überwiegend in Branchen wie Landwirtschaft und Schlachtereien, selbst in der Gastronomie wird jetzt mehr gezahlt, weil das Personal während Corona mit den Füßen abgestimmt hat.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath, jw, ArV, Vollmond

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19932
  • Dankeschön: 64469 mal
  • Karma: 622
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15101 am: 7. Mai 2022, 15:29:20 »
Dass die Ukraine sich im Krieg mit einer dritten Macht befindet, verschafft Herrn Melnyk keine Sonderrechte.


Wo steht etwas von „Sonderrechten“?

Er haut auf die Pauke und als Opfervertreter darf er das.


Seine Meinung sei ihm unbenommen, aber als Diplomat kann er sie nicht uneingeschränkt äußern.


Diese Einschränkung der Redefreiheit ist als spezielles Recht für Diplomaten wo genau geregelt?
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath, jw, Metamaterie, ArV

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6977
  • Dankeschön: 33139 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15102 am: 7. Mai 2022, 15:51:09 »
Das dürfte Absicht sein, damit man bei ihm die ganzen ausstehenden und noch zu erwartenden Geldstrafen und Schulden nicht eintreiben kann.
Hilft aber nichts, denn auch mit einer Privatinsolvenz wird man Strafen nicht los. Mindestlohn wäre daher kontraproduktiv.
Aber mal schauen, vielleicht wird sein Kind auch noch gepfändet, oder geht im Hotel aus dem Koffer verloren; dann könnte er wenigstens wieder nach Spenden betteln.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, ArV

Online Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7500
  • Dankeschön: 33981 mal
  • Karma: 890
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15103 am: 7. Mai 2022, 15:56:06 »
Als Mindestlöhner mit dem aktuellen Stundenlohn von 9,60 Euro liegt er unter der monatlichen Pfändungsgrenze von 1252,64 Euro. Das dürfte Absicht sein, damit man bei ihm die ganzen ausstehenden und noch zu erwartenden Geldstrafen und Schulden nicht eintreiben kann. Den nackten Mindestlohn gibt es überwiegend in Branchen wie Landwirtschaft und Schlachtereien, selbst in der Gastronomie wird jetzt mehr gezahlt, weil das Personal während Corona mit den Füßen abgestimmt hat.

Ich vermute ja eher, das er keine Rolle in der rechten Szene mehr spielt, ihn keiner mehr einladen mag (oder zumindest niemand von Bedeutung) und die Spenden nicht mehr fließen. Auf jeden Fall steckt mehr dahinter, als er jetzt zugibt, ich glaube ihm kein Wort, wenn er den Mund aufmacht. Das er lügt oder Dinge zumindest für sich günstig dreht, ist ja bekannt und nichts neues.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, ArV

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1466
  • Dankeschön: 8342 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15104 am: 7. Mai 2022, 16:07:01 »
Meine Spekulation: Der Volkslügner ist bei einer dieser völkischen Siedler-Nazi-Gemeinschaften untergekrochen und hat dort geunzüchtet. Vermutlich hat er mit den gleichen Leuten auch dort das von ihm angesprochene Fest gefeiert. Und irgend jemand wird ihm dort schon einen Job als Mindestlöhner angeboten haben.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, ArV