Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1595071 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1508
  • Dankeschön: 6135 mal
  • Karma: 121
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14835 am: 23. März 2022, 19:39:16 »
Für die Elite war die Zeit von 33 bis 45 auch 1.000 Jahre lang, also passt schon...
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, Agrippa, ArV

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9209
  • Dankeschön: 35690 mal
  • Karma: 1400
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14836 am: 23. März 2022, 20:20:29 »
90 Minuten Grell und Doof sind schon eine Zumutung. Wobei Grell dem Nikki das Versprechen abgerungen haben muss, keine allzu verfängliche Themen anzuschneiden, weil das mit seinen politischen Ambitionen kollidieren könnte. Entsprechend gehemmt stolpern die zwei in ihr Interview, dass aber bald in surreale Selbstreferenzialtät mündet:

So wird gemeinsam genörgelt, dass bei den Rechten immer so viel genörgelt wird. Sie zählen dann alle Nörgelthemen auf und nörgeln kräftig darüber, um zuletzt wieder die Nörgelei als solche zu benörgeln. "So kommen wir nicht weiter!" Aha...

Wonach den Vögeln auffällt, dass immer zuviel geredet wird. Und darüber kann man natürlich vortrefflich quatschen. Bis es die Zwei aus der Kurve trägt und sie sich fragen, was sie eigentlich für das ganz große rechte Projekt tun. Nach jäher Stille fällt Nikki Volkstanz ein und in der Retroperspektive könnte man meinen, dass es gegen den brutalen Völkermord völlig ausreicht wenn alle paar Monate ein paar ausstaffierte Hanseln ein bescheidenes Gehumpel zelebrieren.

Und überhaupt - auf was für zielführende Themen können die Rechten sich einigen? Auf nix eigentlich. Jeder macht und tut... irgendetwas. "Das bringt nichts." Jeder hängt nur seinem privaten Lieblingsblödsinn an. Tja, hm... Aber Nerling, der vorher schon Oberwasser hatte, fällt doch noch die große einigende Idee ein: "Volkskraft! Da glaubt man gar nicht wie viele mitmachen. Du zum Beispiel. Oder Peter Fitzek."

Mit Volkstanz und Volkskraft wird alles gut. Darauf können sich gewiss alle Rechten einigen. Da entsteht bestimmt die Querkrafttanzfront, der sich selbst so unwirsche Gestalten wie Hildmann nicht entziehen können. Request for comment, Attila!

Grell betreibt noch etwas Namedropping und in nöliger Veteranenmanier beschwören dann beide die schlechten alten Zeiten als man bei YouTube noch munter sagen durfte, was verboten war. Sie grübeln zweifelnd über Person und Mensch, hinterfragen rechte Esoterik und einigen sich auf ein entschiedenes "Man weiß es nicht genau."

Nikki steuert noch die Schnurre bei, dass er das Zahlenschloss seines Koffer bei der Reise nach Brasilien auf 666 eingestellt hatte; aus rechtem Spaß an dummer Freude. Und just aus dem Koffer wären dann die 5000 Euro Reisegeld verschwunden. Was auch immer das nun zu bedeuten hat oder auch nicht... (aus meiner Sicht bedeutet es, dass Nikki reichlich verbrezelt ist, so einen Betrag in einen Koffer zu legen und diesen dann mit einer der dümmstmöglichen Zahlen zu "sichern").
« Letzte Änderung: 24. März 2022, 00:00:23 von BlueOcean »
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1466
  • Dankeschön: 8342 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14837 am: 23. März 2022, 20:37:25 »
3 Minuten eine Ewigkeit? Meine Freundin bestreitet das!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, desperado, Dr. Who, Goliath, ArV

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4421
  • Dankeschön: 20312 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14838 am: 24. März 2022, 07:58:05 »
3 Minuten eine Ewigkeit?

Eine Ewigkeit kann schon eine Minute sein. Abhängig auf welcher Seite der Klotür man steht.
« Letzte Änderung: 24. März 2022, 08:42:07 von Ba_al »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, theodoravontane, mork77, desperado, Arno, Neubuerger, Goliath, Anmaron, califix, Metamaterie, ArV

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1769
  • Dankeschön: 11782 mal
  • Karma: 401
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14839 am: 24. März 2022, 18:36:10 »
N.N. meldet sich aus Brandenburg/Havel vom Prozess gegen den ehemaligen KZ-Aufseher, nachdem er sich zuletzt [ich bin zu faul das Datum herauszusuchen] so aufopfernd und aufrichtig um den Angeklagten gekümmert hat. Die Anführungszeichen denke man sich bitte dazu.

Wenn man sich das Bild anschaut, sieht man einen verkaterten N.N. mit der inzwischen unvermeidlichen Deppenmütze. Der 'Arbeitstag' von N.N. ist gegen Mittag schon vorbei, er memoriert den Verhandlungsverlauf und wirkt beim Ablesen seiner Notizen ungemein gelangweilt.

Der Gutachter Stefan Hördler sprach über den zeitgenössischen Volksbegriff, die Mobilisierung der sog. Volksdeutschen etc.; eigentlich eine gute Gelegenheit für N.N., sich von einem Fachhistoriker über die historische Realität informieren zu lassen. Aber N.N. ist auch weiterhin ein nichtsnutziger Neonazi, der sich längst aus Lügen und Halbwahrheiten und einer Handvoll Bauchnabelfuseln von Axelander dem Ungroßen eine eigene Realität gebastelt hat, in der es sich inzwischen bequem gemacht hat. Kurzum, N.N. hat aus dem Vortrag von Hördler nicht das Mindeste verstanden.

N.N. „Der Historiker, meine ich mal gelesen zu haben, aber ich kanns jetzt nicht bestätigen, zählt sich oder wird wohl zum jüdischen Kreis gezählt.“ Du nix gut Deutsch sprechen?

Zum Schluss „Es ist sehr entspannt. Man braucht halt nur irgendwie einen 3-G-Nachweis, aber den bekommt man ja auch ganz [Pause] mittlerweile problemlos […].“ für den nächsten Verhandlungstag hat N.N. natürlich keine Zeit...
Hirsche nicht aufs Sofa!
 

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10114
  • Dankeschön: 38258 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14840 am: 24. März 2022, 18:48:09 »
Das ist keine Deppenmütze. Das ist eine Elbschiffer- oder Elbseglermütze, ein maritimer Klassiker. Auch wenn darunter ein ebgrundtief dämlicher rechter Vollpfosten steckt, die Mütze bleibt sauber!

Off-Topic:
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Wildente, Goliath, ArV

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7450 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14841 am: 24. März 2022, 21:37:45 »
Es heisst Elbsegler.
Hat mit Prinz Heinrich nur wenig zu tun.

In Kombination mit Janker und Lederhosen nachweislich nur von völlig entvolkten getragen.
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Morris, desperado, Wildente, Goliath, Metamaterie, ArV, Reichhafensänger

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10114
  • Dankeschön: 38258 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14842 am: 24. März 2022, 21:46:37 »
Die Mütze ist der intelligentere Teil des gesamten Proteinensembles.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6006
  • Dankeschön: 26366 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14843 am: 25. März 2022, 11:36:06 »
Das ist keine Deppenmütze. Das ist eine Elbschiffer- oder Elbseglermütze, ein maritimer Klassiker. Auch wenn darunter ein ebgrundtief dämlicher rechter Vollpfosten steckt, die Mütze bleibt sauber!

So tief ist die Elbe nicht. Selbst der Marianengraben würde nicht reichen …
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, ArV, Käsehobel

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1769
  • Dankeschön: 11782 mal
  • Karma: 401
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14844 am: 25. März 2022, 18:31:14 »
N.N. hat ein neues Video veröffentlicht. Das einzig angenehme daran: man muss ihn wenigstens nicht sehen. Irgend Made hat ihm einen Brief einer Schule aus Wurzen zugespielt, die im April eine Aktion gegen Diskriminierung und Rassismus plant. "Und jetzt wird es richtig schön ekelhaft [...]" als er die einzelnen Programmpunkte vorliest... Wenig subtil versucht er seine Maden zu einer Demo zu mobilisieren "Am siebten und achten April sind diese Tage, na ja, vielleicht gibt es die eine oder andere Überraschung und vielleicht gibt es im Vorfeld schon etwas, nachdem das hier alles schon öffentlich geworden ist." N.N. hat selbst natürlich keine Zeit für so etwas, aber zum Gift verspritzen reicht es immer bei ihm.

Es dürfte sich um das Magnus-Gottfried-Lichtwer-Gymnasium handeln, dem man unter htt­p://ww­w.gym­na­sium-wur­zen.de gern schreiben kann.
Hirsche nicht aufs Sofa!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Metamaterie, Reichhafensänger

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10674 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14845 am: 25. März 2022, 18:41:46 »
Ja hat doch Methode bei den Hetzern: Andere anstacheln um sie ans Messer zu liefern. So ist man selber fein raus... Warum immer noch Menschen auf diese Taktik anspringen? Keine Ahnung  :shifty:

gruß oschy
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Wildente, Goliath, ArV, Käsehobel

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1769
  • Dankeschön: 11782 mal
  • Karma: 401
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14846 am: 26. März 2022, 21:18:32 »
„Die rot-grünen Verbrecher aus Hessen zerstören den wunderschönen Märchenwald“ oder aus TG „Mein neues Video aus dem wunderschönen Reinhardswald. Dort sollen jetzt Windräder gebaut werden. Um uns zu schaden.“ Das Video ist wohl vom 14.03.

N.N. hat auf Dendrit umgeschult und widmet sich hallodriös-pastoral dem „alten deutschen Wald.“ Die Bestrebungen zur Klimaneutralität sind für N.N. erwartungsgemäß nur „hanebüchener Unfug, auf allen Ebenen, doch dazu möchte ich mich jetzt hier nicht näher auslassen.“ Dass er sich dann doch noch dazu auslässt, sollte nicht verwundern. Später nennt den Klimawandel die „dümmste Lüge, fast noch dümmer als Corona.“ Kann irgendjemand mit viel Geduld und sonderpädagogischer Befähigung dem gewesenen Lehrer die Steigerung von Adjektiven erklären? Die Organisatoren einer örtlichen Initiative zum Erhalt des Waldes wollten nicht mit N.N. sprechen, verstehe ich gar nicht...

„Es ist ein wunderbarer Regentag, der erste Regentag, den ich in Deutschland dieses Jahr erleben darf und es ist wirklich herrlich. Die Luft riecht so schön, es ist, ja, dieser Vorfrühling fühlbar […].“ Bin mir sicher, da kommen noch ein paar Regentage für N.N.

Nachdem N.N. die Jacke gewechselt hat, schließlich regnet es, stampft er durch den Wald und entdeckt ein Fahrzeug mit slowakischem Kennzeichen und „Die Arbeiter, die hier den dt. Wald vernichten, sind Ausländer.“ Mit einem versucht N.N. ins Gespräch zu kommen, u.a. mit einem lautmalerischen „Ratatata,“ was in Nervlings Welt wohl das Geräusch ist, das von Windrädern kommt.

„Worum es eigentlich geht, dass das mit der Windkraft völliger Quatsch ist, das wissen wir […] Atomkraft wäre das Allerbeste, was wir im Moment haben. Ja, freie Energie noch besser, aber die haben wir im Moment nicht.“ Mit AK wäre man schließlich „völlig unabhängig, Energie könnte spottbillig sein […] wir könnten damit in den Weltraum fliegen, wenn es den Weltraum gibt, das weiß ich ja nicht, man könnte den Atommüll auch im Weltraum entsorgen, wenn es ihn gäbe, weiß ich ja nicht. […] Warum dieser ganze Windwahn und nachhaltige Energiewahn? Um uns zu schaden. Da geht es halt darum, Deutschland, den Deutschen zu schaden, das ist das Ziel, und die Kontrolle zu haben.“

Für N.N. sind Windkrafträder natürlich Ausdruck der Bestrebung „[...] um uns zu demütigen, um uns klein zu halten, um uns abhängig zu machen […] um uns abzuschneiden von unseren Wurzeln.“

Bei Minute 18 hat sich N.N. ein weiteres Mal eine gepflegt-ungepflegte [Selbstzensur] verdient: „Ich weiß ja nicht, ob der Walter Lübcke daran mitbeteiligt war, ich gehe da fast von aus.“

Was dieser Schmutz sollte, weiß N.N., so er sich überhaupt noch an den Ausflug in den Wald erinnern kann, vermutlich selbst nicht. Selbst für seine Verhältnisse sind seine „Auslassungen“ dermaßen bodenlos dumm und wissensfeindlich, dass es mich noch nachträglich schockiert, dass so ein Luftwegatmer tatsächlich mal Lehrer war und dass dieses Gelalle auch noch Zustimmung und Unterstützung bei seinen Maden findet.

Das musikalische Desinfektionsmittel heute Skeler mit Tel Aviv.
Spoiler
[close]

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7450 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14847 am: 27. März 2022, 03:37:18 »
Weiss Nikilauch nicht, dass der Reinhardswald Heike Werding gehört?
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Prahlhans, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath, Rabenaas, ArV, Reichhafensänger

Offline Prahlhans

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 694
  • Dankeschön: 3460 mal
  • Karma: 53
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14848 am: 27. März 2022, 10:01:06 »
danke für dein Durchhaltevermögen @ArV
Für die ganz Zartbesaiteten habe ich es auf das wirklich, wirklich Wesentliche runtergebrochen.

N.N. […]„das weiß ich ja nicht […] weiß ich ja nicht. […] „Ich weiß ja nicht, […]
 

Offline Reichhafensänger

  • Anti-KRRler
  • ***
  • Beiträge: 96
  • Dankeschön: 575 mal
  • Karma: 17
  • Viele goldene Knöpfe an der Jacke !
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14849 am: 27. März 2022, 12:47:47 »
Windkraftgegner sind eine Lobby die mMn. viel zu spärlich in die aktuellen Diskussionen bzgl. Falschinformation/Schwurbel sowie in den Medien besprochen wird. Meine anekdotische Erfahrung dazu : An meinem Wohnort in Schleswig -Holstein sollte ca.2014 der Windpark erweitert werden,es wurde ein Bürgerentscheid initiiert und dann kam eine Flut von Propaganda gegen Windräder, Hetze gegen angeblich korrupte Politiker,Grüne, begleitet von wirren Behauptungen über den durch Windräder angeblich verursachten für Kinder todbringenden Infraschall, Enteignung von Grundstücken ,geldgierigen Eliten die unsere "heile Landschaft" mit Windrädern auf enteigneten Grundstücken vollstellen und den (selbstverständlich für die Verfasser nicht existenten) Klimawandel als Grund dafür missbrauchen würden,das ganze begleitet von sehr vielen Ausrufezeichen in den Briefkästen des kleinen Ortes an. Die Erweiterung des Windparks wurde nach und mMn. mittels dieser emotionalisierten Schwurbelattacken von den Einwohnern der Gemeinde dann abgelehnt, auch auf die gesetzlichen Vorgaben (z.B.Abstände zu Wohngebäuden)hat der teils mediale Druck den die Antiwindkraftlobby aufbaut bereits Einfluss ausgeübt. Auffallend viele der sich "bürgerlich" gebenden Windkraftgegner die ich kennenlernen durfte sind natürlich auch gegen 5g, Impfungen,Coronaschutz allgemein und Geflüchtete eingestellt.Wundert mich nicht dass Nehrling bei solchen Leuten anzudocken versucht.
« Letzte Änderung: 27. März 2022, 13:10:52 von Reichhafensänger »
Surf Nazis must die!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Rechtsfinder, Neubuerger, Wildente, Goliath, ArV, Käsehobel