@BlueOcean In der Tat, das ist ein auffälliger Punkt. Dass Fatzke bisher nicht mit "Strafanträgen" aufgefallen ist, ist eher auffällig und ein deutlicher Unterschied zu anderen RD. Vielleicht liegt es daran, dass er sein "Königreich" besonders ernst genommen hat. Er macht ja bekanntlich einen Staat und keinen Spaß.
Dass er in der Haftbeschwerde mit dem Strafrecht droht, ist womöglich seiner gegenwärtigen Lage geschuldet. Möglicherweise merkt er doch endlich, dass ihm die Felle davon schwimmen, weshalb er zu diesem Strohhalm greift.
Der fragliche Satz stammt aber nicht von Fatzke selbst, sondern von einem seiner verbliebenen Jünger. Der Unterschied zwischen Strafanzeige und Strafantrag ist den lieben Leuten auch nicht bekannt. Wegen eines Straftatbestandes, der von Amtes wegen verfolgt werden muss, kann man keinen Strafantrag stellen.
Interessant ist übrigens, dass selbst auf Fratzenbuch der letzte KRD-Rülps vom 17. 6. stammt und seit Tagen sonst nichts gelaufen ist. Noch nicht einmal eine Erinnerung an den bevorstehenden Prozesstermin ist aufgeschaltet worden bzw. die bisherige aufgefrischt worden, von einem Aufruf, doch zahlreich zu erscheinen und der ach so pöhsen BRiD GmbH auf die Finger zu schauen, ganz zu schweigen.
Das KRD pfeift offenbar jetzt wirklich auf dem letzten Loch.