Autor Thema: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle  (Gelesen 207436 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #690 am: 9. Januar 2018, 00:14:05 »
Jetzt wirds knifflig für den Wittenberger, jetzt muss er auch die BLÖD am Ende noch belehren:

http://www.bild.de/regional/leipzig/mister-deutschland/polizeivideo-zeigt-schuesse-auf-ex-mister-germany-54403670.bild.html
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline Resting Bench

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 463
  • Dankeschön: 2400 mal
  • Karma: 248
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #691 am: 9. Januar 2018, 04:54:47 »
Die Presse:

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Dr. Who

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8408
  • Dankeschön: 23378 mal
  • Karma: 801
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #692 am: 9. Januar 2018, 08:30:33 »
Die Diskussion ist ja interessant, der Tonfall aber teilweise grenzwertig.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hxlprmf, emz, Staatstragender, Neuschwabenland, Rechtsfinder, Gast aus dem Off

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1228
  • Dankeschön: 2851 mal
  • Karma: 194
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #693 am: 9. Januar 2018, 08:58:01 »
Jetzt wirds knifflig für den Wittenberger, jetzt muss er auch die BLÖD am Ende noch belehren:

Dein Status als Moderator schützt Dich davor, dass ich mal konkret zurück schieße.

Überheblichkeit kommt vor dem Fall - BILD lesen bildet. Mal so gesagt ...
 

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #694 am: 9. Januar 2018, 09:06:57 »
So jetzt beruhigen wir uns ALLE mal etwas und vergessen nicht, wie man zivilisiert diskutiert. Wir sind ja hier nicht bei den Reichsbürgern!

Häme und Vorwürfe bringen uns alle nicht weiter!
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Mr. Devious, Staatstragender, Das Chaos, Rechtsfinder, John

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 15346
  • Dankeschön: 64457 mal
  • Karma: 881
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #695 am: 9. Januar 2018, 10:45:55 »
Zwe weitere Artikel die die Videos zum Inhalt hat

https://www.rosenheim24.de/bayern/reuden-verlief-reichsbuerger-einsatz-herbst-9506621.html

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_83013960/polizeivideos-von-einsatz-gegen-ex-mr-germany-im-netz.html

Spoiler
Der "Bürger" ist ein Reichsbürger, es ist  Adrian Ursache (gesprochen: "Ursakke") - wie kommen die denn da drauf?
[close]

Zitat
Die Bilder gebe es im Netz erst, seit die Szenen auch im Prozess gegen Adrian Ursache gezeigt wurden, also dort veröffentlicht wurden.
Hier irrt der Autor meines Erachtens, das erste Video von der "Beweissicherungseinheit"?, wurde doch vor der Berufung des dritten Anwalts geleakt, oder?
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #696 am: 9. Januar 2018, 12:17:28 »
Mein juristisches Highlight in den Berichten: Verstoss gegen das Kunsturheberrecht, also das Recht am eigenen Bild.  :P
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3695
  • Dankeschön: 12509 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #697 am: 9. Januar 2018, 12:35:35 »
Hatten wir das schon? Superjurist Ursache doziert über das deutsche Volk und vermutet Rechtsschreibfehler im Grundgesetz ...

"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #698 am: 9. Januar 2018, 12:51:02 »
Mein juristisches Highlight in den Berichten: Verstoss gegen das Kunsturheberrecht, also das Recht am eigenen Bild.  :P

Im Hinblick auf die hier geführte Diskussion erscheint mir dieser Bericht erwähnenswert:

Zitat
Staatsanwaltschaft unternimmt nichts wegen Leak

Zu sehen ist, wie die Polizei vorrückt, wie Beamte sich austauschen, wie Hektik aufkommt, als sie Ursache mit Waffe entdecken. Und auch, wie sich Polizisten beinahe stoisch von Angehörigen des selbst ernannten Staatsgründers beschimpfen lassen, die sich Aufforderungen widersetzen. Im Netz gibt es auch viel Verwunderung, wie geduldig die Polizisten sind.

Woher kommen die Bilder? Verfahrensbeteiligte erhalten mit der Akteneinsicht auch das Material, erläutert auf Anfrage Wolfgang Ehm, Sprecher des Landgerichts Halle, wo der Prozess gegen Ursache läuft. Ob sie dann dort weitergegeben wurden, spiele für den Prozess keine Rolle mehr. Die Bilder gebe es im Netz erst, seit die Szenen auch im Prozess gegen Adrian Ursache gezeigt wurden, also dort veröffentlicht wurden.

Ursache-Verteidiger Mario Lüdtke weist zurück, dass die Anwälte die Bilder zur Veröffentlichung weitergegeben haben. Dazu habe er auch seine Kollegen gefragt, sagte er zu t-online.de. Es gebe aber in den Ermittlungsakten Hinweise, dass die Videos bereits früher geleakt worden sein könnten, "aus den Reihen der Polizei", so Lüdtke zu t-online.de. Von den aktuell abrufbaren wurde eines am 29. Dezember hochgeladen, eine andere Perspektive am 2. Januar. Möglich ist aber, dass ältere Versionen bereits gelöscht sind. Am Montag zogen sie Kreise, nachdem Moderator Jan Böhmermann einen Tweet mit dem Link zu einem Video verbreitet hatte.

Bei den Behörden gibt es nach Angaben von Heike Geyer, Leiterin der Staatsanwaltschaft, keine Ermittlungen zu den Polizeivideos.  "Wir haben aber die Polizei gebeten, sich darum zu kümmern. Nicht strafrechtlich, sondern, um das Video aus dem Netz zu bekommen." Sie räumt selbst ein, dass das fast aussichtslos sei. Die Veröffentlichung könnte einen Verstoß gegen das Kunsturheberrecht darstellen, das Recht am eigenen Bild.
[...]
Ohne die Angehörigen von Ursache gezielt gefragt zu haben, vermutet Anwalt Lüdtke, dass sie keine Probleme damit haben, dass sie im Netz zu sehen sind. "Die hatten bislang eher das Gefühl, dass sie nicht gehört werden." Er sieht in den Bildern Material, das Zweifel am Einsatzgeschehen nähren könnte. Über den Prozess hat die "Mitteldeutsche Zeitung" bereits geschrieben, er zeige ein "Festival des Versagens". Tatbeteiligte Beamte seien nicht oder in Gegenwart von Vorgesetzten vernommen worden und hätten "immer gerade woanders hingeschaut", was "beißend nach Korpsgeist zu riechen beginne", so die Zeitung.

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_83013960/polizeivideos-von-einsatz-gegen-ex-mr-germany-im-netz.html
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Rechtsfinder

Offline zopfloser

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 166
  • Dankeschön: 1839 mal
  • Karma: 231
  • Junior Vice President of CompuGlobalHyperMegaNet
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #699 am: 9. Januar 2018, 13:14:55 »
Zitat
Die Bilder gebe es im Netz erst, seit die Szenen auch im Prozess gegen Adrian Ursache gezeigt wurden, also dort veröffentlicht wurden.
Hier irrt der Autor meines Erachtens, das erste Video von der "Beweissicherungseinheit"?, wurde doch vor der Berufung des dritten Anwalts geleakt, oder?
Die ersten Bilder, die anscheinend aus den Video stammen, wurden schon vor Prozessbeginn veröffentlich:
https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=2767.msg141004#msg141004
Der Sarkasmus-Detektoren-Verleih befindet sich im zehnten Untergeschoss, Lagerraum 22. Heute geschlossen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 15346
  • Dankeschön: 64457 mal
  • Karma: 881
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #700 am: 9. Januar 2018, 16:45:49 »
Huffington Post zu den Videos

http://www.huffingtonpost.de/entry/ein-video-zeigt-wie-reichsburger-jeglichen-bezug-zur-realitat-komplett-verloren-haben_de_5a549ac8e4b0efe47ebc682a

Zitat
Wie mittlerweile im Prozess herauskam, hatte das SEK zuerst geschossen. Das Gericht muss allerdings noch klären, ob das gerechtfertigt war – genauso ob die Beamten überhaupt die Nachbargrundstücke betreten durften.

Leider scheint der Autor hier einfach so die Position des Autors der MZ übernommen hat.

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 

Offline nomenklatur

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 223
  • Dankeschön: 505 mal
  • Karma: 20
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #701 am: 9. Januar 2018, 18:45:01 »
Leider scheint der Autor hier einfach so die Position des Autors der MZ übernommen hat.

Volontariate können so schön sein. Online Redaktionen gehen die Ausreden ohnehin nie aus.
Gondor hat keinen Föhnig.
Gondor braucht keinen Föhnig!
 

Offline Reichsbedenkenträger

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • R
  • Beiträge: 32
  • Dankeschön: 66 mal
  • Karma: 6
    • Auszeichnungen
Die Zahl p=0,2732 wird von Detlef Konagel die Plichta-Konstante genannt, weil Peter Plichta sie in der Geometrie entdeckte (Detlef Konagel, "Murmelmathe")
 

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6304
  • Dankeschön: 22791 mal
  • Karma: 346
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #703 am: 9. Januar 2018, 20:23:40 »
Kann gut sein. Ursake ist in Moldavien, Russland, Rumänien durchaus als Name vertreten.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Pirx

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9016
  • Dankeschön: 34868 mal
  • Karma: 1389
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #704 am: 10. Januar 2018, 03:40:32 »
Dann wär die Ursach' für den Ursack also auch geklärt. :))

Zur Herkunft des Videos erinnere ich an den Zeitpunkt, der schon vor Prozessbeginn aber sehr lange nach den Ereignissen in Reuden lag. Das SEK und die Ermittler hatten keinerlei Motiv das Video zu leaken; und selbst wenn sie mal eins gehabt hätten sollen - warum haben sie dann fast zwölf Monate damit gewartet? Und warum sollten sie das Leak ausgerechnet einem Ursache-Unterstützer zukommen lassen?

Die Ausführungen des Pflichtverteidiger scheinen mir daher reichlich abwegig; auch wenn ich ihm gern glaube, dass er nichts geleakt hat. Aber Ursache hatte bekanntlich auch einen äußerst fragwürdigen Rechtsvertreter, dem als Anwalt umfassende Einsicht in die Ermittlungsergebnisse zu gewähren war...
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)