Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1607245 mal)

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38552 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13485 am: 11. September 2021, 16:30:06 »
Und immer noch online. YT scheint mal wieder keine Veranlassung zu sehen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Agrippa, ArV

Online theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26853 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #13486 am: 11. September 2021, 16:36:55 »
Und immer noch online. YT scheint mal wieder keine Veranlassung zu sehen.

Wieso auch? So lange man in den USA jede menschenfeindliche Äußerung als von der Meinungsfreiheit gedeckt sieht, wenn sie von weißen, männlichen Menschen kommt …
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Goliath, Gregor Homolla, jw, Fatzke, Agrippa, ArV

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38552 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #13487 am: 11. September 2021, 16:52:48 »
Ich dachte, er sei dauerhaft gesperrt und dürfe nicht mehr hochladen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Gregor Homolla, Fatzke, Agrippa, ArV

Herr Dr. Maiklokjes

• Gast
« Antwort #13488 am: 11. September 2021, 17:25:17 »
...auch uninteressant: die volkstanzende Hupfdohle, die N.N. in diversen Videos wie einen Schmetterling umschwärmte, macht "Karriere" bei Compact und wird profesionelle Prompter-Ableserin.

https://tv.compact-online.de/compact-der-tag-pilotsendung/

Ach, das sind ja lustige Vögel. Compakt-TV. Ich geb den drei Wochen. Aber einen eigenen Strang hättense verdient.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, x, Neubuerger, Goliath, califix, Gregor Homolla, jw, Agrippa, ArV, Tweety

Offline califix

• Praktikant- Lennéstraße
  • c
  • Dankeschön: 21668 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #13489 am: 11. September 2021, 17:56:36 »
Wahrheitsfernsehen, klingt so ein wenig wie Wahrheitsministerium. Das nötige Hass-Sprech haben die ja schon drauf.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, x, Neubuerger, Goliath, Gregor Homolla, Agrippa, ArV, Vollmond, Tweety

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 5503 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #13490 am: 12. September 2021, 16:52:01 »
„Volkskraftwochen“ von und mit Nikolai Nerling in Koblenz, 11.9.2021; ein Außenbericht

Der Warnung von ArV zum Trotz, ging ich zum Deutschen Eck um den Volkslehrer N.N. bei seiner „Volkskraftwochen Teil 2 Auftaktveranstaltung“ zu sehen.

1. Teil:
Angekündigt von 14 – 18 Uhr. Pünktlich um 14 Uhr war ich am dt. Eck. N.N. war da, er baute das wenige, was er hatte, auf.
Allzu viele sind der Einladung zu dieser Uhrzeit nicht gefolgt.

Da nichts los war und ich in der Innenstadt noch etwas zu erledigen hatte, ging ich nach wenigen Minuten.
Wie man sieht, war die Polizei auch da. An den beiden Zugänge zum dt. Eck gab es Absperrungen, reingelassen wurde jeder, eine Kontrolle gab es nicht, die Polizisten wirkten auf mich entspannt.  Das war auch beim zweiten Besuch nicht anders.

2. Teil:

Über eine Stunde, ein paar Erledigungen und ein Eis später, war ich zum zweiten Mal am dt. Eck bei N.N. (ca. 15:20 – 15:35).
Wie man sieht, waren mehr Leute da als beim ersten Besuch. Ich bezweifle, dass die meisten wegen N.N. da waren. Sie wirkten eher wie die typischen Besucher am Eck, Touristen. Da redete einer, man drehte sich mal zu ihm und ging dann weiter. Falls die Touristen wissen wollten, wer da warum was redet, hätten sie Umstehende fragen müssen. Und ob die was gewusst hätten? N.N. war so clever, den einzigen kleinen Aufsteller hinter sich zu positionieren (siehe Bild vom Aufbau). 
Eine antifaschistische Gruppe hat an der Mosel zwischen dt. Eck und Biergarten Flyer verteilt. Sie beschreiben N.N. so:

Ein paar Anhänger gab es auch. Die widmeten N.N. etwas mehr Aufmerksamkeit, tlw. saßen die auf der Treppe vor ihm. Beim Aufbau liefen auch ein paar um ihm rum und halfen.

[Tipp für N.N.: mehr als einen kleinen Aufsteller; nicht hinter dir positionieren; so nahe wie möglich damit ans Publikum. Und wenn du richtig auf dich aufmerksam machen möchtest, besorge dir einen Banner, wie ihn jede Coverband auf der Dorfkirmes hat. Oder einen Anhänger, der versucht, Flyer im Publikum zu verteilen. Andererseits ist es gut, dass du vor Ort so wenig auf dich und deine Veranstaltung aufmerksam gemacht hast.]

Ich habe N.N. ca. 10 Minuten zugehört. Schon in seinen Videos finde ich ihn wenig begeisternd und eher langweilig. Live ist das nicht anders. Glücklicherweise war seine Anlage recht leise, so dass die unbedarften Touristen eher weniger von ihm hören mussten.
In den wenigen Minuten, die ich zuhörte, sprang er doch recht schnell von einem zum anderen Thema.
Ich habe mir nur ein paar Stichworte notiert:
  • als ich ankam, sprach N.N. vom Antifaschismus, dass der und die Antifaschisten schlimm wären.
  • dann merkte er an, dass es heute hier keinen Tanz gäbe. Es gebe die Auflage, dass man beim Tanzen 2m Abstand halten müsste. Er hätte zwar Stöcke (oder Seile?) um den Abstand einzuhalten, aber nur für 1,5m.   
  • Corona: das wäre zur Unterdrückung. Und mit der Impfung wird was beabsichtigt. Er wüsste nicht was, aber es gäbe da was. Er zählte ein paar VT zur Impfung auf, vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Und wenn von der Impfung so viele sterben würden, dann stünden ja ganz viele Wohnungen leer, das müsste man sich mal vorstellen. In die Wohnungen könnten dann Afrikaner einziehen, in Afrika würde ja nicht so viel geimpft.     
  • was zur Bundestagswahl: Für ihn wäre die Wahl so wie beim Fernsehen. Beim Fernsehen könnte man wählen, ob man Werbung oder was anderes sieht. Aber man könnte nicht wählen, was in den einzelnen Programmen läuft. N.N. geht auch wählen. Er könnte sich vorstellen, die AfD zu wählen. Den dritten Weg und die NPD nicht. Die wären beide zu klein. Und die NPD hätte in ihre langen Geschichte nichts auf die Reihe bekommen.   

Ich hatte dann genug von seiner Rede und ging. Ich kann auch Videos von ihm (oder Rüdi, Mario, Menschensohn Peter …) nicht lange sehen. Das halte ich im Kopf freiwillig nicht lange aus. [Jeder, der hier stundenlange Videos schaut und Zusammenfassungen schreibt: habt ihr eine masochistische Ader?]  Und  auf den angekündigten Gesang und die Ertüchtigungen wollte ich nicht warten.

Schlussbemerkungen:
N.N. was der Grund, dass ich an einen Samstagnachmittag einen Spaziergang ans deutsche Eck und ihn die Innenstadt gemacht habe. Sonst meide ich diese Orte zu dieser Zeit, meistens zu voll für meinen Geschmack. Jetzt kann ich sagen, dass ich jemanden wie N.N. mal live gesehen habe, auch wenn N.N. eher langweilig war.

Ich weiß, ich war nur recht kurz bei N.N., der Bericht ist nicht sehr lang, ich schreib eher langweilig und ein paar der Fotos sind nicht sehr scharf. Das Gesagte habe ich mit meinen wenigen Stichworten und was ich gestern Abend und heute Nachmittag noch im Kopf hatte, so gut wie es ging zusammengefasst. Vielleicht gibt es irgendwo ein Video davon, ich habe nicht gesucht und würde es mir nicht anschauen.
« Letzte Änderung: 12. September 2021, 16:58:27 von Seb »
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Offline ArV

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 12045 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #13491 am: 12. September 2021, 19:48:27 »
@Seb Für deinen heldenhaften Vorort-Einsatz verleihe ich dir das goldene Kekskreuz am Band, das mit einer lebenslang kostenlosen Mitgliedschaft in der Videothek2000 einhergeht. Das Ehrenzeichen ist selbstverständlich verdeckt zu tragen, es kann aber jederzeit als Zweitschlüssel für das Bundeskanzleramt verwendet werden, zudem findet man auf der Rückseite eine Karte eingraviert, mit der man das Bernsteinzimmer finden kann. Eine bevorzugte Premium-Impfung bei Covid20 bis Covid29 ist selbstverständlich ebenfalls inkludiert.

Ernst beiseite. N.N. hat derweil einen Zusammenschnitt seiner trost- und einfallslosen Deppenpolonaise ins Netz geschmiert.

Spoiler
[close]

Da der Videoschmutz direkt mit weniger verklausulierter Holocaust-Leugnung beginnt - "Wenn man jemanden umbringen möchte, dann kann man ihn erschießen oder erhängen oder was anderes, das ist ja auch passiert, aber jemanden mit Steine schleppen lassen umzubringen zu lassen, das klingt für mich nach einer Gruselgeschichte. Nach einer ganz schlimmen Gruselgeschichte und da muss ich sagen diese Geschichte glaube ich Esther Bejarano nicht [...]" - habe ich mich spontan entschieden, keine Zeit zu haben.

Edit zwang mit vorgehaltenen Gummibären doch mal kurz ins Video reinzuschauen: Reza Begi grüßt N.N. mit Handschlag; ein Teil des Publikums goutiert die Fehlleistungen von N.N. mit lautstarken Buh-Rufen; 9/11 war ein Fake; die nerlingsche Madenschaft ist quantitativ kaum wahrnehmbar, auf jeden Fall ist Team Braun eine minderbemittelte Minderheit vor Ort; das übliche Herumgeopfer; N.N. spricht zwar ohne Zettel, ist dabei aber so interessant wie ein Wetterbericht von vor 30 Jahren
« Letzte Änderung: 12. September 2021, 20:11:21 von ArV »
Hirsche nicht aufs Sofa!

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, mork77, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Gregor Homolla, jw, bollmann, Agrippa, Tweety

Offline Vollmond

« Antwort #13492 am: 12. September 2021, 22:59:32 »
Er duldet keine Gegenrede. Weichling.

Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Neubuerger, Wildente, Goliath, jw, ArV

Offline mork77

• m
  • Dankeschön: 19862 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #13493 am: 13. September 2021, 09:50:20 »
ist dabei aber so interessant wie ein Wetterbericht von vor 30 Jahren

Da muss ich dir wiedersprechen ( gut, sind 48 Jahre )

P.S. die Karte hinter ihm ist übrigens nicht revisionistisch, sondern nach damaliger internationaler Rechtslage korrekt. Heute nicht mehr.

Interessant, das Nerling die NPD nierdermacht. Anscheinend waren die so unverschämt, ihm kein Geld zu geben, als er die Hand aufgehalten hat. Beim III. Weg scheint auch nicht viel abzufallen.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Neubuerger, Wildente, Goliath, Gregor Homolla, ArV

Offline Vollmond

« Antwort #13494 am: 13. September 2021, 13:33:36 »
Hat der III. Irrweg den überhaupt Geld?

Es ist ja keine richtige Partei. Es ist ein Zusammenschluss von "Freien Kameradschaften", welche das Parteienprivileg ausnutzen. Ich habe mal gelesen, dass erwogen wurde, ihnen dieses zu entziehen. Deswegen nehmen sie nun nur erzwungenermaßen an Wahlen teil.

Wenn ihnen der Status 'Partei' entzogen wird, dann sind sie nur noch ein Verein. Den kann man leichter als eine Partei verbieten. Siehe unter 'Michael Kühnen' und 'FAP'.

Wobei mit einem Verbot die Akteure und ihre menschenverachtende, auf Gewalt ausgerichtete Ideologie natürlich nicht verschwinden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Gregor Homolla, ArV, Tweety

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54033 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #13495 am: 13. September 2021, 13:40:35 »
Der III. Weg war doch schon wegen der Rassenschande vom Schlimper-Pimper nicht gut auf den Volxtänzer zu sprechen. insbesondere weil er eine stramm-deutsche Kameradin deswegen hat schwanger sitzen lassen.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Neubuerger, Goliath, ArV, Tweety

Offline ArV

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 12045 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #13496 am: 13. September 2021, 15:25:58 »
Gestern noch in Koblenz, heute schon in Freiburg, wo N.N. ungefragt das Haus zeigt, in dem er mit seiner damaligen Ehefrau lebte.

Er betont zwar, dass er in Freiburg acht Jahre lang lebte, das hält ihn aber nicht davon ab, den Roßkopf permanent als Roßberg zu bezeichnen, den er, nach den erste Metern schon arg schnaufend, hinauf joggt. Dazu passt, dass N.N. nicht einmal die Korrektur, die er einblendet, fehlerfrei schreiben kann. Auf Telegram hat er sein Video sinnigerweise mit dem Titel „Rosslopflauf“ hochgeladen.

Als besondere Pointe hat sich die Stadt Freiburg folgendes überlegt: den Wanderweg, den N.N. auf seinen zwei linken Beinen entlang stolpern wollte, gibt es nicht mehr, da man an der Stelle ein durchaus schön geratenes Haus gebaut hat.

Wenn das kein Grund ist, erst einmal auf Schritttempo zu beschleunigen, seine Lunge rasselt dabei wie der Motor eines Tigerpanzers, der sich gerade im Schlamm festgefahren hat. Zwischen all dem Gejapse presst sich N.N. das eine oder „früher“ und „damals“ heraus; die Bäume um ihn herum interessiert das nicht, aber auch sonst niemanden. Er nennt es „rennen“ und selbst meine verstorbene Oma könnte ihn nach zwei Schachtel Marlboro noch mühelos überholen.

Für einen kurzen Moment wird mir N.N. sympathisch: er entdeckt ein paar Forstarbeiter, hört die Motorsägen, sieht ein Warnzeichen, das einen Weg sperrt und... „rennt“ natürlich trotzdem weiter.

Seine neu antrainierte Kraft lässt N.N. mal wieder an ein paar Stickern aus; er säuselt, dass er in Freiburg mal Vorsitzender des UStA Freiburg war „Ich wusste gar nicht genau, warum eigentlich, irgendwie aber. Ich habe mit der Zeit gemerkt, der ganze Kampf ist nichts für mich.“

Das war Onkels ArVs Beitrag zu den Volkssaftwochen, genauer zum „sinnlosen Medienkonsum.“
« Letzte Änderung: 13. September 2021, 15:27:33 von ArV »
Hirsche nicht aufs Sofa!

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Neubuerger, Wildente, Goliath, jw, Metamaterie, Tweety

Offline KuCaPHFreiburg

• Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Dankeschön: 347 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #13497 am: 13. September 2021, 20:45:31 »
Zitat
Gestern noch in Koblenz, heute schon in Freiburg, wo N.N. ungefragt das Haus zeigt, in dem er mit seiner damaligen Ehefrau lebte.

Das war schon ein seltsames Gefühl.
Obwohl - ich fahre dort recht häufig vorbei, und denke dann natürlich auch an diese Zeit.

Mittlerweile lebe ich allerdings nicht mehr dort. Es wundert mich allerdings, was Nikolai in Freiburg macht bzw. ob er dort tatsächlich noch jemanden kennt, der ihn als Besuch empfängt.
Wundert mich, dieser Lauf auf den Rosskopf.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, SchlafSchaf, Goliath, califix, jw, ArV

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54033 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #13498 am: 13. September 2021, 20:52:36 »
Es wundert mich allerdings, was Nikolai in Freiburg macht

Vielleicht hat er langsam gemerkt, was er da vor die Wand gefahren hat.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Goliath, ArV

Offline Schreibtischtäter

• S
  • Dankeschön: 14596 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #13499 am: 13. September 2021, 21:15:34 »
Zu NPD und III.Weg passt der Nervling nicht wirklich. Er ist nicht "Haudrauf" genug, das völkisch-alberne Rumgetanze und Rummusizieren ist nix, womit man stramme, handfeste Kameraden begeistert. Dann kommt dieser pseudointellektuelle Habitus, das "Lehrerhafte" dazu, dass passt auch nicht. Sicher benutzt man ihn ab und zu für etwas dünne Tünche, aber dazugehören wird er nicht. Dazu ist er zu weich, schwitzt und jammert zu schnell. Die Vollversoffen-Wochen sind eine Farce, das erkennt auch Ronny Kurzhaar sofort. Nervling ist was für die Möchtegerns, die Hangarounds der Szene, die Internetkrieger, Lehnstuhlstrategen, Kommentarspaltenhelden... Dafür gibts nix aus den knappen Parteikassen, zumal die NPD, bzw. ihr Bundesvorsitzender auch noch wegen Untreue vor Gericht steht. https://www.tagesspiegel.de/politik/verdacht-auf-geldwaesche-und-untreue-razzia-bei-npd-chef-frank-franz/27062696.html

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, mork77, Rechtsfinder, Wildente, Goliath, califix, jw, Gerichtsreporter, ArV, Vollmond, Tweety