Autor Thema: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle  (Gelesen 219397 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3550 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #660 am: 4. Januar 2018, 22:09:42 »
Es gibt noch ein weiteres Video vom SEK Einsatz?

Edit; Link weg, Foto hin:



« Letzte Änderung: 4. Januar 2018, 23:15:04 von drxdsdrxds »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Anti Reisdepp, Pirx, Reichsbedenkenträger, Aloysius

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8309 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #661 am: 4. Januar 2018, 22:56:59 »
Ja sicher. Hatten Anti Reisdepp und Noldor schon erwähnt: https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=4755.msg148107#msg148107

Übrigens, wo dieser Einsatz, wie behauptet, "chaotisch" gewesen sein soll erschließt sich mir nicht. Im Gegenteil habe ich den Eindruck, dass die Beamten besonnen und routiniert agierten. Einen Chaoten gab's wirklich, den Urmenschen. Das Benehmen der Schwiegereltern, obwohl unterirdisch, soll mal entschuldigt sein.

Was mich verblüfft ist das Verhalten diverser Fans. Da ist bei Minute 0:44 ein Typ, der seelenruhig irgendeinen Sack links über den Zaun setzt, während Ursache und SEK mit der Waffe im Anschlag direkt neben ihm aufeinander zielen.  :scratch:
Dann ist da bei Minute 2:00 in unmittelbarer Nähe diesen Geschehens der Vogel am Swimmingpool, der endlich - auch zu seiner Sicherheit - verschwinden soll, aber weiter gemächlich Kreisel vollführt.
Der gleiche Typ (glaube ich) sagt später zum Kamera-Beamten, dieser müsse ihn jetzt erschießen. Der Beamte fragt verdutzt warum. Na, weil der Typ alles gesehen habe.  :facepalm:
Bei dem älteren Video gibt's die beiden renitenten Weiber, die von den Beamten in Sicherheit gebracht wurden und dann blöde Kichern, so dass der Beamte sie entgeistert fragt, ob sie das alles wirklich lustig finden angesichts der eben gefallenen Schüsse.

Was ist denn mit diesen Figuren los? Sind die alle gehirnamputiert?
« Letzte Änderung: 4. Januar 2018, 23:31:21 von Pirx »
 

dtx

  • Gast
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #662 am: 4. Januar 2018, 23:30:45 »
Was ist denn mit diesen Figuren los? Sind die alle gehirnamputiert?

Nun, was man nie hatte, kann einem auch der beste Chirurg nicht abschneiden ...
Tatsächlich scheint das eine neue Art Generationenproblem zu sein. Diese Leute sind nicht mehr in der Lage, normale Unterhaltung zu konsumieren. Daraus wird man wohl schließen müssen, wozu sie sonst noch alles nicht in der Lage sein dürften.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Pirx, Gast aus dem Off, x

Online Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10834
  • Dankeschön: 34473 mal
  • Karma: 564
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #663 am: 5. Januar 2018, 00:37:11 »
Ich frage mich nur, wie die den Straßenverkehr überleben. Man sollte denken, die liefen täglich vor einen Laster, so merkbefreit wie die sich geben.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Gast aus dem Off

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8309 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #664 am: 5. Januar 2018, 01:25:06 »
Was, verdammte Axt, berechtigt gerade diese Schlafwandler, sich als "die Erwachten" zu bezeichnen?
Die leeren Bierkästen konnten doch eigentlich nicht der Ursprung für eine solche Lethargie sein?
Upper bei dem einen und Downer bei den anderen waren aber nicht im Spiel. Ganz bestimmt nicht. Alles normal. :whistle:
« Letzte Änderung: 5. Januar 2018, 01:31:42 von Pirx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, comsubpac

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #665 am: 5. Januar 2018, 07:51:28 »
[...]
Was mich verblüfft ist das Verhalten diverser Fans. Da ist bei Minute 0:44 ein Typ, der seelenruhig irgendeinen Sack links über den Zaun setzt, während Ursache und SEK mit der Waffe im Anschlag direkt neben ihm aufeinander zielen.
[...]

Wenn ich das richtig sehe, ist der Typ sogar "oben ohne" unterwegs. Wenn ich vermuten dürfte, würde ich vermuten, dass er den Sack mit den wertvollen T-Shirts über den Zaun stellt um diese sicher aus der Schussbahn zu bekommen. So ein Loch im Shirt kann in der Gegend leicht als Mottenfraß durchgehen und ich vermute, man muss aus Reuden kommend, schon etwas Autofahrt in Kauf nehmen um neue T-Shirts zu kaufen, wenn man denn Geld hätte.
« Letzte Änderung: 5. Januar 2018, 07:57:34 von Herr Dr. Maiklokjes »
 

Offline Barde Nitz

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 41
  • Dankeschön: 117 mal
  • Karma: 8
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #666 am: 5. Januar 2018, 11:10:09 »
Ja sicher. Hatten Anti Reisdepp und Noldor schon erwähnt: https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=4755.msg148107#msg148107

Übrigens, wo dieser Einsatz, wie behauptet, "chaotisch" gewesen sein soll erschließt sich mir nicht. Im Gegenteil habe ich den Eindruck, dass die Beamten besonnen und routiniert agierten. Einen Chaoten gab's wirklich, den Urmenschen. Das Benehmen der Schwiegereltern, obwohl unterirdisch, soll mal entschuldigt sein.

Was mich verblüfft ist das Verhalten diverser Fans. Da ist bei Minute 0:44 ein Typ, der seelenruhig irgendeinen Sack links über den Zaun setzt, während Ursache und SEK mit der Waffe im Anschlag direkt neben ihm aufeinander zielen.  :scratch:
Dann ist da bei Minute 2:00 in unmittelbarer Nähe diesen Geschehens der Vogel am Swimmingpool, der endlich - auch zu seiner Sicherheit - verschwinden soll, aber weiter gemächlich Kreisel vollführt.
Der gleiche Typ (glaube ich) sagt später zum Kamera-Beamten, dieser müsse ihn jetzt erschießen. Der Beamte fragt verdutzt warum. Na, weil der Typ alles gesehen habe.  :facepalm:
Bei dem älteren Video gibt's die beiden renitenten Weiber, die von den Beamten in Sicherheit gebracht wurden und dann blöde Kichern, so dass der Beamte sie entgeistert fragt, ob sie das alles wirklich lustig finden angesichts der eben gefallenen Schüsse.

Was ist denn mit diesen Figuren los? Sind die alle gehirnamputiert?
Der Typ bei 2:00 dürfte Arnold Jabrams (Linke) sein. Wurde ja vermutet dass der V-Mann ist. Das ist der, der die Sprachnachricht damals abgesetzt hat, dass Adrian neben ihm erschossen wurde.
Es ist schlimmer als wie du denkst!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Anti Reisdepp, Evil Dude, Staatstragender, Pirx

Offline Reichsbedenkenträger

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • R
  • Beiträge: 32
  • Dankeschön: 66 mal
  • Karma: 6
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #667 am: 5. Januar 2018, 15:56:18 »
Der?

Die Zahl p=0,2732 wird von Detlef Konagel die Plichta-Konstante genannt, weil Peter Plichta sie in der Geometrie entdeckte (Detlef Konagel, "Murmelmathe")
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Barde Nitz

dtx

  • Gast
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #668 am: 5. Januar 2018, 18:15:10 »
Zitat
... widerlegte bisher nicht öffentlich, daß er Angestellter des Verfassungsschutzes oder des Sonnenstaatlandes ist.

An eine derartige Einlassung kann ich mich eigentlich bei keinem unserer Kunden erinnern. Seltsam, daß deren Speichellecker  da gar nicht erst auf so eine Idee kommen.
 

Offline Barde Nitz

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 41
  • Dankeschön: 117 mal
  • Karma: 8
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Es ist schlimmer als wie du denkst!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsbedenkenträger

dtx

  • Gast
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #670 am: 5. Januar 2018, 22:01:49 »
Die Aufforderung "Überlegt selber" mußte zwangsläufig ins Leere gehn.
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1234
  • Dankeschön: 2888 mal
  • Karma: 193
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #671 am: 6. Januar 2018, 05:39:57 »
Übrigens, wo dieser Einsatz, wie behauptet, "chaotisch" gewesen sein soll erschließt sich mir nicht.

Die Realität von Einsatzlagen des SEK ist oft hohe Dynamik. Hier war die Einsatzlage statisch und nahe am Optimum, das kann ich einschätzen.

Das Benehmen der Schwiegereltern, obwohl unterirdisch, soll mal entschuldigt

Persönlich betroffene Angehörige, die unter Schock stehen. Denn sie sehen einen nahen Angehörigen in einer Sterbesituation. Das ist so und muss man als Angehörigenreaktion so hinnehmen.

(Bewusst allgemein formuliert: Als der ältere Herr mit Bewegungsproblem von zwei Beamten nichtmal hart angefasst wurde, war sofort ein weiterer Beamter mit einem klaren "Jungs! Macht langsam!" da. Keine Rambos, sondern Rücksicht auf eine Behinderung einer ansich ungefährlichen, nur rumpöbelnden Person.)

Was mich verblüfft ist das Verhalten diverser Fans. Da ist bei Minute ...

Eine ganz grundsätzliche Bitte möchte ich wiederholen: Das Video bitte nicht in Einzelheiten diskutieren! Das Video ist illegal an die Öffentlichkeit gelangt und zeigt unter anderem polizeiliche Einsatztaktiken. Spätere Straftäter/Zielpersonen sollen ihr Verhalten aber nicht darauf einstellen können, nicht daraus lernen. Daher: Bitte das Video nur allgemein besprechen.

Bitte auch den anderen Link löschen.

Zum angesprochenen Punkt mit den beiden "Fans": Das ist das schon von mir angesprochene Problem mit den Unbeteiligten, die sich in Lebensgefahr bringen, SEK-Kräfte binden und den Einsatz unkalkulierbar machen. Das Verhalten der "Fans" ist das Verhalten von Egoshooter-Spielern, die ähnliche Situationen schon auf dem PC hatten und in völliger Fehleinschätzung der Lage glauben, mitspielen zu müssen. Anders als auf dem PC gibt es aber kein reload.

Ich hänge mich mal (ohne die Bezugsszene konkret zu erwähnen oder gar zu erklären) sehr weit aus dem Fenster: Wenn diese beiden Vollpfosten nicht durchs Bild gelaufen wären, wäre der Einsatz schneller gelaufen und vielleicht sogar unblutig abgegangen. Denn diese Pfeifen haben eine ganz konkrete taktische Handlung gestört.
« Letzte Änderung: 6. Januar 2018, 05:49:06 von Wittenberger »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Pirx, Barde Nitz, Aloysius, SchlafSchaf, Gast aus dem Off

Offline DesasterMaster

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • D
  • Beiträge: 146
  • Dankeschön: 138 mal
  • Karma: 6
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #672 am: 6. Januar 2018, 09:11:46 »
"Zum angesprochenen Punkt mit den beiden "Fans": Das ist das schon von mir angesprochene Problem mit den Unbeteiligten, die sich in Lebensgefahr bringen, SEK-Kräfte binden und den Einsatz unkalkulierbar machen. Das Verhalten der "Fans" ist das Verhalten von Egoshooter-Spielern, die ähnliche Situationen schon auf dem PC hatten und in völliger Fehleinschätzung der Lage glauben, mitspielen zu müssen. Anders als auf dem PC gibt es aber kein reload."

Sehr steile These.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Karma: 811
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #673 am: 6. Januar 2018, 10:42:18 »
Dass der Einsatz bei der Räumung der Ursaches nicht chaotisch war, brauchen wir, scheint mir, nicht alle paar Tage neu zu diskutieren. Wie der @Wittenberger schon bemerkte, gibt es bei SEK-Einsätzen in der Regel "eine hohe Dynamik", was auch für viele andere Einsätze von Polizei, Feuerwehren, Sanitätern u. dgl. Einsatzdiensten gelten dürfte. Dass man solche Einsätze auch nicht restlos planen kann, weil es auf die Reaktion des, sagen wir mal: Gegenübers ankommt, dürfte eigentlich jedem vernünftigen Menschen einleuchten.

Dass die Verteidigung - und in deren Schlepptau die Presse - auf der angeblich chaotischen Durchführung herumreitet, dürfte andere Gründe haben. Ich habe in anderen Zusammenhängen die Erfahrung gemacht, dass die Leute immer dann "moralisch" werden, wenn ihnen die sachlichen bzw. rechtlichen Argumente ausgehen. Dann kommen diese ganzen Worthülsen wie die, dass man "nicht höflich genug" mit ihnen umgesprungen sei, dass man doch bitte "menschlich" handeln solle, dass man doch "Verständnis" und "Entgegenkommen" zeigen solle usw. usf. Manchmal weise ich dann einfach darauf hin, dass anständiges Verhalten darin bestünde, die geltenden Vorschriften zu befolgen. Punkt.
Solche RD-Worthülsen wie "Liebe", "Friede", "Licht" usw. beeindrucken mich daher nicht.
Das ganze Gerede der Verteidigung davon, dass der Einsatz chaotisch gewesen sein solle, deutet meiner Meinung nach darauf hin, dass ihr die sachlichen und rechtlichen Argumente fehlen. Dann muss man eben das Verhalten der Einsatzkräfte irgendwie angreifen. Ob das am Ende sticht, bleibe einmal dahingestellt.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

dtx

  • Gast
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #674 am: 6. Januar 2018, 13:00:50 »
@Wittenberger @drxdsdrxds
Seit Juli (da war es Manfred Fehling auf FB) segeln nun schon Bilder und Videos durchs Netz, die augenscheinlich aus Ermittlerkreisen stammen müssen. Und ich glaube nicht, daß das dort gar keiner mitbekommen haben kann.

@Pantotheus
Je schlechter die Karten eines Mandanten, desto hanebüchener werden die Einlassungen seines Anwalts sein, der den Job ja doch irgendwie machen muß. Das wäre aber keine Rechtfertigung für die Presse, sich gleich mit auf diesen altersschwachen Esel zu setzen. Die soll über den Prozeß berichten, nicht mehr und nicht weniger.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Das Chaos, Pirx