Autor Thema: Monika Unger, Präsidentin des "Staatenbunds Österreich"  (Gelesen 191612 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wortmarke Polizei

  • Gast
Re: Monika Unger, Präsidentin des "Staatenbunds Österreich"
« Antwort #795 am: 24. April 2017, 15:55:05 »
Staatsverwei­ge­rer: 24 Mal U-Haft in Graz verhängt

Insgesamt waren vergangene Woche 27 Anhänger des "Staatenbundes" in ganz Österreich festgenommen worden.

Spoiler
Nach dem Großeinsatz gegen "Staatenbündler" vergangenen Donnerstag ist am Wochenende in 24 Fällen die U-Haft verhängt worden. Ein weiterer Verdächtiger wurde enthaftet, da er geständig war und keine Verdunkelungsgefahr mehr bestehen dürfte. Die verhafteten Männer und Frauen kommen aus allen Bundesländern und sind im Alter von 30 bis 69 Jahren, sagte Hansjörg Bacher am Montag auf APA-Anfrage.

"Unter den Verdächtigen befinden sich der 'Präsident' oder die 'Präsidentin' jedes einzelnen Bundeslandes", führte Bacher weiter aus. Zumindest die Hälfte der U-Häftlinge hat eine Beschwerde gegen die Untersuchungshaft erhoben. Einer der Verdächtigen hatte sich kooperativ gezeigt und wurde deshalb durch den Haftrichter freigelassen.

Insgesamt waren vergangene Woche 27 Anhänger des "Staatenbundes" in ganz Österreich festgenommen worden. Zwei waren noch vergangene Woche enthaftet worden, da auch sie mit den Behörden zusammenarbeiten wollen.

Vorwürfe der Nötigung, Drohung, Erpressung, Betrug

Vorgeworfen wird den "Staatenbündlern" unter anderem die Beteiligung an einer staatsfeindlichen Verbindung, Widerstand gegen die Staatsgewalt, Nötigung, gefährliche Drohung sowie Erpressung und gewerbsmäßiger schwerer Betrug.

Die Personen befinden sich derzeit noch nicht alle in Graz in Haft. Sie sollen aber in den nächsten Tagen überstellt werden, hieß es.

[close]


QUELLE
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Monika Unger, Präsidentin des "Staatenbunds Österreich"
« Antwort #796 am: 24. April 2017, 19:05:00 »
Bericht bei ORF2 - die Typen, die am Freitag doch aufgeschlagen sind, sind auch zu sehen und einer gibt sein "Wissen" zum Besten.

http://tvthek.orf.at/profile/heute-oesterreich/4660163/heute-oesterreich/13927455/24-Staatsverweigerer-in-U-Haft/14035150
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: _dr, Aloysius

Wortmarke Polizei

  • Gast
Re: Monika Unger, Präsidentin des "Staatenbunds Österreich"
« Antwort #797 am: 24. April 2017, 21:17:50 »
Die Österreich Rundschau ist weg, aber der Türke hat einen willigen Narren gefunden:

[facebook]https://www.facebook.com/eduard.uberbacher/posts/988499311292013[/facebook]

Wann verhaften die endlich diesen Trottel?


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: GeneralKapitalo, Happy Hater, Staatstragender

dtx

  • Gast
Re: Monika Unger, Präsidentin des "Staatenbunds Österreich"
« Antwort #798 am: 24. April 2017, 21:49:53 »
Nun, wir hatten ja gemutmaßt, daß Überbacher derjenige sei, der im Nachgang noch eingetütet wurde. Das war offensichtlich ein Irrtum. Hat der eine geregelte Arbeit, der er nachgehen muß (eigentlich dumme Frage, bei einem Reichsdeppen) oder ist er auf der Flucht?
 

Offline Brüllaffe

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1115
  • Dankeschön: 3126 mal
  • Karma: 128
  • ---kommt später---
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Monika Unger, Präsidentin des "Staatenbunds Österreich"
« Antwort #799 am: 24. April 2017, 22:58:54 »
Wieso wurde der Polizist mit den moralischen Problemen eigentlich nicht mit eingetütet??
„These are attacks by Democrats willing to do anything to stop the almost 75 million people (the most votes, by far, ever gotten by a sitting president) who voted for me in the election—an election which many people, and experts, feel that I won. I agree!“ anonymous
 

Wortmarke Polizei

  • Gast
Re: Monika Unger, Präsidentin des "Staatenbunds Österreich"
« Antwort #800 am: 25. April 2017, 00:05:47 »
Wieso wurde der Polizist mit den moralischen Problemen eigentlich nicht mit eingetütet??

Wegen seinen psychischen Problemen!  :liar: :liar: :liar:
 

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4379
  • Dankeschön: 19734 mal
  • Karma: 515
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Monika Unger, Präsidentin des "Staatenbunds Österreich"
« Antwort #801 am: 25. April 2017, 00:29:01 »
Anscheinend sehnt da einer eine zweite Runde mit dem SEK herbei.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Monika Unger, Präsidentin des "Staatenbunds Österreich"
« Antwort #802 am: 25. April 2017, 06:51:05 »
Der Kurier titelt ganz irre mit "Sheriff an die USA ausgeliefert", dabei geht es vor allem um die Staatsleugner und Terrance wurde ja schon im Februar oder so ausgeliefert. Trotzdem interessant der Artikel.


Spoiler
"Sheriff" an USA ausgeliefert
Polizeieinsatz Hollenbach 37 Bei Waidhofen/Thaya O…
Foto: /Gregor Badura
Im kleinen Waldviertler Ort Hollenbach wollte die OPPT 2014 Gericht halten.
Cobra-Beamte nahmen ihn in Graz fest. Großteil der Staatenbündler bleibt in Haft.

    Michaela Reibenwein
    Elisabeth Holzer

25.04.2017, 06:00

Es war eine groß angelegte Aktion: Der 46-jährige Terrance C. war gerade einkaufen, als 20 Cobra-Beamte in der Grazer Rankengasse vor ihm standen und ihn in den Arrestantenwagen stießen. "Im Wagen hat er sich selbst aus den Handschellen befreit. Er hat aber niemanden angegriffen, vor den Beamten nur die Hände erhoben und seine ,Heldentat‘ präsentiert", sagt Anwältin Vera Weld – sie unterstützte Terrance C. in seinem Asylverfahren.
"Haftbefehle"

oppt, terry… Foto: /Privat Terrance C., ein US-Amerikaner, war einer der führenden Köpfe in der Bewegung der staatsfeindlichen Bewegung OPPT (One People’s Public Trust, Anm.) Er soll es gewesen sein, der als "Obersheriff" "Haftbefehle" ausstellte. Und er soll auch eine Sachwalterin einer Republiksgegnerin bedroht haben und stand angeblich mit einem Messer vor der Tür, als er ihr die Ladung als Angeklagte zur "Gerichtsverhandlung" der OPPT brachte. Das alles passierte schon im Sommer 2014 in Hollenbach im niederösterreichischen Waldviertel.

In Österreich kam er laut eigenen Aussagen als Kampfsport- und Englischlehrer sowie als Überlebenstrainer über die Runden. "Davon habe ich gelebt", sagte er beim Asylamt aus. "Aber ich kann mich auch selbst versorgen. Ich kann in den Wald gehen und jagen."

Erst in der Vorwoche wurden sechs seiner damaligen Mitstreiter vor dem Kremser Landesgericht verurteilt. Eine Mitangeklagte sagte aus: "Alle standen in Terrys Bann." Terrance C. blieb dieses Verfahren erspart. Der ehemalige Elitesoldat und Kriegsveteran wurde noch davor in seine Heimat abgeschoben – und zwar schon im Februar. Die Amerikaner hatten um seine Auslieferung ersucht – angeblich taucht sein Name in Zusammenhang mit einem Polizistenmord in den USA auf. Er soll zumindest Informationen dazu haben.

Doch der 46-Jährige wollte seine Heimkehr auf alle Fälle verhindern. Wie berichtet, hatte er um Asyl in Österreich angesucht. Doch nach einem mehrjährigen Behördenmarathon wurde sein Ansuchen abgelehnt. Zuvor hatte der Amerikaner seine Staatsbürgerschaft "abgelegt". "Ich habe alle Verträge mit den USA gekündigt", erklärte er den Beamten.

Auch in Österreich hielt er nichts von der Gesetzgebung. Selbst seine Anwältin respektierte er nicht. "Die eingebrachte Beschwerde war nicht auf Englisch. Deshalb wollte er sie nicht anerkennen und hat sie auf den Boden geschmissen", schildert Weld. Sie beendete daraufhin die juristische Unterstützung.
24-mal U-Haft

Einige von C.s österreichische Mitstreitern bleiben unterdessen fürs Erste im Gefängnis: 24 der insgesamt 27 Staatsverweigerer, die vergangene Woche festgenommen wurden, sitzen nun offiziell in Untersuchungshaft. Das haben vier Haftrichter des Grazer Straflandesgerichts am Wochenende angeordnet.

Drei Verdächtige durften allerdings bereits nach Hause, bei ihnen reichte eine Anzeige auf freiem Fuß: Zwei sollen die Homepage des "Staatenbundes" betreut haben, doch sie wurde von den Behörden vom Netz genommen. Somit fällt der Haftgrund weg.

Ein dritter Verdächtiger soll umfassend geständig gewesen sein.

Mit der Razzia Donnerstagfrüh hatte es die Justiz auf die Führungsebene der "Staatenbundes" abgesehen: Unter den 24 Verdächtigen sind laut Staatsanwalt Hansjörg Bacher die Leiter jedes Bundeslandes, ebenso wie "Präsidentin" Monika U. Den Betroffenen wird neben staatsfeindlichen Aktivitäten auch Betrug vorgeworfen.

Binnen 14 Tagen müssen nun die Haftgründe neu überprüft werde. Zwölf Verdächtige haben Beschwerde gegen die U-Haft eingehoben, bei ihnen ist jetzt das Oberlandesgericht Graz am Zug.
(kurier) Erstellt am 25.04.2017, 06:00
[close]
https://kurier.at/chronik/oesterreich/sheriff-an-usa-ausgeliefert/260.210.325
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Aloysius, Aughra, Dr. Who

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4379
  • Dankeschön: 19734 mal
  • Karma: 515
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Monika Unger, Präsidentin des "Staatenbunds Österreich"
« Antwort #804 am: 25. April 2017, 12:39:05 »
Hej, Moni hat es auf Zeit online geschafft.

http://www.zeit.de/politik/2017-04/staatsverweigerer-oesterreich-staatsleugner-gesetz-verbot

Die ZON-Admins sind so souverän -haha, Wortspiel-, Kommentare zuzulassen. Aufauf Kameraden, jetzt gibt es was zu lachen!  :dance:
 

dtx

  • Gast
Re: Monika Unger, Präsidentin des "Staatenbunds Österreich"
« Antwort #805 am: 25. April 2017, 13:36:59 »
Der Kurier titelt ganz irre mit "Sheriff an die USA ausgeliefert", dabei geht es vor allem um die Staatsleugner und Terrance wurde ja schon im Februar oder so ausgeliefert. Trotzdem interessant der Artikel.

Hm, ich weiß nicht. Anfang der neunziger wurden die Leuts in der Steiermark noch von den Zeitungen an den "Pilz- und Beerenschein" erinnert. Wenn der Knülch tatsächlich erklärt hat

Zitat
In Österreich kam er laut eigenen Aussagen als Kampfsport- und Englischlehrer sowie als Überlebenstrainer über die Runden. "Davon habe ich gelebt", sagte er beim Asylamt aus. "Aber ich kann mich auch selbst versorgen. Ich kann in den Wald gehen und jagen."

dann wundere ich mich schon. Wenn er dem Staat nicht auf der Tasche liegen soll, wären Ladendiebstähle doch bequemer und zielführender gewesen als Wilderei.

Und das

Zitat
Drei Verdächtige durften allerdings bereits nach Hause, bei ihnen reichte eine Anzeige auf freiem Fuß: Zwei sollen die Homepage des "Staatenbundes" betreut haben, doch sie wurde von den Behörden vom Netz genommen. Somit fällt der Haftgrund weg.

ist schlichtweg Unsinn. Alles außer der "Österreich-Rundschau" ist noch online.

@A.R.Schkrampe
Bei ZON sind nur Schlafschafe unterwegs. Die haben noch nicht gemerkt, daß seit der "Republik Freies Wendland" 36 Jahre vergangen sind und man heute in jedem zweiten Dorf irgendeinen Deppen auf "exterritorialem Gebiet" finden kann.
« Letzte Änderung: 25. April 2017, 14:41:31 von dtx »
 

Wortmarke Polizei

  • Gast
Re: Monika Unger, Präsidentin des "Staatenbunds Österreich"
« Antwort #806 am: 25. April 2017, 16:33:21 »
Drei Verdächtige durftn allerdings bereits nach Hause, bei ihnen reichte eine Anzeige auf freiem Fuß: Zwei sollen die Homepage des "Staatenbundes" betreut haben, doch sie wurde von den Behörden vom Netz genommen. Somit fällt der Haftgrund weg.


Das kann schon sein, denn die Domain war auf Ursula Wolf registriert und die war mit auf der "Teilnehmerliste".
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Monika Unger, Präsidentin des "Staatenbunds Österreich"
« Antwort #807 am: 25. April 2017, 21:58:21 »
Jetzt hat man eine (öffentliche) Facebookgruppe eingerichtet um die Backups der Österreich-Rundschau zu sammeln und wieder zu veröffentlichen.

[facebook]https://www.facebook.com/groups/1896429223716476/permalink/1896441487048583/?pnref=story[/facebook]

Veröffentlicht wird das wohl unter

staat-oberoesterreich.at

Inhaber der Seite ist ein Simon Thom

Zitat
domain:         staat-oberoesterreich.at
registrant:     ST11144090-NICAT
admin-c:        ST11144090-NICAT
tech-c:         JG9402773-NICAT
nserver:        ns1.jimdo.com
nserver:        ns2.jimdo.com
changed:        20161129 12:40:03
source:         AT-DOM

personname:     simon thom
organization:   
street address: hoerzingerstrasse 7
postal code:    4020
city:           Linz
country:        Austria
nic-hdl:        ST11144090-NICAT
changed:        20161129 12:39:58
source:         AT-DOM

personname:     Hostmaster Jimdo
organization:   Jimdo GmbH
street address: Stresemannstrasse 375
postal code:    22761
city:           Hamburg
country:        Germany
nic-hdl:        JG9402773-NICAT
changed:        20150826 15:48:59
source:         AT-DOM
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: CptTrips, Helvetia

Wortmarke Polizei

  • Gast
Re: Monika Unger, Präsidentin des "Staatenbunds Österreich"
« Antwort #808 am: 26. April 2017, 08:26:10 »
Angeblich ist die Mutter unserer Präservativ gestorben!


[facebook]https://www.facebook.com/gerhard.hackl.587/posts/642752872596633[/facebook]
 

Wortmarke Polizei

  • Gast
Re: Monika Unger, Präsidentin des "Staatenbunds Österreich"
« Antwort #809 am: 26. April 2017, 11:25:25 »
Fortsetzung:

[facebook]https://www.facebook.com/eduard.uberbacher/posts/989408427867768[/facebook]