Autor Thema: Donalds Antrittsrede  (Gelesen 236037 mal)

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65490 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Donalds Antrittsrede
« Antwort #1710 am: 14. Juni 2020, 11:30:35 »
Der Präsident hat ja auch schon zu mehr Gewalt durch Polizisten aufgefordert:

https://www.zeit.de/politik/ausland/2017-07/donald-trump-polizeigewalt-new-york-rede

Jetzt schafft er den Schutz für Transmenschen im Gesundheitssektor ab:

Zitat
US-Regierung schafft Regelung zum Schutz von Trans-Personen ab

Die Trump-Regierung hat eine weitere Regelung kassiert, die unter Vorgänger Barack Obama beschlossen wurde.
Diesmal trifft es Trans-Personen. Fortan bekommen sie keinen Schutz mehr vor Diskriminierung im Gesundheitswesen.
“Donald Trumps Grausamkeit kennt wirklich keine Grenzen”, sagt Rivale Joe Biden.
13.06.2020, 16:10 Uhr
https://www.rnd.de/politik/transgender-in-den-usa-trump-regierung-schafft-regelung-zum-schutz-von-trans-personen-ab-RNGOL2R2ALZRPLFSNQHGD3FMCQ.html

Er könnte natürlich auch mäßigend auftreten.
Aber von einer martialischen Art erhofft er soch wohl mehr Stimmen.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Goliath

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18879 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1711 am: 14. Juni 2020, 12:17:08 »
Und nun stell Dir vor, dass Dich auch die Polizei ausgrenzt, zusammen mit Deiner Familie, so dass Deine Eltern es für nötig halten, Dir zur erklären, wie Du höflich und vorsichtig mit der Polizei umgehst, auch wenn die gerade den größten Scheiß mit Dir veranstalten. Und dass das, was man im Schulunterricht über Demokratie, Gleichheit, Grundrechte nur für die anderen gilt, nicht für Dich.
Von der Polizei ausgegrenzt werden?
Das muss ich mir auf Grund meiner Erscheinung - Du kennst mich ja, oft bin ich noch entspannter bekleidet - und meinem Wohnort im Süden von Bayern nicht vorstellen.
Jetzt bin ich ja so vom Wesen, einer der Bravsten und Biedersten, die es links der CSU gibt.
Dennoch wurde ich von neu zuversetzten Polizisten schon abgesondert und auch gefilzt.
Meist reicht ein Abwinken von Kollegen, einige heutige Polizisten kennen mich aus ihrer Kindheit und mit einigen hatte ich schon dienstlich zu tun. Einmal wurde ich von einem jungen Mann gefilzt, bis er auf meinen Dienstausweis stieß, den er zuerst für eine Fälschung hielt.
Auch einer meiner Söhne war froh, die Verhaltensregeln zum Umgang mit Polizei von mir gelernt zu haben, weil er in seiner Zeit in München wegen seiner Dreads mehrfach angehalten und auf Drogen gefilzt wurde.
Er ging dann von München wieder weg, weil er nicht damit umgehen konnte, Leute ständig zu enttäuschen; er trinkt ja nicht mal Alkohol.

Und wieder geht es mir nicht darum zu relativieren.
Sondern darum, die Augen zu öffnen, wie nah wir alle dran sind und wie wichtig es ist, bei jeder Form der Ausgrenzung aufzustehen.

Und auch mein Äußeres dient der Provokation;
zu zeigen, wie schnell man sich im Äußeren täuschen kann.
Lerneffekte funktionieren manchmal über Provokation ganz gut.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: No_DR, Goliath

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54033 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1712 am: 14. Juni 2020, 12:32:37 »
Und auch mein Äußeres dient der Provokation;
zu zeigen, wie schnell man sich im Äußeren täuschen kann.

Das hat mich regelmäßig belustigt, wenn ich es vor den Anti-Bärgida Demos nicht mehr geschafft habe, mich umzuziehen. Wenn du im Anzug mit Krawatte vor einem Polizisten stehst, dann behandelt der dich anders als wenn du in Jeans und T-Shirt vor ihm stehst. Die Antifanten links und recht von mir wurden weggeschubst und ich wurde nur auf die Schulter getippt und gebeten ein paar Schritte weiter zu gehen. Eine Woche später wurde ich dann auch mit beiden Händen weggeschubbst. Gleicher Mensch, andere Kleidung.

Mein lustigstes Erlebnis in diese Richtung war bei einer NPD-Veranstaltung mit Gegenprotest. Ich hatte eine Dame am Arm, die komplett in schwarz gekleidet war, mit Sidecut und jeder Menge Metall im Gesicht. Und ich im Anzug. Die Polizei war sichtlich überfordert, uns einem der Lager zuzuordnen. Wir konnten also frei hin und her wechseln. Und selbst die Nazis wussten nicht so richtig, was sie mit uns anfangen sollen. Hinterher habe ich aber von Punks aufs Maul bekommen. Die hatten mich offensichtlich anhand der Kleidung falsch zugeordnet. Vorurteile wegen Kleidung sind demnach kein Polizei-Problem.

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, No_DR, Neubuerger, Goliath

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34903 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #1713 am: 14. Juni 2020, 15:39:48 »
Tja, die Methode des Umziehens ist Schwarzen verwehrt. Macht es einen Unterschied, ob man sich bewusst provokativ kleidet, oder ob man den Vorurteilen ausgeliefert ist, ob man will oder nicht?

soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18879 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1714 am: 14. Juni 2020, 18:59:08 »
Wenn Du das Problem auf die Schwarzen verengst, hast Du schnell viele, die vor dem Problem die Augen verschließen.

Es betrifft sie ja nicht.

Aber tatsächlich betrifft das Thema einen jeden, immer wieder und überall.
Und nur wenn wir Verstehen machen, dass alle davon betroffen sein können,
werden wir genug Betroffene haben, die sich für das Richtige einsetzen.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, No_DR, comsubpac, Goliath

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #1716 am: 14. Juni 2020, 21:36:40 »
Du bist spät dran mit Deiner Angst.
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen, Goliath

Offline John

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3415 mal
  • Besorgter Reptovertreter
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1717 am: 14. Juni 2020, 21:45:33 »
Inzwischen wurden Videos des Vorfalls in Atlanta veröffentlicht.

Auf einem Video einer Bodycam ist zu sehen, wie Brooks nach längerer Diskussion relativ ruhig gefragt wird, ob er mit einem Alkoholtest einverstanden ist (das Antreffen und Aussteigen ist nicht auf dem Video). Brooks gesteht ein, dass er getrunken hat, der Officer deutet an, dass er den Alkohol riechen kann;  Brooks wirkt "fahrig". Nach einer kurzen Diskussion stimmt er zu, das Gerät wird geholt, der "filmende" Officer spricht Brooks an und erklärt, dass man sich ja auch Sorgen um ihn gemacht hat. Der Test wird durchgeführt, der Wert notiert. Der Officer fragt ihn wiederholt, wieviel er getrunken hat und fasst die Antwort zusammen. Er tritt auf ihn zu, fasst ihn uvermittelt am Handgelenk; der "filmende" Officer ergreift den anderen Arm. Es sind metallische Geräusche zu hören (Handfessel), Brooks versucht sich zu befreien. Die Bilder verwackeln, es ist mehrfach der Ruf zu hören: "He's got the Taser!" Der zweite Officer ist aus der Froschperspektive zu sehen, zieht seinen Taser und feuert ihn auf Brooks ab, Schmerzlaute sind zu hören (Mutmaßung: Die Nadeln haben sich in der Kleidung verfangen, die Stromstöße sind "nur" oberflächlich). Die Kamera bleibt am Boden liegen, der "filmende" Officer rennt durch das Bild, es sind kurz darauf drei Schüsse zu hören.

Bodycam
[close]

Zunächst ist zu sehen, wie ein Officer den Taser in der Hand hält, während die beiden versuchen Brooks am Boden sitzend zu fixieren, während dieser Widerstand leistet. Brooks kann den Taser ergreifen, im darauf folgenden Handgemenge sichern und die Flucht antreten. Der zweite Officer zieht seinen Taser und feuert ihn ab. Es ist zu sehen, dass die Drähte nach vorne durchhängen, obwohl beide am rennen sind, die Drähte sind also immer noch in irgendeiner Form mit Brooks verbunden.

In der Perspektive der Überwachungskamera ist immer noch zu sehen, wie der Officer weiterhin den Taser auf Brooks hält. Beide rennen, Brooks dreht den Oberkörper, schwingt den Arm nach unten durch, um den Taser auf den Officer zu richten. Er schwingt die Waffe zu weit nach oben (schätzungsweise 20° über der Parallelebene) und feuert ab. Der Officer lasst den Taser fallen ergreift die Schusswaffe und richtet sie auf Brooks. Der Offiver rennt gegen ein geparkes Auto, Brooks läuft noch 2 Schritte und bricht zusammen.

Handy und Überwachungskamera
[close]

In Anbetracht, dass die Drähte noch mit Brooks verbunden waren muss man festhalten, dass sich der Schütze im Einwirkungsbereich des erlangten Tasers befunden hat.

Offenkundigen Rassismus kann ich in den veröffentlichten Videos nicht entnehmen. Die einschreitenden Officer sind recht höflich und zeigen zunächst kein provozierendes Verhalten. Die Eskalationsspirale beginnt mit der Entscheidung zur Freiheitsentziehung. Brooks wird nicht bekanntgegeben, wie der Test ausgefallen ist. Nach einer fridlichen Diskussion wird Brooks unvermittelt (leicht) körperlich angegangen.

Die Frage ist nun, wie die Standardabläufe das Vorgehen hier regeln und ob eine vorherige Ankündigung der  Freiheitsentziehung die Widerstandshandlung hätte vermeiden können. Was dem Officer nun vorgehalten wird, ist, dass zum Zeitpunkt der Schussabgabe die Gefahr vorüber war. Der Einschüssige Taser war abgefeuert und ein weiteres Distanzmittel stand Brooks nicht zur Verfügung. Eine weiterer Diskussionspunkt ist jetzt natürlich wie schnell der Officer hätte erkennen müssen, dass die Gefahr nicht mehr besteht.

Im wesentlichen empfinde ich das hier eher als eine Folge der unzureichenden Ausbildung (gepaart mit alkoholvernebelten Verstand), als einen rassistisch motivierten Vorfall.
I'm gonna build my own nation, with blackjack and hookers.

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Sandmännchen, SchlafSchaf, x, Wildente, Goliath

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #1718 am: 14. Juni 2020, 22:59:17 »
Beim ersten Video um 6:48 hört man im Hintergrund "that's totally unnecessary"

Folgende Mitglieder bedankten sich: John, x, Goliath

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1719 am: 15. Juni 2020, 08:16:42 »
Offenkundigen Rassismus kann ich in den veröffentlichten Videos nicht entnehmen.

Geht mir auch so.
Allerdings ist - ich schrub es schon - in einer derart aufgeheizten Situation eine ernsthafte Diskussion nicht möglich.
Darüberhinaus instrumentalisieren die jeweiligen Interessengruppen jeden Vorgang, alles wird in US stets hochgeschaukelt bis zum Geht-Nicht-Mehr. Das ist eine völlig andere "Diskussionskultur" als hier in DE.
(Beim Tod von Sandra Bland war keine einziger weißer Polizist diensthabend, das hat der schwarze Menschen(!)rechtsaktivist Tommy Sotomayor gezeigt - ich finde nur sein Video dazu nicht mehr, das ist schon so lange her und er macht teils mehrere am Tag - Michael Brown beging bekifft einen Raub, wankte dann über die Straße und versuchte anschließend dem im Wagen sitzenden Officer die Waffe zu entreißen - der Obduktionsbericht hat die Darstellung des Cops bestätigt - sein Stiefvater forderte den Mob auf alles niederzubrennen und seine Mutter beging einen Ladendiebstahl und verkaufte Michaels Sachen unberechtigterweise, aber in der Öffentlichkeit wird Browns Tod als rassistisch motiviert dargestellt.)
Und jetzt soll ein eventuell (man wird es in den nächsten Tagen noch feinsäuberlich in den US-Medien auseinandernehmen) schlecht ausgebildeter Cop in Sekundenbruchteilen eine Entscheidung treffen, die von Juristen dann in  tagelangen Diskussionen in Zehntelsekundenschritten auseinandergenommen wird - viele wissen gar nicht, wie gut es hier in DE ist mit einer gut ausgebildeten Polizei mit einer auf Objektivität bemühten Staatsanwaltschaft - ja, es gibt Ausnahmen, aber grundsätzlich - während "drüben" der Angeklagte seine Unschuld beweisen muß und der Prosecutor nur Belastendes sammelt.

Aber zurück zu unserem herrlichen Protagonisten!

Adenauer wurde mit 73 das erste Mal Bundeskanzler, aber Donnie scheint jetzt schon abzuschlaffen?

Zitat
Donald Trump: US-Präsident erntet Spott - Probleme beim Trinken und Sprechen?
Ein zweiter Grund, warum das Schlagwort #Trumpisnotwell - Trump geht's nicht gut - am Wochenende zum Trend mit bissigen Bemerkungen auf Twitter wurde, ist ein weiterer Video-Schnipsel von einer Rede Trumps in der Militärakademie.

Darin ist zu sehen, wie der US-Präsident beim Trinken die zweite Hand zu Hilfe nimmt, um das Glas an die Lippen zu führen. Zudem habe er Probleme mit der Aussprache des Namens des Weltkriegsveteranen Douglas MacArthur gehabt. Allzu gravierend wirken etwaige Artikulationsschwierigkeiten auf den Aufnahmen zumindest für Nicht-Muttersprachler aber nicht.

https://www.merkur.de/politik/donald-trump-usa-rede-west-point-rampe-glas-macarthur-biden-spott-twitter-zr-13798051.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Goliath

dtx

• Gast
« Antwort #1720 am: 15. Juni 2020, 09:14:58 »
Eine Erkrankung ist abseits der Frage, ob sie die Amtsfähigkeit eines Kandidaten beeinträchtigt (worauf es bei Nichteignung wegen eklatanter charakterlichen Mängel ja gar nicht ankäme), selbst bei einem Armloch wie Trump kein Grund zu Häme und Spott.

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, x, Wildente, Goliath

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #1721 am: 15. Juni 2020, 09:31:30 »
Beim ersten Video um 6:48 hört man im Hintergrund "that's totally unnecessary"

Erste Äußerung des Staatsanwalts:

Zitat
"If that shot was fired for some reason other than to save that officer's life or to prevent injury to him or others, then that shooting is not justified under the law."
https://edition.cnn.com/2020/06/14/us/atlanta-protests-rayshard-brooks-sunday/index.html

Logischerweise wird der Anwalt des Verdächtigen seinem Mandanten raten die Schnauze zu halten.
Und logischerweise wird die Verteidigung später mit Notwehr argumentieren.

Logischerweise wird auch der "Opferanwalt" eine ganz andere Version bringen.

Man wird sehen.
Aber das dauert.

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Goliath

Offline kairo

« Antwort #1722 am: 15. Juni 2020, 11:10:33 »
Zitat
Zudem habe er Probleme mit der Aussprache des Namens des Weltkriegsveteranen Douglas MacArthur gehabt. Allzu gravierend wirken etwaige Artikulationsschwierigkeiten auf den Aufnahmen zumindest für Nicht-Muttersprachler aber nicht.

Das ist schon ganz in Ordnung. Amis haben Probleme mit der Aussprache jeglicher Sprache, besonders Englisch. Erst recht Schottisch.

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1723 am: 15. Juni 2020, 17:24:54 »
Mal ein ganz interessanter Artikel zum ganz alltäglichen Rassismus. Die Leute, die spielen, kennen das vielleicht wirklich.

Ich bin dieser Tage fast zu Tode erschrocken (überspitzt ausgedrückt), als ich auf Youtube die mit dem nächsten Add-on zu Verfügung stehenden Hautfarben gesehen habe. Ja, da sieht dunkel oder schwarz einfach nur besch***** aus. Ich gebe zu, das ist wirklich eine Form des Rassismu die mir erst jetzt wirklich bewusst geworden ist.

https://grenzgamer.com/2020/06/09/50-shades-of-white-schwarze-avatare-in-games/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"

dtx

• Gast
« Antwort #1724 am: 15. Juni 2020, 17:39:12 »
...
Erste Äußerung des Staatsanwalts:

Zitat
"If that shot was fired for some reason other than to save that officer's life or to prevent injury to him or others, then that shooting is not justified under the law."
https://edition.cnn.com/2020/06/14/us/atlanta-protests-rayshard-brooks-sunday/index.html

Logischerweise wird der Anwalt des Verdächtigen seinem Mandanten raten, die Schnauze zu halten.

...

Das machen die Anwälte hierzulande auch. Im Übrigen würde auch bei uns, wenn jemand schlafenderweise die Zufahrt zum McD-Drive-In oder eine Kreuzung blockiert, der Rettungsdienst oder die Polizei gerufen. Und die würden jemand in derart fahruntüchtigem Zustand nicht in dem Auto sitzen lassen.

Die Geschichte könnte also auch anderswo aus dem Ruder laufen, ob so weit, ist eine ganz andere Frage.  Aber die Amis legten ja bislang Wert darauf, den Kredit ihrer Polizei mit absolut unnötiger Gewalt zu verspielen. Dann hat sie eben keinen, wenn es wirklich mal dumm gelaufen ist.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Der Rührer, Goliath