Berlin 13.06.2020Uns ist gestern in Berlin der VL am Rande der Veranstaltung von Staatenlos über den Weg gelaufen. Der VL tauchte gegen 13:00 dort auf und hielt sich bei der Straße auf, ca. 100m von der eigentlichen Versammlung entfernt. Er war ein wenig unschlüssig, sein Kamerakind (das ist die schwarz gekleidete Type, auf den Bildern nicht zu sehen) mischte sich bereits unter das Entenvolk. Im Staatenlos-Faden sind die Stellen der "Alternativen Medien" benannt, wo das Kamerakind, dessen Namen ich vergessen habe, zu sehen ist.
Bild 1 wurde um 13:02 aufgenommen, der VL steht noch weit außerhalb Rüdigers Versammlung, auf Bild 2 traut er sich bereits näher heran. Auf Bidl 3 hat er sich unter die Entenschar gemischt, das war gegen 13:15.
Das Bild 2 entstand aus der Hüfte als "drive-by (photo) shooting", daher ist er nicht so prominent zu sehen. Wer der blau gekleidete Typ ist entzieht sich meiner Kenntnis.
Seine Nähe suchend, konnte ich ein Gespräch zufällig mitbekommen, wo er jemanden anrief und fragte, ob die angerufene Person Lust hätte sich den Hildmann anzuschauen, denn der VL wäre mit einem Kumpel mit dem Taxi (die Wortwahl war nicht eindeutig, ob der Kumpel das Taxi bezahlte oder gar das Taxi fuhr) da und wollten dann zum Alexanderplatz.
Auf anderen Live-Streams (Aktivist Mann) war dann der VL zu sehen, aufgrund des Nässe mussten die Videos u. a. beim Lustgarten gegen 14:30 gemacht worden sein, also bevor Attila Hildmann dort kurz nach 15:00 auftauchte. Der VL war ab 14:45 wahrscheinlich nicht mehr vor Ort, denn wir hätten ihn gesehen.
Edit: Nach einem Hinweis vom
@Gerichtsreporter habe ich nochmals meine Bilder durchsucht und das Kamerakind vom VL tatsächlich auf einem Bild 4, aufgenommen um 13:05, gefunden. Es ist der Typ in dem roten T-Shirt, rechts im Bild. Den schwarz gekleideten Typen (Rückenansicht) meine ich jedoch schon häufiger im Dunstkreis des VLs gesehen zu haben.
Edit 2: Entgegen meiner Aussage (irgendwo anders) ist der VL doch bei Rüdiger aufgetaucht, das ist uns entgangen.