Oder sehe ich da was falsch?
Bei allem, was die Pudel so treiben, musst du bedenken, dass das kein "normaler Fall" von Streitereien vor Gericht ist. Unser "Lieblings-König"
- investiert nicht wie verabredet,
- macht den Anlegern falsche Versprechungen
- hat keinen blassen Schimmer von den Dingen, die er betreiben will (z. B. Pyrolyse). Seine Königspudel mangels Ausbildung natürlich auch nicht.
- bricht bewusst Gesetze, weil er die BRD nicht anerkennt.
Die Vernichtung von Kapital (für Zwangsgelder etc) ist eine direkte Folge daraus.- lässt sich am liebsten ordentlich über den Tisch ziehen (oder macht das absichtlich und teilt später den Gewinn
).
- hat 1,7 Mio. Euro verpulvert und verrät nicht, wofür.
So wie er seine windigen Vorhaben angegangen ist,
mussten sie scheitern.
Wenn er jetzt sagt "Ich konnte doch nicht wissen, dass man Steuern zahlen muss! Das hat die BRD mir arglistig verschwiegen! Ich fordere Schaaahnersatz", überzeugt das höchstens seine
verstrahlten Anhänger. (Pssst, skandalöse Enthüllung: wurden die Jod-Tabletten nur für die Pudel angeschafft?
)
Das solltest du bedenken, wenn du Peterleang mit anderen Fällen vergleichst, wo ein Firmengründer ein Geschäft
ernsthaft betrieben hat und damit gescheitert ist (was leider auch passiert), z. B. weil es nicht gelang, genügend Kunden zu überzeugen. Oder meinetwegen auch, weil er den Markt falsch eingeschätzt hat.