resonanz4live.tv läuft übrigens als Sendung auf Schweiz 5. Dies ist der "Sender" (läuft ja nur über Kabel bzw. im WWW), der auch timetodo beherbergt.
@Luzifer Dass NeuDeutschland nicht eintragungsfähig war, hatten wir dieser Tage bereits. Neben den vom Gericht genannten gibt es m. E. auch vereins- bzw. privatrechtliche Gründe, die einer Eintragung ins Vereinsregister entgegen stehen (die das Gericht wohl auch gesehen, aber nicht weiter ausgeführt hat, da der eine Grund schon ausreichte). Weil der Eintrag ins Vereinsregister für das Entstehen des Vereins als Rechtspersönlichkeit zwingende Voraussetzung ist, hat es diesen Verein nie gegeben. Dies trifft ja aber auf so gut wie alle "Gründungen" Fatzkes zu.
In der Stellungnahme, aus der das Gericht zitiert, befindet sich zudem ein Widerspruch: Wenn Fatzke der BRD vorwirft, kein Staat zu sein, sondern ein firmenrechtliches Verwaltungskonstrukt (autsch!), warum will er dann einen Verein nach bürgerlichem, d. h. nach Privatrecht gründen, um ein neues Staatswesen zu schaffen? Das wäre ja doch Teufel mit Beelzebub ausgetrieben.
Insofern war die "Gründung" seines eigenen Scheinstaates schon die deutlich überzeugendere Vorgehensweise. Wie sollte aus einem privatrechtlichen Verein denn mal schnell ein Staat werden? Das wissen wohl auch nur überzeugte Fatzke-Anhänger.