Autor Thema: Facebook-Fundstücke  (Gelesen 333551 mal)

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65402 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Facebook-Fundstücke
« Antwort #3060 am: 4. Februar 2024, 10:53:27 »
Hat von Euch jemand eine Ahnung, warum es in rechten Kreisen gerade en vogue ist, rechte Nazis als links zu qualifizieren?

Das geht schon ein paar Jahre so.

Das kommt wohl von Tichy, der hat das Wort „Sozialisten“ in der Selbstbezeichnung entdeckt.

Außerdem war die erste Reaktion von Bernd Höcke auf die Massenproteste der letzten 14 Tage, die Demonstranten alle als Nazis und Antidemokraten zu bezeichnen.

Wird von seinen Fanboyz auch eifrig in den asozialen Medien verbreitet.

Fast könnte man meinen, das seien alles Schlafschafe ohne eigene Meinungsbildung ...   :whistle:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schrohm Napoleon, Goliath, Frau Venus

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 12607 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3061 am: 4. Februar 2024, 11:15:06 »
Schon seit Jahren? Das wusste ich nicht. Mir ist es die letzten Wochen erst aufgefallen. Sorry für meine Ignoranz.
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3062 am: 4. Februar 2024, 11:21:48 »
Sorry für meine Ignoranz.

Du treibst Dich halt nicht an so dunklen Orten rum wie ich ...  8)

Gegen den Schei§§ argumentiere ich mindestens seit 2008 schon an.

Interessanterweise wurden aus den Anhängern dieser Theorie alles afd-Fanboyz ...

Zwar nicht FB, sondern tiktok, aber wenn man einer großen Sache auf der Spur ist, eignet sich jede Plattform:

https://www.20min.ch/video/faktencheck-tiktokerin-behauptet-in-basel-ist-das-boese-zu-hause-103035217

:facepalm:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schrohm Napoleon, Goliath, Frau Venus

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 12607 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3063 am: 4. Februar 2024, 11:41:56 »
Du treibst Dich halt nicht an so dunklen Orten rum wie ich ...  8)

Ich fürchte doch. Wie ich heute schon schrub, ist über mir ganz unten.  :D

In meiner Region kann man wahlweise über die Wupper oder den Jordan gehen. Den Jordan habe ich schon gemacht, er ist klein. Die Wupper ist schon etwas größer. Background für Euch Schlafschafe: Damals, als man seinem Herren noch zu dienen hatte, konnte man sich nur dem Militärdienst entziehen, wenn man in einer anderen Grafschaft aufschlug. Die Wupper war Grenzlinie. Ging man über die Wupper, war man erstmal frei ...
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath, Frau Venus

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26827 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3064 am: 4. Februar 2024, 11:49:57 »
Hat von Euch jemand eine Ahnung, warum es in rechten Kreisen gerade en vogue ist, rechte Nazis als links zu qualifizieren?

Das geht schon ein paar Jahre so.

Das kommt wohl von Tichy, der hat das Wort „Sozialisten“ in der Selbstbezeichnung entdeckt.

Ob das ursprünglich von Tichy kommt, kann ich nicht sagen. Aber mir ist das schon aufgefallen, bevor ich überhaupt wusste, wer Tichy ist. Der ist in meiner Erinnerung später als dieses "die Nazis waren alle links, weil Sozialisten" aufgetaucht. Vielleicht war er mir erst mal auch zu unwichtig.

Nun ja, sei es drum. Wichtiger ist, daß diese Menschen, die Demokratie nicht unfallfrei und ohne in Flammen aufzugehen buchstabieren können, sich auf den "Sozialismus" in Nationalsozialismus berufen, weil sie … ja was eigentlich? Weil sie denken, die seien die eigentlichen Linken?
Sollen sie von mir aus, nicht die Benennung macht die Gesinnung aus. Sieht man ja bei der Putinknecht und ihrer Truppe.

Es scheint mir, daß gerade die, die sich als die Wächter über Moral, Gesellschaft und auch Sprache berufen fühlen, davon am wenigsten Ahnung haben. Sozial ist erst mal das geregelte Zusammenleben von Menschen. Wie diese Regeln dann aussehen, ist an der Stelle noch nicht klar. Daß der Sozialstaat sich nicht mit dem sozialistischen, und schon gar nicht mit dem nationalsozialistischen Staat vergleichen lässt, weil gerade letzterer gezeigt hat, daß er das Soziale mit Füßen tritt, das blenden sie gerne aus oder wissen es schlicht nicht.

Sozial ≠ sozialistisch ≠ nationalsozialistisch.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #3065 am: 4. Februar 2024, 11:51:08 »
In meiner Region kann man wahlweise über die Wupper oder den Jordan gehen.

Kenne ich natürlich, da mein Vater 1930 in Mülheim/R. geboren wurde und somit zunächst die preußische Staatsbürgerschaft hatte.

Intensive Besuche bei Oma und Tante in Essen während der großen Ferien verfieften die Kenntnisse in den 70ern und 80ern.

Willkürlich mal aus einem Waffenforum herausgegriffen (frühere gelöscht oder vom Mod unsichtbar geschaltet):

Dort sind nicht alle rechtsextrem oder afd nur weil es um Waffen geht, beileibe nicht, es gibt auch heftigen Widerspruch, aber man wundert sich, was die Moderation so alles stehen läßt.

(Das RSS ist dort als U-Boot unterwegs und macht gerne die Meldemuschi. Es freut sich dann diebisch, wenn die Moderation wieder warnt, man habe wieder mal eine Adresse mit Klarnamen an eine anfragende (weisungsgebundene!) StA herausgeben müssen  ;D  )

Die Bezeichnung „Nazi“ ist übrigens aus der Zeit.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26827 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3066 am: 4. Februar 2024, 12:16:28 »
https://www.20min.ch/video/faktencheck-tiktokerin-behauptet-in-basel-ist-das-boese-zu-hause-103035217

Ist es verkehrt zu behaupten, daß das Böse überall dort zu Hause ist, wo Rechtsextreme leben?

Das Video ist übrigens großartig und Basel eine wunderbare Stadt. Und irgendwie bin ich in den Humor des Grabmacherjoggi so ein bisschen schockverliebt.

Bitte eine Fortsetzung: Er als Erklärbär und die Tiktokerin (ist das inzwischen ein anerkannter Ausbildungsberuf?) auf Tour durch die Stadt. Sie darf Blödsinn reden und er sie auf ihre Fehler und Fehschlüsse hinweisen.

Das könnte ein Brüller werden wie Lotheratur.

Bitte RTL, Dschungel ist bald rum, könnt Ihr da nicht …? Ach ja, sorry, die machen ja kein Bildungsfernsehen und ich schaue mir das Programm auch nicht an. Tut mir leid, mein Fehler.
« Letzte Änderung: 4. Februar 2024, 12:48:45 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22285 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3067 am: 4. Februar 2024, 13:15:08 »
Dass Nazis links sind, weil sozialistisch, ist leider nicht neu. Und echte Männer sind rechts.

Nazi = Nationalzionist ist auch gängig, wenn auch seltener als Nazi = links.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Frau Venus

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #3068 am: 8. Februar 2024, 17:18:12 »

https://youtu.be/veX7flvigdc

Zitat
Einjähriger Beifuß

Der Einjährige Beifuß (Artemisia annua) ist eine Pflanzenart in der Gattung Artemisia aus der Familie der Korbblütler (Asteraceae, veraltet Compositae).

[...]
Die Vorkommen in Österreich, Liechtenstein und der italienischen Provinz Südtirol sind sehr selten und oft auch unbeständig. Die Verbreitung in Österreich ist auf Niederösterreich, Wien und auf unbeständige Populationen in Salzburg beschränkt; in Kärnten, Nordtirol und Vorarlberg gilt der Einjährige Beifuß als ausgestorben.

In Deutschland ist der Einjährige Beifuß, neben vereinzelten Fundorten, entlang der Elbe verbreitet.
[...]
Das in der Pflanze gebildete, 1972 erstmals isolierte Artemisinin wird von der chinesischen Medizin schon lange erfolgreich als Mittel gegen Malaria eingesetzt. 2015 wurde die chinesische Pharmakologin Tu Youyou für die Substanzgewinnung von Artemisinin mit dem Medizin-Nobelpreis ausgezeichnet. Aus dem Einjährigen Beifuß extrahiertes Artemisinin ist Ausgangsstoff für verschiedene halbsynthetische Abkömmlinge zur Behandlung der Malaria. Sie kommen in der von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfohlenen Kombinationstherapie (artemisinin-based combination therapy, ACT) zu Anwendung, wie etwa Artemether plus Lumefantrin (Handelsnamen Coartem, Riamet; Hersteller Novartis).

Es gibt zwar Hinweise auf eine wachstumshemmende Wirkung von Artemisinin und dessen Derivate auf verschiedene Tumorzellen in Zellkultur und Tiermodell. Klinische Daten aus Studien fehlen, um Artemisia annua bei Krebserkrankungen außerhalb von klinischen Studien anzuwenden.

In der chinesischen Medizin wird darüber hinaus auch von Erfolgen bei der Behandlung weiterer Krankheiten berichtet.

Während der COVID-19-Krise 2020 wurde in Madagaskar ein Kräutertrunk mit Einjährigem Beifuß als Basis entwickelt, um der Krankheit entgegenzuwirken. Klinische Studien, um die Wirkung zu testen, gab es vor Freigabe dieses Produktes nicht. Seit April 2020 werden am Max-Planck-Institut für Kolloid- und Grenzflächenforschung in Potsdam Studien an Zellkulturen durchgeführt, um Extrakte aus Einjährigem Beifuß auf ihre Wirksamkeit gegen SARS-CoV-2 zu untersuchen. Die WHO gab August 2021 bekannt, die antiphlogistischen Eigenschaften des halbsynthetischen Derivates Artesunat im Rahmen einer klinischen Prüfung bei hospitalisierten Covid-19-Patienten („Solidarity PLUS“) zu testen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Einj%C3%A4hriger_Beifu%C3%9F

Das offene Vorkommen in Deutschland (Elbe!) und Österreich soll sicher listig über das Verbot hinwegtäuschen?  :scratch:

Oder wurde gleich der ganze WP-Artikel durch Bill Gaters persönlich gefälscht?  :eek:

Egal. Herrschaften, kaufen Sie! Kaufen Sie völlig überteuerte Produkte von Kasimir und Lieselotte.

Das sind mal Namen die Vertrauen verdienen!

;)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Chipmunk

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 2411 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3069 am: 8. Februar 2024, 19:16:09 »
Der Einjährige Beifuß

Ich kenne nur den notorischen achtundfünzigjährigen Bleifuß. Auch bekannt als falsches Königskraut.

Aber das ist jetzt zu viel off topic.  :whistle:

Folgende Mitglieder bedankten sich: Prahlhans, Cem Treyl, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath, King Ralf

Offline kairo

« Antwort #3070 am: 8. Februar 2024, 22:01:25 »
Es bleibt unklar, wer den Anwendung dieses Zeugs als Heilpflanze verboten haben soll. Wenn der Wirkstoff in Deutschland jedenfalls gewonnen und vertrieben werden kann, muss es wohl die KP Chinas gewesen sein.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #3071 am: 9. Februar 2024, 07:42:27 »
Es bleibt unklar, wer den Anwendung dieses Zeugs als Heilpflanze verboten haben soll.

Niemand natürlich.

Aber wenn man behauptet, etwas sei verboten, hat man gleich diejenigen als Kunden, die immer als anders machen wollen als die Schlafschafe.   :)

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22285 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3072 am: 9. Februar 2024, 07:47:46 »
Das ist die Strategie, die bei der Sendung "Verbotene Liebe" angewandt wurde. Das geheimnisvoll-magische Verbotene.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Online Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25147 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #3073 am: 9. Februar 2024, 08:51:36 »
Verbotene Früchte schmecken am besten! Das wusste schon Eva. Nur hat sie es (wie vermutlich viele Verblendete mit ernsthaften Krankheiten) schwer bereut.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39706 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3074 am: 9. Februar 2024, 09:33:09 »
Hat sie sich deshalb niemeyern lassen?  ;D
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!