Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1595395 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10118
  • Dankeschön: 38270 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14160 am: 3. Januar 2022, 09:38:33 »
Wer hier an seiner Dummheit scheitert, sucht sich gerne dort neue Chancen, wo er noch dümmere Menschen vermutet. Vielleicht suchen sich die Dullies deshalb gerade ärmere Länder für ihren Neuanfang. Weil sie glauben, die sind doof dort. Allerdings unterschätzt der wohlstandsverwahrloste Dullie die Fähigkeiten der Menschen dort massiv, die unter schwierigen Bedingungen überleben.

Eigentlich kann man ja froh sein, dass sie sich verpissen. Aber dann sind da die Menschen vor Ort, die mit diesen Egoisten konfrontiert werden und die auch dort versuchen werden, Dominanz zu leben und ihre Ansichten durchzudrücken. Das wird zwangsläufig Reibungen geben. Wenn man in ein fremdes Land geht, bringt man seine Kultur, seine Bildung, seine Lebensauffassungen mit. Trotzdem kann man sich sozialisieren und integrieren. Integration muss ja nicht Selbstverleugnung bedeuten. Aber man sollte schon begreifen, dass man in gewisser Weise immer Gast bleibt. Wer sich aber schon hier nicht zu sozialisieren und integrieren bereit ist, sondern im Gegenteil, sich asozial verhält, der wird auch in der neuen "Heimat" immer anecken.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2272
  • Dankeschön: 10723 mal
  • Karma: 266
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14161 am: 3. Januar 2022, 11:22:47 »
Aber man sollte schon begreifen, dass man in gewisser Weise immer Gast bleibt. Wer sich aber schon hier nicht zu sozialisieren und integrieren bereit ist, sondern im Gegenteil, sich asozial verhält, der wird auch in der neuen "Heimat" immer anecken.
Interessanterweise machen diese Gestalten dann in ihrer "neuen Heimat" genau das, was sie den hiesigen Migranten immer vorwerfen, nämlich Parallellgesellschaften bilden, sich abschotten und von der einheimischen Bevölkerung distanzieren.

Man tut sich im Ausland schwer, selbst wenn man die Sprache spricht. Ich selbst lebte in den 80-ern lange Zeit im Rahmen meiner Ausbildung und später aus privaten Gründen in Paris, ich hatte dort Jobs und eine kleine Mietwohnung. Obwohl die urbane Bevölkerung in er einer Weltstadt anders tickt, als in der Provinz, blieben bzw. bleiben mir bis heute bestimmte Aspekte des französischen Lebens fremd und unbegreifbar.   
Irgendwann wurde mir klar, dass die französische Gesellschaft - gefühlt - konservativer ist als die deutsche Gesellschaft und der französische Bürokratismus etwas ganz Besonderes ist. Der Zentralismus lässt grüßen.

Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
 

Offline Seb

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1510
  • Dankeschön: 5372 mal
  • Karma: 49
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14162 am: 3. Januar 2022, 12:14:36 »
Ist es schon aufgefallen, dass N.N. sich als "Obersturmlehrer" bezeichnet hat?

[Bild von #14136 vom 1.22022, 17:09; DinoVolare]


Einen "Dienstgrad" (Ober)Sturm-igendwas gab es oder gibt es beim dt. Militär (Reichswehr, Wehrmacht, BW & NVA) meines Wissens nicht. 
Ähnliche klingende Ränge gab es dagegen bei der SA und der SS: SS-Obersturmführer und SA-Obersturmführer (Pendant der Wehrmacht: Oberleutnant)
Oder, für N.N. passender, den SA-Obersturmmann (Gefreiter der Wehrmacht).

Was sagt es über N.N. aus, dass er sich bei der SA/SS bediente?

https://de.wikipedia.org/wiki/NS-Ranggef%C3%BCge
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.
 

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10118
  • Dankeschön: 38270 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14163 am: 3. Januar 2022, 12:51:31 »
Aber man sollte schon begreifen, dass man in gewisser Weise immer Gast bleibt. Wer sich aber schon hier nicht zu sozialisieren und integrieren bereit ist, sondern im Gegenteil, sich asozial verhält, der wird auch in der neuen "Heimat" immer anecken.
Interessanterweise machen diese Gestalten dann in ihrer "neuen Heimat" genau das, was sie den hiesigen Migranten immer vorwerfen, nämlich Parallellgesellschaften bilden, sich abschotten und von der einheimischen Bevölkerung distanzieren.

Man tut sich im Ausland schwer, selbst wenn man die Sprache spricht. Ich selbst lebte in den 80-ern lange Zeit im Rahmen meiner Ausbildung und später aus privaten Gründen in Paris, ich hatte dort Jobs und eine kleine Mietwohnung. Obwohl die urbane Bevölkerung in er einer Weltstadt anders tickt, als in der Provinz, blieben bzw. bleiben mir bis heute bestimmte Aspekte des französischen Lebens fremd und unbegreifbar.   
Irgendwann wurde mir klar, dass die französische Gesellschaft - gefühlt - konservativer ist als die deutsche Gesellschaft und der französische Bürokratismus etwas ganz Besonderes ist. Der Zentralismus lässt grüßen.
Und deshalb werden die Dullies auch an sich selbst scheitern. Sie sind alle kleine oder größere Narzissten, Rechthaber, Klug♥♥♥r, Gernegroße, Größenwahnsinnige, die in ihrer neuen Parallelgesellschaft den Zampano spielen wollen. Und was passiert, wenn man solche Leute in einen Raum sperrt? Sie gehen sich irgendwann an die Gurgel. Mir solls recht sein. Hauptsache, sie kommen nicht zurück und richten in der neuen Heimat keinen Schaden an. Und wenn doch, werden sie mit den Gepflogenheiten der dortigen Bevölkerung Bekanntschaft machen. Hoffe, die Toleranz hält sich in Grenzen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat, x, Neubuerger, Goliath, califix, jw, Agrippa, Metamaterie, ArV, Tweety

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3959
  • Dankeschön: 13159 mal
  • Karma: 380
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14164 am: 3. Januar 2022, 14:50:24 »
Bei den Angeboten für die bei Rechten/Querdenkern Werbung gemacht wird werden die treuen Zahlschafe ausgenommen wie die Weihnachtsgänse und mit Freiheit ist da auch nicht mehr viel (gibt dazu zig Dokumentationen und Berichte von/über Aussteigern).
Wenn hier nicht oft Familien mit Kindern betroffen wären die unter den faschistischen Methoden der Sektenführer leiden würde wäre ich durchaus bereit eine gewisse Schadenfreude zu zeigen und froh zu sein, dass diese Leute weg und stillgestellt sind.
In diesen Gemeinschaften werden gerne genau diese Methoden angewendete, welche man der Coronadiktatur vorwirft. Mal wieder Deppen die sich selbst den Gegenbeweis liefern.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Agrippa, ArV, Tweety

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15247 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14165 am: 3. Januar 2022, 15:09:45 »
Was sagt es über N.N. aus, dass er sich bei der SA/SS bediente?
@Seb Er bedient sich vor allem bei uns. Irgendwer *hüstel* hat hier mal angefangen, ihn als "Obersturmbannleerer" zu bezeichnen, in Anspielung auf seine braune Verwirrung, die man bei der SS vielleicht ganz gern gesehen hätte. Damals war er noch nicht so offen wie heute, es war also schon etwas prophetisch.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat, x, Goliath, Gregor Homolla, jw, Agrippa, Metamaterie, ArV

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2690
  • Dankeschön: 14488 mal
  • Karma: 394
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14166 am: 3. Januar 2022, 15:11:34 »
@Seb Danke für den Hinweis. Da maßt sich einer was an, wovon er laut eigener Aussage keine Ahnung hat... der ungediente Lügenbolzen. Obersturmlehrer... der ist weder Ober, noch Sturm... und Lehrer ist er gewesen... Dass er verbal mit dem 3.Reich nicht nur flirtet, sondern bereit wäre für einen lasziven Augenaufschlag von Goebbels Seele und Körper zu "opfern" ist jetzt nix neues.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Neubuerger, Goliath, Gregor Homolla, Agrippa, ArV

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9209
  • Dankeschön: 35690 mal
  • Karma: 1400
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14167 am: 3. Januar 2022, 17:00:52 »
Obersturm..... lol...

Als ob der es jemals weiter bringen würde als zum Unterstscharführer beim Wähnlein Pieselkneif.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1466
  • Dankeschön: 8342 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14168 am: 3. Januar 2022, 19:40:43 »
Ihr seid gemein. Er verkleidet sich doch so gern, dann muss er sich selbst nicht sehen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath, Gregor Homolla, Agrippa, ArV

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4379
  • Dankeschön: 19708 mal
  • Karma: 515
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14169 am: 4. Januar 2022, 09:51:59 »
Volksnikki versucht uns mal wieder zu trollen. Zu mehr hat es bekanntlich nie gereicht.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, Gregor Homolla, Agrippa, ArV, Vollmond

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1771
  • Dankeschön: 11786 mal
  • Karma: 401
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14170 am: 4. Januar 2022, 13:22:42 »
Ein Keinakter in drei Akten. Selbst einer seiner Maden kritisiert auf BC das Geschwalle von N.N. Dieser wähnt sich auch weiterhin in irgend Kampf und meint damit bestimmt nur den Kampf mit den Salmonellen am Büffet. Zur Wilfert'schen Anomalie entäußert er nur lapidar, dass sie eine "mündige Frau" sei. Dass sie auch dank seiner tätigen Mithilfe einrücken darf, juckt ihn natürlich nicht die Bohne. Wer solche Freunde hat, braucht keinen Weltkrieg.
Hirsche nicht aufs Sofa!
 

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1466
  • Dankeschön: 8342 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14171 am: 4. Januar 2022, 14:28:15 »
Zitat
Deine Einschätzung zu meinem drohenden Schicksal in Deutschland teile ich.

Tja, so langsam zieht sich halt die Schlinge zu. Hat er eigentlich schon die Strafe für Dachau und die geschätzten Steuerschulden geblecht? Wenn nicht, hat er doch hoffentlich gute Chancen  bei einer eventuellen Rückkehr gleich am Gate eingesackt zu werden, Fluchtgefahr und so.

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10118
  • Dankeschön: 38270 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14172 am: 4. Januar 2022, 15:27:24 »
Und ich möchte immer noch wissen, woher er die Kohle für diese Reise hat.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Frankonius, Schattendiplomat, x, Wildente, Goliath, Gregor Homolla, Agrippa, ArV, Vollmond, Tweety

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2690
  • Dankeschön: 14488 mal
  • Karma: 394
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14173 am: 4. Januar 2022, 16:57:29 »
Glaubst du, er hat in Schlechtmannshausen "for free" die Flöte geblasen? Er hat in fetteren Jahren sicher den ein oder anderen Schein beiseite gelegt... oder jetzt hat er von einem Szene-Sugardaddy ein bissl Klimpergeld bekommen, um zu verduften. Letzteres vermute ich immer mehr, da die Einschläge dichter und die Anhängerschaft überschaubarer wird. Vom gezeigten Lebensstandard gings die letzten Jahre ja auch eher bergab.

Diese ganze Farce um das "im Koffer gestohlene Geld" kommt nicht von ungefähr. Nur leider kann der Nervling eben keine gute Story aufbauen, die richtige "Hilfe, ich bin im Ausland ausgeraubt worden und nun hier bei die wilden Menschenfressers gestrandet! Schickt Geld, Anwälte, die Marines, Superman und Geld, damit ich nicht gefressen werde!"-Geschichte muss er noch üben. Daran sieht man auch, warum er pädagogisch nix taugt, der Aufbau eines Spannungsbogens mit Pointe für den Aha-Effekt wird angehenden Lehrern eigentlich besser beigebracht...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, R. Kimble, Schattendiplomat, Wildente, Goliath, Gregor Homolla, Agrippa, ArV

Offline kairo

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14174 am: 4. Januar 2022, 17:55:41 »
Und ich möchte immer noch wissen, woher er die Kohle für diese Reise hat.

Wenn man sich beim Buchen ein wenig geschickt anstellt und nicht zu hohe Ansprüche hat, kann die Reise erstaunlich billig sein. Und im Lande kann man auch recht günstig leben, wenn man nicht gerade als Tourist auftritt. Die Frage ist nur, was passiert, wenn die Euros alle sind.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat, Wildente, Goliath, Gregor Homolla, Agrippa, ArV