Autor Thema: Facebook-Fundstücke  (Gelesen 333738 mal)

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33527 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Facebook-Fundstücke
« Antwort #2790 am: 13. September 2023, 11:12:37 »
Off-Topic:
Grrr, ich schrieb von rationalen Gründen, also bleibt mir mit anderen "Argumenten" fern, so mit Ideologie, Sozialneid und so.
Spoiler
Auch finde ich das Argument mit dem Wohlfahrtsverlust schwierig, denn a) nach meinem begrenzen VWL/BWL-Verständnis bleibt das Geld nur woanders, ist aber nicht weg, und
b) dürften abgewendete Wohlfahrtsverluste keine CO2-Emissionen einsparen.

Zusammenfassung: Auf der einen Seite gibt es die unverhandelbare und unbestreitbare Notwendigkeit CO2-Emissionen einzusparen und gleichzeitig werden irgendwelche Sorgen verbreitet, dass man es sich nicht leisten kann dieser Notwendigkeit nachzukommen.
Das ist etwas, was ich nicht verstehen, es geht nicht um ein "Ob?", sondern um ein "Wann?". Letzteres ist aus meiner naturwissenschaftlich geprägten Sicht einfach zu beantworten: "Schnellstmöglich"
Aus menschlicher Sicht kann ich verstehen, dass man Veränderungen scheut und deshalb mehr oder weniger gute Gründe sucht Veränderungen, auch wenn die Auswirkungen eher minimal sind, scheut. Bei CO2 bin ich aber inzwischen darüber hinweg.
[close]
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath

Offline Froschkönig

• Personalausweisler
  • F
  • Dankeschön: 4224 mal
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2791 am: 13. September 2023, 11:40:03 »
Off-Topic:
Zitat
Auch finde ich das Argument mit dem Wohlfahrtsverlust schwierig, denn a) nach meinem begrenzen VWL/BWL-Verständnis bleibt das Geld nur woanders, ist aber nicht weg, und
b) dürften abgewendete Wohlfahrtsverluste keine CO2-Emissionen einsparen.

Wirtschaft ist kein Nullsummenspiel. Der Wohlfahrtsverlust bedeutet ganz konkret weniger Geld für Bürger und Staat, auch für die Einsparung von CO2-Emissionen.

Zitat
Zusammenfassung: Auf der einen Seite gibt es die unverhandelbare und unbestreitbare Notwendigkeit CO2-Emissionen einzusparen und gleichzeitig werden irgendwelche Sorgen verbreitet, dass man es sich nicht leisten kann dieser Notwendigkeit nachzukommen.
Das ist etwas, was ich nicht verstehen, es geht nicht um ein "Ob?", sondern um ein "Wann?". Letzteres ist aus meiner naturwissenschaftlich geprägten Sicht einfach zu beantworten: "Schnellstmöglich"
Aus menschlicher Sicht kann ich verstehen, dass man Veränderungen scheut und deshalb mehr oder weniger gute Gründe sucht Veränderungen, auch wenn die Auswirkungen eher minimal sind, scheut. Bei CO2 bin ich aber inzwischen darüber hinweg.

Es ist kein Argument für jede beliebige staatliche Einschränkung, dass sie möglicherweise CO2-Emissionen reduziert. Es geht um eine Kosten-Nutzen-Abwägung und die fällt deutlich gegen das Tempolimit aus. Diese Abwägung würde aber deutlich für die Rücknahme des Atomausstiegs ausfallen. Warum sind dann SPD und Grüne so vehement für das eine und gegen das andere?
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Leonidas

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 10990 mal
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2792 am: 13. September 2023, 11:49:40 »
Off-Topic:
Mein Problem mit der Ampel ist, dass von der SPD und den Grünen, man kann es nicht anders sagen, fast nur bescheuerte Ideen kommen. Die FDP ist dann darauf reduziert, die Ideen etwas weniger bescheuert zu machen.

[...]Und die FDP-Anhänger (wie ich) auch, weil die Ideen noch immer ziemlich bescheuert sind.

Meiner Meinung nach sollte die FDP in der Regierung offensiver auftreten. Es vergeht fast keine Woche, ohne dass irgendein Politiker von SPD oder Grünen ein Tempolimit für die Autobahn fordert, und die FDP nur "nein" sagen kann.

Nur Aufklappen, wenn man gute Laune hat:
Spoiler
Ich hatte das Geplänkel mit @Rechtsfinder in der Chatbox nicht so richtig verstanden, aber hier den (oder einen von mehreren) vermutlichen Grund gefunden.
Ein Tempolimit, ob nun 130, 120 oder 100, ist eine der einfachsten und günstigsten Maßnahmen überhaupt, einen Beitrag zur Einsparung von CO2-Emissionen zu erreichen. Ich würde mal behaupten, dass das Preis-/Leistungsverhältnis dieser Maßnahme unschlagbar ist und es keinen rationalen Grund gibt, ein Tempolimit abzulehnen (oder gar als bescheuert zu bezeichnen).
Und weil bereits der Bundesregierung bescheinigt wird, dass ihre Einsparungsmaßnahmen nicht erfolgreich sein werden, ist es rational umso unverständlicher, dass man nicht bestrebt ist noch möglichst viel zu erreichen.

@Rolly Sorry, es juckte mir in den Fingern, konnte mich nicht beherrschen. Natürlich eint uns die gute Sache(TM), welche im Vordergrund steht. Dennoch konnte ich mich nicht beherrschen.
[close]
Ideen, die von links-grün kommen, sind mir meist suspekt (Ja, das ist ein Vorurteil, ich weiß) aber als Arbeitersohn sehe ich linke Vorstellungen meist als den Versuch, die Gesellschaft bis ins Kleinste durch zu regulieren, bis das sozialistische Ideal eines trostlosen grauen, alles erstickenden Staats erreicht ist.

Links-Grüne können und wollen sich nicht vorstellen, dass der dumme Bürger freiwillig auf der Autobahn nicht schneller als 120 oder 130 km/h fährt und somit die angenomme CO² Einsparung nur auf dem Papier besteht.
Und sollten sie es tatsächlich schaffen, ein Tempolimit durchzusetzen, hören die nicht einfach so auf. Dann wird die nächste Sache gesucht, die noch nicht durchreguliert ist. Wie wäre es, den Geschlechtsverkehr zu überwachen? Anscheinend atmet man dabei stark und emittiert CO² und hat eventuell noch Bluthochdruck? Und dann macht das auch noch Spaß und da geht sowieso nicht.

Sorry, bin angefressen, ich hatte gestern Abend mal wieder eine Diskussion mit der neuen Freundin des Juniors. Meist gehe ich der aus dem Weg. Höhere Beamtin, grün, arrogant "Was du hast studiert? Zwei Abschlüsse? Merkt man gar nicht. Und Urlaub in einem Resort auf Rhodos? Ach Gottchen, also wir machen Urlaub in Thailand in einem Bergdorf bei Ching Mai, lernen dort Thai und kochen, die Bauern dort sind ja sowas von authentisch ... " Kotz

Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Offline dieda

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 10901 mal
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2793 am: 13. September 2023, 12:01:44 »
@Froschkönig

Im Gegenteil, man hat sogar noch unter einer gewissen Ex-Umweltministerium Angela M. anno 2006 und dann nochmal 2012 das DDR- Altlasten- Braunkohle-(!) Katastrophenkraftwerk Boxberg am Bärwalder(!) See umfassend ausgebaut, angeblich immer nur, um irgendwelche Arbeitsplätze (Bergbau) in der Sächsischen Nieder-Lausitz sichern. Auch andere LEAG- Standorte wurden nach 2000 stetig weiter aus- statt rückgebaut und es ging vordergründig noch um etwas anderes, als um die politische Frage nach Atom vs. Kohle/Gas.

Zeitgleich wurde bekanntlich auch die junge deutsche Solarindustrie erfolgreich zerschlagen, das waren auch mehrere Zehntausende verlorene Arbeitsplätze, die aber irgendwie anders zählten, nicht gewerkschaftlich organisiert und entsprechend laut waren. Die deutschen Technologien z.B. die Glas-Glas Solarkollektoren mit amorphen Silizium etc. wurden danach leider nach China verkloppt, also genau die, die heute als Chinaimport den deutschen Markt erfolgreich überschwemmen.

Die unaufhaltsame Deindustrialisierung Deutschlands hat also schon vor vielen Jahrzehnten begonnen, als man sich noch in falschen Sicherheiten wog, vom eigenen Speck und dem Boom der Vereinigung zehrte, falsche Prioritäten setzte, auf falsche Pferde/falsche Freunde und Ansatzmärkte setzte und jede Chance, eine mögliche Vorreiterrolle bei den kommenden neuen Zyklen einzunehmen (Computerindustrie, Biotechnologie) auch mit Blick auf eine überwertig- heilige "Arbeitsplatzsicherung" für bisweilen Zombietechnologien und zu Lasten der Zukunft abgetan hat, teilweise ja auch im Verein mit der FDP, also ein bisschen wie der ewige besoffene Tanz ums goldene Kalb.

Die Debatte um das Tempolimit ist hier m. E. auch nur eine hochemotionalisierte Scheindebatte, die der Ablenkung im Politikbetrieb dient und dabei genau an diesem Selbstverständnis und Lebensnerv der deutschen Gesellschaft kratzt, die sich noch immer auf einen längst verblichenen Ruhm und längst vergangenem Technologievorsprung beruft, verbunden mit einem Fetisch, der nach der Theorie der langen Wellen abgefahren ist, sogar im Wortsinne und mit den Boomern nun peu a peu und ohne echte Erben auch in Rente geht. Der Wohlfahrsverlust hat also in Wahrheit ein ganz anderes, ein viel bitteres Gesicht.

Auch hier zeigen die Kinder aus Xis Reich längst, wo die Reise faktisch hingeht, nämlich in eine Welt, in der Z.B. das Auto ganz pragmatisch als Nutzgegenstand gesehen wird und Tempolimit daher gar kein Thema ist und in der die großen westlichen Autokonzerne plötzlich auch ganz ohne links/grüne Debatten ziemlich alt aussehen.

Das hindert natürlich die autosozialisierten Boomer nicht, ihre subtile Wut gegen das Ende der Party und ihren beginnenden Alterstarrsinn lautstark auf die Straßen und an die Wahl-Urnen zu tragen, wiederum sehr zur heimlichen Freude und Bestätigung der vormals für diese Fehlentwicklungen politisch Mitverantwortlichen, die insgeheim immer noch daran glauben, dass man doch das Rad der Zeit wieder zurückdrehen oder zumindest eine Weile anhalten und Physik durch Wollen mit entsprechend eisernem Willen durchsetzen kann.

Daher stehen gewissen Kreisen leider noch immer Aiwangers Brüder, die AfD, bisweilen sogar noch das NSL- Forum emotional näher, als der böse grün/rote "Erzfeind" bzw. die Scientist for Future.

Man hat übrigens schon mal 1989 mit der Wiedervereinigung und 2005 mit dem Bruch von rot/grün geschafft, akut anstehende und schmerzhafte gesamtwirtschaftliche Umstrukturierungsprozesse durch extreme Sondereffekte oder einen politischen 180-Grand- Kurswechsel abwenden können, warum sollte das jetzt nicht nochmal mit dem heimlich gewünschten Crash der Ampel gelingen?
Also volle Kraft voraus in den technologischen Untergang und nach uns die Sintflut...
:-\
« Letzte Änderung: 13. September 2023, 12:03:38 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper

Folgende Mitglieder bedankten sich: Chemtrail-Fan, Goliath, Lonovis

Offline Gofastablue

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 537 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2794 am: 13. September 2023, 12:03:17 »
Spoiler
Nicht mal mehr die normalsten Dinge wie ... Wetter.... sind in deren Hirnen natürlich,

Logisch.

Früher gab es ja kein Wetter.

Das weiß man jetzt.  ???

Off-Topic:
@lobotomized.monkey : Es gibt einige Gründe.
97% der Überlandstraßen sind bereits limitiert. Es geht also nur um 3%
2004 hat Dänemark das Tempolimit von 110 km/h auf 130 km/h angehoben und hatte weniger Unfälle auf diesen Abschnitten.
Italien und Tschechien planen eine Erhöhung des Tempolimits auf bis zu 150 km/h, Vorbild bei der Begründung ist DE, weil da so wenig auf Autobahnen passiert.
(Damit will das RSS nicht sagen, es schließe sich allen Argumenten an, aber sie sind halt nun einmal da.
Die Forderung nach einem Tempolimit hat schon oft ideologische Gründe wie „Du hast zwar das teurere Auto als ich, aber Du darfst auch nicht schneller, Ätsch!“.)
Zur Raserei – fahren mit unangepaßter Geschwindigkeit, man kann auch mit 30 km/h „rasen“ – ergänze ich den zu geringen Abstand, nicht selten um andere zu „erziehen“, einige Bestimmungen aus der StVO wie der § 7 insbes. dessen Abs. 3c scheinen direkt unbekannt zu sein.
Spoiler

Off-Topic:
Zu große Geschwindigkeitsunterschiede und zu geringe Abstände sind hauptverantwortlich für sogenannte Phantomstaus. Stau auf der Autobahn, ohne ersichtliche Gründe
[close]
[close]

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65418 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2795 am: 13. September 2023, 14:53:03 »
So ganz hat die Beate das noch nicht raus mit dem Recherchieren.

https://www.facebook.com/profile.php?id=100089498820475

„Fra Mauro“ hätte als Name vollkommen genügt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fra_Mauro

Es gab mal einen Herrn Illig, der von erfundenen 300 Jahren schwadroniert hat, aber aus 1000 Jahre 2000 zu machen, ist doch mal 'ne Leistung?  :think:
https://de.wikipedia.org/wiki/Erfundenes_Mittelalter

Kopf hoch, Beate, das wird schon!  :)
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, califix

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2796 am: 14. September 2023, 08:40:06 »
Dieses Jahr gibt es offensichtlich keinen Nazi-Goldzug.

Schade.  :(

Aber es gibt Ersatz.  :)

Er hat sogar einen Eid geschworen, sagen sie.   :o

Also ist es wahr?

Dann sollte ein Affe Davids auch kein Problem sein?   :scratch:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Online califix

• c
  • Dankeschön: 21636 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2797 am: 14. September 2023, 09:15:27 »
Der Forschungsbericht Geschichte von Arthur Gordon Pym aus Nantucket kann den Erleuchteten nur nachdrücklich empfohlen werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Chipmunk

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 2411 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2798 am: 14. September 2023, 18:58:54 »
Der Forschungsbericht Geschichte von Arthur Gordon Pym aus Nantucket kann den Erleuchteten nur nachdrücklich empfohlen werden.

Ich liebe Nantucket! Ich sag nur Herman Melville, Moby Dick.  8)

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #2799 am: 17. September 2023, 07:19:51 »
Absolut Geheime Informationen aus absolut seriösen Quellen!   :o

:facepalm:

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Goliath, califix, Chipmunk

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #2800 am: 17. September 2023, 09:32:37 »
Offenbar ist Baden-Württemberg besetzt von den Truppen anderer Bundesstaaten? (Video)

Teil 1:
https://www.facebook.com/SPIEGEL.TV/videos/693392515537960/

(Das „Messer mit Hakenkreuz“ ist ein Bajonett 98/05, selbst umgefrickelt mit HKNKRZ.)

Teil 2:
https://www.facebook.com/SPIEGEL.TV/videos/3597372913923888/

Teil 3:

https://www.facebook.com/SPIEGEL.TV/videos/1274976856715805/

Zitat
Baden-Württemberg zählt zu den Hochburgen der deutschen Reichsbürger-Szene. So zersplittert die Bewegung ist, so vereint sind deren Anhänger in ihrer Ablehnung von Staat und Demokratie. Den Sicherheitsbehörden bereitet das zunehmend Sorgen. Warum hat gerade das Bundesland im Süden Deutschlands ein so großes Reichsbürger-Problem? (3/3)

Baden-Württemberg gibt es übrigens nicht.  #mussmanwissen

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23391 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2801 am: 17. September 2023, 09:34:52 »
Solange da nur solche Honks mitmarschieren, dürfte die Gefahr gering sein.
Ich bremse nicht für Nazis!

Online califix

• c
  • Dankeschön: 21636 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2802 am: 17. September 2023, 10:32:55 »
Das Problem ist nur, dass die Honks ihr "Wissen" weiter verbreiten und immer mehr unserer Mitbürger den Mist auch noch glauben. Dass "Die da oben" keine Verschwörung geheimer Mächte sind sondern schlicht von uns allen gewählte Vertreter, das will nicht in den Kopf rein, nur weil "Die da oben" heute mal nicht machen, was man will.

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Goliath, Chipmunk

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23391 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2803 am: 17. September 2023, 10:39:03 »
Also, die interviewten "Personen" machen doch ihre Idee eher lächerlich.
Ich bremse nicht für Nazis!

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #2804 am: 17. September 2023, 18:12:44 »
Überall ist man recht angetan.

Nur im Osten Deutschlands hat die Aussicht, im saudi-arabischen (!) Riad könnte Thüringen mit Welterbe-Stätten ausgezeichnet werden, nicht zu begeisterten Kommentaren geführt. Also eigentlich zu gar keinen Kommentaren:

Nun wurde tatsächlich thüringsche Stätten ausgezeichnet, nämlich jüdische, aber die Kommentare sind spärlich, wenn sie nicht dem Shadow-Ban anheimfallen:

Was sollte passieren, damit in Thüringen Begeisterung ausbricht?  :scratch:

Volkssaftwochen als immaterielles Kulturerbe?

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerntroll, Neubuerger, Goliath