Autor Thema: AfD im Bundestag  (Gelesen 305650 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20251
  • Dankeschön: 65403 mal
  • Karma: 630
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: AfD im Bundestag
« Antwort #840 am: 1. Oktober 2018, 10:25:11 »
Soweit ich mich erinnern kann, gab es vor dem Auftauchen der afd gar keine "hysterische Eskalationskultur".

Die Formulierung
Zitat
Die AfD sorgt sich um die Spaltung der Gesellschaft
ist nicht ganz richtig.
Es sollte heißen
Zitat
Die AfD sorgt für die Spaltung der Gesellschaft




Zitat
1. Oktober 2018
Interview mit AfD-Fraktionschefin
:
Weidel beklagt „hysterische Eskalationskultur“

Berlin Die AfD sorgt sich um die Spaltung der Gesellschaft. „Wenn das so weitergeht, haben wir irgendwann nur noch ,Hippies’ und ,Nazis’“, fürchtet AfD-Fraktionschefin Alice Weidel im Gespräch mit unserer Redaktion und kritisiert die „hysterische Eskalationskultur“.

Von Kristina Dunz und Gregor Mayntz
Frau Weidel, hoffen Sie, dass sich von Sachsen aus eine Dynamik Bahn bricht hin zu Koalitionen zwischen CDU und AfD?

Spoiler
Weidel Ich sehe in der CDU eine interessante Dynamik. So wie sich im Bund Ralph Brinkhaus gegen den Willen der Kanzlerin durchsetzen konnte, hat es in Sachsen Christian Hartmann gegen den Wunschkandidaten des Ministerpräsidenten geschafft. Das macht den CDU-Bundesparteitag im Dezember nach den Landtagswahlen in Bayern und Hessen nur noch spannender.

Haben Sie ein bisschen Angst vor Personalwechseln bei der CDU? „Merkel muss weg“ ist doch das einigende Band zwischen den AfD-Flügeln. Wie stehen Sie da, wenn das wegfällt?

Weidel Angela Merkel muss endlich erkennen, dass für sie die Zeit gekommen ist. Deutschland ist unter Merkel bei sämtlichen Wohlstandsdaten im internationalen Vergleich zurückgefallen. Sie hat die völlig überstürzte Energiewende zu verantworten. Unter ihr kam es zu Dieselfahrverboten und zur Beschädigung der deutschen Autoindustrie. Wenn sie ginge, wäre das gut für unser Land.

Und bleibt eine AfD ohne Merkel so stark wie sie gegen Merkel ist?

Weidel Die AfD zeigt im Bundestag, dass sie Antworten auf die offenen Fragen der Zeit hat. Wir punkten inhaltlich.

Nach Merkel einigen Sie sich auf „Kramp-Karrenbauer muss weg“?

Weidel Ich glaube nicht, dass sich Personen, die auf Merkel-Linie sind, in der CDU derzeit durchsetzen können.

Also sehen Sie größere Chancen für Jens Spahn?

Weidel Er hält sich bedeckt, das könnte ein Indiz sein. Aber ich sehe aus der Außenperspektive keine elementaren Unterschiede zwischen Spahn und Merkel.

Hat CSU-Chef Seehofer mit seinem Megastreit um Zurückweisungen Ihnen Wähler gebracht oder fürchteten Sie, dass er Ihnen ein Thema wegnimmt?

Weidel Was Seehofer da macht, steht alles auf wackligen Füßen. Wenn er als Ergebnis seiner Arbeit nur sagen kann, dass nach drei Jahren des Rechtsbruchs die Gesetze angeblich wieder eingehalten würden, dann grenzt das doch an Volksverdummung. Er hat mit einer Klage gegen die Herrschaft des Unrechtes beim Verfassungsgericht nur gedroht. Wir haben sie eingereicht.

Was wären Ihre wichtigsten Kernforderungen an die Union für eine Koalition?

Weidel Die Grenzkontrolle an den deutschen Grenzen, weil sie an den europäischen Außengrenzen nicht funktioniert, das Ende der Euro-Rettungsarchitektur und eine spürbare Absenkung der Abgaben- und Steuerlast für die arbeitende Bevölkerung, um nur drei Kernforderungen zu nennen.

Zu schnell dürfen Koalitionsverhandlungen aber wohl nicht kommen. Sie wissen ja noch nicht, was Sie in der Renten- und Sozialpolitik wollen.

Weidel Das wird schneller gehen, als Sie denken. Wir haben Konzepte in der Schublade, die wir noch austarieren müssen. Spätestens im nächsten Jahr werden wir das abgeschlossen haben.

Offenbar bestellen und verteilen AfD-Wahlkämpfer in Bayern Werbezeitungen, die aus unklaren Quellen finanziert werden. Wie gehen Sie damit um?

Weidel Ich weiß nicht, was dort auf Kreisebene passiert ist. Das gilt es zu klären. Der Bundesvorstand hat sich hier klar positioniert. Wahlkampfunterstützung muss transparent sein. Die Vorgaben der Parteienfinanzierung halten wir akribisch ein.

In Chemnitz traten AfD-Politiker im Schulterschluss mit Pegida- und NPD-Vertretern auf. Müssen wir uns an diese Bilder gewöhnen?

Weidel Nein. Wir empfehlen allen Mitgliedern, nur noch an Demonstrationen teilzunehmen, die auch von der AfD angemeldet sind. Es bleibt aber immer das Problem, dass niemand kontrollieren kann, wer mitläuft. Deshalb mache ich bei solchen Demonstrationen nicht mit. Jeder sollte für sich vereinbaren, wie derartige Vorfälle das Außenbild der Gesamtpartei beeinflussen.

Relativiert man nicht die Distanzierung vom Hitlergruß, wenn man den Nationalsozialismus als „Vogelschiss“ bezeichnet?

Weidel Die Debatte über diese Äußerung von Alexander Gauland hat das Zitat völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Diese Verbindung gibt es nicht.

Sie selbst sorgen auch für Aufregung im Bundestag. Überlegen Sie sich, welche Provokationen Sie in ihre Rede einbauen, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen?

Weidel Natürlich brauchen wir Polarisierungen, um eine Debatte anzustoßen. Mit der Formulierung „Kopftuchmädchen“, die von Thilo Sarrazin stammt, habe ich auf die Stellung der Frau in islamisch geprägten Gesellschaften und das daraus folgende Ausbildungsniveau aufmerksam gemacht…

… und sich noch mehr Aufmerksamkeit durch den Ordnungsruf des Bundestagspräsidenten gesichert. Freuen Sie sich, wenn die anderen sich empören?

Weidel Nein, und der Ordnungsruf war auch absolut unangemessen. Es gibt viel schlimmere Vorgänge im Bundestag, bei denen keine Ordnungsrufe erfolgen. Zum Beispiel, wenn mein Co-Vorsitzender auf den Misthaufen gewünscht wird. Da wird mit zweierlei Maß gemessen.

Was ist so falsch an politischer Korrektheit, dass Sie diese auf den Müllhaufen der Geschichte werfen wollen?

Weidel Die Sprachglättung der political correctness führt dazu, dass wichtige Dinge nicht mehr ausdiskutiert werden. Wir sollten den Sprachkorridor für den öffentlichen Diskurs weiter öffnen, statt bestimmte Arten von Politik für alternativlos zu erklären.

Ist es ein Erfolg für die AfD, dass die anderen Parteien jetzt auch mehr polarisieren?

Weidel Ich sehe mit großer Sorge, dass sich die Gesellschaft immer weiter spaltet. Wenn das so weitergeht, haben wir irgendwann nur noch „Hippies“ und „Nazis“. Mit dieser hysterischen Eskalationskultur kommen wir aber nicht weiter.

Also sollten alle weniger polarisieren? Oder verliert die AfD dann ihr Erkennungszeichen?

Weidel Im Parlament geht es darum, Kompromisse zu schließen. Dem dient es nicht, wenn man andauernd nur mit der verbalen Keule aufeinander losgeht. Rückkehr zur Sachpolitik – da sind wir gerne dabei.

Macht Ihnen die linke Sammlungsbewegung von Sahra Wagenknecht Konkurrenz?

Weidel Das ist sicherlich eine interessante Option und dient wohl der Vorbereitung der drei ostdeutschen Landtagswahlen. Wir sind die rechtsliberale, freiheitliche Sammlungsbewegung und unterscheiden uns kolossal von den Wagenknecht-Plänen. Wir wollen zum Beispiel weniger und nicht mehr Steuern, höhere Grundfreibeträge statt reglementierter Umverteilung, Recht und Ordnung statt Anarchie.
[close]

https://rp-online.de/politik/deutschland/afd-politikerin-alice-weidel-kritisiert-hysterische-eskalationskultur_aid-33370755
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4850
  • Dankeschön: 10711 mal
  • Karma: 460
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: AfD im Bundestag
« Antwort #841 am: 1. Oktober 2018, 11:03:18 »
Sie wird damit doch nicht etwa meinen, dass von den NSAfDeppen-Deppen jede noch so kleine Straftat, die man "Ausländern" andichten kann, aufgebauscht und dramatisiert wird, während man die Verbrechen in den eigenen Reihen unter den Teppich kehren will?  :scratch:

Spoiler
Was frag ich? Es KANN eigentlich nur so gemeint sein!  ;D
[close]
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Reichsschlafschaf

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8176
  • Dankeschön: 18868 mal
  • Karma: 703
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: AfD im Bundestag
« Antwort #842 am: 1. Oktober 2018, 12:13:12 »
Wie gut, dass der Täter vom Oktoberfest ein polizeibekannter deutscher war. Sonst wäre der trachtenzug ein ganz anderer Anblick.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Reichsschlafschaf

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10919
  • Dankeschön: 39706 mal
  • Karma: 484
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: AfD im Bundestag
« Antwort #843 am: 1. Oktober 2018, 13:17:20 »
Beschreie es nicht. Die machen aus dem auch noch ein unschuldiges, von der Lügenpresse und den Systemparteien übelst verleumdetes, Opfer.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8176
  • Dankeschön: 18868 mal
  • Karma: 703
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: AfD im Bundestag
« Antwort #844 am: 1. Oktober 2018, 15:48:59 »
Heute ist im Zentrum von rosenheim afd Kundgebung. Selten so über Regenwetter gefreut.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Reichsschlafschaf

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20251
  • Dankeschön: 65403 mal
  • Karma: 630
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: AfD im Bundestag
« Antwort #845 am: 1. Oktober 2018, 18:39:00 »
Kaum ist Maaßens schützende Hand weg ...

Zitat
Das Bundesamt für Verfassungsschutz sammelt nach Informationen der F.A.Z. Material über extremistische Bestrebungen in der AfD. Wie das Bundesinnenministerium bestätigte, übermitteln die Landesverfassungsschutzämter ihre offenen Erkenntnisse zur AfD und ihrer Teilorganisationen an das Bundesamt. Kürzlich seien einige Landesämter, die noch keine Erkenntnisse geliefert hatten, gebeten worden, dies in Kürze zu tun. Das Bundesamt für Verfassungsschutz wird die Erkenntnisse der Länder mit eigenen Erkenntnissen zusammenführen. Anfang November soll die Materialsammlung auf einer Amtsleitertagung präsentiert werden. Dort soll erörtert werden, ob die AfD zum „Prüffall“ erklärt werden kann, was eine Vorstufe zu einer Beobachtung durch den Verfassungsschutz darstellt. Vor der Entscheidung darüber trifft das Bundesamt für Verfassungsschutz in Abstimmung mit dem Bundesinnenministerium eine vorläufige Einschätzung. Die Entscheidung, ob die AfD zum Prüffall erklärt wird, trifft der Verbund aus Bundesamt und Landesämtern.

http://www.faz.net/aktuell/verfassungsschutz-sammelt-material-ueber-afd-15816492.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Dr. Who

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4850
  • Dankeschön: 10711 mal
  • Karma: 460
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: AfD im Bundestag
« Antwort #846 am: 1. Oktober 2018, 19:11:14 »
Er hat wohl nicht nur die NSAfDeppen sondern auch den Verfassungsschutz beraten, wie man die Beobachtung der NSAfDeppen vermeidet!
Aber keine Panik!
Hotte wird das schon ausreichend abwiegeln!  :whistle:
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Reichsschlafschaf

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3709
  • Dankeschön: 10919 mal
  • Karma: 363
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: AfD im Bundestag
« Antwort #847 am: 1. Oktober 2018, 19:33:44 »
@Evil Dude Du willst doch nicht etwa behaupten, dass ein tief in den demokratischen Grundsätzen der BRD verwurzelter Innenminister nicht erkennt welche Gefahr die NSDAfD für unsere Demokratie darstellt ... Moment! Irgendwas an diesem Satz ist falsch  :scratch:. Kann mir jemand helfen?
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline A.R.Schkrampe

Re: AfD im Bundestag
« Antwort #848 am: 1. Oktober 2018, 23:05:52 »
Heute ist im Zentrum von rosenheim afd Kundgebung. Selten so über Regenwetter gefreut.

Der AfD-Auftritt in meinem Ort vor Kurzem, (bzw. hauptsächlich die Reaktionen darauf) bestätigte auf eindrucksvolle Weise, daß es auch anders geht, auch wenn das heutzutage angesichts der Medienlage eigentlich nicht erwartbar ist (für Ost- erst recht für sächsische Verhältnisse weitab von jeder Vorstellungskraft).
Details auf Wunsch per PM.

Es wird nicht alles schlimmer. Es gibt Orte, wo die Verhältnisse noch in Ordnung sind.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane

Offline No_DR

Re: AfD im Bundestag
« Antwort #849 am: 1. Oktober 2018, 23:14:00 »
 :mop:
« Letzte Änderung: 1. Oktober 2018, 23:20:07 von No_DR »
Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf sie behalten!
Mir kennä alles ausser hochdeitsch!
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8176
  • Dankeschön: 18868 mal
  • Karma: 703
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: AfD im Bundestag
« Antwort #850 am: 2. Oktober 2018, 11:09:09 »
Lt. Rosenheim 24 waren es mehr gegendemonstranten als afdler. Ich kann leider von hier aus nicht verlinken. Aber sucht Roland Hefter mit seinem afd Lied. Vielleicht auch unter Künstler mit Herz. Das nenne ich eine bairische Antwort.
« Letzte Änderung: 2. Oktober 2018, 11:50:20 von hair mess »
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Schnabelgroß

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6008
  • Dankeschön: 28506 mal
  • Karma: 899
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: AfD im Bundestag
« Antwort #851 am: 2. Oktober 2018, 11:59:51 »
ich bin so frei

"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Finanzbeamter, Rolly

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20251
  • Dankeschön: 65403 mal
  • Karma: 630
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: AfD im Bundestag
« Antwort #852 am: 3. Oktober 2018, 09:42:20 »
Der 3. Oktober ist nicht nur der Tag der Wiedervereinigung, sondern auch der Todestag von FJS. Zum 30. sagt seine Tochter:

Zitat
TOCHTER VON FRANZ JOSEF STRAUSS :
„Niemals hätte mein Vater die AfD gewählt“
AKTUALISIERT AM 03.10.2018

Ihr Vater sei „ein Freund klarer Worte“ gewesen, aber „ein Gegner von Hetze“, sagt die Tochter des früheren bayerischen Ministerpräsidenten Franz Josef Strauß. Gauland und Höcke nennt sie „geistige Brandstifter.“

Zum 30. Todestag von CSU-Legende Franz Josef Strauß am 3. Oktober hat sich dessen Tochter Monika Hohlmeier gegen eine Vereinnahmung ihres Vater durch die AfD gewehrt. „Niemals hätte mein Vater die AfD gewählt! Er war ein Freund der klaren Worte, aber ein Gegner von Hetze“, sagte Hohlmeier zu „Bild am Sonntag“: „Niemals hätte Franz Josef Strauß die Geschichtsvergessenheit der AfD toleriert. Deutschland hat unter Rechtsaußen und Linksaußen entsetzlich gelitten. Daraus kann es nur eine Lehre geben: Nie wieder!“

Hohlmeier bezeichnete AfD-Chef Alexander Gauland und den Thüringer AfD-Vorsitzenden Björn Höcke als „geistige Brandstifter, die Menschen skrupellos aufhetzen und diffuse Ängste hervorrufen“. Hohlmeier zur „Bild am Sonntag“: „Ich habe als Tochter von Franz Josef Strauß erlebt, dass mir Leute ins Gesicht spuckten, weil sie von Linksextremen aufgehetzt wurden. Ich bin durch die Straßen gejagt worden. Deshalb habe ich kein Verständnis, wenn geschichtsverdrehende Biedermänner wie Gauland oder Nazis wie Höcke unsere Gesellschaft spalten und sogar Gewalt produzieren. Gute Politiker machen Mut, schlechte Politiker Angst!“

„Donald Trump ist ein Spalter“
Ein AfD-naher Verein hatte im Bayern-Wahlkampf ein Plakat mit der Aufschrift „Franz Josef Strauß würde AfD wählen“ aufgehängt. Auch vom amerikanischen Präsidenten Donald Trump hätte Strauß seiner Tochter zufolge nicht viel gehalten: „Donald Trump ist ein Spalter. Mein Vater argumentierte messerscharf, aber er hat immer das Gespräch gesucht und glaubte an die Kraft der Überzeugung durch gute Argumente. Er hätte sicher mit Trump gesprochen, und das wäre wohl eine sehr deutliche Aussprache geworden.“

Monika Hohlmeier sitzt für die CSU im Europaparlament. Zum 30. Todestag ihres Vaters am 3. Oktober wird es in Rott am Inn eine Messe mit anschließender Kranzniederlegung geben. Hinterher lädt die CSU zu einem Empfang mit Markus Söder und Horst Seehofer. Zwischendurch kommt die Familie privat zusammen. Dazu wird auch die Witwe von Helmut Kohl, Maike Kohl-Richter, erwartet.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/tochter-von-franz-josef-strauss-niemals-haette-mein-vater-die-afd-gewaehlt-15818719.html?utm_content=buffer5aa9f&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=GEPC%253Ds6
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Pirx

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20251
  • Dankeschön: 65403 mal
  • Karma: 630
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: AfD im Bundestag
« Antwort #853 am: 3. Oktober 2018, 16:03:23 »
Meuthen hat sich da was eingefangen:

Zitat
FORSA CONTRA AFD
Falschbehauptung: Forsa erwirkt Verfügung gegen AfD-Chef Meuthen
Von Melanie Heike Schmidt

Osnabrück. Das Meinungsforschungsinstitut Forsa setzt sich gegen AfD-Bundessprecher Jörg Meuthen zur Wehr. Mit Erfolg: Das Landgericht Berlin hat eine einstweilige Verfügung verhängt, nach der Meuthen nicht mehr behaupten darf, eine Wahlumfrage des Instituts sei gefälscht worden.

Der Fall klingt etwas skurril: Am 12. August 2018 veröffentlichte die ehemalige DDR-Bürgerrechtlerin und Bundestagsabgeordnete Vera Lengsfeld via Facebook eine Behauptung, dass das Forsa-Institut eine Wahlumfrage veröffentlicht habe, bei der sich die Ergebnisse auf 101 Prozent zusammenrechnen ließen. Lengsfeld, die heute der AfD nahesteht und einen politischen Blog mit entsprechenden Inhalten betreibt, verwendete dafür die Überschrift: „Forsas Fake – Umfrage mit DDR-Niveau“ und kommentierte „hämisch und beleidigend“, wie das Forsa-Institut in einer Presseinformation schreibt. Allerdings lag Lengsfeld falsch: Der Fehler war nicht bei Forsa entstanden, sondern infolge eines Additionsfehlers in der Redaktion von n-tv. Hier waren im aktuellen Trendbaromenter die „sonstigen Parteien“ auf 5 statt 4 Prozent gekommen, weshalb die Summe 101 ergab, nicht 100 wie bei Prozentangaben notwendig und üblich. Der Fehler wurde später von n-tv kenntlich gemacht und korrigiert.

Nicht nur Lengsfeld, sondern auch AfD-Bundessprecher Jörg Meuthen hatten den Rechenfehler jedoch Forsa angelastet, was Meuthen zu einer ausführlichen Stellungnahme am 13. August veranlasste. In der nannte er den Forsa-Gründer und -Chef Manfred Güllner persönlich und titulierte den Vorgang unter anderem als „Peinlichkeit“. Güllner wehrte sich, Lengsfeld zog daraufhin noch am 13. August zurück und löschte ihren Beitrag, ebenso Meuthen, welcher am Folgetag ebenfalls auf seiner Facebookseite den Vorfall noch einmal beschrieb.

Forsa erwirkte dennoch beim Landgericht eine Verfügung, da Meuthen keine Unterlassungsverpflichtungserklärung abgeben wollte. In der Verfügung wird Meuthen untersagt, weiterhin zu behaupten, das Meinungsforschungsinstitut habe eine aktuelle Wahlumfrage gefälscht. Bei Zuwiderhandlung droht ein Ordnungsgeld von 250.000 Euro oder ersatzweise eine sechsmonatige Haft. Die Verfügung sei bisher nicht zugestellt worden, teilte an diesem Mittwoch ein AfD-Sprecher im Auftrag Meuthens mit.

https://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/1510570/falschbehauptung-forsa-erwirkt-verfuegung-gegen-afd-chef-meuthen?utm_source=Twitter&utm_medium=Link&utm_campaign=Artikel_teilen
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Pirx, SchlafSchaf

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20251
  • Dankeschön: 65403 mal
  • Karma: 630
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: AfD im Bundestag
« Antwort #854 am: 3. Oktober 2018, 19:57:01 »
Lt. Rosenheim 24 waren es mehr gegendemonstranten als afdler. Ich kann leider von hier aus nicht verlinken. Aber sucht Roland Hefter mit seinem afd Lied. Vielleicht auch unter Künstler mit Herz. Das nenne ich eine bairische Antwort.

War das, als dieser Asyltscheche gesprochen hat?

Zitat

AfD-Politiker droht mit Razzia wie beim BVT und Aufräumen à la FPÖ


3. Oktober 2018, 11:43 141

Bundestagsabgeordneter Bystron bei Wahlkampfveranstaltung in Bayern: "Das kommt bei uns genauso wie in Österreich" Wien – AfD-Bundestagsabgeordneter Petr Bystron hat linken Kritikern bei einer Wahlkampfveranstaltung im bayerischen Rosenheim mit Maßnahmen nach dem Vorbild der "Schwesterpartei" FPÖ gedroht. Laut einem Bericht der "Tiroler Tageszeitung" (TT) hat der deutsche Politiker eine Razzia beim Verfassungsschutz und das Ende des Linksextremismus angekündigt. Bei der FPÖ weist man die Vergleiche zurück. Bystron laut "TT" wörtlich: "Ja, liebe Freunde von der Antifa, wir sind sehr froh, dass ihr heute alle da seid. Denn die Polizei vorn, an der Seite und da oben, die filmen euch. Die haben jedes einzelne Gesicht von euch. Und ich sage, ich sage euch: Das kommt bei uns genauso wie in Österreich. Die FPÖ, unsere Schwesterpartei – mittlerweile ist sie in der Regierung, und einer der ersten Schritte, die sie gemacht haben, war, dass sie beim österreichischen Verfassungsschutz eine Razzia gemacht haben. Und die nächsten Schritte werden sein, dass sie mit euch, mit solchen Linksextremisten, aufräumen. Und wenn wir an die Macht kommen, dann ist Schluss mit Linksextremismus, das garantiere ich euch." Vilimsky distanziert sich FPÖ-Generalsekretär Harald Vilimsky wies diese Vergleiche gegenüber der "TT" umgehend zurück. "Ein Blödsinn. Wir sind in keiner aufrechten Schwesterpartei-Position mit der AfD." Das Gesagte sei eine "Verkennung der Tatsachen aus der Distanz" und enthalte "so viel Unrichtiges". Und: "Aufräumen tun wir überhaupt mit niemandem." (APA, red) Weiterlesen: Liveticker: BVT-U-Ausschuss: Justiz-Generalsekretär Pilnacek "ärgerte" sich über Kickl-Aussagen Mehr zum Thema BVT - derstandard.at/2000088581154/AfD-Politiker-droht-mit-Razzia-wie-beim-BVT-und-Aufraeumen
https://derstandard.at/2000088581154/AfD-Politiker-droht-mit-Razzia-wie-beim-BVT-und-Aufraeumen
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)