Autor Thema: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle  (Gelesen 219393 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Staatstragender

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 403
  • Dankeschön: 784 mal
  • Karma: 74
  • Grundgesetzgläubiger
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #630 am: 2. Januar 2018, 08:50:59 »
Ein neues Adrian Video aus dem Knast? Ich kannte es noch nicht.

Ob das Video neu eingestellt wurde, weiß ich nicht. Aus dem Inhalt geht jedenfalls hervor, dass es im Januar 2017 gemacht wurde, also weit vor Prozessbeginn Zu den eigentlichen Vorgängen auf dem Grundstück sagt er fast nichts, sondern schwurbelt nur über Person/Mensch/Grundrechte/Beamte/Bestallungen. Sein Schlusswort: Früher war es die Hexenverbrennung, heute werden die Intelligenten von den Blöden festgehalten  :facepalm: . Zumindest musste der Interviewer dem "Intelligenten mitteilen, dass er nicht in U-Haft sitzt sondern eine Ersatzhaftstrafe absitzt. Außerdem wurden weitere Interviews angekündigt.

Beim Zeitungsartikel geht es meiner Auffassung nach schwerpunktmäßig um Kritik am Vorgehen der Polizei und Justiz. Ich kann nicht erkennen, dass der Journalist ein Fan von Ursache ist. Um das Verhalten Ursaches ging es ihm wohl auch nicht.
« Letzte Änderung: 2. Januar 2018, 08:59:34 von Staatstragender »
Will nicht heim ins Reich!
 

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8309 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #631 am: 2. Januar 2018, 09:22:39 »
Zitat
So hatte keiner der Beamten, die ohne Ankündigung das Grundstück stürmten, einen Haftbefehl oder sonst irgendein Papier dabei, die ihr Vorgehen legitimierte.
Der Autor deutet auf ein paar Punkte hin, die auch ich für kritisch halte (Daß Ursache und Gemahlin zusammen die Kinder zur Schule gebracht, und auf der Rückfahrt sehr viel einfacher und wohl auch mit sichererem Ausgang festgesetzt hätten werden können, zum Beispiel).
Soweit ich weiß, ging es um eine Zwangsräumung. Dabei werden üblicherweise keine Leute verhaftet sondern nur von fremdem Eigentum entfernt. Einen Haftbefehl hat es also wahrscheinlich gar nicht gegeben und demzufolge hätte man Ursache auch nicht einfach auf der Straße auflauern und ihn "festsetzten" dürfen. Dass der Urmensch schließlich trotzdem verhaftet wurde, lag an seinem abartigen Benehmen, z. B. mit einem Schießeisen auf Menschen zu zielen. Bei der Räumung des KRD-besetzten Krankenhauses wurde auch niemand verhaftet und erst recht nicht angeschossen.

Den Eindruck von SchlafSchaf, dass der MZ-Autor Ursache-Fan ist, habe ich auch. Welche Papiere meint der MZ-Autor? Die fette Akte mit den ergangenen Bescheiden? Grundbuchauszüge? "Beamtenausweise"? Gründungsurkunde der Bundesrepublik?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Aloysius, Gast aus dem Off, comsubpac

Offline kairo

Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #632 am: 2. Januar 2018, 09:28:32 »
Der Autor deutet auf ein paar Punkte hin, die auch ich für kritisch halte (Daß Ursache und Gemahlin zusammen die Kinder zur Schule gebracht, und auf der Rückfahrt sehr viel einfacher und wohl auch mit sichererem Ausgang festgesetzt hätten werden können, zum Beispiel).

Der Autor hat offenbar nicht begriffen, worum es ging. Von wegen kein Haftbefehl - wozu auch, es war gar nicht geplant, Ursache oder jemand anders in Haft zu nehmen. Es ging darum, ihn und seine Spießgesellen von einem fremden Grundstück zu vertreiben, auf dem sie sich widerrechtlich aufhielten. Dafür hätte es wenig gebracht, ihn irgendwo in der Stadt festzusetzen. Dann hätte er mit Recht jammern können, es habe keinen Haftbefehl gegeben - weil es wirklich keinen gab.

P.S.: Wie ich gerade sehe, war Pirx mir eine Nasenlänge voraus.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off

Igor Strawinski

  • Gast
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #633 am: 2. Januar 2018, 09:41:25 »
Am besten gefällt mir dass sich Adrian für die Freiheit entschieden hat.

Er ist sogar so frei, jederzeit auf ein Bier zu gehen.


Bei Minute 19:36 sagt der Gesprächspartner "heute ist der 18. Jänner".
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10834
  • Dankeschön: 34473 mal
  • Karma: 564
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #634 am: 2. Januar 2018, 10:06:29 »
Beim Zeitungsartikel geht es meiner Auffassung nach schwerpunktmäßig um Kritik am Vorgehen der Polizei und Justiz. Ich kann nicht erkennen, dass der Journalist ein Fan von Ursache ist. Um das Verhalten Ursaches ging es ihm wohl auch nicht.

Leider geht es der Zeitung nicht um sachlich gebotene Kritik, sondern an einer übermäßigen Zuspitzung möglich erscheinender Kritikpunkte, die beim einen oder anderen Leser dann den Eindruck eines Skandals erweckt; das alles ist gängige Praxis bei Medien zwecks Steigerung der Leserzahlen.

Das Motto ist: Warum genauer recherchieren, wenn es den Leser so viel mehr interessiert?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4379
  • Dankeschön: 19734 mal
  • Karma: 515
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #635 am: 2. Januar 2018, 10:09:58 »
Frohes Neues!

In dem Video vom Januar 2017 spricht Adrian Eine recht deutliche Drohung gegen die Neueigentümer des Hauses aus. Übel, Übel.

Ansonsten das übliche Blabla.

Er hat nichts begriffen.

Man könnte fast meinen, er legt es darauf an, für unzurechnungsfähig erklärt zu werden.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #636 am: 2. Januar 2018, 10:25:48 »
Zitat
Den Eindruck von SchlafSchaf, dass der MZ-Autor Ursache-Fan ist, habe ich auch. Welche Papiere meint der MZ-Autor? Die fette Akte mit den ergangenen Bescheiden? Grundbuchauszüge? "Beamtenausweise"? Gründungsurkunde der Bundesrepublik?

Dazu wurden auf dem Zweitkanal von "Behemil" (Keine Chance) die letzten Tage einige Videos hochgeladen. Man kann mir sagen was man will, aber ich denke, die haben "Mitglieder" bei der Polizei, wie seinerzeit schon bei Plan.
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Gast aus dem Off

Offline Mantas

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 187
  • Dankeschön: 222 mal
  • Karma: 24
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #637 am: 2. Januar 2018, 11:03:15 »


Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das der Artikel von einem ausgewiesenen Fan von Adrian geschrieben wurde.

Zitat
So hatte keiner der Beamten, die ohne Ankündigung das Grundstück stürmten, einen Haftbefehl oder sonst irgendein Papier dabei, die ihr Vorgehen legitimierte.

Das ist für mich Reichsbürgersprech erster Kajüte.
Sehe ich zudem richtig, das unten rechts ein Link zu dem Video angegeben ist, welches gar nicht an die Öffentlichkeit gehört?

Der Artikel ist auch online zu finden:

https://www.mz-web.de/halle-saale/prozess-gegen-adrian-ursache-verdacht-gegen-sek--decken-sich-polizisten-gegenseitig--29409914

... dort ist der bit.ly  Link zu dem SEK-Video nicht, aber im Printartikel sehe auch ich den Link, nur etwas verschwommen, Fehler beim Scannen, denke ich.

Der Autor deutet auf ein paar Punkte hin, die auch ich für kritisch halte (Daß Ursache und Gemahlin zusammen die Kinder zur Schule gebracht, und auf der Rückfahrt sehr viel einfacher und wohl auch mit sichererem Ausgang festgesetzt hätten werden können, zum Beispiel). Aber der Autor hat offenbar keine Energie auf die Recherche von SEK-Einsätzen und deren Abläufen verwandt, ihm ist offenbar mehr daran gelegen, möglichst viele Rosinen herauszupicken, die auf einen vermeintlichen Justizskandal hinweisen. Schade! Es sind ein paar gute Punkte dabei, so hat er es vermasselt.

Dafür ist das Video aber recht spät geuppt worden. Scheint wohl eher im Verbund mit dem Artikel hochgeladen worden zu sein. Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber ein Schelm, wer böses denkt.

https://youtu.be/3mf9x6q554c
Look out, beware
When the full moon's high n' bright
In every way I'm there
In every shadow in the night
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Karma: 811
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #638 am: 2. Januar 2018, 11:34:36 »
Auch hier zeigt sich wieder eine Parallele zu Plan: Dort argumentierte die Verteidigung ja, dass man Plan irgendwo außer Haus hätte festnehmen können und sollen - obwohl gar kein Haftgrund gegen ihn bestand, deswegen auch kein Haftbefehl vorlag. Auch gegen Ursache lag kein Haftgrund vor, also konnte auch kein Haftbefehl ausgestellt werden. Für eine Räumung benötigt man bisher auch noch keinen Haftbefehl.
Es mag sein, dass da ein Anhänger, Bewunderer oder Sympathisant schreibt, aber ich vermute mal, dass da jemand schreibt, der einfach keinerlei Ahnung von Recht hat. Überhaupt wundere ich mich immer wieder, wie die meisten Leute munter Strafrecht und sonstiges Recht durcheinanderbringen. Manchmal frage ich jemanden nach seiner Einschätzung, in welchem Verhältnis die Spruchkörper eines durchschnittlichen Gerichts auf Straf- und Zivilrecht verteilt sind. Die Antworten sind immer recht interessant.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Brüllaffe, nomenklatur

Offline Staatstragender

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 403
  • Dankeschön: 784 mal
  • Karma: 74
  • Grundgesetzgläubiger
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #639 am: 2. Januar 2018, 11:45:48 »
Im Video bestätigte Ursache, dass er kurz nach dem Erwachen aus dem Koma, Besuch von einem Richter bekam, der ihm den Haftbefehl übergeben wollte. Den hat er natürlich zurückgewiesen, weil es keine "öffentliche Anhörung" ist  :facepalm: . Allerdings war dieser wohl zunächst für die Ersatzfreiheitsstrafe wegen seiner Zahlungsmoral. Mit diesem Haftbefehl in der Tasche hätte man tatsächlich noch mehr Optionen gehabt Ursache in das "Konzentrationslager Halle"  :facepalm: zu verbringen.
Will nicht heim ins Reich!
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Karma: 811
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #640 am: 2. Januar 2018, 11:50:31 »
Wäre der Haftbefehl für die Ersatzhaft nicht eher von einem Rechtspfleger gekommen?
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 11404 mal
  • Karma: 616
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #641 am: 2. Januar 2018, 12:10:36 »
Der Artikel ist von Steffen Könau, früher mal aufgefallen durch gute Artikel übers Königreich Deutschland. In letzter Zeit hat er ziemlich nachgelassen was die Qualität angeht. Der Youtube-Kanal, wo jetzt das "SEK-Video" wieder hochgeladen wurde, ist ebenfalls seiner. Wahrscheinlich hat er das von einem Ursache-Sympathisanten zugespielt bekommen und hat sich auch von diesem für seinen Artikel etwas blenden lassen.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #642 am: 2. Januar 2018, 13:34:55 »
Wäre der Haftbefehl für die Ersatzhaft nicht eher von einem Rechtspfleger gekommen?
Definitiv!
 

Offline Staatstragender

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 403
  • Dankeschön: 784 mal
  • Karma: 74
  • Grundgesetzgläubiger
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #643 am: 2. Januar 2018, 14:06:12 »
Wäre der Haftbefehl für die Ersatzhaft nicht eher von einem Rechtspfleger gekommen?
Definitiv!

Ab Minute 34 geht es um den Haftbefehl und da sagt Ursache, dass ihm ein Richter den Haftbefehl geben wollte. Ursache fragt "Sind Sie ein ordentlicher Richter nach Art 101 GG?" Der Richter sagt nein und dann hat er ihn weg geschickt  :scratch: . Es war wohl wirklich ein Rechtspfleger, der Ursache wahrheitsgemäß antwortete. "Richter" hat Ursache gesagt, er versteht es einfach nicht.
Will nicht heim ins Reich!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Das Chaos

Offline kairo

Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #644 am: 2. Januar 2018, 15:52:39 »
Ab Minute 34 geht es um den Haftbefehl und da sagt Ursache, dass ihm ein Richter den Haftbefehl geben wollte. Ursache fragt "Sind Sie ein ordentlicher Richter nach Art 101 GG?" Der Richter sagt nein und dann hat er ihn weg geschickt   . Es war wohl wirklich ein Rechtspfleger, der Ursache wahrheitsgemäß antwortete. "Richter" hat Ursache gesagt, er versteht es einfach nicht.

Eröffnet dürfte der Haftbefehl damit wohl dennoch sein.