Autor Thema: Monika Unger, Präsidentin des "Staatenbunds Österreich"  (Gelesen 192192 mal)

Offline Das Chaos

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Monika Unger, Präsidentin des "Staatenbunds Österreich"
« Antwort #1245 am: 14. Mai 2018, 15:14:12 »
Die Anklageschrift liegt vor, ich erlaube mir, einen weiter vorn bereits verlinkten Beitrag des ORF zu zitieren:
Zitat
Hochverrat, Nötigung, Betrug

Nun liegt die Anklageschrift gegen zwölf Personen vor, zwei von ihnen - darunter die „Präsidentin“ des Vereins - befinden sich nach wie vor in Untersuchungshaft - mehr dazu in „Staatenbund“: Steirische „Präsidentin“ in Haft (21.4.2017). Laut Staatsanwaltschaft Graz müssen sie sich wegen versuchter Bestimmung zum Hochverrat, Beteiligung an einer staatsfeindlichen Verbindung, Nötigung, Bestimmung zum Missbrauch der Amtsgewalt und Betrug verantworten.

„Militärische Übergangsregierung geplant“

Das Verbrechen der versuchten Bestimmung zum Hochverrat liegt laut Staatsanwaltschaft deshalb vor, weil einige der Angeklagten mehrmals versucht haben, Mitglieder des Bundesheeres zu „Verhaftungen“ auf der Grundlage von selbst ausgestellten Haftbefehlen zu bewegen. Ziel sei es gewesen, eine „militärische Übergangsregierung“ zu bilden „und dabei alle ‚Schlüsselpositionen‘“ zu besetzen - „wobei es bloß mangels Mitwirkung der betreffenden Führungsoffiziere des Österreichischen Bundesheeres sowie dessen Generalstabschefs beim Versuch blieb“.

Die Vorwürfe der Anklage lauten also:
  • versuchter Bestimmung zum Hochverrat
...

Ob es das dogmatisch leichter macht ist hier die Frage, denn der Österreicher kennt keine qualifizierte Akzessorität:

Zitat

§ 12 StGB Behandlung aller Beteiligten als Täter
StGB - Strafgesetzbuch

Nicht nur der unmittelbare Täter begeht die strafbare Handlung, sondern auch jeder, der einen anderen dazu bestimmt, sie auszuführen, oder der sonst zu ihrer Ausführung beiträgt.

... außerdem würde sich mir die Frage stellen, ob nicht der Versuch der Bestimmung  zum Staatsstreich nicht schon den Tatbestand einer der Fälle der §§ 242 bzw. 244 öStGB erfüllt.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3

Folgende Mitglieder bedankten sich: Oxymoron

Herr Dr. Maiklokjes

• Gast
« Antwort #1246 am: 14. Mai 2018, 16:24:16 »
Jetzt kann ich heute Abend wieder nicht einschlafen.
Das in gewissen Gegenden dieser Welt einige irgendwas nicht kennen, gebongt, Haken dran.
Aber was ist eine "qualifizierte Akzessorität"?

Jetzt muss ich wieder bis nachts googeln um in Wien einen auf "dicke Hose" machen zu können.

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1247 am: 14. Mai 2018, 21:57:05 »
Lateinisch "accedere" bedeutet "hinzutreten, beitreten", akzessorisch handelt also, wer an einer Straftat irgendwie teilnimmt. Dabei kann es natürlich unterschiedliche Arten und Grade der Teilnahme geben. Je nach dem handelt jemand limitiert akzessorisch oder qualifiziert akzessorisch usw. Das mal kurz der Versuch einer Erklärung, Andere können das sicher genauer und besser.

Was Unger angeht, so hat sie Befehle verschickt, die nach ihrer Vorstellung postwendend hätten ausgeführt werden sollen. Sie hätte damit die Militärpolizisten, an die die Befehle gerichtet waren, zu Hochverrat und Missbrauch ihres Amtes "bestimmt", daher "Bestimmung zu ...".
Eine Vorbereitung, Planung oder Verabredung im Sinne von § 244 StGB-AUT kann ich in ihrem Handeln nicht erkennen: Vorbereitung und Planung haben sicher dann stattgefunden, als sie die Befehle verfasste und bereit machte. Sie hat sich wohl auch mit den anderen Angeklagten "verabredet". Eine vorhergehende Aussprache mit dem Bundesheer und namentlich mit der Militärpolizei hat aber m. W. nicht stattgefunden, somit liegt hier auch keine "Verabredung" vor. Diese erfuhren von ihrem "Glück", einen Staatsstreich begehen zu sollen, ja erst durch den Empfang der "Haftbefehle", die sie aber nicht vollzogen, sondern der zivilen Justiz weiterreichten, die dann gegen Unger und ihre Helfer vorging.
Zumindest nach Ungers Vorstellung wäre aber die Militärpolizei ihr zum unbedingten und umgehenden Gehorsam verpflichtet gewesen, mit dem Versand der "Haftbefehle" hat also nach ihrer eigenen Vorstellung die Ausführung der Tat zweifellos begonnen und die Vorbereitung geendet. Somit dürfte § 244 ausscheiden. Wenn die Terminologie vom ORF richtig wiedergegeben wurde, dann stellt auch die Anklage auf § 242 und nicht auf 244 ab.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )

Folgende Mitglieder bedankten sich: klingsor3, Oxymoron, x

Offline Oxymoron

• Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Dankeschön: 30 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #1248 am: 14. Mai 2018, 22:19:31 »
Es wird dogmatisch immer spannender. :D

Es stellt sich mEn auch die Frage nach der bestimmungsnahen Handlung (§ 15 (2)) nicht, da definitiv eine Bestimmungshandlung vorliegt:
Zerlege ich den Tatplan von Moni und ihrer Truppe in einzelne Handlungstappen, dann ist die Letzte die, durch die der Tatentschluss im UT geweckt werden soll - die Bestimmungshandlung. MMn klar gegeben.
Das Nichthandeln des Täters kann durch Nichterwecken des Tatentschlusses, durch Nichterfüllung des Tatbildes und anderweitiges, nicht vorprogrammiertes Scheitern des UT geschehen.
Nun, dann stellt sich auch beim Bestimmungsversuch mEn die Frage nach § 15 (3) bei einer Anklage nach § 242 öStGB nicht, oder irre ich mich in casu?

Ich denke Moni sollte sich nach der U-Haft schnellstens einen Fernseher kaufen - es könnte sich ein längerer Aufenthalt ergeben..

@Das Chaos das sagt der OGH zu den Täterschaftsformen im öStGB:
Zitat
Die Art strafbarer Beteiligung nach § 12 StGB kann angesichts der rechtlichen Gleichwertigkeit der Täterschaftsformen weder aus Z 5 noch aus Z 10 des § 281 Abs 1 StPO angefochten werden.
https://www.ris.bka.gv.at/JustizEntscheidung.wxe?Abfrage=Justiz&Dokumentnummer=JJT_20050421_OGH0002_0150OS00020_05P0000_000&IncludeSelf=True

Es gibt in Österreich keine quantitative oder qualitative Akzessorietät - die sogenannte Gleichwertigkeit der Täterschaften.

@Pantotheus ich habe mir erlaubt deinen Text zu korrigieren:  :shifty:
Zitat
Was Unger angeht, so hat sie Befehle verschickt, die nach ihrer Vorstellung postwendend hätten ausgeführt werden sollten. Sie hätte hat damit die Militärpolizisten, an die die Befehle gerichtet waren, zu Hochverrat und Missbrauch ihres Amtes "bestimmt", daher "Bestimmung zu ...".

« Letzte Änderung: 14. Mai 2018, 23:16:18 von Oxymoron »
Accipere quam facere praestat iniuriam!

Herr Dr. Maiklokjes

• Gast
« Antwort #1249 am: 15. Mai 2018, 14:30:51 »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1250 am: 15. Mai 2018, 21:13:36 »
@Oxymoron Der Irrealis der deutschen Sprache ist Dir bekannt?
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )

Offline Oxymoron

• Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Dankeschön: 30 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #1251 am: 15. Mai 2018, 22:34:09 »
Ja. In casu denke ich aber, kann getrost der von der StA bevorzugte Indikativ benutzt werden.
Accipere quam facere praestat iniuriam!

dtx

• Gast
« Antwort #1252 am: 16. Mai 2018, 20:23:06 »
In casu wäre es eine herbe Enttäuschung meiner hohen Meinung von der österr. StA, wenn die nach einem Jahr eine Anklage präsentiert, mit der sie unter keinem denkbaren Gesichtspunkt durchdringen kann.

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1253 am: 26. Mai 2018, 13:47:35 »
Die Unabsetzbare hatte ja behauptet beim Polizeieinsatz gegen Wolfgang Plan wäre keiner gestorben! Als in einer Dokumentation Bilder der Beisetzung gezeigt wurden waren das laut der Unabsetzbaren alles bezahlte Schauspieler.

Nur € 45,-- ist ein bisschen gar wenig! Ich nehme für sowas immer mindestens € 75,-- und das im voraus! Alles darunter wäre Preisdumping aber nicht mit mir!

Nur € 45,-- ist ein bisschen gar wenig! Ich nehme für sowas immer mindestens € 75,-- und das im voraus! Alles darunter wäre Preisdumping aber nicht mit mir!

Wenn du erst einmal die Grüne Pille™ oder dann, da arbeite ich derzeit drauf zu, die Purple Pill™ genommen hasst, dann sind das noch ganz andere Vergütungstarife, und natürlich stehen dann auch verschiedene SSL-Laborerzeugnisse zur Verfügung, je nach Karriereweg.

Jetzt möchte ich wissen, was unsere US-Kollegen so bekommen!

Zitat von: OÖ Kronen Zeitung vom 26.05.2016
Moderator beleidigt trauernde US- Eltern

„ Das sind alles nur Schauspieler“

HARTFORD
Der Radiomoderator und Verschwörungstheoretiker Alex Jones aus dem US- Staat Connecticut bezeichnete die Eltern von 27 Opfern eines Attentats an einer Grundschule als Schauspieler. Sechs betroffene Familien haben sich nun zusammengeschlossen, um gemeinsam gegen den Mann vorzugehen. Sie fordern eine Million Dollar Entschädigung. Der Moderator ist in den USA für seine hetzerische Propaganda bekannt. Präsident Trump lobte ihn dafür in einem Tweet.

Falls es wo anders besser passt bitte dorthin verschieben!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Aloysius

Offline Helvetia

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 14328 mal
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1254 am: 31. Mai 2018, 12:31:49 »
Voller Vorfreude auf das Völkerrecht-Gericht den Prozess gegen Moni und Konsorten bin ich auf dieses (alte) illegale Gerichtsfilmchen gestossen, das wir, so glaube ich, hier noch nicht hatten.
Präsidentin Moni in freier Gerichtswildbahn! So dürfen wir uns das gewisslich ausmalen!

Ich glaube, der Depp neben der Unabwählbaren ist Gerhard Url.

Edith: Oder ist es gar der First Husband?

Youtube

Moderator Kommentar Ich habe vorsichtshalber die Einbindung durch einen Link ersetzt, um zu verdeutlichen, dass dieser Film auf Youtube liegt und nicht auf unserer Plattform.
« Letzte Änderung: 31. Mai 2018, 13:00:30 von Sandmännchen »
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)

Offline Fottzilla

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 1099 mal
  • Amtsausweis!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1255 am: 31. Mai 2018, 14:36:16 »
Es ist zumindest ein ausgemachter ♥♥♥.
"Ich klaue doch nicht von mir selbst" - Fitzek über das Geld anderer Leute

Spirituelle Geistvernetzung durch Neugeborenenopfer ist eine Mechanik.

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1256 am: 31. Mai 2018, 18:57:17 »
Ich glaube, der Depp neben der Unabwählbaren ist Gerhard Url.

Nein, das ist nur eines von vielen Opfer aus Steyr Oskar Hummer, ich kenn das Video aber jetzt ist es in Österreich nicht mehr abrufbar. Der Richter nennt den Typen beim Namen, gefilmt hatte damals der Joe Welser.

Tante Edith sagt: Wenn ich mich recht erinnere, hatte der Präsident von OÖ damals schon HAUSVERBOT im Gericht!
« Letzte Änderung: 31. Mai 2018, 19:04:46 von Krawutzi Kaputzi »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia

Offline Helvetia

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 14328 mal
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1257 am: 31. Mai 2018, 19:20:18 »
Ja, am krönenden Abschluss, als die Firmenangestellten den Filmer rauswerfen, sagen sie tatsächlich was von Hausverbot.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
    • Auszeichnungen
« Antwort #1258 am: 12. Juni 2018, 07:21:43 »
Eine Brigitte und 2 weitere Staarenbündler sind dieses Wochenende Verhaftet worden!

Zitat
Sind gerade wieder drei vom Staatenbund verhaftet worden... etwas andere Anklage.

Meine Reaktion: Weißt du wer? Unser Joe kann es nicht sein, der sitzt drüben beim Resch!

Zitat
Ich kenne die drei nicht, eine Brigitte ist dabei. Bin selber nicht vom Staatenbund, treffe aber einige öfter privat

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Tonto, Helvetia

Offline Caligula

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 4328 mal
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Stückelschweiger is in da House
« Antwort #1259 am: 24. Juni 2018, 18:15:46 »
Öschi-Kundschaft und Unger-Gefolgschaft wurde gewürdigt und verewigt.
https://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Jakob_St%C3%BCckelschweiger

Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia, Neubuerger, Krawutzi Kaputzi