Daß den Jungs Strom und Wasser abgestellt worden wäre, ist nicht bekannt geworden.
Strom ist denen schon lange abgestellt. Deswegen ja kein warmes Wasser und der Campingkocher in der Küche statt des Elektroherdes.
Fitzek war auf dem Krankenhausgelände eher sporadisch zugegen. Wenn irgendwo was versteckt ist dann in Reinsdorf.
...und von Reinsdorf geht die Kunde, dass da auch aktuell auch eine Räumungsklage läuft, also unabhängig vom Gesundheitszustand der Mutter ein fitzender Fall von "Gefahr im Verzug"
.
Möglicherweise ist es dem Haftempfindlichen auch so ganz gar nicht recht, wenn sich seine eigenen Pudel in Reinsdorf einquartieren und dort "zufällig" was "finden" könnten, zumindest mehr oder weniger.
Nicht Geld (oder wie der Schilo immer postulierte: "wertlose Kunstgegenstände) sondern physisches Gold oder Silber von dubiosen Edelmetallhändlern (die Szene wimmelt ja nur so davon und wenn völlig überteuert gekauft dann evtl. in Verbindung mit Cashback und deklariert seinerzeit noch als "Spende") halte ich wie
@Gutemine übrigens auch für sehr, sehr wahrscheinlich und ein mögliches Versteck wäre m.M. auch noch der legendäre Bunker (ein Thema für sich).
Aber spätestens wenn sich bei den Erntehelfern rumgesprochen haben sollte, dass in Apollensdorf noch irgendwo sagenhafte Schätze verbuddelt sein könnten, ist sicher in wenigen Wochen gleich das gesamte Krankenhausgelände ein einziger Kartoffelacker, und dann hätten die Tomatenbauern en passant noch einen kleinen Nebenerwerb, auch klassisches win-win also...