N.N. hat derweil auf YT die Langfassung von seinem Demoschlonz veröffentlicht. Es bleibt bei einer dürftigen Collage, garniert mit allerlei Unwissen und den in Nerlinghausen besonders beliebten Konjunktiven.
Einzig das "Interview" ab Minute 9:38 scheint mir erwähnenswert. N.N. spricht mit einer Passantin, zumindest dem Anschein nach, und man siezt sich zunächst. N.N. zieht seine Trumpfkarte: dümmstmögliche Suggestivfragen. Man verabschiedet sich, Schnitt, die junge Frau ist wieder am Start, nun duzt man einander und sie übernimmt das Mikro und, Zufälle gibts, N.N. kann seinen Gehirneiter ausbreiten, während sie die passenden Stichworte liefert. Ihre erste Frage "Wie rettest du das dt. Volk?" Klaro, eine solche Frage stellt man einfach so einem Wildfremden, der sich als Journalist ausgibt und den man vorgibt nicht zu kennen. N.N. möchte "[...] die dt. Seele wieder ein bisschen erleichtern." Naja, und den einen oder anderen Geldbeutel, aber das hat er komischerweise vergessen zu erwähnen. Nächste Frage "Und warum fühlen sich die Dt. so schlecht mit ihrer nationalen Staatsbürgerschaft?" N.N. Indoktrination durch die "Besatzer," "dt. Schuld," "Hitler das Monster" etc. [...] Sie fragt "Sind wird noch besetzt" N.N. "Natürlich [...] wir wurden nie befreit. [...] bis sich das dt. Volk eine Verfassung gibt, steht ja auch im GG drin, Artikel 146." Die "Passantin" zieht ihren Eisprung spontan um 18 Tage vor. "Du kennst dich ja aus!" Von ihr kommt zwar eine Nachfrage "Was meinst du mit, wir sollen ausgemordet werden?" aber keinerlei Widerspruch, auch ihr Gesicht bleibt reglos, als N.N. vom "Krieg gegen die weiße Rasse" dummfaselt. "Wer will das?" N.N.: Hooton-Plan, "einige Strategen, einige Philosophen oder wer auch immer." N.N. darf zum 1945mal sein semantisches "Verständnis" von rechtsradikal darlegen, argh! Nächste Frage von ihr, die mich doch ernsthaft daran zweifeln lässt, dass es sich um ein Zufallsgespräch handelt "War das Hitler, oder war Hitler nur die Marionette von einem anderen Land." N.N. "Ich denke, dass Hitler gewollt war und man ihn machen lassen und man hat ihn wahrscheinlich auch unterstützt. Es gibt auch die Theorie, dass er vom Bankhaus Warburg finanziert wurde und IG Farben [...] die die SA, die NSDAP unterstützt hat. Das heißt, ich denke, dass war weltgeschichtlich gewollt und es war genauso gewollt, dass man Deutschland hinterher kaputt macht und den Deutschen die Schuld aufdrückt." Nächste Frage aus dem schlecht geschriebenen Skript "Was spricht denn für dich als Hauptargument gegen diesen Lockdown, was ist für dich das Kernargument, wo du sagst, dass ist der allergrößte Schwachsinn, der hier läuft?" N.N "reguläre Grippe," "die Sterblichkeitsrate ist extrem gering." Sie "Wie kommen sie auf die Idee einer zweiten Welle?" N.N. "Ich glaube, sie können eine zweite Welle gut gebrauchen, dann können sie die Maßnahmen fortführen, verschärfen nochmal, das passt ihnen ja ins System [...]." [es folgt beidseitiges Dummgequatsche über Masern, die zweite Welle und Biowaffen] N.N. "Wir alle wissen, dass die Evolution quatsch ist." Nachfrage von ihr "Was ist stattdessen richtig?" Schulterzucken Nerlings "Das wissen wir nicht." "Wer hat denn rausgefunden, dass es Quatsch ist." Er tippt sich an den Hohlkopf und später "[...] weil die Schule Interesse daran hat, diese Evolutionstheorie weiter zuverbreiten, denn das schließt ja das Vorhandensein eines Gottes aus. Aber wenn es möglicherweise einen Gott gibt, der alles geschaffen hat hier, wäre es doch sinnvoll, das zu erforschen und das zu wissen [...]." Ihr letztes Wort "Ja, schon faszinierend."
Das "Interview" stinkt zum Himmel wie der Klumpfuss von Goebbels. Passt aber zu Nervlings Generallinie der Selbstinszenierung. Immer wenn ich mir denke, ok, inzwischen sind alle Nerling'schen Untiefen ausgelotet, "belehrt" er mich eines besseren und es wird noch schlimmer, plumper, dümmer, widerlicher.
Was meinen die geschätzten Mitagenten zum "Interview?"