Ok, Augen zu und durch.
N.N., wie gehabt ausgestattet mit einem Regenwurmrückgrat, eröffnet, dass man in A.H. entweder eine „Ausgeburt der Hölle,“ den „Inbegriff des Bösen“ oder aber „den größten Sohn des dt. Volkes aller Zeiten“ sehen kann, „[...] ja manche sehen ihn sogar als den Messias.“ Fehlt da was? „Da muss fairerweise gesagt werden, dass der allergrößte Teil, derjenigen, die Hitler gut finden, nicht an gewisse Verbrechen glaubt.“ Was für ein umständlicher Satz, nur weil klein Dummling sich mal wieder nicht traut, eindeutig zu sein.
N.N. als kleiner nachgeborener Bruder im Ungeiste von A.H. als er ausbrütet „[...] und letzteres ist ja auch mein wichtigstes Anliegen, die Stärkung des dt. Geistes, des dt. Einflusses, denn ich denke, es ist etwas sehr gutes, was wir Dt. der Welt zu geben haben.“ Hier kann man eigentlich direkt aussteigen, weil N.N. schon nach nicht einmal drei Minuten seine gewollte Unkenntnis zum Unbesten gibt.
N.N. steht wieder vor seiner Palmenkulisse und kann ohne braun zu werden sagen „Ich bin ein Mann, der sich gern Gedanken macht. Ich möchte viel Wissen, ich möchte so viel wie möglich wissen […],“ sagts und steht dabei unmotiviert gestikulierend in der Landschaft herum. Die Affen, die hinter ihm im Wald wohnen, suchen derweil nach Steinen, die sie nach dem Landschaftsbeschmutzer werfen können.
Bei Minute 6:46 muss N.N. das Geburtsdatum von A.H. als Voice over nachbearbeiten, weil er selbst dafür zu nerling ist und sagt dazu „Ein Datum, das bei vielen im Kopf ist […],“ nachdem er selbst nicht in der Lage war, das richtige Datum zu nennen. N.N. rasselt ein paar Allgemeinplätze über die Bio von A.H. herunter, befördert ihn posthum zum Obergefreiten und meint, dass das EK 1 der höchste dt. Orden war.
Regenwurmrückgrat reloaded „Der Kommunismus insgesamt ist ja, was viele sagen, eine jüdische Erfindung oder mit dem Judentum sehr eng verbandelt.“
N.N. referiert Wiki-Schlagworte: Revolution in Russland, Versailler Vertrag, Thule-Gesellschaft, Münchner Räterepublik, Freikorps, DAP... „[...] es musste die SS gebildet werden.“
Bei den 'Errungenschaften' ab 1933 erwähnt N.N. z.B. das Winterhilfswerk, anti-jüdische Maßnahmen findet er hingegen nicht erwähnenswert. Aber immerhin „Es entwickelte sich danach aber flott weiter, ich mache einen kleinen Sprung in das Jahr 1939,“ um sich dann den 'unzähligen Friedensbemühungen von A.H.' zu widmen. Wie jetzt das Sudetenland, die Annektion von Österreich, die Auflösung der CSSR wurde gar nicht erwähnt? Wen kümmern schon Details. Zwei belanglose Sätze später ist Polen besiegt, das „Kinderspiel“ Frankreichfeldzug überstanden und der Einmarsch in Russland erfolgt. Schlechtestmögliche Buzz-Word Aneinanderreihungen. Würde man – ja, ja, ich weiß, niemand von Verstand, würde sich auf eine Diskussion mit N.N. einlassen – bei einem beliebigen Punkt nachfragen, ginge N.N. schnell das flüchtig angelesene und nur halb verstandene Wiki-Wissen aus.
Ein Satz aus dem Dixi-Klo-Universum von N.N. „Adolf Hitler hat das offizielle Kriegsende offiziell nicht mitbekommen. Er soll sich am 30. April in seinem Bunker umgebracht haben […].“
N.N. spielt mal wieder die Platte mit den '1 Mio. Toten in den Rheinwiesenlagern,' den „bis zu 12 Mio. Zivilisten,“ die auf der Flucht ums Leben gekommen seien. „Nie dagewesen, das Leid, das wir da erlebt haben als Deutsche, so was gabs vorher niemals und auch seitdem in diesem Umfang, ja, nicht wieder erreicht.“
Dinkelpause nach 30 Minuten.
Bei Minute 31:40 „Weiter ist auch ein häufiger Kritikpunkt, wo ich auch keine klare Meinung zu habe, die Frage der Euthanasie. Es wurden unter Hitler ab dem Jahr 1939 unheilbar Kranke oder behinderte Menschen getötet […] Es wurden, glaube ich, bis zu 70.000 Menschen euthanisiert, was gemessen an den Abtreibungen heutzutage, wenn Trisomi 21 diagnostiziert wird, lachhaft gering ist. […] Das kam nicht bei allen gut an.“ Was für ein [Selbstzensur]!
Der Egozwerg analogisiert den Hitler-Stalin Pakt mit seinem Versprechen gegenüber Ball-weg-Konto-voll und findet es voll blöd, wenn man ein Versprechen bricht.
Gastauftritt: „Mein Großonkel war dabei, hat die Truppen [in der Normandie] landen sehen und ihm hats nicht gefallen.“
Bei Minute 37:32 unterbreche ich das Nichtspektakel, weil ich ganz dringend John Cage mit 4:33 hören muss. Den Rest vom Rest gibt es ggf. morgen als Nachspülung.