Autor Thema: Facebook-Fundstücke  (Gelesen 396031 mal)

Online kairo

Re: Facebook-Fundstücke
« Antwort #2760 am: 25. August 2023, 17:57:15 »
Herr Effpunkt ist wieder was Großem auf der Spur ...

Auch wenn es nicht ganz neu ist.

Zitat
In alten Büchern sieht man oft Priester und Adlige Leinen tragen, weil sie sich der hohen Lichtfrequenz der Stoffe bewusst waren.

Leinen war eben vornehmer als Wolle. Schon in der Bibel wurde den Priestern vorgeschrieben, Leinengewänder zu tragen, weil man darin weniger schwitzte als in solchen aus Wolle. Leider findet man in diesem Buch überhaupt keine Bilder - schwerwiegender Mangel. Lichtfrequenz allerdings ist eine Eigenschaft des Lichts, nicht der beleuchteten Stoffe.

Zitat
Interessant finde ich auch, dass es Zusammenhänge mit dem Tragen von synthetischen Mützen und Haarausfall gibt.

Da Mützen nicht auf Bäumen wachsen, sind sie grundsätzlich synthetisch. Er meint wohl solche aus synthetischen Materialien. Tja, wenn das Cäsar gewusst hätte ...

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Frau Venus

Offline kognitiverDissonant

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1655 mal
  • Katalogisierer Abt. Alternative Fakten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2761 am: 25. August 2023, 18:06:27 »
Leinen war eben vornehmer als Wolle.

Leinen riecht, wenn es naß ist, auch weitaus weniger nach Schaf als Wolle - that's all.
"Gibt man einem Mann Feuer, dann ist er für einen Tag gewärmt; zündet man ihn aber an, dann ist ihm für den Rest seines Lebens warm."
— Solid Jackson, Fischer aus Ankh-Morpork

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Frau Venus

Online kairo

« Antwort #2762 am: 25. August 2023, 18:29:53 »
Leinen riecht, wenn es naß ist, auch weitaus weniger nach Schaf als Wolle

Komisch ...

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 74472 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2763 am: 27. August 2023, 12:53:06 »
Man schreibt uns beherzt aus der Ostmark, es geht um die Tageszeitung Standard:

Man hat ein neues Wort gelernt: „Prätorianer“.

Das wird jetzt gerne verwendet.  :)

Neuwahn unterstütze ich voll und ganz!  ;)
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Brüllaffe, Goliath, califix, Feiertag, Frau Venus

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40168 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2764 am: 27. August 2023, 13:04:08 »
Mein Hirn hat beim Lesen dieses Schwachsinns gerade gekündigt.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Chemtrail-Fan, Reichsschlafschaf, Goliath, Frau Venus

Offline Chemtrail-Fan

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 12656 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2765 am: 27. August 2023, 14:30:22 »

Wenn man sich das Geschriebene laut vorliest, so wie es geschrieben wurde, dann bekommt man immerhin zu vermutlich etwa 50% heraus, was mal gemeint gewesen sein könnte. Aber das ist nur eine grobe Schätzung. Könnte auch mal geheißen haben "Einmal die Nummer 47 mit Reis und nicht so scharf und dazu ein großes Bier."
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40168 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2766 am: 27. August 2023, 15:23:45 »
Jedenfalls sagt das auch viel über einen Rechtsextremen Kickl aus, wenn er solche Zujubler hat.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Brüllaffe

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3135 mal
  • ---kommt später---
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2767 am: 27. August 2023, 15:31:29 »
Also das mit der Armut stimmt vermutlich. Immerhin hat es den Verfasser in die geistige Armut getrieben.
„These are attacks by Democrats willing to do anything to stop the almost 75 million people (the most votes, by far, ever gotten by a sitting president) who voted for me in the election—an election which many people, and experts, feel that I won. I agree!“ anonymous

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath, Frau Venus

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2768 am: 27. August 2023, 16:13:41 »

Wenn man sich das Geschriebene laut vorliest, so wie es geschrieben wurde, dann bekommt man immerhin zu vermutlich etwa 50% heraus, was mal gemeint gewesen sein könnte. Aber das ist nur eine grobe Schätzung. Könnte auch mal geheißen haben "Einmal die Nummer 47 mit Reis und nicht so scharf und dazu ein großes Bier."

Da Interessante ist ja: Diese Leute dürfen wählen ...

:facepalm:

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28663 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #2769 am: 27. August 2023, 16:47:01 »
In der AFD dürfen die sogar gewählt werden! Vorausgesetzt sie bringen irgendwie einen nicht existenten Hauptschulabschluss im Lebenslauf unter
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Frau Venus

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #2770 am: 29. August 2023, 17:13:30 »
Mal was aus der anderen Richtung, nämlich vom „linken“ Magazin Quer vom BR, das gerade Sommerpause hat, aber auf FB präsent bleiben will.

Warum tun sich die Medien mit Meinungsverschiedenheiten und Kompromissen so schwer?  :scratch:  Deutschland ist doch kein totalitärer Staat?

Wieso arbeiten die unserer Kundschaft auch noch in die Hände?

Können Deutsche in der Allgemeinheit mit Kompromissen und deren Suche schlecht umgehen?
Zu wenig Tradition darin?

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Froschkönig

• Personalausweisler
  • F
  • Dankeschön: 4229 mal
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2771 am: 29. August 2023, 17:38:24 »
Mein Problem mit der Ampel ist, dass von der SPD und den Grünen, man kann es nicht anders sagen, fast nur bescheuerte Ideen kommen. Die FDP ist dann darauf reduziert, die Ideen etwas weniger bescheuert zu machen.

Dann sind die Anhänger von SPD und Grünen (wie bei quer) unzufrieden, weil von der reinen Lehre abgewichen wurde. Und die FDP-Anhänger (wie ich) auch, weil die Ideen noch immer ziemlich bescheuert sind.

Meiner Meinung nach sollte die FDP in der Regierung offensiver auftreten. Es vergeht fast keine Woche, ohne dass irgendein Politiker von SPD oder Grünen ein Tempolimit für die Autobahn fordert, und die FDP nur "nein" sagen kann. Es sollte in Zukunft auch keine Woche vergehen, ohne dass irgendein Politiker der FDP eine deutliche Steuersenkung fordert, gegenfinanziert mit Kürzungen im Wasserkopf des Staates oder bei unnötigen Subventionen und Förderungen. Dann sollen eben SPD und Grüne "nein" sagen.
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Rolly

• Praktikant- Lennéstraße
  • R
  • Dankeschön: 12225 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2772 am: 29. August 2023, 18:38:45 »
Mein Problem mit der Ampel ist, dass von der SPD und den Grünen, man kann es nicht anders sagen, fast nur bescheuerte Ideen kommen. Die FDP ist dann darauf reduziert, die Ideen etwas weniger bescheuert zu machen.
Witzig, ich sehe es genau anders herum. Da sieht man mal wieder welch unterschiedliche Menschen im SSL zusammen kommen. Der Kampf um die Sache eint uns denoch und darauf kommt es an.
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=WrJPEqOWB48

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerntroll, Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis, Frau Venus, Froschkönig

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28663 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #2773 am: 29. August 2023, 18:45:03 »
Mein Problem ist, dass es oft gar nicht um die Sache geht, sondern nur ums "Nein"-Sagen. Der unliebsamen Konkurrenz so viele Steine in den Weg werfen wie möglich anstatt tatsächlich Kompromisse oder noch besser: praktikable Lösungen mit Sinn für die Masse zu suchen. Nach den Wahlen geht es immer um die nächsten Wahlen. Das heißt: Mach den Gegner von vornherein schlecht und sage später "Das haben wir schon immer gewusst!".
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die AFD sich ihr Spiel nur abgeschaut und verfeinert hat.
« Letzte Änderung: 29. August 2023, 19:08:11 von Gerntroll »
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Frau Venus

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #2774 am: 30. August 2023, 18:29:37 »

Ja, noch im Mittelalter war das Herumfliegen völlig normal!

Bauern flogen zu ihrer Herde in den Wald und Hexen auf den Hexentanzplatz oder auf den Brocken.

Elias mit Wagen, Jesus ohne.
Je nach Tarif.

Später wurde das dann bei Leibsstrafe verboten.

Übrigens ist der Schulbesuch letztlich dann doch eher zu empfehlen ...   :whistle:

:facepalm:

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schrohm Napoleon, Gerntroll, Goliath, Frau Venus