Autor Thema: Adrian Ur - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle  (Gelesen 7507 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Brüllaffe

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 347
  • Dankeschön: 406 mal
  • Karma: 61
  • ---kommt später---
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
So es ist 7:00 Uhr und ich bin auf dem Weg nach Halle und hoffe auf einen Platz im Gerichtssaal. Allerdings macht mir die Pressemitteilung des LG nicht gerade viele Hoffnungen. Da sie 20 Presseplätze freihalten und scheinbar nur wenn diese nicht voll belegt sind, noch Zuschauer einlassen. Aber ein paar Eindrücke vor dem Gericht bekomme ich auf jeden Fall.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Sekretärin, Die hat dat ja wahrscheinlich jelernt" Majo Romanowski (Orga-Spenden-Krössus) äußert sich wohlwollend über die Unterschrift von Frau Staatssekretärin Huml, MdL
 

Offline dtx

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • d
  • Beiträge: 2974
  • Dankeschön: 1880 mal
  • Karma: 118
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ur - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #1 am: 9. Oktober 2017, 08:50:17 »
Zwanzig Presseplätze sind vielleicht etwas übertrieben. Ich vermute, daß da außer mz, B***, mdr und dpa keiner da sein wird. Alle anderen werden sich mit der Agenturmeldung aus ihrem Abo zufrieden geben.
HLKO, Artikel 6:
Der Staat ist befugt, die Kriegsgefangenen ... nach ihren Fähigkeiten als Arbeiter zu verwenden. ... Der Verdienst der Kriegsgefangenen soll zur Besserung ihrer Lage verwendet und der Überschuß nach Abzug der Unterhaltungskosten ihnen bei der Freilassung ausgezahlt werden.
 

Offline Brüllaffe

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 347
  • Dankeschön: 406 mal
  • Karma: 61
  • ---kommt später---
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ur - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #2 am: 9. Oktober 2017, 10:10:25 »
Ne sind schon so 12 Teams. Etwa 14 Journalisten im Saal. Nochmal genau soviele davor. Habe trotzdem Noch Platz gefunden. Voll ist es nicht. Kaum unterstützter. Zur Anklageverlesung kam es Erwartungsgemäß noch nicht. Noch ist das Antragsvorgeplänkel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Sekretärin, Die hat dat ja wahrscheinlich jelernt" Majo Romanowski (Orga-Spenden-Krössus) äußert sich wohlwollend über die Unterschrift von Frau Staatssekretärin Huml, MdL
 

Offline DerDude

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 664
  • Dankeschön: 847 mal
  • Karma: 73
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ur - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #3 am: 9. Oktober 2017, 11:05:36 »
http://www.bild.de/regional/leipzig/mordversuch/ex-mister-germany-wegen-mordversuch-vor-gericht-53470688.bild.html

Zitat
Die Zuschauerreihen im Saal sind überraschenderweise recht leer. Der befürchtete Ansturm durch Sympathisanten aus der Reichsbürgerszene blieb aus.

Da wundert man sich mal wieder, wie schnell unsere RD ihre Helden vergessen. Wenn ich nur daran denke, wie viele damals auf FB die Flagge vom Staat Ur als Titelbild hatten. Alles vorbei. Donatus Schmidt als einer der damaligen Frontberichterstatter erwähnt den Prozessbeginn nicht einmal mehr.
That rug really tied the room together.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, emz, Staatstragender

Offline klingsor3

Re: Adrian Ur - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #4 am: 9. Oktober 2017, 11:12:57 »
Ne sind schon so 12 Teams. Etwa 14 Journalisten im Saal. Nochmal genau soviele davor. Habe trotzdem Noch Platz gefunden. Voll ist es nicht. Kaum unterstützter. Zur Anklageverlesung kam es Erwartungsgemäß noch nicht. Noch ist das Antragsvorgeplänkel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Noch nicht mal Donatus da?? Das ist enttäuschend.
"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Praktikant- Lennéstraße
  • *******
  • Beiträge: 3709
  • Dankeschön: 4059 mal
  • Karma: 260
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ur - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #5 am: 9. Oktober 2017, 11:15:55 »
Schon der erste Bericht ist einfach toll.  ;D

Spoiler
Ehemaliger „Mister Germany“ „Reichsbürger“ wegen Angriffs auf Polizisten vor Gericht

Im Mordprozess um Schüsse auf einen Polizisten, die der frühere „Mister Germany“ Adrian Ursache im August vergangenen Jahres in Reuden in Sachsen-Anhalt abgegeben haben soll, hat die Verteidigung eine Nichtverlesung der Anklageschrift und eine Einstellung des Verfahrens beantragt.

Die vorliegende Anklageschrift sei nicht hinreichend bestimmt, was den Tatvorwurf an den 42-jährigen Gründer des Fantasiestaates Ur betrifft. Das nehme dem Angeklagten die Möglichkeit, sich zu verteidigen.
Bürger haben angeblich Recht auf Notwehr gegen Staat

Das Gericht berät über den Antrag. Vor Prozessbeginn hatte Adrian Ursache minutenlang vor zahlreichen Kamerateams seine bekannten Positionen zur fehlenden Rechtsgrundlage für dem Polizeieinsatz auf seinem Grundstück wiederholt. Ursache argumentierte dabei mit dem Notwehrrecht des Bürgers gegen staatliche Maßnahmen, die nicht ausreichend legitimiert sind.
– Quelle: http://www.ksta.de/28552718 ©2017

Manfred Fehling hatte die letzten Tage ja noch ordentlich die Werbetrommel gerührt und in einigen "Reichsbürgergruppen" hat man auch viel Verständnis und Mitleid gezeigt.

Zitat
ADRIAN URSACHE AKTUELL !!!!

Verhandlungsbeginn am Montag, den 09.10.17 09:00 Uhr

Raum X 0.1 Justizzentrum Thüringer Straße 16 in Halle/Saale

Nach Mitteilung von der Ehefrau sind 20 Plätze für die Presse

reserviert und 50 Plätze sind frei für Zuschauer !!

Wer Interesse hat, sollte versuchen Einlaß zu bekommen !!

So könnt Ihr Solidarität mit Adrian zum Ausdruck bringen !!

Facebook: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1985059365071781&set=a.1573104186267303.1073741829.100007032101475&type=3
« Letzte Änderung: 9. Oktober 2017, 11:21:45 von Gutemine »
 

Offline Brüllaffe

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 347
  • Dankeschön: 406 mal
  • Karma: 61
  • ---kommt später---
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ur - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #6 am: 9. Oktober 2017, 11:34:14 »
So Gericht hat sich auf Mittwoch vertagt. Leider durfte ich meinen lappi nicht mit in den Saal nehmen. Deshalb folgt Bericht später.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Sekretärin, Die hat dat ja wahrscheinlich jelernt" Majo Romanowski (Orga-Spenden-Krössus) äußert sich wohlwollend über die Unterschrift von Frau Staatssekretärin Huml, MdL
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Praktikant- Lennéstraße
  • *******
  • Beiträge: 3709
  • Dankeschön: 4059 mal
  • Karma: 260
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Letzte Änderung: 9. Oktober 2017, 11:47:02 von Gutemine »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, emz, Staatstragender, Rex_Kramer

Offline Brüllaffe

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 347
  • Dankeschön: 406 mal
  • Karma: 61
  • ---kommt später---
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ur - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #8 am: 9. Oktober 2017, 11:49:35 »
Der Anwalt, der bisher gesprochen hat, macht tatsächlich den Eindruck eines erfahrenen und gewieften Strafverteidigers.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Sekretärin, Die hat dat ja wahrscheinlich jelernt" Majo Romanowski (Orga-Spenden-Krössus) äußert sich wohlwollend über die Unterschrift von Frau Staatssekretärin Huml, MdL
 

Offline Reichsschlafschaf

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 167
  • Dankeschön: 143 mal
  • Karma: 10
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ur - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #9 am: 9. Oktober 2017, 11:58:38 »
Kennt man den Namen des Verteidigers?
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!
 

Offline Stief

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • S
  • Beiträge: 131
  • Dankeschön: 174 mal
  • Karma: 11
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ur - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #10 am: 9. Oktober 2017, 12:24:20 »
Scheint ein wirklich erstklassiger Anwalt zu sein...  :D

Die Webseite sieht wie eine typische Anwaltswebseite aus und das Anbieten von Übersetzungen macht so ziemlich jeder Anwalt, der eine andere Muttersprache als Deutsch hat, weil das mit Jurastudium und sehr guter Beherrschung zweier Sprachen leicht verdientes Geld ist. Die diversen Veranstaltungen und Vereine sind eine gute Möglichkeit, Werbung zu machen. Es ist nicht weit hergeholt, zu vermuten, dass Ursache diesen Anwalt wegen der gemeinsamen rumänischen Wurzeln gewählt hat.

Insofern verstehe ich nicht, was du damit sagen möchtest.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Happy Hater, emz, Tuska, dtx, Helvetia

Offline klingsor3

Re: Adrian Ur - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #11 am: 9. Oktober 2017, 12:28:25 »
Kennt man den Namen des Verteidigers?

Manuel Lüdtke aus aus München
"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 

Offline Brüllaffe

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 347
  • Dankeschön: 406 mal
  • Karma: 61
  • ---kommt später---
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Adrian Ur - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #12 am: 9. Oktober 2017, 12:34:36 »
Der andere heißt Hartwig Meyer, der hat sich aber bisher nur dem anderen angeschlossen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Sekretärin, Die hat dat ja wahrscheinlich jelernt" Majo Romanowski (Orga-Spenden-Krössus) äußert sich wohlwollend über die Unterschrift von Frau Staatssekretärin Huml, MdL
 

Offline Tuska

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1761
  • Dankeschön: 2932 mal
  • Karma: 219
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 1500 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ur - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #13 am: 9. Oktober 2017, 12:39:45 »
Scheint ein wirklich erstklassiger Anwalt zu sein...  :D

...

Ja, Fachanwalt für Strafrecht wird man in der BRD schließlich schon im zweiten Semester.  ::)
« Letzte Änderung: 9. Oktober 2017, 12:41:24 von Tuska »
 

Offline Mark US P

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 132
  • Dankeschön: 219 mal
  • Karma: 15
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, dtx, Aughra, Helvetia