Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1595396 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1466
  • Dankeschön: 8342 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14175 am: 5. Januar 2022, 12:04:38 »
Bei den letzten Videos hatte ich den Eindruck, sie seien alle am gleichen Ort entstanden (Rasenfläche mit Wald im Hintergrund). Nach Hotel sieht das irgendwie nicht aus.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Goliath, Gregor Homolla, ArV

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1771
  • Dankeschön: 11786 mal
  • Karma: 401
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14176 am: 5. Januar 2022, 14:02:25 »
N.N. widmet sich "Herrn Hitler." Eine Zusammenfassung folgt später. Stellt die Eimer bereit, es wird  :puke:
Hirsche nicht aufs Sofa!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Neubuerger, Wildente, Goliath, Gregor Homolla, Rabenaas, Agrippa, Tweety

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9209
  • Dankeschön: 35690 mal
  • Karma: 1400
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14177 am: 5. Januar 2022, 15:51:35 »
Erträglicher als befürchtet aber viel zu lang. Nikkis große Abrechnung mit Adolf. Fast eine Viertelstunde lang erzählt er Binsen, die aus einem Schullehrbuch stammen könnten und mit vergleichsweise wenig rechtsextremen Unsinn besprenkelt sind. Dann quillt der Dummfug aus ihm heraus und Adolf war Kommunist oder Zionist oder Marionette oder vielleicht doch ein Deutscher. Flugscheiben gab es und die deutsche Atombombe. Und millibillitrillionen zivile deutsche Opfer nach dem Krieg. Wohingegen die oberglückseligen Juden, äh, also die, die noch da waren, einen Staat und mehr Einfluss als jemals zuvor hatten.

Durchaus amüsant finde ich seine Schilderung, wie er verbotene NS-Landknechtslieder gröhlt und es ihm dann doch peinlich ist, die Zeilen vom großen Heldensieg zu singen, der irgendwie nicht so ganz errungen wurde.

Pervers auch seine komische Deutung, dass mit Hitler insgesamt heut kein Staat mehr zu machen sei und man ihn abschreiben solle, obwohl gut an ihm wäre, dass das Hakenkreuz so das Symbol geworden sei an dem sich alle wahren Deutschen erkennen.

Eigentlich ist der gesamte Blödfug nur der hinkende Versuch, es allen Honks aus den rechten Blasen und damit potentiellen Spendern recht zu machen.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Frankonius, Rechtsfinder, x, Goliath, Gregor Homolla, Rabenaas, jw, Agrippa, ArV, Tweety

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10826
  • Dankeschön: 39284 mal
  • Karma: 474
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14178 am: 5. Januar 2022, 16:04:31 »
Respekt! Ich habe nur ca. 20 Minuten durchgehalten; das Geschwalle verursacht bei mir nur noch Brechreiz.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, x, Goliath, Gregor Homolla, Agrippa, Metamaterie, ArV

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7450 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14179 am: 5. Januar 2022, 17:45:12 »
Ich werde mir nicht einmal das "hallo, Freunde" anhören.
Mein Erwachungsniveau reicht nicht für die Erkennung der Relewanz der Sprechrrhoe des Nervlings.

Nachtrag von Edit:
Wetten, ich sähe keinen Qualitätsgewinn, schaute ich mir das an?
Wiederholung, ist sie widerlich und hohl, schreibt sich "Widerhohlung".
« Letzte Änderung: 5. Januar 2022, 18:55:48 von Gregor Homolla »
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Neubuerger, Wildente, Goliath, Agrippa, ArV

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1771
  • Dankeschön: 11786 mal
  • Karma: 401
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14180 am: 5. Januar 2022, 23:05:04 »
Ok, Augen zu und durch.

N.N., wie gehabt ausgestattet mit einem Regenwurmrückgrat, eröffnet, dass man in A.H. entweder eine „Ausgeburt der Hölle,“ den „Inbegriff des Bösen“ oder aber „den größten Sohn des dt. Volkes aller Zeiten“ sehen kann, „[...] ja manche sehen ihn sogar als den Messias.“ Fehlt da was? „Da muss fairerweise gesagt werden, dass der allergrößte Teil, derjenigen, die Hitler gut finden, nicht an gewisse Verbrechen glaubt.“ Was für ein umständlicher Satz, nur weil klein Dummling sich mal wieder nicht traut, eindeutig zu sein.

N.N. als kleiner nachgeborener Bruder im Ungeiste von A.H. als er ausbrütet „[...] und letzteres ist ja auch mein wichtigstes Anliegen, die Stärkung des dt. Geistes, des dt. Einflusses, denn ich denke, es ist etwas sehr gutes, was wir Dt. der Welt zu geben haben.“ Hier kann man eigentlich direkt aussteigen, weil N.N. schon nach nicht einmal drei Minuten seine gewollte Unkenntnis zum Unbesten gibt.

N.N. steht wieder vor seiner Palmenkulisse und kann ohne braun zu werden sagen „Ich bin ein Mann, der sich gern Gedanken macht. Ich möchte viel Wissen, ich möchte so viel wie möglich wissen […],“ sagts und steht dabei unmotiviert gestikulierend in der Landschaft herum. Die Affen, die hinter ihm im Wald wohnen, suchen derweil nach Steinen, die sie nach dem Landschaftsbeschmutzer werfen können.

Bei Minute 6:46 muss N.N. das Geburtsdatum von A.H. als Voice over nachbearbeiten, weil er selbst dafür zu nerling ist und sagt dazu „Ein Datum, das bei vielen im Kopf ist […],“ nachdem er selbst nicht in der Lage war, das richtige Datum zu nennen. N.N. rasselt ein paar Allgemeinplätze über die Bio von A.H. herunter, befördert ihn posthum zum Obergefreiten und meint, dass das EK 1 der höchste dt. Orden war.

Regenwurmrückgrat reloaded „Der Kommunismus insgesamt ist ja, was viele sagen, eine jüdische Erfindung oder mit dem Judentum sehr eng verbandelt.“

N.N. referiert Wiki-Schlagworte: Revolution in Russland, Versailler Vertrag, Thule-Gesellschaft, Münchner Räterepublik, Freikorps, DAP... „[...] es musste die SS gebildet werden.“

Bei den 'Errungenschaften' ab 1933 erwähnt N.N. z.B. das Winterhilfswerk, anti-jüdische Maßnahmen findet er hingegen nicht erwähnenswert. Aber immerhin „Es entwickelte sich danach aber flott weiter, ich mache einen kleinen Sprung in das Jahr 1939,“ um sich dann den 'unzähligen Friedensbemühungen von A.H.' zu widmen. Wie jetzt das Sudetenland, die Annektion von Österreich, die Auflösung der CSSR wurde gar nicht erwähnt? Wen kümmern schon Details. Zwei belanglose Sätze später ist Polen besiegt, das „Kinderspiel“ Frankreichfeldzug überstanden und der Einmarsch in Russland erfolgt. Schlechtestmögliche Buzz-Word Aneinanderreihungen. Würde man – ja, ja, ich weiß, niemand von Verstand, würde sich auf eine Diskussion mit N.N. einlassen – bei einem beliebigen Punkt nachfragen, ginge N.N. schnell das flüchtig angelesene und nur halb verstandene Wiki-Wissen aus.

Ein Satz aus dem Dixi-Klo-Universum von N.N. „Adolf Hitler hat das offizielle Kriegsende offiziell nicht mitbekommen. Er soll sich am 30. April in seinem Bunker umgebracht haben […].“

N.N. spielt mal wieder die Platte mit den '1 Mio. Toten in den Rheinwiesenlagern,' den „bis zu 12 Mio. Zivilisten,“ die auf der Flucht ums Leben gekommen seien. „Nie dagewesen, das Leid, das wir da erlebt haben als Deutsche, so was gabs vorher niemals und auch seitdem in diesem Umfang, ja, nicht wieder erreicht.“

Dinkelpause nach 30 Minuten.

Bei Minute 31:40 „Weiter ist auch ein häufiger Kritikpunkt, wo ich auch keine klare Meinung zu habe, die Frage der Euthanasie. Es wurden unter Hitler ab dem Jahr 1939 unheilbar Kranke oder behinderte Menschen getötet […] Es wurden, glaube ich, bis zu 70.000 Menschen euthanisiert, was gemessen an den Abtreibungen heutzutage, wenn Trisomi 21 diagnostiziert wird, lachhaft gering ist. […] Das kam nicht bei allen gut an.“ Was für ein [Selbstzensur]!

Der Egozwerg analogisiert den Hitler-Stalin Pakt mit seinem Versprechen gegenüber Ball-weg-Konto-voll und findet es voll blöd, wenn man ein Versprechen bricht.

Gastauftritt: „Mein Großonkel war dabei, hat die Truppen [in der Normandie] landen sehen und ihm hats nicht gefallen.“

Bei Minute 37:32 unterbreche ich das Nichtspektakel, weil ich ganz dringend John Cage mit 4:33 hören muss. Den Rest vom Rest gibt es ggf. morgen als Nachspülung.
Hirsche nicht aufs Sofa!
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9209
  • Dankeschön: 35690 mal
  • Karma: 1400
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14181 am: 5. Januar 2022, 23:20:05 »
Warnhinweis: Am Ende wird es zeitweise sehr eklig, wobei ich mir aber gar nicht sicher bin, ob er überhaupt begreift was er da so sagt.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Wildente, Goliath, Gregor Homolla, Agrippa, ArV

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10118
  • Dankeschön: 38270 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14182 am: 5. Januar 2022, 23:43:43 »
Wie sich der Volkslügner wieder die Zahlen zurecht biegt – typisch für den Nazi.

Bei der Aktion T4 wurden in nur zwei Jahren etwas mehr als rund 70.000 Menschen vom Kind bis zum Greis ermordet.
Tatsächlich begann die Euthanasie aber nicht erst mit der Aktion T4, sondern schon viel früher, und es fielen ihr mehr als 200.000 Menschen zum Opfer. Geschätzt werden sogar rund 300.000.

Abtreibungen in Deutschland gab es zuletzt rund 99.900, wovon etwa 2.800 medizinische Indikation hatten. Insgesamt sinkt die Zahl der Abtreibungen von Jahr zu Jahr kontinuierlich.

Und natürlich ist ein Vergleich nackter Zahlen wieder mal ein Versuch des Nazilehrers, die NS-Zeit schönzuquatschen.

Seinem Idol Hitler und dessen unermesslichem Ratschluss ist es aber zu verdanken, dass der zweite Weltkrieg weit mehr als 70 Millionen Opfer gefordert hat. Aber Hitler ist in den Augen des Volkslügners ja ein ausgesprochener Friedensengel gewesen.

Man sollte dem Nazi aufs freche Lügenmaul schlagen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Neubuerger, Wildente, Goliath, Gregor Homolla, jw, Agrippa, Metamaterie, ArV, Tweety

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8408
  • Dankeschön: 23389 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14183 am: 6. Januar 2022, 10:05:34 »
Erstaunlich ist das Schweigen der Nazis zur Tatsache, dass Deutschland den 2. Weltkrieg verloren hat. Waren die jüdischen Generäle schuld?
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, Gregor Homolla, jw, Agrippa, ArV, Tweety

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2690
  • Dankeschön: 14488 mal
  • Karma: 394
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14184 am: 6. Januar 2022, 10:34:49 »
Das Schweigen ist nicht erstaunlich, es ist folgerichtig. Bis auf den Bombenkrieg und Ardennenoffensive wird quasi alles seit "Zitadelle" (Boah, Panther, Tiger, Ferdinand, bumm, Iwan kaputt) totgeschwiegen... weil man es nicht thematisieren kann ohne zum Anfang und Auslöser des Krieges zu kommen. Da haben die Braunhemden kaum Argumente (Bei Barbarossa versuchen sie es immer noch mit der Präventivkrieglüge von Suronow), aber bezüglich Polen, Westfeldzüge etc. stehen sie auf brüchigem Eis. Afrika taugt mit Rommel nur bedingt, da es auch hier andere Auslöser gab und Nordafrika niemals die strategische Bedeutung hatte, die in illustren Kreisen (zur Aufwertung von Rommels "sauberen Wüstenkrieg") dahergelogen wird.

Abtreibungen im Dritten Reich: Schon komisch wie sich der Nervling geistig entblößt, waren doch staatlich verordnete und durchgeführte Zwangsabtreibungen im Dritten reich üblich... Nicht nur bei Zwangsarbeiterinnen und Frauen aus verfolgten Randgruppen, sondern auch bei arischen Frauen ("Verbotener Umgang").

Rheinwiesen: Irgendwie konnte bisher keiner von den Rechtsdillettanten nachweisen, wer nun die Million Tote waren, wo sie geblieben sind und warum es Beschwerden umliegender Gemeinden gab, dass die PoW bessere Rationen bekamen als die "unschuldig verführten Opfer der Nazidiktatur" im ländlichen Rheinland. Auch ist die Kehrtwende der rechten Geschichtsklitterer bezüglich der Kriegsgefangenen bemerkenswert: Waren zu Zeiten des Kalten Krieges die Sowjets die Kriegsgefangenenmörder (wobei die dortige Todesrate einen solchen Schluss zulässt, was allerdings aufgrund der deutschen Praxis gegenüber sowj. Kriegsgefangenen kein Argument ist), so sind es "neuerdings" (die Behauptungen gibt es länger, wirklichen Aufwind haben sie erst seit der Wende) die Westalliierten... hängt vieleicht mit Arschkriecherei ggü. Blutin, dem Kremlzwerg zusammen?
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8408
  • Dankeschön: 23389 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14185 am: 6. Januar 2022, 11:04:51 »
Ich meinte eigentlich eher die Frage, wie es möglich war, dass eine solche Herrenrasse den Krieg vergeigt hat. dabei hatten sie doch Atombomben, Flugscheiben usw. usf. Gab es denn dann angloamerikanische Flugscheiben mit einem größeren Durchmesser?
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Gregor Homolla, jw, ArV, Tweety

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10118
  • Dankeschön: 38270 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14186 am: 6. Januar 2022, 11:07:39 »
Man muss ja schon froh sein, wenn der Volkslügner nicht das Vokabular der damaligen Nazis übernimmt und im Zusammenhang mit der Euthanasie von "Gnadentod gewähren" spricht. Aber, wer weiß, was dem noch alles in die hohle Birne kommt, wenn er sich entschieden hat, in Südamerika zu bleiben.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, califix, Gregor Homolla, ArV

Offline Agrippa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1388
  • Dankeschön: 6169 mal
  • Karma: 387
  • Per aspera ad astra
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14187 am: 6. Januar 2022, 11:29:16 »
Ich meinte eigentlich eher die Frage, wie es möglich war, dass eine solche Herrenrasse den Krieg vergeigt hat. dabei hatten sie doch Atombomben, Flugscheiben usw. usf. Gab es denn dann angloamerikanische Flugscheiben mit einem größeren Durchmesser?
Die herrschenden, reinrassigen Volksherren waren halt nicht vorbereitet auf den Krieg. Das war alles sehr überraschend oder so.
Als ich vor Jahren ein, zweimal in der Woche in das Staatsarchiv in Marburg gehen durfte, habe ich ein paar Fotographien mit einsehen können - waren Nebenprodukt meiner anderen Recherche.
Diese Lichtbilder zeigten ein paar Sandsäcke, so fünf bis sieben Meter hoch, um die Skulpturen im Innenbereich der Elisabethkirche, nebst abgehangenen mittelalterlichen Glasfenstern, die in strohgefüllten Holzkisten eingelagert wurden. Aufnahmedatum war Juni 1939. Die Herren waren Wehrmachtssoldaten.
Also kann gesagt werden, der Krieg kam überraschend. Niemand hat Vorbereitungen durchgeführt. Überall waren nur Friedensgesänge zu hören. Die Deutschen haben sogar immer weiter abgerüstet, ihre Gewehre zu Schippen, ihre Panzer zu Traktoren. Und der Volxnervling ist ein sehr guter Pädagoge... Realsatire
« Letzte Änderung: 6. Januar 2022, 11:33:36 von Agrippa »
Tertius gaudens!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, theodoravontane, x, Goliath, Lonovis, Gregor Homolla, ArV, Tweety

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2690
  • Dankeschön: 14488 mal
  • Karma: 394
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14188 am: 6. Januar 2022, 11:52:26 »
Ich meinte eigentlich eher die Frage, wie es möglich war, dass eine solche Herrenrasse den Krieg vergeigt hat. dabei hatten sie doch Atombomben, Flugscheiben usw. usf. Gab es denn dann angloamerikanische Flugscheiben mit einem größeren Durchmesser?

Die amerikanischen Flugscheiben waren rot und jeder weiss: ROT is schnälla! :D

Mit dem sich neigenden Kriegsverlauf gabs neben seriösen Wissenschaftlern eine Menge Scharlatane, die sich an Reichsgrößen rangewanzt haben, um Geld und Positionen zu bekommen, bevorzugt weit weg von der Ostfront. Bei Charakteren wie Himmler, der "leicht okkult" war hat das öfter geklappt. Auch AH hing diversen Phantasien nach. Je später der Krieg, desdo größer die Versprechungen... die von heutigen Nazis dankbar aufgegriffen werden, weil man daraus einen Konjunktiv-Endsieg konstruieren kann: Hätte das Reich X Monate länger durchgehalten, wären die Reichsflugscheiben gekommen und hätten Atombomben auf Washington und London geworfen! Damit wird die Niederlage von einem schuldhaften Tun der Führung zu einem "Zufallsereignis" herabgespielt. Unterstützt wird dies durch tatsächliche, damals innovative Konzepte, die sich im Entwicklungsstadium befanden... aber nix davon war auf dem Niveau Reichsflugscheibe und Atombombe. Letzteres wird dadurch deutlich, dass bis heute fraglich ist, ob die deutschen Atomphysiker 45 einen kritischen Reaktor hinbekommen haben, was den Amis bereits 42 gelungen ist.

Das Problem des Reiches war, dass es sich nicht auf einen langen Krieg vorbereitet hat und erst spät in der Lage war, wirkliche Kriegsproduktion durchzuführen. Das wird am Ausstoß von Panzern und Flugzeugen deutlich, wo erst ab 42 wirkliche Massen ausgestoßen wurden. Allen wichtigen Leuten war bewusst, dass die deutsche Wirtschaft 39 keinen langen Krieg (wie 1914) hätte führen können, die Bevorratungen waren gering, die Sprengstoffproduktion niedrig. Gleiches galt für die Bevorratung von Lebensmitteln und strategischen Rohstoffen. Ohne die SU als Handelspartner und das Ausplündern von Polen (und später Frankreich) lief gar nix. Vor Polen war es bspw. nur wegen der Annexion der Tschechei möglich, ganze Divisionen mit Waffen (nicht nur Panzer, sondern auch Handwaffen und Ari) auszustatten. Das Reich hatte zu dem Zeitpunkt bereits seit 1933 auf die Aufrüstung hingearbeitet, Aufrüstung war Prio 1, die Beruhigung des Volkes dazu Prio2. Denn normalerweise hätte die Aufrüstung und Ausweitung der Industrie zu Landflucht und massiven Lohnerhöhungen (Nachfrage nach Arbeitern) in der Industrie führen müssen, was durch Lohndeckelung bei gleichzeitiger Propaganda für "Brosamen" (wie Winterhilfswerk, KdF, DAF) erreicht wurde. Auch der Reichsarbeitsdienst war mehr Propaganda als wirkliches "Schaffen".

Das Reich war seit 1938 auf einen Krieg vorbereitet, die Zivilschutzorga stand, die Verschränkung von zivilen, Pertei- und MilitärOrgas stand. Mob-Pläne und Transportpläne waren da für den ernstfall Zweifrontenkrieg. Mobilisiert wurde beim Anschluss Österreichs, Sudetenland und Tschechei... sagt natürlich kein Rechter, weil das ja nicht "friedlich" wäre.

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9209
  • Dankeschön: 35690 mal
  • Karma: 1400
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14189 am: 6. Januar 2022, 12:07:22 »
So ist das Sonnenstaatland. Mehr Sachverstand und diskutable Positionen in ein paar Posts als im gesamten Wirken und Schaffen des Nazilehrers, der nicht mehr als ein paar schwummrige, aus trüben Quellen angelesene und von Ideologie durchtränkte Geschichtskenntnisse vorzuweisen hat.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)