Es ist unbeschreiblich schmerzhaft zu lesen, wie unbekümmert die Damen solche Summen aus dem Fenster geworfen haben. Ja, sie haben studiert und einige sogar promoviert, aber was bedeutet das schon? Es wäre zu wünschen, wenn Intelligenz gleichzeitig auf eine Dosis Lebensvernunft treffen würde, aber Voraussetzung für ein Studium ist dies nicht. An der Uni trifft man leider nicht nur besonders gescheite Zeitgenossen - es sind auch immer ein paar - äh - "Denkunikate" mit dabei.
Gerade mit den 300.000 Ocken hätte man so viel Vernünftiges anstellen können. Wenn die Dame wirklich Bio-Erzeugnisse dafür hätte sehen wollen, hätte sie bloß bei einer entsprechenden Genossenschaft einsteigen müssen. Oder meinetwegen Ernteanteile kaufen.
Interessant finde ich ja, wie der Fitzmeister versucht, seinen integeren Charakter dadurch zu untermauern, dass er (oder viel mehr der Hr. Schuhmann) der Zeugin Christine W. bei einem ehemaligen Konflikt mit der Allianz-Versicherung beigestanden haben will. Das müffelt nach "X wollte Sie mit Sicherheit besch***en, aber ich nieeeemals. Warum sonst hätte ich Ihnen helfen sollen?"
Das wird aber nichts, Fitzelchen.