Die Pudel und die Tatsache, dass sie dem Fitzelkönig auch jetzt noch nachlaufen wären sicher ausreichend Stoff für mehrere psychologische Studien!
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass "sich das Gesabbel von ihm stundenlang anhören müssen" bei jedem, der sein Gehirn nicht völlig auf "Durchzug" schalten kann, zu einer "weichen Birne" führen wird.
Nur dürfte das bei Menschen mit eine Rest an Realitätssinn nur zu gesteigerter Aggressivität gegenüber dem Labersack führen und nicht dazu, ihm nachzulaufen.
Und bei der Richterin hoffentlich auch dazu, ihm, wenn auch nur unbewußt, eine härtere Strafe aufzubrummen. Zumindest sollte sein als Rechtfertigung gedachtes Gesülze, mit dem er ja nicht etwa eine Schuld eingesteht, sondern nur seine Straftaten mit absurden Begründungen zu rechtfertigen versucht, nicht als strafmilderndes Teilgeständnis gewertet werden dürfen!
@Evil Dude Ja, an manche Episoden dieser Serie mag der möchtegernkönigliche Auftritt samt KRD erinnern.
Allerdings gibt es bei Al Bundy trotz allem wenigstens im Ansatz so etwas wie eine Haltung. Bei Fatzke kann ich davon nichts erkennen, wenn man mir zubilligt, dass narzisstische Selbsteingenommenheit an sich noch keine Haltung darstellt.
Fitzek mit der Kunstfigur Al Bundy, die auch die größten Niederlagen mit geradezu fatalistischem Gleichmut ertragen hat, zu vergleichen, wäre eine geradezu unerhörte Beleidigung!
Fitzek hat eher was von einem schmierigen Buchhalter, der mit der Hand in der Keksdose erwischt wurde und jedem dafür die Schuld gibt, angefangen vom anderen Kind, dass ihm im Kindergarten sein Sandförmchen weggenommen hat bis zum Universum, dass keine unwiderlegbaren Nachweise für seine Durchschnittlichkeit ääh "Großartigkeit" liefert!